Profilbild von buecherpinguin_

buecherpinguin_

Lesejury Profi
offline

buecherpinguin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherpinguin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2021

hatte mehr erwartet

Midnight Chronicles - Blutmagie
0

Spoilerfrei

Im zweiten Band begeben wir uns mit Cain und Warden auf die Reise. Sie leben und jagen in Edinburgh. Einst waren die beiden verbunden und zusammen stärker als alles andere, doch ein harter ...

Spoilerfrei

Im zweiten Band begeben wir uns mit Cain und Warden auf die Reise. Sie leben und jagen in Edinburgh. Einst waren die beiden verbunden und zusammen stärker als alles andere, doch ein harter Schicksalsschlag reißt die beiden für immer auseinander. Bis jetzt, eine Spur zu dem König der Vampire, Isaac, zwingt Cain und Waren wieder zusammenzuarbeiten. Und gegen jeden Protest kommen die Gefühle von damals erneut hoch…

Der Anfang dieses Bandes schließt nicht an das Ende, des ersten Bandes an, was mir gut gefallen hat. Wie auch im ersten Band wird aus beiden Sichten geschrieben. Cain ist zwar zierlich und klein aber keinesfalls schüchtern. In ihr brodelt eine Leidenschaft für das Kämpfen und immer wieder merkt man, dass sie es liebt eine Huntrees zu sein. Ich fand sie sehr toll. Warden lernte man bereits im ersten Teil kennen, wo ich ihn schon sehr mochte. Nun lernt man ihn von einer anderen Seite kennen, die ich ebenfalls sehr mochte. Generell mag ich Cain und Warden sehr gerne. Jedoch fand ich die Handlung umso schlechter. Es braucht bestimmt die ersten 150-200 Seiten bis die Handlung überhaupt richtig ins Rollen kommt und dann passiert weiterhin alles ganz schleppend und es wirkte total langweilig auch mich. Ich habe mir tatsächlich mehr von der Handlung und generell von dem Buch erhofft. Was ich aber toll fand, war das Shaw und Roxy weiterhin eine mittelgroße Rolle in dem Band hatten. Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wirklich toll. Besonders für intimere Szenen hat Laura ein sehr gutes Händchen.
Die Geschichte von Roxy und Shaw (Band 3&5) werde ich definitiv lesen bei den anderen beiden Geschichten bin ich mir noch unsicher.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2021

ein ernüchterdes Ende

Smaragdgrün
0

Spoiler

Im letzten Band muss Gwendolyn alle Puzzelteile zusammensetzen. Liebeskummer hin oder her, dafür braucht sie Gideon. Alles was der Graf von St. Germain in der Vergangenheit geplant hat, zieht ...

Spoiler

Im letzten Band muss Gwendolyn alle Puzzelteile zusammensetzen. Liebeskummer hin oder her, dafür braucht sie Gideon. Alles was der Graf von St. Germain in der Vergangenheit geplant hat, zieht sich nun in die Gegenwart und es wird immer gefährlicher. Um das lang gehütete Geheimnis endlich zu lüften müssen Gideon und Gwendolyn nicht nur auf eine Ball ins 17 Jahrhundert sondern auch für ihr Leben kämpfen…

Nach Band eins und zwei hatte ich hohe Erwartungen an den letzten Band und leider wurde ich enttäuscht. Bis fast zum Ende geht es spannend weiter und ich war wie sonst auch total eingenommen von der Geschichte. Besonders toll fand ich den Trupp und den Chronografen. Gerade Mr. Bernard wird sehr sympathisch. Gideon´s Verhalten bleibt immer noch fragwürdig und trotzdem mochte ich ihn. Auch fand ich es total spannend wie jedes Puzzelteil plötzlich an seine Platz gerückt ist und der Kreis sich geschlossen hat. Allerdings fand ich das Ende gar nicht gut. Es ging alles so schnell und dann war es schon zu Ende. Ich hätte mir das viel ausschweifender gewünscht. Wäre das Ende besser gewesen, hätte das Buch mir wirklich besser gefallen können.

Abschließende Worte zur Edelstein-Trilogie: alles in allem fand ich die Edelstein-Trilogie wirklich gut und sie hat ein Platz in meinem Leserherz bekommen. Auch würde ich die Edelstein-Trilogie nochmals lesen. Ich bin wirklich stark begeistert und kann sie wärmstens empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2021

ein Buch mit leichter Stimmung und Handlung

A is for Abstinence
0

Spoilerfrei

Kyle hat alles was er sich wünscht – Geld, Ruhm und einen Job den er liebt. Doch eine Sache, die er sich wünscht hat er nicht. Lang war er nicht mehr so glücklich, wie er es mit Valerie war. ...

Spoilerfrei

Kyle hat alles was er sich wünscht – Geld, Ruhm und einen Job den er liebt. Doch eine Sache, die er sich wünscht hat er nicht. Lang war er nicht mehr so glücklich, wie er es mit Valerie war. Doch seit 4 Jahren gehen die beiden getrennte Wege, doch Kyle ist endlich erwachsen geworden und bereit für seine große Liebe zu kämpfen.

Ach ja… ich muss sagen, dass ich diesen zweiten Teil nicht gebraucht hätte, ich fand den Abschluss welchen Kyle und Valerie in V is for Virgin gefunden haben sehr schön. Dieser Teil ist nun aus der Sicht von Kyle geschrieben, was mir zugesagt hat, da ich ihn so noch besser kennenlernen konnte. Wie auch schon im ersten Teil fand ich Valerie eher fragwürdig. Ich finde ihr Verhalten oftmals sehr toxisch und kann sie auch nicht wirklich verstehen. Kyle hingegen mag ich sehr. Er hat etwas von einm Badboy, aber eigentlich ist er ein Softie, was total auf meinen Geschmack trifft. Was mir nicht zugesagt hat, war die Handlung. Ich finde, dass kaum etwas passiert ist und oft hatte ich mich nicht unterhalten gefühlt, jedoch mochte ich, dass es wenig Drama gibt, was die Geschichte leichter macht. Der Schreibstil von Kelly Oram ist wirklich toll, weshalb ich vor habe, mehr von ihr zu lesen. Wenn ihr Lust auf eine leichte Dilogie hat, dem empfehle ich diese Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2021

ein gutes Buch

Stay with Me
1

Spoilerfrei

Calla hält sich im Hintergrund. Schon immer. Sie versteckt sich und ihre körperlichen und seelischen Narben vor anderen. Sie denkt, mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abgeschlossen zu haben, ...

Spoilerfrei

Calla hält sich im Hintergrund. Schon immer. Sie versteckt sich und ihre körperlichen und seelischen Narben vor anderen. Sie denkt, mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abgeschlossen zu haben, doch als ihre Mutter spurlos verschwindet, muss sie zurück in ihre Heimat kehren, sie muss zurück in ein Leben welches sie vergessen wollte, jedoch hat sie nicht mit Jax und den Gefühlen, die er in ihr weckt gerechnet. Doch bevor sie sich darüber Gedanken machen kann, stehen Männer vor ihrer Tür, die sie für die Taten ihrer Mutter bezahlen lassen wollen…

Im vierten Band bewegen wir uns weg, vom College und kommen in eine Kleinstadt. Im Vordergrund stehen Calla und Jax, Calla lernt man bereits in der Geschichte um Jase und Tessa kennen, bereits dort mochte ich sie. Jax ist vom Verhalten ein Goodboy, aber vom Aussehen ein Badboy. Der vierte Teil ist der längste der Reihe und auch der Teil mit am meisten Action. Ohne groß zu Spoilern, es ist krass. Jax geht gerne unter Leute, Calla jedoch ist lieber alleine, diese Mischung mochte ich. Die Handlung hat mir durch die zusätzliche Action wirklich gut gefallen, es war nicht nur eine einfache Liebesgeschichte. Einzig das Ende fand ich nicht sonderbar. Hier war es tatsächlich übertrieben. Und ich kann es nur immer wieder sagen, der Schreibstil von J.Lynn gefällt mir einfach wahnsinnig gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2021

der schwächste Band

Legend (Band 2) - Schwelender Sturm
0

Spoiler

June und Day sind auf der Flucht vor der Republik. Auf ihrem Weg schließen sie sich den Patrioten an und Eden, Day´s kleinen Bruder zu finden um anschließend in die Kolonien zu entkommen. Doch ...

Spoiler

June und Day sind auf der Flucht vor der Republik. Auf ihrem Weg schließen sie sich den Patrioten an und Eden, Day´s kleinen Bruder zu finden um anschließend in die Kolonien zu entkommen. Doch die Patrioten wollen eine Gegenleistung: Day und June sollen den neuen Elektor Anden umbringen, diese Tat könnte dem ganzen Unrecht und die Unterdrückung ein Ende bereiten. Der Plan sieht vor, dass June sich an den Elektor hängt und Zeit mit ihm verbringt, sie merkt schnell, er ist nicht wie die Patrioten ihn darstellen. Was ist, wenn er ein neuer Anfang der Republik ist? Doch der Auftrag ist klar: tötet den Elektor!

Der zweite Band schließt direkt an das Ende vom ersten Band an, was mir sehr gefallen hat. June und Day sind auf der Flucht, sie suchen Schutz bei den Patrioten. Dort lernen wir weitere Charaktere kennen, Razor, Kaede und später auch Pascao. Allesamt sehr verschiedene Charaktere, doch sie haben das gleiche Ziel, sie wollen Veränderung und das Ende der Republik, genau wie Day und June. Durch den Plan den Elektor zu töten, werden Day und June getrennt, sie arbeiten nicht mehr Schulter an Schulter, deswegen ist in meinen Augen, die Spannung zwischen den beiden verloren gegangen. Im Laufe der Geschichte treffen wir Tess wieder. Sie hat Schutz bei den Patrioten gesucht, jedoch wird sie sehr selbstsüchtig in Hinblick auf Day. Das war ein absolutes No-Go für mich. Die Handlung war an machen Stellen super spannend und an anderen Stellen sehr langweilig. Das ganze lässt sich mit einer Achterbahn vergleichen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm lesbar. Da ich die Reihe bereits zu Ende gelesen habe, kann ich sagen, dass dieser Band (Band 2) der schwächste war. Ein typischer Übergangsband.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere