Profilbild von booxklover

booxklover

Lesejury-Mitglied

booxklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booxklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Highlight mit toller Lovestory und traumhaftem Setting

All My Golden Memories

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Durch das schlichte Weiß mit den goldenen Verzierungen wirkt es super elegant, was perfekt zum Luxushotel Setting passt.
Der Klappentext hat großes versprochen ...

Der Klappentext hat großes versprochen und für mich war klar, dass ich dieses Buch lesen muss.

Ellis, Tochter der Chefköchin, und Ryan, Sohn der Hotelbesitzer, könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie aufgeweckt, fröhlich und wissbegierig, er zurückhaltend und ruhig. Trotzdem waren die beiden unzertrennlich. Zumindest bis zu einem verheerenden Streit. Als die beiden nach zwei Jahren Funkstille plötzlich im Hotel Van Day wieder aufeinander treffen, merken sie, dass sie immer noch etwas verbindet. Ein mysteriöser Todesfall im Hotel bringt die beiden dazu zusammen zu arbeiten und alte, sowie neue Gefühle keimen wieder auf.

Kurz gesagt handelt es sich hier um eine spannende Friends to Lovers Geschichte in der es neben Freundschaft und Liebe auch um Familie und Macht geht.

Mounia hat einen wirklich leichten und authentischen Schreibstil durch den ich wirklich gut in die Geschichte gefunden habe. Auch der Perspektivenwechsel zwischen Ellis, in der Gegenwart, und Ryan, der aus der Vergangenheit erzählt, war meiner Meinung nach sehr gelungen. Ich hoffe, dass wir im zweiten Band noch ein wenig mehr von Ryan selbst lesen dürfen. Insgesamt konnte ich beide sehr schnell ins Herz schließen und habe mit ihnen mitgefiebert.

Riley hat mir als Charakter ein paar Fragen hinterlassen. Um sie herum ist alles recht mysteriös. Im letzten Drittel kam sie leider etwas zu kurz. Ich hoffe, dass wir sie im zweiten Teil besser kennenlernen dürfen. Aber nicht nur Riley hat Fragen unbeantwortet gelassen, sondern auch der mysteriöse Todesfall. Ich bin daher gespannt wie diese sich im Verlauf der Diologie aufklären.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, denn der erste ist definitiv einer meiner Jahreshighlights geworden! Gerade nach dem Plottwist, der eigentlich naheliegend ist, aber mich vermutlich deshalb umso mehr überrascht hat und dem Cliffhanger am Ende kann ich’s kaum erwarten, dass der zweite Teil erscheint. Daher eine riesen Empfehlung für alle die liebenswerte Charaktere, mysteriöse Geschehnisse und eine tolle Lovestory mögen!

Veröffentlicht am 20.06.2021

Partem - Ein spannender Auftakt einer neuen Romatasy-Diologie

Partem - Wie die Liebe so kalt

Darum gehts:

Darum gehts:
Wenn Xenia andere Menschen berührt, hört sie Geräusche. Bei Jael herrscht Stille. Eine Stille, die sie fasziniert. Jael ist Mitglied der Partem-Organisation. Sein Job ist es Gefühle zu stehlen, insbesondere die Liebe. Doch als er auf Xenia trifft ist alles anders. Er ist ebenso fasziniert von ihr wie sie von ihm. Sie ist eine Immunitin und seine eigentliche Aufgabe ist sie zu entleeren.

Neben Xenia und Jael lernen wir noch Felix und Chrystal kennen. Felix ist Xenias bester Freund. Die beiden kennen sich schon eine Ewigkeit und er ist ein gutherziger, freundlicher Musiker. Chyristal hingegen ist ebenfalls ein Mitglied der Partem-Organisation, doch auch sie ist anders. Sie hat Geheimnisse und verfolgt ihren eigenen Plan. Die Charaktere sind fein ausgearbeitet und wirken gut durchgeplant. Durch das was wir über sie erfahren, sind ihre Handlungen auch recht nachvollziehbar.
Gut gefallen haben mir die Loveinterests zwischen den Charakteren. Sie sind alle sehr verschieden und ich glaube genau das macht es interessant.
Die Kapitel sind aus der Sicht der vier Jugendlichen geschrieben, was einen guten Einblick in ihre Sichtweisen, Einstellungen und Gefühle gibt. Bei manchen Szenen kommt es zu Überschneidungen, da sie aus der Sicht von mindestens 2 Personen geschrieben wurden. Direkt am Anfang hat es mich sehr verwirrt. Als mir dann klar wurde, dass nun die Szene aus der Sicht des Anderen geschrieben wurde, war ich total begeistert. Mir gefällt der Perspektivwechel ebenso gut wie die Überschneidungen bei der Erzählung.
Carolin Sophie Göbel ließt das Buch mit sehr viel Spannung. Sie gibt jedem Charakter einen eigenen Stil und vertont sie sehr passend.
Stefanie Neeb hat es geschafft dem Leser viele Fragen mit auf den Weg zu geben, leider wurden nur wenige beantwortet und der gemeine Cliffhanger am Ende hat nur noch mehr Fragen aufgeworfen. Nun heißt es gespannt auf den zweiten Teil der Diologie warten und hoffen, dass er meine Fragen beantwortet.

Fazit:
Mir persönlich gefällt das Buch sehr gut. Ich würde eine klare Leseempfehlung und besonders eine Hörempfehlung aussprechen. Stefanie Neeb hat ein wirklich spannendes Thema aufgegriffen und wahnsinnig tolle Charaktere erschaffen. Carolin Sophie Göbel hat der Geschichte und den Charakteren die passende Stimmung verliehen. Alles in allem freue ich mich riesig auf die Fortsetzung und darauf zu erfahren wie es weiter geht.

• Sprecherin