Profilbild von book_lover730

book_lover730

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Eine tolle Liebesgeschichte!

Everything We Had (Love and Trust 1)

Klappentext

»Ich hasse diese Unsicherheit, das beklemmende Gefühl in meiner Brust, das mir vermittelt, ich sei in Gefahr. Noch vor einem Jahr gab es kaum etwas, wovor ich Angst hatte. Doch da war ich auch noch die furchtlose Kate, die naiv mit offenen Armen durchs Leben gelaufen ist.«

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

Cover und Schreibstil

Das Cover ist wirklich schön gestaltet! Besonders gefällt mir, dass es nicht so schlicht wie die meisten New Adult Bücher ist.
Auch der Schreibstil ist toll. Ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen.

Eigene Meinung

Die Protagonistin Kate war mir direkt sympathisch. Ihre Einschränkungen kamen für mich sehr realistisch und echt rüber. Ich konnte mit ihr mitfühlen, sowohl bei Hochs und Tiefs.
Aber auch Aidin ist mir sympathisch. Er hat tolle Charakterzüge, die Zusammen mit Kates Charakter eine tolle Mischung ergeben.
Im Ganzen hat mir das Buch gut gefallen! Ich hätte mir gerne kürzere Kapitel gewünscht. Ansonsten finde ich die Ausarbeitung der Gefühle und des Dramas perfekt.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Eine schöne Liebesgeschichte!

LEARN TO LOVE ME

Klappentext
Mein Leben war so gut gewesen, unkompliziert. Bis Allie auftauchte und alles durcheinanderbrachte. Mir jegliche Gleichgültigkeit nahm.

Als ich den Trip nach Dingle zugesagt hatte, konnte ich ...

Klappentext

Als ich den Trip nach Dingle zugesagt hatte, konnte ich ja nicht ahnen, wie diese Entscheidung mein verkorkstes Leben beeinflussen würde. Wie das Zusammentreffen mit Allie alles verändern sollte.

Allein ihre Nähe lässt Gefühle in mir aufleben, die ich mit Absicht tief in mir vergraben und freiwillig gegen pure Gleichgültigkeit eingetauscht hatte.

Ich weiß, dass ich diese bedeutungsvolle Art zu fühlen verabscheuen sollte. Denn es ist absolut ausgeschlossen, dass Allie und ich jemals eine gemeinsame Zukunft haben werden. Dieses Wissen wird irgendwann der Anfang sein. Der Anfang, lieber sterben, statt leben zu wollen.

Cover und Schreibstil

Das Cover ist sehr schön und ansprechend gestaltet! Ich hätte mir auch gerne etwas aufregendes auf dem Cover vorstellen können, dass mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht. Dennoch ist deren Schlichtheit wunderschön!

Auch der Schreibstil ist sehr schön. Ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen.

Charaktere

Alice ist bereits zu Beginn des Buches Mutter eines sechsjährigen Sohnes. Die trägt viel Verantwortung, ist eine liebevolle Mama und steht mitten im Leben.
Im Laufe des Buches muss sie jedoch mit ihren Gefühlen kämpfen und wird einige Male auf die Probe gestellt.

Auch Shawn muss sich seinen Gefühlen stellen. Der selbstbewusste junge Mann hat eine harte Schale und einen weichen Kern. Aufgrund seiner Vergangenheit mit Fiona muss er wieder lernen zu lieben und mit Situationen abschließen zu können.

Die Ausarbeitung beider Protagonisten ist für mich authentisch und realistisch erarbeitet!

Eigene Meinung

"Lesen to Love me" macht seinem Titel alle Ehren! Es gibt nur wenige Bücher, deren Titel im Buch wieder aufgegriffen werden und die Geschichte auch darstellen.

Die Protagonisten waren mir wegen ihrer Unterschiedlichkeiten direkt sympathisch und haben mein Interesse geweckt.
Das Buch hatte immer ein bisschen Spannung zu bieten und lud zum Weiterlesen ein.

Mir besonders gut die Entwicklung von Shawn gefallen, wie er seine Mauern langsam einreißen lässt. Aber auch die Sprüche zu jedem Kapitelbeginn haben mein poetisches Herz aufblühen lassen.

Für mich hätten die Kapitel gerne kürzer sein können, da es dann nicht dazu neigt sich hinzuziehen.

Der Epilog der Geschichte ging mir jedoch etwas zu schnell. Ich hätte es besser gefunden, wenn er nicht so weit ausgeholt wäre. Trotzdem bildet das Ende einen schönen Abschluss!

Das Buch ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

Veröffentlicht am 02.08.2021

What if we Trust

What if we Trust

Klappentext

Er verbirgt sein Gesicht vor der Welt. Doch vor ihr kann er sich nicht verstecken.

Klappentext

Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ihre ganze Schulzeit verurteilt wurde. Bis ein Verlag sie veröffentlichen möchte. Als auf der Geburtstagsparty eines Freundes kurz darauf Scott Plymouth vor ihr steht, ist sein Blick aus unergründlich blauen Augen Hope erschreckend vertraut - durch eine Maske. Was Hope nicht weiß: In ihrer Geschichte kommt sie Scotts dunkelstem Geheimnis viel zu nah, und schon bald wird die ganze Welt davon lesen können ...

Cover und Schreibstil

Das Cover ist wunderschön und passend zu den vorherigen Bänden gestaltet. Besonders hat es mir die kleine Zahl auf dem Buchrücken angetan!
Aber auch der Schreibstil ist unverkennbar, Sarah Sprinz weiß wie man Spannung aufbaut und Emotionen zum Höhepunkt bringt.

Eigene Meinung

Hope ist junge Studentin die ihre Pflanzen über alles liebt. Sie ist mir schon im Band 2 sympathisch gewesen und hat sich mit "What if we Trust" noch mehr in mein Herz geschlichen.
Sie ist leidenschaftliche Schriftstellerin und muss sich in diesem Buch nicht nur mit ihrer Fan Fiction und einer Veröffentlichung auseinandersetzen, sondern auch mit ihren Gefühlen!

Scott Playmouth wirkt wie ein sehr distanzierter und arroganter Charakter. Er ist ein Star in der Musikbranche und muss sich nicht nur dessen Tücken, sondern auch seinen eigenen Emotionen und Verhaltensweisen stellen.

"What if we Trust" ist alle Male ein gelungener Abschluss der Reihe! Sarah Sprinz hat mich die ganze Zeit an ihre Story gefesselt und mir die letzten 100 Seiten pure Gänsehaut beschert. Die Emotionen sind auf mich eingeprasselt und ich konnte regelrecht mit den Protagonisten mitleiden oder mich mit freuen!

Besonders gut haben mir die Einblicke in Hopes Fan-Fiction gefallen!

Veröffentlicht am 11.07.2021

Innige und gefühlvolle Geschichte

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Was macht dein Herz?
Es schlägt noch.

Was macht dein Herz?
Es schlägt noch.

Cover und Schreibstil

Das Cover ist sooo schön gestaltet! Der Titel ist passend zur Geschichte ausgewählt und wird im Buch wieder aufgegriffen.
Der Schreibstil ist emotional und einfach zu lesen.

Charaktere

Shay ist eine liebevolle, loyale und vor allem achtsame Persönlichkeit. Sie versetzt sich in ihre Mitmenschen hinein und ist immer liebevoll und hilfsbereit.
Auch Landon hat eine sehr starke Persönlichkeit. Seine Seele ist gebrochen und sein Herz verletzt. Er ist einsam und versucht seine Gefühle mit anderen Dingen zu kompensieren.

Eigene Meinung

Selten haben mich Charaktere so sehr überzeugt wie Landon und Shay!
Ihre Charakterzüge sind so wundervoll und vor allem tiefgründig. Bei jeder Handlung konnte ich ganz klar erkennen, warum Shay oder Landon so gehandelt hat. Ebenso konnte ich mich gut in ihre Gefühle hineinversetzen und die Geschichte so richtig in mich aufnehmen.
Besonders toll finde, dass in diesem Buch der männliche Protagonist Probleme hat und sich diesen stellen möchte. Die Umsetzung der dargestellten Probleme und dessen Lösungsfindung sind realistisch und glaubhaft gestaltet.
Ebenso gefällt mir die innige und vor allem treue Freundschaft der Clique. Die Freunde sind immer füreinander da und stehen sich in den härtesten Zeiten bei.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Be my tomorrow

Be My Tomorrow

Klappentext

Nur die Macht der Vergebung kann ihrer Liebe Flügel verleihen ...

Klappentext

Nur die Macht der Vergebung kann ihrer Liebe Flügel verleihen ...

Vor zehn Jahren wurde Zeldas Leben zerstört. Ihren Schmerz verarbeitet sie in ihrer Graphic Novel - aber kein Verlag will ihre Geschichte veröffentlichen. Doch dann trifft sie in New York auf Beckett - auch er trägt eine Last, die ihn nicht loslässt. Da sie sich keine eigene Wohnung in New York leisten kann und Beckett mit der Miete im Verzug ist, überredet sie ihn, sie als Mitbewohnerin aufzunehmen. Aus ihrer Zweckgemeinschaft wird schon bald viel mehr, und Zelda und Beckett beginnen ihr Herz füreinander zu öffnen - bis zu dem Moment, an dem sie gezwungen werden, sich zu entscheiden, ob sie an ihrem Schmerz festhalten oder dem Glück eine Chance geben wollen.

Cover und Schreibstil

Das Cover macht sich wunderschön im Bücherregal und ist passend zum Genre gestaltet.
Der Schreibstil von Emma Scott ist flüssig und einfach zu lesen.

Charaktere

Die Protagonisten Zelda und Beckett sind mir von Anfang an sympathisch.
Zelda ist eine junge Frau, die von Schuldgefühlen aus ihrer Vergangenheit geplagt wird. Diese Gefühle belastet sie und schränkt sie auch im Alltag ein. Trotzdem ist Zelda selbstbewusst und behält ihre Ziele im Auge.

Auch Beckett wird von Schuldgefühlen verfolgt. Er ist in einem Nebel gefangen und bittet nicht um Vergebung, weil er denkt es nicht verdient zu haben. Seine Situation lässt ihn nicht glücklich werden.

Eigene Meinung

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen!

Die Einblicke in die Graphic Novel der Protagonisten gefällt mir sehr gut. So wusste ich woran die beiden arbeiten und konnte es mir besser vorstellen.

Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte über zwei gebrochene Seelen handelt, die sich gegenseitig unterstützen und aufraffen.

Da ich andere Bücher von Emma Scott bereits gelesen habe, hätte ich mir das Buch tiefgründiger vorgestellt. Trotzdem ist das Buch sehr gefühlvoll und vor allem gegen Ende kommt richtig Spannung auf.