Profilbild von Jamielee

Jamielee

Jamielee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jamielee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Für zwischendurch okay

Rock'n'Love

Etwas positives vorab: das Setting war ein Traum. Dieses Resort würde ich nur zu gern einmal sehen!

Beim Klappentext mag ich die pinke Schrift total, den Typen aber gar nicht weil der 0 ähnlichkeit mit Cameron hat.

Ich habe angefangen zu lesen und es fühlte sich an, als hätte ich einen Film vorgespult und irgendwo in der Hälfte angefangen zu schauen. Man startet mitten im Geschehen und für mich war dieser Start viel zu rasant.

Man lernt den echten oder früheren Cameron gar nicht kennen, weil er bereits zu Beginn auf Lilly trifft und sich unsterblich in sie verliebt.

Betreffend dem Klappentext hätte ich mir eine Vorgeschichte gewünscht - Das man Cameron kennenlernt und von seinen vielen Bettgeschichten etwas mitbekommt. Das man etwas über die Band erfährt und auch in ihr leben als Rockstars einblicken kann. Für mich kam die Musik viel zu kurz und auch an Gefühlen mangelt es, da alles sehr oberflächlich abgespult wird.

Ich fand es sehr unrealistisch (wenn man eben die nicht erzählte Vorgeschichte betrachtet), dass Cameron nach NUR 4 Tagen sein ganzes Leben von Lilly abhängig macht und einem übertriebenen Liebeskummer verfällt… Vielleicht bin ich ja einfach krass unromantisch oder glaube definitiv zu wenig an die Liebe aber sein Verhalten war für mich einfach TOO MUCH.

Der Lesefluss wurde ein wenig gestört, da Lilly's stottern ausgeschrieben wird.

Ich wurde unterhalten und als Fan von Erotik Geschichten nicht enttäuscht. Für zwischendurch ist die Geschichte ganz nett. Trotzdem kann ich anhand der oben genannten Punkten nur 2.5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Konnte leider nicht überzeugen

Sex/Life

Ich habe lange gehadert ob ich erst die Serie schauen oder das Buch lesen soll. Glücklicherweise habe ich mich entschieden, zuerst das Buch zu lesen und dann zum krönenden Abschluss erst die Serie zu schauen. ...

Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen. Man liest sich durch die Tagebucheinträge von B.B Easton und den Mailverkehr mit ihrer besten Freundin. B.B hat einen sehr witzigen und leichten Schreibstil, so flog ich mehr oder weniger durch die Seiten. Jedoch waren es für mich zu viele Männer, zu viele Namen, ein zu großes hin und her, so dass ich mit der Zeit komplett den Überblick verlor. Da die Geschichte sehr oberflächlich gehalten wird, fiel es mir schwer eine Verbindung zur Protagonistin aufzubauen. Dazu kommt das sie extrem stur ist und auf mich oftmals einen trotzigen Eindruck machte. Die meiste Zeit tat mir Ken leid, dass er sich mit so einer Frau rumschlagen “muss”. Von Ken, den Kinder und dem gemeinsamen Alltag hat man so gut wie nichts gelesen, dass hat mir gefehlt.

Ich habe im Anschluss dann die Serie angeschaut und die konnte total überzeugen - kann ich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Konnte mich leider nicht überzeugen

Mein Glück in deinen Händen

Leider ein Flop für mich. Ich muss ehrlich gestehen, ich habe mich mal wieder von meiner Coverliebe leiten lassen und dann kommt dazu auch noch dieser wunderschöne farbige Buchschnitt. Der Klappentext klingt irrwitzig und ich habe mir eine komödienhafte Liebesstory vorgestellt. Die äußerlichen Gegebenheiten kriegen eine glatte 10. Der Inhalt lässt leider zu wünschen übrig.

Es geht um die Schwestern Sara und Mariel, die seit jeher nicht die besten Freundinnen sind. Mariel, die jüngere Schwester von Sara kopiert sie gefühlt in allen Bereichen und schnappt ihr dann auch noch den Freund weg. Als Mariel und Carter die Heirat bekannt geben, droht Sara vor Eifersucht zu platzen und beschließt, von ihrer Wut getrieben, die Hochzeit zu sabotieren.
Bereits im ersten Kapitel lernt man die Mutter der beiden kennen, da sie Sara eine tödliche Krankheit vortäuscht. Von da an habe ich mich nur noch aufgeregt. Das Verhalten der Mutter ist absolut unterirdisch und da verwundert es mich nicht mehr, das sich die Töchter, welche Mitte und Ende 30 sein sollen, sich aufführen wie 14-jährige pubertierende Teenager.

Die Pläne der Sabotage von Sara waren extrem übertrieben und am Ende war plötzlich “out-of-nowhere” wieder heile Welt. Die Geschichte konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen…

Veröffentlicht am 11.07.2020

Hatte zu viele Erwartungen an das Buch

Denn das Leben ist eine Reise

Das Cover ist ein Traum, ich war von der ersten Sekunde an Schockverliebt.
Auch der Klappentext klingt grandios - Reisen, Freiheit, VW Bulli…

Die Geschichte ist aus der Perspektive von Aimée in der dritten ...

Das Cover ist ein Traum, ich war von der ersten Sekunde an Schockverliebt.
Auch der Klappentext klingt grandios - Reisen, Freiheit, VW Bulli…

Die Geschichte ist aus der Perspektive von Aimée in der dritten Person zu lesen.
Um ihre heutige Persönlichkeit zu verstehen, switcht man zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her.

Als Aimée Per kennenlernt, stellt sie alle ihre Träume und ihr geliebter Bulli in die Garage. Da sie in ihrem “neuen” Leben aber nie wirklich glücklich ist und Per ihren gemeinsamen Sohn Len nicht akzeptiert, macht sie nach 8 Jahren einen Schlussstrich. Gemeinsam mit Len holt sie ihren Bulli aus der Garage und macht sich auf nach St. Ives. Allerdings gestaltet sich dort der Neustart nicht ganz einfach denn sie wird von der Vergangenheit konfrontiert - Aimée trifft nicht nur auf ihre Jugendliebe Daniel, nein, plötzlich steht auch noch ihre Mutter auf der Matte.

Hanna hat viel liebe fürs Detail. Die Geschichte ist sehr detailreich ausgeschmückt und ich konnte mir die Orte und Räumlichkeiten stets sehr gut vorstellen!
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich wohl zu hohe Erwartungen an das Buch hatte und deswegen enttäuscht wurde. Als mir die oben genannten Stichworte (Reisen, Freiheit, VW Bulli) ins Auge stachen, schrillten bei mir alle Glocken - POSITIV! Ich bin ein totaler travelaholic und eines Tages in einem VW Bus die Welt zu bereisen ist mein Traum!
Ich hätte mir noch mehr Reisefeeling gewünscht. Dazu kommt, dass Bücher die in der dritten Person erzählt sind, nicht zu meinen favoriten gehören und ich auch meeeega Mühe mit Zeitsprüngen habe.

𝐖𝐢𝐜𝐡𝐭𝐢𝐠!!
Bitte gebt dem Buch trotzdem eine Chance, denn es ist 𝐍𝐈𝐂𝐇𝐓 schlecht, sondern einfach nicht passend zu meinen Lesevorlieben.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Wurde leider sehr enttäuscht

Only you – Alles beginnt in Rom

Die Geschichte ist in der 3.Person zu lesen (das ist leider nicht gerade meine liebste Perspektive) und es gibt 3 Teile - Gegenwart, Vergangenheit, Gegenwart. (Ich bin üüüüberhaupt kein Fan von Zeitsprüngen, ngh)
An dieser Stelle muss ich also sagen, dass ich den Klappentext total ansprechend fand aber die weiteren Voraussetzungen (Perspektive, Zeitsprünge) nicht gerade die besten waren. lol

Die Geschichte hat unglaublich gut gestartet. Ich war sofort im “Urlaubsmood”, konnte das feeling von Rom richtig spüren und bin total in die Geschichte abgedriftet.
Zu Beginn bewegt man sich oft in der Sprachschule und liest zwischendurch immer wieder einzelne Worte oder Sätze auf Italienisch. Das meiste konnte ich absolut nicht verstehen, auch nicht den Zusammenhang, da sich meine Italienisch skills auf 0 befinden. Trotzdem fand ich es sehr erfrischend und eine schöne Abwechslung. Alf fand ich zu Beginn sympathisch und ein lustiger Typ - mit der Zeit erfuhr man aber, dass er eine Freundin hat und dieses Verhalten, welches er an den Tag legt finde ich einfach sch*, da ich Team Loyal bin. Letty ist mir trotz ihrer ungewohnten Art sehr ans Herz gewachsen.
Irgendwann wurde die Geschichte immer langatmiger und ich hatte kein Problem, das Buch mal für ein paar Tage weg zu legen (oopsi, deshalb habe ich fast die Rezi vergessen). Die Handlungen zogen sich unendlich in die Länge und die Emotionen kam nicht rüber. Es gab zwei, drei romantische Szenen, aber bevor die Gefühle so richtig ankamen, war der Moment schon wieder vorbei. Und dann kam plötzlich der Zeitsprung in die Vergangenheit. In diesem Fall war es tatsächlich nicht so schlimm wie befürchtet, denn ich konnte plötzlich vieles verstehen und nachvollziehen. Um ehrlich zu sein war dieser 2. Teil der beste und viel spannender als die beiden Teile in der Gegenwart. Aber auch da - Wo bitte sind die Gefühle? Gerade Letty's Vergangenheit würde mir sonst sehr nahe gehen aber es wurde so emotionslos und so nebenbei erwähnt das auch da nichts ankam, das hat mich schon ziemlich enttäuscht. Von der Liebe und den großen Gefühlen kam nichts an.