LMT_1805

aktives Lesejury-Mitglied

LMT_1805 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LMT_1805 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Spannender Krimi zum miträtseln

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar

Handlung:

Handlung:
Stefan Dunwoody, der Nachbar von Judith Potts, wird ermordet und sie ist die einzige Zeugin. Denn sie schwamm gerade im Fluss, als es passierte. Zunächst möchte man ihr nicht glauben, aber Judith weiß was sie gehört hat und vertraut da ihren Instinkten. Man gut, denn der Mord an Stefan Dunwoody bleibt nicht der einzige und wie sich herausstellt, ist Judith eine große Hilfe für die Polizei und ihre Freundinnen Becks, die Pfarrersfrau, und Suzie, eine örtliche Hundeausführerin, ebenfalls.

Dies war mein erster englischer Krimi und ich muss sagen, ich habe seit Anfang an das Bedürfnis nach einer guten Tasse Tee.🫖🙈

Zunächst musste ich mich erstmal an den Schreib- und Erzählstil gewöhnen. Denn wie man das vielleicht kennt, ist die Redensart in England manchmal etwas anders. Irgendwie höflicher, oder gehobener, und doch muss man auch zwischen den Zeilen lesen können.

Die Handlung selber hat mir sehr gut gefallen. Mrs Potts ist eine ältere Frau, mit einem sehr selbstsicheren Charakter. Becks dagegen ist eher trantütig und naiv und Suzie ein echter Haudegen. Dieses Zusammenspiel passt perfekt und sie ergänzen sich großartig.

Auch das Setting, die kleine Stadt Marlow, wurde sehr gut beschrieben und man konnte sich immer gut vorstellen, vor dem gerade beschriebenem Gebäude oder an der Themse zu stehen.

Ebenso hat mir sehr gut gefallen, dass es immer wieder Wendungen gab, mit denen man nicht gerechnet hat und somit kann man richtig toll mit ermitteln und eigene Schlüsse ziehen. Ich liebe es, wenn man nicht direkt weiß, wer der Täter ist, so macht es einfach am meisten Spaß!🤭

Fazit:
Ein toller Krimi, mit viel Abwechslung und Spannung. Es hat mir großen Spaß gemacht Judith, Becks und Suzie bei den Ermittlungen zu erleben und hoffe sehr, dass da noch weitere Fälle folgen. 5⭐

Veröffentlicht am 24.01.2022

Schicksal im Ferienclub

Mit dir leuchtet der Ozean

Worum geht es?
Um Penny Fuchs und Milo Kolberg. Beides sehr zurückhaltende und in sich gekehrte Personen. Wieso sie so introvertiert sind? Wegen ihrer jeweiligen Vergangenheiten.
Pennys Mutter verließ ...

Worum geht es?
Pennys Mutter verließ sie und ihren Vater und am selben Tag starb Milos Bruder.
Und dann, nach fast vier Jahren, begegnen sie sich ausgerechnet im gleichen Ferienclub auf Fuerteventura wieder und alles ist anders, vor allem ihre Äußerlichkeiten.

Penny mochte ich von Anfang an sehr gerne. Ich weiß nicht genau wieso, aber sie hat so etwas an sich, was ich super sympathisch finde. Auch ihre beste Freundin Nathalie mag ich sehr. Sie ergänzt Penny total und man merkt richtig wie tief ihre Freundschaft ist.
Mit Milo hatte ich tatsächlich Mitleid. Seine ganze Geschichte ist so Herz zerreißend, am liebsten hätte ich ihn ganz fest in den Arm genommen. Im Club lernte er Stella kennen und die beiden führen dort eine Beziehung. Stella ist eine unglaublich helle und fröhliche Person, dass ich von Anfang an skeptisch ihr gegenüber war. Sie ist einfach ZU fröhlich, ZU liebenwürdig, ZU perfekt. Kennt ihr solche Personen? Irgendetwas stimmt doch da meistens nicht!

Die Geschichte ist so tiefgreifend, dass ich zwischendurch echt schlucken musste und eine Pause brauchte. Der Schreibstil ist locker, leicht, aber eben auch packend an den passenden Stellen und die Emotionen darin greifbar.

Das Setting ist ein einziger Traum. Ich meine Fuerteventura. Weiße, weite Strände und kristallblaues bis türkises Meer. Da wäre ich jetzt auch gerne und würde das tolle Feeling des Solana Sunshine Clubs erleben!☀️🏖️

Fazit:
Eine wirklich wunderschöne Geschichte über zwei Menschen, die ihre Liebe erst wiederfinden mussten, um letztendlich glücklich werden zu können und sich gegenseitig zu heilen. Ein fantastisches Buch, welches von mir 5⭐ bekommt!

Veröffentlicht am 16.01.2022

Eine Zeitreise, die auch die Zukunft beeinflusst

A. S. Tory und das Spiel mit der Zeit

Worum geht es?
Dies ist vorerst die letzte Reise, der letzte Auftrag, den Sid und Chiara von Mr. Tory bekommen. Sie sollen ein altes Haus noch einmal besichtigen bevor es entrümpelt und verkauft wird und der Auftrag lautet: Machen Sie eine Zeitreise!
Und wer jetzt an Magie und so einen Kram denkt, ist ganz falsch. Es geht darum, alte Zeiten noch einmal aufleben zu lassen und die einzelnen Geschichten aus vergangenen Zeiten zu verstehen.

Puh, ich muss erstmal durchatmen. Dieses Buch hat mich sehr zum Nachdenken angeregt und zwischendurch auch etwas getriggert, wenn ich ehrlich bin. Als Sid und Chiara sich aufmachen und zu dem Haus der Sacherts fahren, um es noch einmal zu besichtigen, war ich voller Vorfreude. Es ist nämlich das erste Mal, dass die beiden nicht ins Ausland reisen, denn diese Geschichte spielt im Jahr 2020 und auch Corona ist hier angekommen. Ich finde das macht alles viel authentischer und greifbarer. Dazu hat die Autorin ein super Talent, jedes einzelne Setting bis ins kleinste Detail zu beschreiben, sodass man das Gefühl hat, mit dabei zu sein.
Dazu kommen dann noch die Geschichten von Arne Sachert und Julius Herrmann und auch die beiden haben mich unglaublich bewegt. Sie mussten so viel durchmachen und vieles hätte anders verlaufen können, aber den beiden war es leider nicht vergönnt.
Wie in den anderen Teilen auch, liebe ich einfach die Charakterzüge von Sid und Chiara. Sid wird in jedem Band offener, lebensmutiger und abenteuerlustiger, während Chiara das alles vorher schon besaß, aber eben die Abenteuerlust mit jeder Nachricht von Mr. Tory, oder neuen Erkenntnissen auf ihren Reisen, wächst. Genauso schön finde ich die Bindung zwischen den beiden, die mit jedem Jahr gewachsen ist - und auch die Gefühle, die sie füreinander haben. Wobei diese nicht im Vordergrund stehen. Man weiß eben nie, was die Zeit bringt, richtig?🤭🥰

Wie eben schon gesagt, der Schreibstil und die Settings sind einfach klasse! Jedes Mal bin ich ab dem ersten Satz voll dabei und mittendrin im Geschehen. Allein die Kulisse von der sächsischen Schweiz hat mich so fasziniert und ich finde es immer wieder erstaunlich, was wir in Deutschland doch auch für schöne Orte haben.⛰️

Fazit:
Als erstes habe ich damals Band 2 gelesen und hatte damit so meine Startschwierigkeiten. Aber jetzt, wo ich alle Bände gelesen habe, ist es einfach eine grandiose Reihe. Und auch, wenn dies vorerst der letzte Band ist, werde ich immer hoffen, dass die Abenteuer um Sid und Chiara irgendwann noch einmal weitergehen.❤️

Veröffentlicht am 16.01.2022

Sommer, Sonne Strand und eine Menge Abenteuer

A. S. Tory und der letzte Sommer am Meer

Worum geht es?
Das nächste Abenteuer von Sid und Chiara. Beide werden in den Sommerferien zu Mr. Tory nach London eingeladen und dieses Angebot nehmen beide nur zu gern an! Sie machen Pläne, was sie alles sehen und erleben möchten. Aber was wären Ferien, wenn nicht auch ein Abenteuer dabei rausspringt, oder? Sie lernen am Strand von Camber die drei Freundinnen Sarah, Nele und Emily kennen, sowie den Flüchtling Laith. Ein paar Tage später verschwinden Sarah und Emily plötzlich und mit ihnen auch Laith.

Ich freue mich schon jedes Mal, wenn ich Sid und Chiara bei einem neuen Abenteuer begleiten darf. Ich mag die Spontanität der beiden einfach, ebenso wie ihre Gedankengänge.
Sie begeben sich wieder mal auf eine nicht ganz ungefahrliche Reise mit dem Ziel Laith, Emily und Sarah zu finden. Dabei lernen sie wieder sehr interessante Menschen kennen und ich finde es großartig, wie gut auch hier die Charaktere und ihre Persönlichkeiten beschrieben werden! Der Schreibstil der Autorin fesselt mich jedes Mal mehr und bei den abenteuerlichen Reisen, vergesse ich die Zeit und alles um mich herum, weil ich einfach das Gefühl habe, ein Teil dieses Abenteuers zu sein.

Das Setting ist auch hier wie immer super detailreich beschrieben und man bekommt jedes Mal mehr Urlaubsfeeling!

Fazit:
Ich hätte jetzt beinahe gesagt, es sei ein großartiges Finale von Sid und Chiara, aber dann entschied sich @s.sage noch einen vierten Band zu veröffentlichen!😅

Also, dieser Teil passt wie angegossen in die Reihe, auch wenn er wieder in sich abgeschlossen und uns hängig der beiden vorangegangenen Bände lesbar ist! Für mich volle 5⭐ wert! Und jetzt bin ich wirklich gespannt was in Band 4 auf mich wartet, denn er spielt in der aktuellen C-Zeit.🙊

Veröffentlicht am 21.06.2021

Fake-Freund oder doch die große Liebe?

Total planlos verliebt

Mein Gott, ich bin aber auch emotional in letzter Zeit! Schon wieder sitze ich hier und habe Tränen in den Augen.

Worum geht es?
Hier geht es um die verrückte Geschichte von Hallie und Ryan. Hallie ist ...

Worum geht es?
Hier geht es um die verrückte Geschichte von Hallie und Ryan. Hallie ist Galeristin und die beiden lernen sich auf einer Vernissage in ihrer Galerie kennen, zu der Ryan von seinem Freund Theo geschleppt wird. Von Anfang an merkt man eine gewisse Anziehung zwischen den beiden, aber sowohl Hallie als auch Ryan sind überaus stolze Persönlichkeiten und sticheln erstmal angeregt - bis es zu einem Deal der beiden kommt. Denn Ryan soll für Hallie ihren Fake-Freund für ein Wochenende spielen, damit sie den Verkupplungsversuchen ihrer Verwandten auf dem Geburtstag ihrer Tante aus dem Weg gehen kann.

Hallie war mir von Anfang an sympathisch. Ich habe sie schon in 'Eine unperfekte Liebe' kennengelernt und ihr verrückte und überdrehte Art hat mich da schon sehr oft zum Lachen gebracht. So auch hier, denn Hallie hat immer einen passenden Spruch auf Lager und muss immer das letzte Wort haben. Ryan dagegen ist ein eher zurückhaltender Typ, ein gefragter Scheidungsanwalt, der für Hallie das typische Klischee eines Snobs ausstrahlt. Natürlich ist er das nicht und hat mich auch ziemlich oft um den Finger gewickelt. Die beiden harmonieren wirklich super miteinander und diese spitzbübischen und schelmischen Lästereien gegenüber Hallies Verwandtschaft war echt herrlich!🤭😂

Der Schreibstil von der Autorin ist sehr locker und der heutigen Zeit angepasst, was einen dazu verleitet die Seiten nur so zu verschlingen. Das Setting ist auch hier wieder wunderschön beschrieben und ich würde alles dafür geben auch nur eine Nacht auf Manor House zu verbringen!😍

Fazit:
'Total planlos verliebt' ist ein toller Abschluss für die Greenwood-Schwestern und ich finde es so toll, dass auch Hallie ihre Prinzipien über Bord geworfen und einen mega tollen Mann abbekommen hat!💕