Profilbild von Bibbey

Veröffentlicht am 09.05.2017

Voller Leidenschaft!

Fire in You

INHALT

Jillian will neu durchstarten, nachdem sie sich viel zu lang hinter ihrem Schicksal versteckt hat. Ihren langweiligen Job ersetzt sie durch einen neuen, sie lässt sich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder auf ein Date ein und findet ganz langsam wieder zu sich selbst. Allerdings ahnt sie nicht, dass schon bald der Mensch wieder in ihr Leben treten wird, der ihr früher alles bedeutete. Brock, mit dem sie ihre Kindheit verbracht hat, taucht wieder in Jilians Leben auf und rasch wird klar: Alte Gefühle frieren nicht so schnell ein.

MEINUNG

Im ersten Moment dachte ich, dass das Buch sehr stark nach „Morgen lieb ich dich für immer“ klingt (die Rezension kannst du dir gerne auch anschauen ?), aber der Schein trügt. Natürlich sind Anhaltspunkte identisch, aber das ist bei New Adult/Young Adult ja häufig der Fall.

Ich kam etwas schwer in das Buch hinein, was auch am oben genannten Grund liegen könnte. Es hat jedoch nicht lang gedauert, bis die Geschichte an Fahrt aufnahm und mich fesseln konnte.

Was mich bei Jennifer L. Armentrout immer wieder begeistern kann, sind die unterschiedlichen und einzigartigen Charakterzüge ihrer Figuren. Sie schafft es immer wieder, auf relativ wenigen Seiten eine ganze Lebensgeschichte zu beschreiben und bleibt dabei immer authentisch und echt. Ihre Figuren treten dem Leser ins Leben und wollen einfach nicht mehr verschwinden – so war es auch bei Jilian und Brock. Ich mochte Jilian unwahrscheinlich gerne, eine sehr tolle junge Frau, die es immer wieder geschafft hat, mir selbst Mut zu machen. Die dafür steht, dass es nicht negativ sein muss, wenn man anders ist, so lange man mit sich selbst im Reinen ist. Ich war begeistert, wie sich ihr Selbstbild im Laufe der Geschichte verändert – natürlich trug auch Brock seinen Teil dazu bei. Brock fand ich auch sehr interessant und absolut liebenswürdig.

Die Handlung ist sehr authentisch und sehr direkt. Kleine Reibereien zwischen den Charakteren merkt man sofort, das Buch wird dadurch aber nicht zwingend vorhersehbar. Natürlich ist klar, wie sich die Sache zwischen den Protagonisten entwickelt, wer New Adult liest, der stört sich daran nicht. Trotzdem ist es keine stumpfe Abfolge an Dialogen und Szenenbeschreibungen. Das Buch hat Herz und Charakter und das macht es zu einem sehr guten Buch, das mich begeistern konnte!

Der Humor kommt wie immer nicht zu kurz. Es gab immer wieder Szenen, die mich zum Lachen gebracht haben und die das Lesevergnügen unglaublich bestärkt haben. Familie und Freunde werden großgeschrieben und wenn man das Buch dann letztendlich zuklappt, ist man doch ein bisschen traurig, dass man nicht weiter ein Mitglied dieser ganzen tollen Figuren ist.

FAZIT

Die Geschichte von Jilian und Brock ist wirklich ein Muss für New Adult Fans und solche, die es werden wollen. Viel Leidenschaft, aber auch viel Ernsthaftigkeit sorgen für die perfekte Mischung und einen wunderbaren Lesespaß!

Veröffentlicht am 03.05.2017

Ein MUSS für Thrillerfans!

Der Näher

Inhalt
Martin Abel wird nach Gummersbach geschickt – ein Ort, den er sich nicht unbedingt als Traumarbeitsplatz vorstellen mag. Der Fall, den er übernehmen muss, stellt sich jedoch als noch viel grausamer vor, denn es verschwinden nicht nur zwei hochschwangere Frauen, es werden auch die einbetonierten Leichen einer Mutter mit ihrem Kind gefunden. Erste Hinweise zeigen, dass ein Täter am Werk ist, der grausamer kaum sein könnte. Was dieser seinen Opfern antut, überschreitet jegliche Vorstellungskraft und lässt auch Abel immer wieder auf ein Neues absolut sprachlos zurück. Dass Abel viel mehr in diesem grausigen Fall drinsteckt, als er glaubt, bleibt ihm jedoch vorerst verborgen …

Meinung
Wer auf der Suche nach einem perfekt konstruierten Thriller ist, der wird mit diesem dritten Teil rund um Martin Abel keinen Fehler machen!

Rainer Löffler schreibt spannend wie kaum ein Zweiter. Immer wieder hat er mich mit den auftretenden Ereignissen schocken können, kamen die Taten und Entdeckungen doch absolut realistisch bei mir als Leser an. Er hat einen Täter erschaffen, der unglaublich grausam, ohne Zweifel, Scheu oder Moral handelt. Dieser Thriller ist definitiv nichts für schwache Nerven, mehr als einmal lief es mir in kalten Schauern über den Rücken.

Das war mein erstes Buch des Autors und obwohl es sich dabei um eine Reihe rund um Fallanalytiker Martin Abel handelt, hatte ich beim Lesen nicht das Gefühl, dass mir Informationen fehlen. Abel hat eine etwas eigene Art, ist ein sehr schlagfertiger und intelligenter Zeitgenosse, der sich so leicht nicht unterkriegen lässt. Gefühle zeigt er eher ungern, dass er es im Laufe der Ermittlungen dann doch tut, beweist einmal mehr, wie sehr die Geschehenisse an die Substanz gehen. Die neuen Kollegen in Gummersbach habe ich auch auf Anhieb gemocht – mit Ausnahme seines neuen Vorgesetzten, der sich gleich zu Beginn und ohne Umschweife als richtiger Kotzbrocken darstellt.

Schön finde ich, wie Abels Privatleben immer wieder mit eingeflochten wird, ohne dass man beim Lesen das Gefühl hat, ein Tagebuch zu lesen. Noch viel besser haben mir die Zwischenkapitel gefallen, die die Kindheit und das Schicksal des Täters, also des „Nähers“, beschrieben haben. Ohne zu viel zu verraten: Das, was hier in der Jugend des „Nähers“ passiert, beruht auf wahren Begebenheiten – und macht diesen Thriller daher noch mehr zu einem Buch, dessen Plot unter die Haut geht!

Die Ermittlungsansätze sind realistisch, aber spielt natürlich auch der Zufall eine Rolle. So kommen Abel und seine Kollegen manchmal sehr schnell an Hinweise oder zumindest an die Personen, die sie ihnen liefern können. Das tat der fantastischen Story oder der Spannung jedoch keinen Abbruch.

Jeglichen klitzekleinen Kritikpunkt in Richtung Glückshinweise hat ein fulminantes Ende jedoch wieder unter sich begraben. Mein persönlicher Ermittlerinstinkt, den ich mir in diversen Krimis manchmal glaube angewöhnt zu haben, hat mich diesmal völlig im Stich gelassen. Nie – NIE – hätte ich mit dem gerechnet, was mich am Ende dieses herausragenden Thrillers erwartet. Ein Endgegner der ganz besonderen Art!

Fazit
Bisher der beste Thriller dieses Jahres! Ganz fein herausgearbeitet, schockierend, düster, grausam und voll mit Gewalt. Nicht für schwache Gemüter geeignet, für alle anderen jedoch ein MUSS!

• Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 19.04.2017

Fernweh garantiert!

Ein Jahr in Rom

Inhalt
Das Leben in Rom ist vollgepackt von schwierigen Wohnungssuchen, tollen Sommerabenden, verschwitzten Augusttagen, pompösen Hochzeiten, viel Essen und vor allem mit einer Menge netten Menschen. Das alles erzählt Dela Kienle in diesem Buch. Mit welchen Sitten, Vorurteilen und Problemen sie dabei konfrontiert wird, müsst ihr jedoch selbst lesen. ?

Meinung
Hier ist Fernweh garantiert! Knappe 200 Seiten vollste römische Power und die Stadt rutscht auf der Reiseziel-Liste ganz weit nach oben.

Unglaublich sympathisch und mit geöffneten Augen und geöffnetem Herz erzählt Dela Kienle von ihrem Rom-Abenteuer. Ein toller Schreibstil und eine sehr angenehme Sicht auf die verschiedensten Dinge machen sie zu einem kleinen Reisebegleiter – obwohl man beim Lesen entspannt auf der eigenen Couch sitzt.

Mit sehr viel Humor hat sie ihre Erlebnisse geschildert, bringt immer wieder typisch römische Beispiele an. An jedem Kapitelende finden wir außerdem eine „Nachhilfe im Römisch-Sein“-Seite, die ich als ganz besonders schön befunden habe. Dort wird – oft auch entgegen, meist aber mithilfe von typischen Klischees – zusammengefasst, worauf man denn als „Römer“ nun achten muss.

Selbst wenn man es wöllte, so könnte einem dieses Buch einfach nicht gleichgültig bleiben. Die verschiedensten Emotionen haben mich immer wieder unter Kontrolle gehabt – zwischen lautem Lachen, energischen Kopfschütteln, empörten Schnauben und bewunderndem Nicken habe ich dieses tolle Büchlein verschlungen. Schade, dass es so kurz war, aber leider ist auch das schönste Jahr irgendwann wieder vorbei.

Fazit
Absolute Empfehlung, toller Schreibstil, sehr sympathische Erzählerin und ein Rom von einer Seite, die dir so vorher nicht bekannt war.

Veröffentlicht am 12.04.2017

Toller Auftakt!

Royal: Ein Königreich aus Glas

Inhalt

Tatyana lebt im Königreich Viterra – einem Land, das unter eine Glaskuppel erschaffen wurde, weil die Erde durch Kriege nicht mehr bewohnbar ist. Viterra steht für Sicherheit, Geborgenheit und Glück. Und das Glück in der Liebe soll der Thronfolger des Landes nun durch eine Show, die extra für ihn auf die Beine gestellt wurde, finden. Obwohl Tatyana es nicht will, wird sie Kandidatin dieser Show um die Gunst des Prinzen. Dabei gibt es allerdings einen Haken: Gleich vier junge Männer stehen zur Auswahl, aber nur einer davon ist der echte Prinz. Um die wahre Liebe zu finden, wurde seine Existenz bisher geheim gehalten. Ist es möglich, die Liebe seines Lebens in einer Show zu finden? Und findet Tatyana heraus, wer der wahre Prinz ist?

Meinung

Dank des Carlsen Verlags kam ich in den Genuss dieser tollen Geschichte (an dieser Stelle noch einmal ein riesiges DANKESCHÖN ♥). Valentina Fast hat sechs Teile aus ihrer Idee gezaubert, die ersten beiden finden sich in dieser Taschenbuchausgabe.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, die Erklärungen, wie Viterra entstand und warum diese Show um den Prinzen auf die Beine gestellt wurde, sind sehr schlüssig. Valentina Fast hat einen tollen Schreibstil, der mich sofort mitgenommen hat.

Tatyana war mir von Beginn an sympathisch, ich finde, sie hat eine sehr natürliche Art, wirkt überhaupt nicht aufgesetzt. Sie ist sehr intelligent, sehr zuvorkommend. Auch ihre Schwester, die gleichzeitig eine wichtige Stütze für die junge Tatyana darstellt, habe ich schnell in mein Herz geschlossen.

Als wir uns dann gemeinsam mit Tatyana auf den Weg zum königlichen Palast machen, nimmt die Geschichte an Fahrt auf – von da an war es mir einfach nicht mehr möglich, das Buch aus den Händen zu legen! Der Machtkampf im Palast ist bedrückend und obwohl mit vielen Klischees gespielt wird, ist jede Figur einzigartig. Tatyana hinterfragt die Liebe und die Vorgehensweise der Verantwortlichen und findet schnell Menschen, denen sie sich anvertrauen kann. Genauso muss sie aber auch mit Zurückweisung und kleinen Streitereien klarkommen. Das macht das Buch trotz des dystopischen Themas unglaublich realistisch.

Wie zu erwarten schlängelt sich die Frage, wer der Prinz ist, durch das ganze Buch. Ich habe mich selbst immer wieder dabei ertappt, wie ich anfing zu analysieren und zu spekulieren. Ich habe auch einen Verdacht, aber psssst! ?

Da hier die ersten beiden Teile zusammen abgedruckt wurden, differenziere ich auch in der Bewertung etwas. Während der erste Teil mich noch vollkommen überzeugen konnte, hatte der zweite Teil am Anfang leider einige Längen. Das Verhalten der Protagonisten hat sich zuweilen etwas gedoppelt. Dennoch wurde es keinesfalls langweilig, höchstens ein bisschen vorhersehbar. Das änderte sich jedoch recht schnell wieder und das Ende – was soll ich sagen … Wo ist der dritte Teil?!? ?

Fazit

Ein absolut gelungener Auftakt und eine grandiose Idee. Als „Selection-Nichtkenner“ kann ich auch nicht den Vergleich mit dieser Reihe aufstellen und will es auch gar nicht. Valentina Fast hat mich unglaublich gut unterhalten und zugegebenermaßen auch überrascht. Niemals hätte ich erwartet, dass dieses Buch mich so sehr begeistern kann!

Veröffentlicht am 05.04.2017

Einfach wow!

Morgen lieb ich dich für immer

INHALT

Mallory hat nach einer schweren Kindheit in einer schrecklichen Pflegefamilie endlich wieder damit begonnen, ein normales Leben zu führen. Ihre Adoptiveltern unterstützen sie in allem Belangen und ihr erster Tag in einer öffentlichen Schule steht an, nachdem sie lange Zeit zu Hause unterrichtet wurde. Der Anfang ist jedoch sehr schwer und der Weg, der vor der jungen Frau liegt, steinig. Sie ist still und redet sehr wenig, ist schüchtern. Dann jedoch trifft sie wider Erwarten Rider, den sie seit ihrer Kindheit kennt. Alte Erinnerungen kommen wieder hervor, genauso wie neue Gefühle und Gedanken sich ihren Weg in Mallorys Bewusstsein bahnen. Wird sie die Schrecken der Vergangenheit endlich hinter sich lassen?

MEINUNG

An Bücher von Jennifer L. Armentrout gehe ich immer wieder mit sehr, sehr hohen Erwartungen heran, denn bisher hat mich jedes Werk von ihr hellauf begeistert. Auch bei diesem neuen Roman ist es ihr gelungen, mich in den Bann ihrer Geschichte zu ziehen.

Das Thema des Romans ist kein einfaches. Kindesmisshandlung, unglaublich schlechte Bedingungen in Pflegefamilien und persönliche Schicksale vermischen sich in diesem Buch – keine Voraussetzungen, die man sonst bei den Büchern der Autorin erwartet. Sie hat ihre Aufgabe jedoch hervorragend gemeistert und Figuren mit Geschichten geschaffen, die mich zutiefst berührt haben.

Ich liebe die Entwicklung von Mallory und mochte sie von der ersten Seite an. Bei der Dicke des Buches war ich zunächst etwas skeptisch, ob da nicht Längen auf mich zukommen, aber das war nicht ein einziges Mal der Fall. Rider ist mir ebenfalls schnell ans Herz gewachsen. Seine Sorgen und Ängste wirken echt und natürlich, er konnte nicht nur Mallory schnell von seinem guten Wesen überzeugen, sondern auch mich.

Die Gefühle und Beziehungen, die sich unter allen Charakteren entwickeln und verstärken, sind niemals aufgesetzt gewesen. Die Figuren sind sehr realistisch in ihrem Handeln und Denken und das sorgt sehr schnell dafür, dass man als Leser Teil der Geschichte wird. Ausnahmslos waren alle Charaktere gut gestaltet!

Die Handlung an sich ist natürlich etwas vorhersehbar, dass Mallory und Rider nicht nur Schulfreunde bleiben, ist kein Geheimnis. Die Nebenstränge der Geschichte jedoch halten immer wieder Überraschungen bereit, mit denen ich nicht gerechnet hatte und die mir an mancher Stelle die Tränen in die Augen getrieben haben. Über das Ende war ich fast ein bisschen traurig, zu gerne hätte ich auch gewusst, wie es mit anderen Charakteren weitergeht.

FAZIT

Ein Roman, der ein schwieriges Thema mit dem schönsten der Welt verbindet und der weder kitschig noch unrealistisch ist. Ein Lesegenuss, der sich über jede einzelne Seite erstreckt.