Profilbild von joanas_wortzauber

joanas_wortzauber

joanas_wortzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit joanas_wortzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Willkommen zurück in Aspen!

Like Fire We Burn

"Ich befinde mich inmitten eines gelben Lichtermeers aus Aspen Trees. Ich Liebe das. Im Oktober blühen sie alle auf, zeigen Farben, die sie das ganze Jahr über verstecken. Jeder Mensch ist ein bisschen so. Ein bisschen Oktober im Herzen."

Mit diesem wunderschönen Zitat möchte ich meine Rezension von "Like fire we burn" starten, denn für mich beschreibt dieses Zitat genau das Gefühl, welches ich beim lesen dieses Buches empfunden habe, jedoch vor allem das, was ich fühle, wenn der Herbst so wie jetzt kurz bevor steht. Ich liebe den Herbst. Noch nicht immer, aber er hat mich mit jedem Jahr immer mehr in seinen Zauber gezogen. Ich liebe es, wenn es langsam kälter wird, die Blätter ihre Farben in allen möglichen Gelb-, Rot- und Orangetönen ändern und es endlich nach Pumpkin Spice riecht!

Es ist schon etwas her, seit ich das Buch beendet habe, aber ich habe immer noch dieses Glücksgefühl, wenn ich an die Lesestunden zurück denke. Es hat mich erfüllt. Erfüllt von Liebe, Geborgenheit aber auch Schmerz. Einen Schmerz, den bestimmt schon jeder von uns gefühlt hat oder aber leider auf kurz oder lang noch fühlen wird - der Schmerz nach dem Verlust eines geliebten Menschen.

Die Autorin hat für mich eine so wunderbare Art mit Worten, die aufgerissenen Wunden zuheilen und die Seele in eine warme, kuschelige Decke zu hüllen. Nicht nur durch das Setting sondern vor allem durch das Zusammenspiel der verschiedenen Charaktere.
Die Geschichte von Aria und Wyatt hat mich bereits in "Like snow we fall" sofort neugierig gemacht und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Ich kam direkt in die Story rein und hab mich als ein Teil von ihr gefühlt. Ich möchte gar nicht allzu viel über die Handlung sprechen, sondern einfach nur sagen - lest es! Und vor allem lest auch Band 1!!!

Ich kann es kaum erwarten Band 3 bald in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Ein unfassbar emotionales Buch

Drowning in Stars

Meine Erwartungen an dieses Buch waren wirklich überschaubar, umso besser, dass es mich förmlich aus den Socken gehauen hat.

Der Schreibstil der Autorin war so gut zu lesen, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Gefühle die sie vermitteln wollte, sind definitiv bei mir angekommen. Es war eine Achterbahn der Gefühle mit super ernsten Themen aber auch einer tiefen Freundschaft, die eigentlich schon immer Liebe war.

Die Geschichte von Pixie und Gaze hat mir wirklich viel bedeutet und ich war am Ende erst einmal kurz traurig und hatte ein Gefühl von Leere, weil es zu Ende war. Ich fand den Aufbau der Story sehr schön und es hat mich ein wenig an BCC erinnert. Das ist ein wirkliches Kompliment, da es für mich persönlich sehr schwer ist, an ihren Schreibstil heran zu kommen.

Das schwere Schicksal von Beiden Protas ist wirklich keine leichte Kost und kann bestimmt für den ein oder anderen Leser triggernd sein. Für mich war es teilweise so schockierend, dass ich wirklich die Verzweiflung und den Schmerz spüren konnte. Aber auch die Momente des Glücks und der Hoffnung waren deutlich spürbar und haben mich umso mehr gefreut.

Ich hatte an einer Stelle im Buch ein paar Fragen im Kopf, die sich leider nicht beantwortet haben. Wenn ich diese hier nieder schreiben würde, würde ich doch zu sehr spoilern. Daher nehme ich es so hin und hinterfrage es einfach nicht mehr, denn es würde dem Buch an sich auch keine schlechtere Bewertung meinerseits geben.

Ich freue mich schon so sehr auf das nächste Buch der Autorin!!! Wirklich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Ein echtes Jahreshighlight!

Like Snow We Fall

Bevor ich "Like snow we fall" gelesen habe, habe ich bereits eine Vielzahl von positiven Bewertungen gesehen. Normalerweise lasse ich mich davon nicht beeindrucken, aber bei diesem Buch war es anders, also musste es bei mir einziehen. Und was soll ich sagen- ich wurde nicht enttäuscht!

Die Geschichte von Paisley und Knox hat sich mit jeder Seite einen größeren Platz in meinem Herzen erkämpft, bis es komplett davon erfüllt war. Ich habe wirklich jede Zeile und jedes Wort in mich aufgesogen und vollständig genossen. Natürlich kam es auch passend zur gemütlichen Weihnachtszeit ins Spiel, was es noch ein Stückchen perfekter gemacht hat.

Paisley ist eine so unglaublich starke und schöne Frau, die mich wirklich beeindruckt hat. Sie weiß, dass man im Leben nichts geschenkt bekommt und man hart für seine Träume arbeiten muss, um am Ende Erfolg zu haben. Ich denke, jeder von uns kann von ihr lernen und etwas für sich mitnehmen. Knox ist hingegen überraschend sanftmütig und einfühlsam gewesen. Auch wenn er als gefeierter Snowboard-Star gerne mal einen drauf macht und das Bad-Boy-Image perfektioniert hat, weiß er genau worauf es im Leben wirklich ankommt und steht am Ende für sich und seine Träume ein. Das ganze Dorf Aspen hat mich total in seinen Bann gezogen und direkt ein Gefühl von Heimat in mir ausgelöst. Jeder Charakter hat mit seinem Charme zu einem harmonischen Gesamtbild beigetragen.

Ayla Dade hat wirklich eine ganz besondere Art mit Wörtern umzugehen und dem Leser nicht nur ein Gefühl von Geborgenheit zu schenken sondern ihn auch den Schmerz der Charaktere spüren zu lassen. Ich bin wirklich verliebt in jedes Wort aus der Feder der Autorin.

Dieses Buch hat mich wirklich umgehauen und wurde zum perfekten Abschluss des Jahres 2021. Für mich definitiv ein echtes Jahreshighlight! Ich kann es wirklich jedem ans Herz legen und freue mich schon so sehr auf die Story Aria und Wyatt.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Große Liebe für Tyler & April

Forever Close - San Teresa University

Ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll, aber vielleicht damit: Dieses Buch ist ein absolutes Herzensbuch! Es hat mir wirklich ganz besonders schöne Lesestunden bereitet und mich dabei die Welt draußen vergessen lassen. Gerade nach einer so stressigen Zeit wie ich sie zuletzt hatte, war dieses Buch genau richtig.

April und Tyler sind zwei so unfassbar sympathische und herzliche Charaktere, dass mir der Abschied von den Beiden so unendlich schwer fiel. Als ich zur letzten Seite kam und diese beendet habe, tat es mir wirklich leid, dass die San Teresa Reihe nun ihr Ende gefunden hat. Aber dazu muss man sagen, dass es ein wirklich würdiger Abschluss war.

Nachdem mir Forever Mine schon so gut gefallen hat, hatte ich mit Forever Close auf jeden Fall einen wunderbaren Nachfolger. Ich bin wirklich durch die Seiten und über die Zeilen geflogen und hab das Buch mit jedem Wort mehr geliebt.

Vielen Dank an die Autorin für diese besondere Geschichte, an der ich wirklich nichts auszusetzen habe. Ein wirklich besonderes Paar, welches man einfach lieben muss.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Luna und Knight sind einfach atemberaubend

All Saints High - Der Rebell

Wow, also ich muss wirklich sagen, dass L.J.Shen einfach ein unglaublich tolles Buch mit einer berührenden Liebesgeschichte erschaffen hat.

Zuerst war ich mir sehr unsicher, wie ich es finden soll, dass ...

Zuerst war ich mir sehr unsicher, wie ich es finden soll, dass Luna zu Beginn so gar nicht spricht aber dann hat es der Story ihren eigenen Charme verliehen. Ich mochte die beiden Protas wirklich sehr gern. Vor allem Knight mit seiner doch unwiderstehlichen Art. Er ist auf jeden Fall mehr als nur der Footballstar seiner Highschool und das merkt man Schritt für Schritt umso tiefer man in dir Story einsteigt. Luna muss man sowieso einfach lieben und auch der Rest der Charaktere war super stimmig. Ich bin wirklich gespannt bald die Sinners of saint Reihe zu beginnen und endlich mehr über die Geschichte der Eltern zu erfahren.

Ich muss wirklich sagen, dass ich es bereue, die Reihe und vor allem überhaupt noch kein Buch von dieser begnadeten Autorin, schon viel früher gelesen zu haben.

Ich bin richtig vernarrt in diesen vulgären und düsteren Schreibstil der mich aber trotzdem zum Lachen gebracht und auch traurig gemacht hat. Ich kann wirklich nur jedem dieses Buch empfehlen - einfach super zu lesen.