Profilbild von NiQue

Mögliche Spoiler!

Kurze Zusammenfassung:

Mögliche Spoiler!

Kurze Zusammenfassung:

In diesem Buch geht es um ein Mädchen was einen Jungen kennen lernt der es anfangs auf ihre Nummer abgesehen hat, um eine Wette unter Freunden zu gewinnen. Dabei scheint er mehr von ihr zu bekommen und sie lernen sich kennen und mit der Zeit auch lieben.
Der erwähnte Junge hat allerdings eine sehr traumatisierte Vergangenheit aus der er niemals entkommen sollte.
Die Nachwirkungen seiner Vergangenheit werden ihn bis an sein Lebensende schwerwiegend begleiten wofür er nicht einmal das geringste kann.
Dementsprechend wird auch die Beziehung der Protagonistin zu dem Jungen nicht einfach, immer wieder müssen sie Hürden überspringen, sich verteidigen, unrechte Beschuldigungen auf sich ziehen.

Wir dürfen die Protagonistin und ihren Freund auf ihrem Weg begleiten, wie sie einander vertrauen lernen, sich lieben lernen, versuchen einander zu verstehen, einer damals unbesiegbaren entgegen trotzen und vor allem wie sich die Sicht der Welt, auf die anderen Menschen der Protagonistin verändert.

Man erfährt auf erschreckende Weise (wenn man sowas nicht schon weiß), wie grausam andere Menschen sein können, wie Menschen unrecht getan wird, wie Menschen nicht einmal versuchen die Wahrheit herauszufinden, bevor sie auf einem Verurteilten Menschen losgehen und ihn Ausstoßen.

Mir gefällt dieses Buch sehr, es ist einfach geschrieben und einfach zu verstehen. Zudem geht es etwas inniger auf gewisse Themen ein.
Die Autorin hat sich meiner Meinung nach große Mühe gegeben, diese wahre Geschichte zu einem Buch zu verfassen.

Anmerkung zur Autorin:
Da es ihre eigene, ganz persönliche Geschichte ist, bewundere ich ihren Mut, ihre Stärke die sie dabei hatte. Zwar habe ich mich des öfteren gefragt warum handelst du jetzt so, warum sagst du dies..
aber man steckt letztendlich nicht in ihrer Haut.
Danny wäre stolz über dieses Buch gewesen vor allem da dies auf die Menschheit spricht und versucht zu lehren und begreiflich zu machen wo viele Leute weggucken oder voreilig Urteilen.
Und so geht seine Geschichte noch einmal von Mensch zu Mensch die sein Leid auf gewisse Weise mitleiden.

Danke für die emotionale Geschichte!

Das zweite Buch werde ich auch lesen.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Gefangen und geborgen im goldenen Käfig

Wenn die Wahrheit Schatten wirft

Wenn die Wahrheit Schatten wirft (Cecilia 2)
Anna Nigra Verlag: A Tree & A Valley

Geborgen und gefangen im goldenen Käfig

Dieser Teil knüpft an Teil 1 (Wenn die Sterne Schleier tragen) an.
An dieses ...

Wenn die Wahrheit Schatten wirft (Cecilia 2)
Anna Nigra Verlag: A Tree & A Valley

Geborgen und gefangen im goldenen Käfig

Dieser Teil knüpft an Teil 1 (Wenn die Sterne Schleier tragen) an.
An dieses Buch ging ich mit gewissen Erwartungen. Und ich muss sagen, diese wurden erfüllt. Nachdem ich etwas Kritik an den vorherigen Teil hegte (Punkt Protagonist/Charakter), muss ich sagen, dass ich in diesen Teil sehr viel besser mit den Protagonisten zurecht kam, sei es an den veränderten Charakter (der sich mit der Weile entwickelt hatte), oder an einer verbesserten Darstellung dieser. Besonders fand ich hierbei natürlich die Entwicklung der Hauptprotagonistin, á la raus aus dem Kleidchen, rein in die Rüstung. Ich betone nochmals (oder schwärme davon), ich liebe die Entwicklung!! Letztendlich habe ich sehr viele Protagonisten in Herz geschlossen, sogar Nebencharaktere (wobei ich gewissen Nebencharakteren noch 1-2 Kapitel mehr gegönnt hätte, und einige fast gänzlich vermisste)! Trotzdem bleibe ich nach wie vor #TeamEliasVomHerzen! :)
Diesmal enthält die Story zwei verschiedene Perspektiven. Die Protagonisten sind dabei gut zu unterscheiden, und dieser Wechsel lässt auch um einiges besser in die Story Einblicken, da es mittlerweile zwei verschiedene Schauplätze zu erkunden gilt.
Die Story macht in diesen Teil eine große Entwicklung durch, mit teils überraschenden Wendungen, aber auch mehr oder weniger vorhersehbaren Endungen. Im Verlauf habe ich mich stets Unterhalten gefühlt, Spannung war gut vorhanden und leichtere Szenen zum aufatmen gab es auch. Das prickeln, was es im ersten Teil zu genüge gab, kam hierbei etwas zu kurz, was aber auch etwas der verkanteten Situation zu schulden kommt. Man merkt, dieser Teil sondert sich leicht vom vorherigen ab, dieses Mal gibt es mehr, worüber es zu kämpfen gibt, mehr traumatisches als romantisches und das Wichtigste: Mehr stärke als schwäche. Im großen und ganzen war ich sehr zufrieden. Auch mit dem Ende. Kein großer Cliffhanger, aber man weiß, dass noch etwas kommt und es weitergeht.
Die verschiedenen Kulissen sind sehr gut dargestellt worden. Einige Kulissen waren einfach zum träumen und wunderschön.

Das Cover gefällt mir sehr gut, besonders die Farben finde ich sehr schön gewählt.

Alles in allem ein gutes Buch, wobei ich mir wünsche, im dritten Teil wieder mehr über die übrig geblieben Protagonisten lesen zu können, und natürlich erwünsche ich mir ein würdiges Ende. Ebenso erwarte ich mir einiges an Spannung, denn diese erscheint mir nach diesen Teil vorprogrammiert!
Meine Kritik beruht diesmal darauf, dass einige Protagonisten einfach zu kurz kamen (welche eigentlich eine große Rolle besitzen), meiner Meinung nach gab es genug Momente, sie noch mehr darzustellen. Zudem hätte ich mir für eine der Nebenfiguren einfach noch einen „besseren Abschluss“ gewünscht (aber vielleicht kommt ja noch etwas zu dieser im nächsten Teil, dann nehme ich letzteres zurück :)).
4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.12.2018

Wenn man denkt es geht nicht noch mehr...

Izara 3: Sturmluft

Izara 3 Sturmluft
Julia Dippel

Wenn man denkt es geht nicht noch mehr....

...kommt von irgendwo ein 3. Teil daher.

Izara 3 Sturmluft
Julia Dippel

Wenn man denkt es geht nicht noch mehr....

...kommt von irgendwo ein 3. Teil daher.
Ich würde schon fast meinen, das dieser Teil auch noch alle anderen toppt, aber es sind wirklich alle Bücher dieser Reihe einfach grandios.
Auch hier kann ich wieder den Schreibstil der Autorin loben, samt das Einfühlungsvermögen auf die Protagonisten bzw. die hervorragende Darstellung.
Sie kehrten zurück wie alte Freunde, und fanden sich in meinem Herzen wieder, klasse!
Aber auch die Story, der Plot, es ging wieder einmal hoch her. Eine Achterbahnfahrt, Action, Gefühle, Trauer und ungeahnte Wendungen machen diese Story einfach perfekt. Die Actionszenen sind im übrigen sehr gut dargestellt worden, sie liefen quasi wie ein Film ab und waren stets unterhaltend.

Fazit: Es gibt nichts, was ich misse oder anders haben wollen würde. Die Protagonisten sind auf den Punkt, die Folgeteile übertreffen sich schon fast immer und Langatmigkeit kommt kein einziges Mal auf.

Danke Julia Dippel, dass du diese Geschichte mit uns teilst, sie ist einfach atemberaubend!

5/5 Sterne und dieses Buch wird noch auf meine Jahreshighlight Liste gesetzt.

Veröffentlicht am 22.03.2018

Und plötzlich fällt der schwarze Vorhang..

Gänseblümchen sterben einsam

Gänseblümchen sterben einsam von Regina Meissner

Und plötzlich fällt der schwarze Vorhang...

Gänseblümchen sterben einsam von Regina Meissner

Und plötzlich fällt der schwarze Vorhang...

Auf dieses Buch bin ich vor allem durch die öffentlichen Medien aufmerksam geworden, denn ich muss ehrlich sagen, ich finde das Cover eher durchschnittlich und mich hätte dies nicht weiter angesprochen. Hierzu muss ich sagen, zum Glück wurde ich auf andere Wege auf dieses Buch aufmerksam, denn allein schon der Klappentext verspricht so einiges. Dieser führte mich dazu, die Leseprobe genauer unter die Lupe zu nehmen, welche mich schliesslich überzeugen konnte.
Der Anfang der Story verspricht, dass das Buch emotional wird, es ist mit trauer gespickt, die zum mittrauern anregt. Auch die Protagonisten fand ich gut ausgearbeitet; ich habe mich sogleich in die Protagonistin hineinversetzen können, und ihren Gedankengängen, beziehungsweise Handlungen, gut folgen (verstehen/nachvollziehen) können. Vom männlichen Part hätte ich vielleicht noch ein klein wenig mehr Erwartet, da ich ihn nur so grob, mit vielen Geheimnissen kennenlernen durfte, was aber auch auf die eigentliche „Beziehung“ der beiden Charaktere zurückzuführen sein könnte. Somit habe ich zu ihm keinen allzu engen Draht aufbauen können, leider. Er wäre sicher ein interessanter Charakter gewesen. Die Nebencharaktere waren interessant dargestellt, stachen allerdings nicht SO sehr hervor, blieben jedoch recht präsent.
Das eigentliche Thema der Story ist, wie bereits erwähnt, ein sehr emotionales, unter die Haut gehendes Thema, und auch der eigentliche Clou der Story ist harter Tobak. Diese Story regt zum Nachdenken an, aber erscheint auch teils „Unverständlich“ (auf die Handlung eines gewissen Charakters bezogen), obwohl es doch ziemlich verständlich sein könnte. In dieser Hinsicht bin ich etwas zerrissen, um nicht zu Spoilern, weite ich dies nicht weiter aus. Die gesamte „Trauerphase“ fand ich sehr gut, und begreiflich dargestellt, und auch den Einblick in das „danach“, fand ich als sichtbare Weiterentwicklung gut dargestellt.
Das Ende gefiel mir, meiner Meinung nach hat es sehr gut gepasst. Vielleicht wäre ein kleiner Epilog noch erfreulich gewesen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er ist modern gehalten, und flüssig zu lesen. Emotionen wurden auch viele übermittelt, jedoch muss ich sagen, kenne ich Bücher, in den ich mehr habe fühlen können - ergriffener war - (über den Text vermittelt), die es hier sicherlich auch zur genüge hätte geben können. Aber ich kritisiere hier etwas auf hohem Niveau und dies tut kein Abzug.

Fazit:
Alles in allem ein sehr „schöner“ - tieftrauriger Roman, der nicht arg vorhersehbar war, sondern auch noch „Überraschendes“ beinhaltete.
Der Werdegang, oder eher das, was vorher geschah (in der Hinsicht auf den Bruder), erinnerte mich etwas an „A thousand Boy kisses“ (von Tillie Cole), wie es danach wohl hätte weitergehen können.
Dieses Buch empfehle ich auf jeden Fall weiter.
4 (4,5) Sterne vergebe ich.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Be My Tomorrow

Be my Tomorrow
Emma Scott

Emotionale Story

Natürlich musste ich das neue Buch von Emma Scott dringend lesen, ich mag ihre emotionalen und tiefgründigen Geschichten.
Auch in dieses Buch habe ich mich ...

Be my Tomorrow
Emma Scott

Emotionale Story

Auch in dieses Buch habe ich mich sehr gut einfinden können. Die Protagonisten haben mir von Anfang an sehr gut gefallen und mich in ihren Bann gezogen. So habe ich mit ihnen Mitleiden können und deren Handlungen sehr gut nachvollziehen können.
Die Story verlief emotional und fesselnd. Mir hat das Thema (auch wenn es definitiv ein schweres Thema ist) sehr gut gefallen, ich fand es ziemlich gut, und rücksichtsvoll, dargestellt. Aber leider verlief die Story zum Ende hin ziemlich schleppend. Irgendwann wurde man das ganze etwas „satt“, durch die stetigen Wiederholungen und die „klassischen“ Steine auf dem Weg. Ich fand es ziemlich schade, dass da nicht noch etwas fesselndes kam. Allerdings ist das Ende klärend, und es gibt noch einen schönen Epilog.

Alles in allem ein Buch für schöne Lesestunden, allerdings nicht das beste Buch von Emma Scott.