Profilbild von JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2021

Kämpfe für dich, die Liebe und deine Freunde

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

“»Du bist stärker, als du glaubst. Mutiger, als du dir eingestehst. Schöner, als es erlaubt ist.«” (Kronenkampf: Geschmiedetes Schicksal, S. 151)

Das Cover ist wunderschön und auch die ...

Das Cover ist wunderschön und auch die Glitzerveredelung gefällt mir richtig gut. Alle Romantasy Titel von Carlsen sind einfach ein Highlight im Bücherregal.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, emotional und sehr mitreißend, sodass ich einfach immer wunderbar in ihre Geschichten eintauchen kann. Mittlerweile hat Valentina Fast sich richtig in mein Herz geschrieben und ich freue mich schon auf weitere Bücher von ihr. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Fiana erzählt.

Fiana entwickelt sich zu einer sehr starken und auch mutigen Protagonistin, die anfängt auch über steinige Wege zu laufen, um ihr Leben zu leben. Durch ein Geheimnis, dass ihr Leben für immer verändern und gefährden kann, lebt Fiana ein sehr zurückgezogenes Leben. Klar hat sie Freundschaften, dennoch kann sie nie alles von sich Preis geben. Erst als ein Teil ihres Geheimnisses aufgedeckt wird und sie plötzlich um die Königskrone kämpft, lernt Fiana, was es heißt zu leben und vom Leben mehr zu verlangen als nur das Leben, das sie bisher kannte. Dabei mochte ich ihre Art und auch ihren Weg zur Selbstliebe fand ich wirklich spannend.

Was für eine spannende und mitreißende Geschichte. Schon von der ersten Seite habe ich mich in die Magie, die Atmosphäre und die ganze Welt verliebt, denn Valentina Fast beschreibt diese unglaublich detailreiche ohne dabei die Handlung zu verlieren. Zu einem Zeitpunkt der Geschichte reist Fiana durch das Land Alandra, was ich richtig toll fand, denn so hat man noch viel mehr von der Welt kennengelernt. Ich hätte mir persönlich gewünscht, dass die Reise noch ein bisschen länger geht, aber bei einem Einzelband kann ich total verstehen, dass hier mehr Wert auf die Handlung gelegt wird. Dennoch hat mir die Geschichte mit ihrer starken Protagonistin, der verbotenen Liebe und der geheimnisvollen Magie sehr gut gefallen. Auch der Kampf um den Thron, die bösen Wesen und die ganze Struktur des Landes sind richtig toll ausgearbeitet.

Mein Fazit

Kronenkampf: Geschmiedetes Schicksal ist eine spannende und magische Geschichte über die junge Fiana, deren Leben sich von einem Tag auf den anderen völlig verändert. Während sie jahrelang ihre Magie versteckt hat, tritt plötzlich ein Mann in ihr Leben, der alles verändert. Vom Dienstmädchen zur Königsanwärterin und dennoch ist dort immer noch dieses dunkle Geheimnis in ihr, das niemand erfahren darf. Von der ersten bis zur letzten Seite ein absoluter Pageturner von dem ich noch viel mehr lesen könnte.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Zauberhafte Unterwasserwelt und magische Prüfungen

Das versunkene Reich Nysolis (Band 2)

Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zur Geschichte, die Dilogie zusammen im Regal sieht bestimmt bezaubernd aus.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht, flüssig ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht, flüssig und sehr poetisch. Ich liebe es einfach in ihre Geschichten einzutauchen, denn sie nehmen mich auch emotional immer sehr gefangen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Finlay und Aurora erzählt.

Auch im zweiten Band dreht sich die Geschichte hauptsächlich um Aurora und Finlay, während Aurora noch mehr aus sich herauskommt, vollzieht Finlay eine ganz eigene Entwicklung. Und es hat mir wirklich unheimlich viel Spaß gemacht die beiden auf ihrer Reise zu begleiten. Fehlte Finlay im ersten Band noch das Selbstvertrauen und sein Platz im Leben, entdeckt er im zweiten Band immer mehr von sich selbst. Er fängt an für sich einzustehen, Mut zu zeigen und Gefühle zu zulassen. Auch Aurora versteckt sich nicht mehr, sondern kommt immer mehr aus sich heraus und wächst auch über sich hinaus. Für mich sind die beiden wirklich wundervolle Charaktere und ich bin ein bisschen traurig, dass ihre Reise schon zu Ende ist.

Der zweite Band von Nysolis trumpft noch mal voll auf, denn es wird spannend, magisch und auch ein wenig mystisch. Besonders hat mir die Reise zum tiefsten, dunkelsten Punkt des Meeres gefallen, denn ich mochte die Magie und den Zauber den die Unterwasserwelt versprüht. Außerdem war ich wirklich neugierig auf das Ende, denn wie wir Regina kennen müssen wir einfach mit allem rechnen und bis zum Schluss wusste ich nicht, ob wir uns über ein Happy End freuen können. Ich finde es einfach so genial, wie passend der Abschluss der Geschichte gewählt wurde und ich kann euch sagen, ich liebe diese Dilogie. Mit all ihren Facetten der Spannung, die Mystik und auch die Liebesgeschichte formen die Geschichte zu einem Highlight.

Mein Fazit

Der zweite Band Das versunkene Reich von Nysolis ist voller Abenteuer, Unterwassermagie und Liebe. Besonders die Mystik und auch die Reise der Protagonisten Finlay und Aurora konnten mich begeistern. Außerdem ist es bei Regina immer wieder spannend wie sie das Ende gestaltet und ich muss sagen, dass ich das Ende von Nysolis total schön finde. Der Zauber der Geschichte ist völlig zu mir übergesprungen und ich kann euch Finlays und Auroras Geschichte nur empfehlen.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Noch einmal nach Lillehamm reisen

Wild wie der Wind

Das Cover passt wieder wundervoll in die Reihe und fängt die Atmosphäre wirklich sehr schön ein. Die Bücher sehen zusammen echt wundervoll aus.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr idyllisch, sodass man sofort wieder nach Lillehamn reisen kann und sich dort absolut wohl fühlt. Auch hier wird die Geschichte wieder aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet die beiden Protagonisten Alva und Joe.

Alva gehört wohl neben Krister zu meiner liebsten Solberg, denn ich mochte sie auf Anhieb schon im ersten Band. Sie hat immer ein offenes Ohr, stellt sich häufig immer hinten an und setzt sich auf für Tiere ein. Ihre Liebe zu der Seerobenstation finde ich einfach klasse und wenn eine in meiner Nähe wäre, dann würde ich mich wohl auch als freiwillige Hilfe anbieten. Es war schön, dass wir nun endlich eine Geschichte aus ihrer Sicht lesen konnten, da man noch so viel mehr an Alva entdecken kann, sie ist so eine starke Persönlichkeit trotz ihrer Selbstzweifel. Aber auch Joe habe ich gleich in mein Herz geschlossen, als Nordlicht verfolge ich natürlich begeistert Handball und es war irgendwie schön auch mal über einen Sportler aus seiner Sportart zu lesen. Auch wenn es jetzt nicht wirklich aktiv Thema war. Die Dynamik der beiden Charaktere ist humorvoll und liebenswert.

Ich kann mich gar nicht so richtig entscheiden, welches mein Lieblingsbuch aus der Northern Love Reihe ist, aber Alva und Krister bieten sich glaube ich ein Kopf an Kopf Rennen. Es war wieder schön in die idyllische Atmosphäre von Lillehamn einzutauchen und noch ein letztes Mal mit den Charakteren auf Reise zu gehen. Ich mochte das Setting wirklich sehr und auch die Charaktere Joe und Alva haben mein Herz im Sturm erobert. Denn auch diese Beiden haben noch einen steinigen Weg vor sich, um endlich das Glück und die Liebe zu finden, aber vielleicht gelingt es ihnen ja zusammen. Eine Geschichte zum Abschalten und Genießen. Vor allem hat mich auch am Ende der Mut und die Abenteuerlust für etwas Neues gepackt.

Mein Fazit

Nothern Love: Wild wie der Wind ist wieder eine wunderschöne, atmosphärische Reise nach Lillehamm mit dem wunderbaren Zusammenhalt und liebenswerten Menschen. Da ich Alva schon in den anderen Büchern sehr gern hatte, habe ich mich gefreut endlich ihre Geschichte lesen zu können. Dabei ist sie doch noch ganz anders als ich es erwartet habe, denn Alva hat noch mal mehr Tiefe gezeigt und auch Joa habe ich gleich in mein Herz geschlossen. Auch ihre Geschichte ist wieder ein absoluter Wohlfühlmoment. Eine schöne Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Wunderschönes Setting, gut recherchierte Story und gefühlvolle Liebesgeschichte

Das Lied der Wölfe

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich finde es sehr atmosphärisch und auch die Landschaft wirkt so wild und frei. Auch wenn es auf den ersten Blick etwas düster scheint, passt es für mich sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr emotional, sodass man sehr gut in die Geschichte eintauchen kann. Vor allem merkt man in der Geschichte, wie gut die Autorin vorher recherchiert hat. Es steckt so viel Liebe und Detail in den Kleinigkeiten, dass man die Geschichte einfach lieben muss. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Laya und Nevis erzählt.

In Kaya und Nevis habe ich mich auf Anhieb verliebt, vor allem das erste Treffen zwischen den Beiden ist einfach so genial gelungen, dass ich mich sofort auf das Aufeinandertreffen der beiden gefreut habe. Man merkt einfach sofort, dass zwischen den Beiden die Funken fliegen werden. Kaya reist von Deutschland nach Schottland, um bei der Wiederansiedlung wilder Wölfe einen Milliardär zu unterstützen. Aber die Wölfe sind nicht einfach nur eine Arbeit für sie, sondern auch ihr Leben und ihre Freude. Es ist wirklich bewundernswert Kaya bei ihrer Arbeit zu beobachten und noch so viel mehr auch für sich selber zu lernen. Nevis hingegen muss man erstmal richtig kennenlernen, damit er dein Herz im Sturm erobern kann. Durch seine Militärvergangenheit ist er verschlossen, oft launisch und gehört nicht zu den freundlichsten. Dennoch ist er ein wundervoller Mensch, wenn man erstmal zu ihm durchdringt.

Das Lied der Wölfe ist eine Liebesgeschichte in der man sich rundum wohlfühlt. Vor allem weil die Autorin sehr viel Liebe ins Detail gesteckt hat, denn es gibt passend zum Thema auch ein Gedicht in der Geschichte, dass mich tief berührt an. Man merkt halt die richtige gute Recherche der Autorin total, da das Thema Wölfe oder PTBS tief, eingehende und mitfühlenden behandelt wird. Die Themen werden nicht nur kurz angeschnitten und dann steht die Liebesgeschichte im Vordergrund. Nein, man lebt die Geschichte richtig. Mir hat es richtig gut gefallen, denn so kommt die Atmosphäre und auch die Authentik der Geschichte bei mir voll an.

Dabei hat mir natürlich auch die Liebesgeschichte sehr gut gefallen, denn ich mochte die Dynamik zwischen Kaya und Nevis sehr, auch wenn ich die Beiden manchmal nur noch schütteln wollte. Aber nicht nur Kaya und Nevis beleben die Geschichte, sondern auch die Nebencharaktere, die ich allesamt in mein Herz geschlossen habe. Es ist wirklich eine Liebesgeschichte zum Genießen.

Mein Fazit

Das Lied der Wölfe ist eine atmosphärische Liebesgeschichte, die vor allem durch ihre Liebe zum Detail, der Authentik und den wundervollen Charakteren hervorsticht. Man merkt einfach wie viel Liebe in die Geschichte und die Details gesteckt worden, sodass man einfach in der Geschichte versinken kann. Das Setting ist atemberaubend schön, die Charaktere mit ihren Fehlern und Eigenarten absolut liebenswert und auch die Liebesgeschichte hat mich in ihren Bann gezogen. Ich kann euch die Geschichte wirklich nur empfehlen. Rena Fischer kann nicht nur mitreißende Fantasy, sondern auch authentische und liebenswerte Liebesgeschichten.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Spannende & facettenreiche High Fantasy

Die Allianz der Sonne (Band 1)

Wer sich entscheidet, ein dekarischer Kämpfer zu werden, wählt einen Weg der Ehre und des Respektes. Aber er muss auch lernen, mit Gefahr und Tod umzugehen.” (Die Allianz der Sonne, Kapitel ...

Wer sich entscheidet, ein dekarischer Kämpfer zu werden, wählt einen Weg der Ehre und des Respektes. Aber er muss auch lernen, mit Gefahr und Tod umzugehen.” (Die Allianz der Sonne, Kapitel 3)

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und sieht einfach verdammt gut aus. Ein richtiges Highlight wie ich finde.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, atmosphärisch und detailreich, sodass man sehr gut in die faszinierende Welt von Dekar abtauchen kann. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet die fünf Protagonisten der Geschichte.

In dieser Geschichte taucht eine große Gruppe an individuellen Charakteren, die die Geschichte besonders bunt gestalten. Dabei ist es gar nicht so einfach euch viel über die fünf wichtigsten Charaktere zu erzählen ohne euch zu spoilern. Besonders im Fokus steht Lichtfels, der ehemalige Anführer der schwarzen Allianz. Er ist eher der nachdenkliche Typ mit viel Verantwortung auf seinen Schultern. Dann haben wir noch Aliya und Blaeck zwei Elfen, wobei Aliya nur eine Halbelfe ist, jedoch auch mit ihren besonderen Fähigkeiten ausgestattet ist. Außerdem unterscheiden sich die beiden dadurch das der eine ein Dunkelelf und die andere ein Lichtelf ist. Zudem haben wir noch Wibatem, einen Beschwörer mit einem Drachen und Lara, die einige vielleicht schon aus der Anthologie Winterstern kennen. Alle habe ich sofort in mein Herz geschlossen und bin gespannt, wie sie sich im Verlauf der Geschichte noch weiterentwickeln.

Wow es ist wirklich unglaublich, dass die Geschichte Stefanies Debüt ist, denn diese Vielfalt, das gewaltige Worldbuildung und die Spannung sind einfach genau das richtige für eine High-Fantasy Geschichte. Denn mir haben nicht nur die Charaktere außergewöhnlich gut gefallen, sondern auch die Welt, die Magie und die unterschiedlichen Arten an Kämpfern, die die Autorin mit in die Geschichte zaubert. Natürlich wird hier gerade am Anfang auch viel erklärt, die Spannung baut sich erst langsam auf und man muss sich erstmal in die Geschichte einfinden. Aber das macht die Autorin auf eine wirklich angenehme Art, sodass man immer in der Geschichte drin ist ohne, dass sie einem langatmig vorkommt. Gerade am Ende erreicht die Spannung ihren Höhepunkt und auch Action-Fans kommen hier nicht zu kurz. Denn es gibt Intrigen, Kämpfe und auch Verluste. Ich kann gar nicht erwarten noch mehr von Dekar zu entdecken.

Mein Fazit

Die Allianz der Sonne ist ein spannendes, facettenreiches und cooles High-Fantasy Abenteuer, wobei mich nicht nur die Charaktere beeindruckt haben, sondern auch die ganze Welt, ihre Magie und die unterschiedlichen Kampfarten. Auch wenn man zu Beginn die Charaktere und die Eigenarten der Welt kennenlernt, wirkt es doch nicht langatmig oder ruhig. Denn man ist mit den Charakteren eigentlich immer auf dem Sprung, entdeckt neue Art und muss sich neuen Gefahren stellen. Auch die Action-Fans kommen hier nicht zu kurz und ich kann es kaum erwarten noch mehr von Dekar zu entdecken.