Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2021

Wohlfühlen hoch 10

The Comfort Book – Gedanken, die mir Hoffnung machen

Dieses Buch ist ein wahres Wohlfühlbuch. Voller kleiner Texte, die so viel zurückgeben und die einem klar machen wie schön das Leben eigentlich ist.

Unglaublich was ein paar Worte bewirken können, aber ...

Unglaublich was ein paar Worte bewirken können, aber Matt Haig machts möglich. Ich bin mittlerweile der Meinung, jedes Buch von ihm ist einfach ein Highlight und so konnte mich auch dieses komplett überzeugen.

Würde ich Szenen oder schöne Texte markieren, wäre dieses Buch wohl voll davon gewesen.

Ich würde sagen das Buch ist dazu da, immer mal wieder rein zu schauen, wenn es einem nicht so gut geht. Man kann es natürlich auch so lesen, aber ich denke es hat auf jeden Fall einen großen Wert im Wiederlesen.

Von mir eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Toller Abschluss

Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte

Der dritte und damit finale Band der Reihe, was habe ich mich darauf gefreut?

Der dritte und damit finale Band der Reihe, was habe ich mich darauf gefreut?
Da wir die Protagonisten bereits kennen, brauche ich hier nicht viel zu sagen. Außer das ich es grandios fand, wie sich Ellie weiter entwickelt hat. Wenn ich überlege, das sie am Anfang der Reihe eher wie ein kleines Mädchen rüber kam und nun eine gestandene, starke und mutige Frau ist, finde ich das schon überragend.
Auch an Spannung hat es mal wieder nicht gefehlt. Wir erfahren woher die Vortexte ihren Ursprung haben und das war für mich ein Punkt, bei dem ich nie erwartet hätte, das es so kommt. Auch die Geschichte um Bale macht nun mehr Sinn.
Das Ende konnte mich nicht ganz so überzeugen, wie ich es gerne gehabt hätte. Aber es war in Ordnung. Es hat zur Geschichte gepasst.
Alles in allem kann ich sagen das Vortext eine unglaublich gute Reihe ist, die ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Highlight

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Das nichts anders, als ein Highlight aus der Schreibfeder dieser Autorin kommen kann war mir vorher schon klar, daher habe ich mich sehr auf diese Geschichte gefreut.
Das Buch hat mich sofort in seinen ...

Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Wie weit bist du bereit zu gehen, wenn du einfach nur weg aus deinem alten Leben willst? Bist du bereit dafür einen Pakt mit dem Teufel zu schließen und als eine Art Geist zu leben?
So ging es Addie. Ihre Einsamkeit durch den Pakt war praktisch greifbar und man konnte so gut mitfühlen. Alle Menschen, die sie kennen lernt, vergessen sie wieder. Nach dem Motto: „aus den Augen, aus dem Sinn“.
Aber ist dieses Leben wirklich lebenswert?
Wir begleiten Addie durch die einsamen Jahrhunderte, was das Buch an einigen stellen etwas langatmig wirken lässt, dennoch habe ich mich immer gut unterhalten gefühlt und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Bei Addie brauchte ich etwas um mit ihrem Charakter klar zu kommen, da sie doch oft etwas eigensinnig und stur rüber kommt. Doch sie ist ein wirklich liebenswerter Mensch.
Das Ende des Buches kam anders als gedacht, aber es hat zum Buch gepasst.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Spannend

Augen ohne Licht

Du wachst in einem dunklen Raum auf und merkst, du liegst nicht in deinem Bett. Du weißt nicht wo du bist. Du weißt nicht ob du blind bist oder es nur stockfinster ist. Du weißt nicht, was zur Hölle passiert ist.

So geht es der Protagonistin dieses Buches, und eins kann ich sagen, es war so spannend! Man konnte sehr gut mitfiebern und es war, als würde einem das ganze selbst passieren.
Von mir aus hätte das Buch viel dicker sein dürfen, aber auch dieser kurze Roman konnte mich fesseln.

Für alle Thrillerfans, ein Buch, das einem nicht so schnell wieder los lässt.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Wunderschön Aufgemacht

Geheimnisse der Hexen

Ein wunderschönes Buch über Hexen, das sowohl mit seinen absolut schönen Illustrationen, als auch mit den Texten überzeugen kann.

Hier werden nicht nur die einzelnen „Arten“ von Hexen beschrieben, auch ...

Hier werden nicht nur die einzelnen „Arten“ von Hexen beschrieben, auch Historische Hintergründe, Hexenverfolgung und alles drum und dran ist ein Thema. Deshalb hat mir das Buch so gut gefallen.

Absolute Empfehlung, für Menschen, die gerne Bücher über Hexen lesen oder solche, die sich etwas Wissen darüber aneignen wollen.