Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2021

Wieder sehr unterhaltsam

Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)

Ich bin ein kleiner Teagan Hunter Fan seit ihrem ersten Buch. Ich finde sie hat einen herrlichen und tollen Humor, der genau meinem Geschmack entspricht. Sie schafft auch immer wieder sympathische Charaktere die man einfach gern haben muss.
So auch wie hier im dritten Band "Hot Kisses, Cold Feed". Hier lernen wie endlich Robbie näher kennen, der schon seine Auftritte in den vorherigen Teilen hatte. er ist Vater eines süßen Jungen namens Xavier. Ich mag ja solche Geschichte mit alleinerziehenden Väter oder solchen wie Robbie, die sich gerne um ihre Kinder kümmern und zu ihnen stehen.
Ich habe diese Geschichte richtig genossen. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker, flüssig und lässt sich super lesen. Die Dialoge sind so witzig, besonders die Textnachrichten fand ich auch hier wieder Klasse. Eine locker leichte Geschichte, die ich innerhalb kurzer Zeit verschlungen habe. Insgesamt eine tolle, witzige und unterhaltsame Story. Ich freue mich nun schon sehr auf weitere Geschichten der Autorin.
Also wer gerne eine unterhaltsame, witzige und lockere Liebesgeschichte mag, der sollte sich diese Reihe hier nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Berührende Geschichte, toll gelesen

Stay away from Gretchen (Die Gretchen-Reihe 1)

Das Hörbuch zum Titel "Stay away from Gretchen" gelesen von Vera Teltz, hat mich sehr berührt.

Vera Teltz hat mit ihrer sehr angenehmen und gefühlvollen Stimme, dem Buch, der Geschichte und den Protagonisten leben eingehaucht. Die 14 Stunden waren ein tolles, berührendes und emotionales Hörerlebnis.
Die Geschichte hat mich sehr berührt, gerade Gretchens Passagen in der Vergangenheit sind mir sehr nahe gegangen. Es ist so unmenschlich, wie damals die Frauen und Kinder aus solchen Verbindungen entstanden sind umgegangen wurde. Furchtbar. Hier hat die Autorin sehr gut recherchiert und auf ein Kapitel der deutschen Geschichte aufmerksam gemacht, über das nur sehr wenige Bescheid wissen oder überhaupt von den "Brownbabys" je gehört haben. Dieser Part war für mich der beste an diesem Buch und die Sprecherin Vera Teltz hat hier wirklich klasse Arbeit geleistet. Ich habe an ihren Lippen gehangen und konnte mich kaum von der Geschichte wegreißen und habe etliche Tränen vergossen.
Die Handlung in der Gegenwart war auch interessant und man fragt sich wie wird sich später alles zusammenfinden. Jedoch empfand ich Tom als zu übertrieben dargestellt. Warum musste er ein solcher Macho und Frauenheld sein? Das passte für mich nicht so gut zur Geschichte. Ich fand ihn anstrengend und auch oft als unsympathisch. Ich war immer wieder froh, wenn der Blick wieder zurück in die Vergangenheit kam, da hat mich die Geschichte immer wieder voll gepackt.

Das Ende war sehr schön und was Gretchen und Bob betrifft realistisch. Es hat mich versöhnlich zurückgelassen, auch wenn es vielleicht ein bisschen zu gewollt war.

Ich vergebe eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne für dieses fesselnde und emotionale Hörbuch.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Wunderbare Geschichte

Liebe auch an Regentagen

Den neuen Roman der Autorin Robyn Carr "Liebe auch an Regentagen", habe ich innerhalb kurzer zeit verschlungen.❤ Mit viel Gefühl und Sensibilität behandelt sie hier ein eher schwieriges Thema, welches noch heute leider zu oft in Familien zu finden ist. Es geht um Unterdrückung und Gewalt in der Familie und die Protagonisten Lauren und Beau, versuchen aus ihren Ehen auszubrechen. Beide stehen mitten im Leben und haben erwachsene Kinder, als sie sich eines Tages in Laurens geheimen Garten aufeinandertreffen. Sie verstehen sich sehr gut und als Leser spürt man auch die Sympathie, die sie empfinden. Ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzen und habe mit ihnen gebangt , gehofft und einige Tränen vergossen.❤ Die beiden haben es nicht leicht und auch manche Familienmitglieder, sind nicht begeistert und ignorieren offensichtliches. Das hat mir für Lauren sehr leid getan, ich konnte ihre Gefühle sehr gut verstehen.❤ Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, was einen guten Einblick in die Gefühlswelt, aber auch in die Nebencharakteren gibt. Hauptsächlich kommen aber Lauren und Beau zu Wort. Ich hatte das Gefühl hautnah dabei zu sein und beide auf ihrem schweren Weg aus ihren Beziehungen zu begleiten, aber auch die sich anbahnenden Gefühle und Zuneigung zueinander waren spürbar und sehr schön beschrieben.❤ Zum Ende hin gab es dann noch Vorfälle, die ich etwas übertrieben empfand und die in der Form nicht unbedingt notwendig waren. Das war mir dann doch to much. Dennoch bin ich begeistert von der Geschichte, den Protagonisten die mitten im Leben stehen und der gefühlvollen Beschreibung der ernsten Thematik. Von mir eine klare #Leseempfehlung und 4,5 ⭐

Veröffentlicht am 28.03.2021

Spannender Jugendthriller

Searching Lucy

„Searching Lucy“ von Christina Stein durfte ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen. Der Klappentext hatte mich direkt angesprochen und das Cover fand ich richtig gelungen, es ist definitiv ein Hingucker. Es war das erste Buch der Autorin das ich gelesenen habe, aber es wird nicht das letzte gewesen sein.
Der Schreibstil ist so fesselnd, flüssig und liest sich so weg. Die jugendliche Sprache hat mich direkt an meine Jungs denken lassen "Alter und so".
Ambers Streifzüge durch die Häuser (auch wenn das kriminell ist) waren total spannend und ich hätte sie gerne, nicht nur lesend, begleitet. Was man dabei alles über eine Person erfährt ist ganz schön spannend. Ihre Methode ist sehr gewagt, aber was tut man nicht alles für die die man liebt?
Amber hat so eine schwere Last zu tragen. Sie versucht nicht nur ihre Schwester und ihren Vater zu finden, sie muss sich auch um ihren kleinen Bruder und ihre Mutter kümmern. Es ist so schrecklich was ihr da zugemutet wird, ich kann ihren Schmerz, die Wut und ihre Verzweiflung so gut nachvollziehen. Ich habe echt mit ihr gelitten und hätte sie so gerne in die Arme genommen und ihr gesagt, dass alles gut wird und sie nicht alleine ist. Dennoch ist sie tapfer, taff und mutig. Sie gibt nicht auf und versucht mit allen Mitteln ihre Schwester und ihren Vater zu finden.
Die Story war sehr spannend und ich hatte lange keine Ahnung, wer hinter all dem steckte. Das Ende hat es dann ziemlich in sich und alles wurde zwar sehr dramatisch aber stimmig aufgelöst. Ich hätte mir jedoch noch ein oder zwei Kapitel mehr gewünscht, um mehr über Lucy und ihren Vater zu erfahren und auch wie die Mutter auf all das reagiert.
Was mich schon zu Beginn der Geschichte irritierte, waren die Namen der Protagonisten. Die Jugendlichen hatten fast alle englischsprachige Namen, obwohl die Geschichte in Deutschland spielt. Man gewöhnt sich schnell daran, aber es gibt auch schöne und tolle deutsche Namen. Für manch einen wird die Umgangssprache sicher gewöhnungsbedürftig sein, zu oft sprechen sich die Kids „Alter, Digger und ähnlichem“ an, dass hätte gerne etwas weniger der Fall sein dürfen.
Das sind die wenigen Kritikpunkte, die ich habe. Sie haben aber mein Leseerlebnis, meine Gefühle und der Spannung der Geschichte nicht geschadet.
Das Buch hat mich echt mitgerissen und gepackt. Ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen, weil es mich so gefesselt hat. Ein wirklich toller Jugendthriller, der einen so schnell nicht loslässt. Ich vergebe gerne eine Leseempfehlung und 4,5 verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Was bedeutet Treue

Treue

Ich durfte Treue im Rahmen einer Leserunde lesen, vielen Dank an den Wagenbachverlag.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und trotz der fehlenden Kapitel angaben ließ sich die Geschichte sehr gut lesen. Auch die Übergänge in die verschiedenen Perspektiven fließen sehr schön ineinander und es fiel mir leicht zu erkennen, aus wessen Sicht gerade erzählt wurde.

Man erhält nicht nur Einblicke in Carlos und Margarethas Leben, sondern auch in Andreas (Margarethas Physiotherapeut), Anna ihre Mutter und Sofia. So erhielt man sehr gute und tiefe Einblicke in ihre Gefühlswelt und ich konnte auch ihr handeln fast immer nachvollziehen und verstehen was sie bewegt.

Es gab auch Szenen die mich schockten und ich als Hundebesitzer erschüttert war. Da gab es dunkle Seiten und Gewalt, die ich von Andrea nicht vermutet hatte.

Sehr interessant waren die Gedankenspiele der Charaktere und dies machte sie so menschlich und authentisch. Das Thema Treue bzw. Untreue betrifft hier alle Familien und ich habe mir oft die Frage gestellt, wie ich zu Treue und Untreue stehe und sie mir bedeutet. Jeder definiert sie anders und das spiegelt sich in dieser Geschichte sehr gut wider.
Über der ganzen Geschichte schwebte eine melancholische Stimmung und die passte ganz wunderbar zu ihr.

Wie der Autor von einem zum anderen Protagonisten diese fließenden und ineinander verwobenen Übergänge schafft hat mir sehr gut gefallen.
Die Protagonisten waren alle authentisch dargestellt Jede dieser Figuren ist mir ans Herz gewachsen, mit all ihren Fehlern, Geheimnissen und Sehnsüchten.

Ich bin mit dem Ende der Geschichte sehr zufrieden, wenn ich auch noch gerne länger Zeit mit den Protagonisten verbracht hätte.

Ein gelungener Roman der zum Nachdenken anregt.