Profilbild von Nickyrella

Nickyrella

Nickyrella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickyrella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Wundervoll

Jedes Jahr im Juni

Die 16-jährige Emmie lässt, in ihrer dunkelsten Zeit, einen Luftballon mit einer Karte fliegen, in der Hoffnung einen Freund zu finden und dieser Wunsch soll ihr erfüllt werden. Heute, 14 Jahre später, hofft sie ihrem Luftballonjungen Lucas ihre wahren Gefühle zu gestehen, doch Lucas stellt ihr eine Frage mit der sie nicht gerechnet hätte und die alles zunichte macht.

Eine wundervolle Geschichte über eine langjährige Freundschaft und eine Liebe, die vielleicht nicht ganz so ist wie sie scheint.
Die erste Hälfte ist relativ ruhig, aber keinesfalls langweilig. Emmie hat einiges durchgemacht und sehnt sich nur nach etwas Halt und Liebe. Lucas ist ein toller Freund, der Emmie zur Seite steht und Mut macht, aber nicht alle Gesten sind seine eigenen.
Ich fand die Geschichte toll und auch wenn ich Lucas mochte, habe ich mich schon gleich zu Beginn in seinen Bruder Eliot verliebt.
Ich kann euch dieses Buch sehr empfehlen, es zeigt einem, dass Liebe manchmal nur eine Vorstellung sein kann und den Blick für die richtige Liebe verschleiern kann.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Geht unter die Haut

Die Bucht der Lupinen

Gegenwart:
Anna lebt mit ihrem Freund Philipp zusammen in Hamburg, doch ganz sicher ist sie sich mit der Beziehung nicht, denn den Vorfall vor 2 Jahren kann sie einfach nicht vergessen.
Als ihre Großmutter ...

Gegenwart:
Als ihre Großmutter Lou stirbt, reist sie mit ihren beiden Schwestern, Judith und Greta, nach Neufundland, um sich um alles zu kümmern, bis ihre Mutter Helene und ihr Vater dort eintreffen.
Sie haben ihre Großmutter sehr geliebt, allerdings wissen sie nicht viel von ihrer Vergangenheit, auch haben sie nie erfahren wer ihr Großvater ist.
Beim Ausräumen von Lou´s Haus erfahren sie jedoch immer mehr Details von ihrem früheren Leben, auch von den liebenswürdigen Bewohnern erfahren sie das ein oder andere.
Anna hofft das sie hier ihre Gedanken ein wenig sortieren kann und nähert sich auch ihren Schwestern wieder an, sie fühlt sich immer wohler in Neufundland.

Vergangenheit 1930er-Jahren:
Lou ist als Tochter jüdischer Eltern in Hamburg aufgewachsen und begegnete dort auch ihrer großen Liebe Carl, doch diese Liebe wird von Dunkelheit überschattet und sie müssen so einige Schicksalsschläge überstehen, am Ende versuchen sie aus Deutschland zu flüchten.

Das ist eine unglaublich berührende Geschichte, die einem unter die Haut geht.
Was Lou in Ihrer frühsten Jugend, als Jüdin im zweiten Weltkrieg, durchstehen musste ist unvorstellbar und dabei ist es nur eine Geschichte von unzähligen. Auch die Liebesgeschichte zwischen ihr und Carl ist herzergreifend. Es war sehr spannend mitzuerleben wie die Schwestern immer mehr von Lou´s Vergangenheit erfahren und auch die Geschichte in der Vergangenheit miterleben zu können.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und vereinnahmend und die Kulisse von Neufundland wunderschön beschrieben, alles wirkte sehr authentisch und realitätsnah.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, ich fand es unglaublich.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Herzensbuch

All die Farben dazwischen

Charlie kehrt nach 13 Jahren in ihre Heimat Wales zurück, nachdem sie damals von jetzt auf gleich, wegen einigen familiären Problemen, mit ihrer Mutter verschwunden ist.
Vicky, ihre ehemals beste Freundin, ...

Vicky, ihre ehemals beste Freundin, war diejenige die den Kontakt versucht hat aufrecht zu erhalten, nun steht ihre Hochzeit an und da darf Charlie natürlich nicht fehlen.
Charlie will das ganze nur schnell hinter sich bringen, doch als sie auf die ganzen Menschen ihrer Vergangenheit trifft, auch auf ihre Jugendliebe Nathan und ihren Schulfreund Nick, ist alles gar nicht mehr so schlimm und auch ihrem Vater kommt sie wieder näher, vielleicht waren die Dinge damals doch nicht ganz so wie sie es angenommen hatte, denn es ist nicht immer alles nur schwarz oder weiß, es gibt noch unzählige Farben dazwischen.

Eine Geschichte, die einem zeigt, auch mal an der Oberfläche zu kratzen und nicht einfach nur alles so hinzunehmen, was einem erzählt wird oder Dinge auch mal genauer zu hinterfragen.
Das miteinander reden ist so wichtig, wie viele Konflikte sind schon entstanden, auch bei mir, durch irgendwelche Erzählungen von dritten Personen oder weil man etwas in den falschen Hals bekommt..
Der Schreibstil war sehr überzeugend, leicht und flüssig, die Geschichte hat mich sehr gefesselt und bis zum Schluss hoffen lassen.

Zitat: „Verliere nie die Hoffnung, denn ein Mensch ohne Hoffnung ist ein verlorener Mensch. Die Hoffnung schenkt uns Kraft auf etwas Besseres.“

Wer einen spannenden New Adult Roman mit wichtiger Botschaft und einer tollen Liebesgeschichte möchte, ist hier genau richtig. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen und ist für mich ein Herzensbuch geworden.

Zitat: „Jetzt werfen wir alle Farben in einen Topf und mischen sie zu etwas Neuem zusammen.“

Veröffentlicht am 16.06.2021

Highlight!

Zwei in Solo

Zitat:
Unser Leben schenkt uns mit Schmerz und Hoffnung getränkte Geschichten, um uns mit denen zu verbinden, die die Fähigkeit besitzen, uns zu heilen, und dazu bereit sind, sich von uns heilen zu lassen. ...

Zitat:

Sophie trifft ihren ehemaligen Schüler Milo wieder und sie fühlen sich sehr zueinander hingezogen.
Ihre Welten könnten nicht unterschiedlicher sein.
Sophie wurde erzogen, sich zu benehmen und unscheinbar zu machen, um nicht aufzufallen und somit nie zu sich selbst zu stehen. Milo wurde gewaltsam großgezogen und kursiert in den falschen Kreisen, aus denen er nicht so leicht raus kommt.
Auch ihr Altersunterschied gibt Bedenken auf.
Doch sie erschaffen Solo und eine Weile leben sie gut in ihrer eigenen Welt, bis Solo auf die Grundmauern niedergerissen wird.
Schaffen sie es Solo wieder aufzubauen?

Zitat:
Es ist Macht, wenn jemand etwas tut, wozu man ihn bringen will. Selbst wenn er das Gleiche will. Solange er es ohne einen nicht tun würde oder könnte, ist es Macht.

Dieses Buch ist ein absolutes Herzensbuch und auf jeden Fall ein Jahreshighlight!
Die Geschichte hat mich sehr tief berührt, ich war von Anfang bis Ende gefesselt und hab jegliche Emotionen gespürt.
Ich bewundere Sophie so sehr, für ihre Art mit dem verletzten und gebrochenem Milo umzugehen, sie wählt ihre Worte bedacht und mit einer Ruhe, die für mich unglaublich ist.

Eljas Schreibstil ist faszinierend, einnehmend und wunderschön.
Die Zitate haben mich umgehauen und zum nachdenken gebracht, Wow!

Ein Buch, dass ich definitiv nochmal lesen werde, deshalb habe ich mir auch gleich noch die Printausgabe geholt.
Das Buch „Drachenläufer“ spielt eine nicht unwichtige Rolle, deshalb musste ich mir auch das gleich holen.

Zitat:
Wir alle tun oder sagen Dinge, die kritische Augen zu etwas Schlechtem machen, aber du bist gut, wenn du nur du bist. Mit allem, wonach du dich sehnst und was du fühlst.

Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, ich bin absolut begeistert, eine Geschichte die man nicht mehr vergisst!

Veröffentlicht am 16.06.2021

Einfach nur Wow!

Durch die kälteste Nacht

Vorweg kann ich euch gleich schon sagen, dass dieses Buch für mich ein Jahreshighlight war.

Ich habe bisher alle Bücher von B. C. Cherry gelesen und fand alle durchweg toll, aber dieses Buch hat es bei mir an die Spitze geschafft.

Kennedy hat einiges zu verarbeiten und wird von Ihrem Mann für ihr emotionales Verhalten niedergemacht, bis er sie letztendlich rauswirft.
In ihrer Not flüchtet sie zu ihrer Schwester, die mit ihrem Mann Häuser renoviert und weiterverkauft, in einem dieser Häuser bringt sie Kennedy unter, damit sie sich, von den Strapazen der letzten Wochen und Monate, ein wenig erholen kann.
Als Kennedy auf den unhöflichen und unnahbaren Jax trifft, wird sie in die Vergangenheit katapultiert, denn die beiden waren als Kinder einmal beste Freunde gewesen.
Steckt in Jax überhaupt noch etwas von dem sensiblen und liebenswürdigen Jungen von damals?
Denn auch er hat mit einigen Dämonen zu kämpfen.

Zitat: „𝘞𝘦𝘯𝘯 𝘥𝘶 𝘫𝘦𝘮𝘢𝘭𝘴 𝘥𝘢𝘷𝘰𝘯𝘭𝘢𝘶𝘧𝘦𝘯 𝘮𝘶𝘴𝘴𝘵, 𝘭𝘢𝘶𝘧 𝘻𝘶 𝘮𝘪𝘳.“

Meine lieben, die Geschichte hat mich umgehauen, ich habe gelacht, oh man ihr müsst unbedingt Connor, den Angestellten von Jax, kennenlernen, die Sprüche von ihm waren einfach nur genial, ich habe mich weggeschmissen vor Lachen.
Und ich habe geweint, es gab einige Stellen, an denen ich so tief berührt wurde, dass ich nicht mehr weiterlesen konnte, weil ich mich erstmal wieder sammeln musste.
Eine unglaublich fantastische, berührende und einzigartige Geschichte.

𝙳𝚒𝚎 𝚃𝚛𝚒𝚐𝚐𝚎𝚛 𝚆𝚊𝚛𝚗𝚞𝚗𝚐 𝚒𝚜𝚝 𝚟𝚘𝚕𝚕𝚔𝚘𝚖𝚖𝚎𝚗 𝚊𝚗𝚐𝚎𝚋𝚛𝚊𝚌𝚑𝚝 𝚞𝚗𝚍 𝚞𝚗𝚋𝚎𝚍𝚒𝚗𝚐𝚝 𝚣𝚞 𝚋𝚎𝚊𝚌𝚑𝚝𝚎𝚗!

Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil, denn da lernen wir Connor richtig kennen.