Profilbild von isolsworld

isolsworld

isolsworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isolsworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Meine Neugier war stärker als ich

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Gelesen im Englischen Original.

Ich konnte einfach nicht mehr widerstehen. Und nachdem ich auch schon den Film gesehen hatte, musste ich einfach wissen wie das Buch ist.

Und ganz ehrlich? Ich fand es ...

Gelesen im Englischen Original.

Und ganz ehrlich? Ich fand es echt nicht schlecht. Werde definitiv den Rest der Reihe lesen.

Veröffentlicht am 06.09.2022

War gut, aber ein wenig war ich trotzdem enttäuscht

Truly

Ich muss sagen, dieses Buch war 80% ein Cover Tausch, aber von dem Klappentext hatte ich so einiges erwwartet, weil es einfach echt gu klingt. Aber letztendlich hat doch irgendwas gefehlt. Ist zwar schade, aber das wird mich sicherlich nicht davon abhalten die nächsten Bücher zu lesen. Ich freue mich schon auf MADLY und DEEPLY.

Was für ein tolles Ende

Save Us

Was für ein reihenende

War da auch ein wenig unnötiges Drama drin? Ja, aber: Ich habe jede Sekunde geliebt!!!

Was für ein reihenende

Veröffentlicht am 05.09.2021

Ein Muss für alle Romantasy Fans

Intertwined. Durchs Schicksal verbunden

Als ich von Ayleen Beekmann gehört habe, dass dieses Jahr noch ein zweites Buch von ihr erscheint, konnte ich es kaum erwarten. Gleichzeitig hatte ich ein wenig Angst weil NOX mir so sehr gefallen hat, aber das war völlig unbegründet: Wieder einmal überzeugt Ayleen mit einem tollen Romantasy Buch – und griechische Mythologie ist sogar auch dabei! Ein Volltreffer!
COVER
Als ich das Cover gesehen habe war ich direkt verliebt! Die Farbe, die Schrift die schönen Deko Elemente. Ich finde alles passt perfekt zusammen.
Schreibstil
Mir gefällt Ayleens Schreibstil wirklich sehr. Es ist so einfach in das Buch rein zu kommen und es lässt sich super lesen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie schon bald zu den deutschen Lieblingsautorinnen gehört. Eine von meinen ist sie definitiv schon.
Charaktere
An Willow hat mir ihre tolle Beziehung zu ihrer Familie gefallen. Sie wusste, dass sie ihnen Vertrauen und immer auf sie zählen kann. Gleichzeitig wollte sie ihre Schwestern, Mutter und Großtante um jeden Preis beschützen. Sie hat zwar vielleicht nicht immer ganz richtig gehandelt, aber sie ist nun mal ein Teenager, und da gehört Fehler machen dazu. Ich finde allerdings das hat sie nur noch sympathischer gemacht.
Maverick war mir wirklich sehr sympathisch. Wenn ich an das Sprichwort „harte Schale, weicher Kern“ denke, passt Maverick da einfach perfekt zu.
Willows Schwestern Sage und Juniper, ihre Mutter und ihre Großtante Holly waren ein paar tolle Nebencharaktere die sehr viel Charme mitbringen. Man kann sie einfach nur mögen. Auch Declan war mir sehr sympathisch. Willows besten Freund Finn fand ich ein wenig abwesend. Ich hätte mir ein wenig mehr von ihm gewünscht um ihn auch besser kennenzulernen.
Handlung/Setting
Die Handlung hatte meiner Meinung nach ein super Tempo. Es gab ein paar langsamere Szenen und einige schnellere, aber es hat immer super in die Geschichte hineingepasst. Was mir anfangs nicht so ganz gefallen hat, war wie die Liebe zwischen Willow und Maverick sich entwickelt hat. Ich fand sie zwar toll und habe sie wirklich sehr geshippt, allerdings hatte ich immer im Hinterkopf, dass sie sich nur wegen dem Liebesfaden so sehr mögen. Wie das am Ende allerdings gelöst wurde hat es alles wieder wett gemacht und ich war hin und weg von den beiden.
Zwischendurch hatte ich ein wenig das Gefühl, dass gewisse Szenen ein wenig plötzlich in das Geschehen geschmissen wurden. Sie wurden zwar später noch behandelt, aber trotzdem fand ich das Timing nicht immer passend.
Das Setting London fand ich für die Geschichte super gewählt. Wie Ayleen die verschiedensten Orte in London mit ein wenig Mythologie gefüllt hat war fast schon magisch. Wirklich toll gemacht. Außerdem hatte ich jedes Mal beim Lesen Lust eine Tasse Tee in die Hand zu nehmen, am liebsten Earl Grey.
Fazit
Alles in einem fand ich das Buch wirklich toll. Ich denke allerdings auch, dass es mir vor einigen Jahren noch ein Stück mehr gefallen hätte. Die Thematik der griechischen Mythologie fand ich mega interessant. Auch wenn der Funke nicht zu 100% übergesprungen ist, kann ich das Buch trotzdem wärmstens empfehlen. Vielleicht waren die Erwartungen nach NOX auch einfach zu hoch. Aber dass man mindestens ein Mal ein Buch von Ayleen Beekmann gelesen haben sollte steht definitiv außer Frage. Denn das ist für alle Romantasy Fans meiner Meinung nach ein Muss!

Danke an Ayleen Beekmann, dafür dass ich teil des Bloggerteams sein durfte. Und danke auch an den Impress Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Dieses Buch ist perfekt für jeden der nach der Suche nach einer süßen Geschichte voller cozy vibes ist.

Everything We Had (Love and Trust 1)

Klappentext:

Klappentext:
Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …
Cover
Das Cover hat mich direkt überzeugt. Ich war einfach hin und weg! Genau deshalb habe ich mir auch den Klappentext durchgelesen und auch der klang genau nach meinem Geschmack. Für mich sind die Farben, die Schrift und die Blumen perfekt aufeinander abgestimmt und passen super zusammen, es ist ein Hingucker schlechthin!
Schreibstil
Der Schreibstil von Jennifer ist einfach toll. Ab Seite eins war ich komplett im Bann ihrer Worte. Sie schafft es im Buch eine tolle Atmosphäre zu erschaffen, die Jahreszeiten perfekt zu beschreiben und den Leser genau in die Gefühlswelt der Charaktere zu entführen.
Ich finde mit dem schwierigen Thema (keine Nennung, weil es sonst ein Spoiler wäre) wird sehr schön umgegangen.
Charaktere
Die Charaktere habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Aidan und Kate bilden ein perfektes unperfektes Paar. Auch wenn sie es am Anfang nicht wahr haben wollen sind sie ein super Team und erschaffen ein tolles Lokal wo jeder gerne hingeht.
Kate ist, auch wenn sie es selbst nicht glaubt, eine unfassbar starke Frau, die trotz der schrecklichen Dinge die ihr widerfahren sind nicht ihren Traum vom eigenen Café aufgibt. Sie macht Schritt für Schritt eine Reise zurück zu sich selbst und wir als Leser dürfen sie dabei begleiten. Wir sind Teil ihrer Geschichte nach einem dunklen Kapitel in ihrem Leben und dürfen miterleben, wie Stück für Stück wieder mehr Licht in ihre noch recht düstere Welt gelangt. Ich denke, wenn man als Betroffene Person dieses Buch liest kann man so einiges von Kate lernen und hoffentlich ein wenig ihrer Kraft auf sich übertragen.
Auch Aidan hatte es in der Vergangenheit nicht immer einfach. Aber das hat ihn nie daran gehindert weiter für seinen Traum der eigenen Buchhandlung zu kämpfen. Wäre da bloß nicht Kate mit dem er sich den Laden seiner Tante teilen muss. Wir lernen Aidan als sehr unhöflich und gar schon verschreckenden jungen Mann kennen, müssen aber bald feststellen, dass natürlich mehr hinter dieser Fassade steckt. Auch Kate bekommt ab und zu einen Blick hinter diese Fassade, was Aidan gar nicht gefällt, denn Kate ist auch diejenige welche die Fassade langsam zum bröckeln bringt. Als Leser bekommen wir Stück für Stück mit warum er diese Mauer um sich herum überhaupt erst erbaut hat. Dadurch ist es aber nur noch leichter ihn ins Herz zu schließen und den beiden noch fester die Daumen zu drücken.
Handlung und Setting
Das Setting war einfach wunderschön. Im regnerischen und grauen London ein Buchcafé zu eröffnen klingt nach einer perfekten Kombination. Es schafft eine sehr tolle Atmosphäre die dem Namen „Cosy Corner“ definitiv gerecht wird.
Die Handlung war an sich ein klein wenig vorhersehbar, aber das hat mich persönlich nicht gestört. Ich habe einfach jede Sekunde die ich mit dem Buch verbracht habe genossen. Es gab keine Logikfehler und die Geschichte hatte meiner Meinung nach das perfekte Tempo.
Fazit
Jennifer hat hier eine schöne Liebesgeschichte mit authentischen und sehr sympathischen Figuren erschaffen. Wer auf Bücher mit einer gemütlichen Atmosphäre und einer perfekt unperfekten Liebesgeschichten steht kommt hier definitiv auf seine Kosten. Kleiner Punkt Abzug gibt es, weil ich mich am Anfang zu sehr in die Geschehnisse hineingeworfen gefühlt habe. Auch gab es für mich ein wenig zu viele bzw. zu große Zufälle in der Geschichte (diese zu erläutern würde allerdings zu Spoilern führen). Nichtdestotrotz war Kate und Aidans Geschichte sehr schön zu lesen.
Danke an NetGalley DE und den Forever Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.