Profilbild von siwu_pdm

siwu_pdm

siwu_pdm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siwu_pdm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Wohlfühlbuch mit starken Charakterentwicklungen

A Place to Love

Mit „A Place to Love“ hat Lilly Lucas ein neues Wohlfühlbuch erschaffen.

Mit „A Place to Love“ hat Lilly Lucas ein neues Wohlfühlbuch erschaffen.

Juniper (June) McCarthy ist die Farmführerin der Cherry Hill Farm in Palisade. Als einzige Frau als Farmoberhaupt und einziger Bio-Öko-Hof hat sie viele Probleme zu bewältigen, die oft auf Kosten ihrer Freizeit geschafft werden müssen. Ihre Schwestern und Mutter helfen ihr zwar, aber als Oberhaupt bleibt die meiste Arbeit an June hängen. Was kein Problem wäre, wenn nicht ihr Ehemann Henry aus Wales auftauchen würde und aufeinmal die Scheidung einreichen will. Sie hat ihn drei Jahre nicht mehr gesehen und nun Probleme mit ihrem Gefühlschaos...

Lilly Lucas' Schreibstil ist emotional, fesselnd und authentisch. Man möchte das Buch nicht mehr weglegen und verliebt sich sofort in jeden einzelnen Charakter. Die Charakterentwicklungen sind super und stechen auf jeden Fall hervor. Die Spannung ist durchgängig gegeben, aber eher auf einem moderaten Level. Die Gefühle und -ausbrüche sind sehr emotional und nachvollziehbar geschrieben und lassen einem das Herz schmerzen. Lilly Lucas lässt mit einem offenen Ende und vielen kleinen nicht ausgeführten Nebenstorylines ein großes Potential für weitere Teile. Das Worldbuilding ist sehr anschaulich und man hat das Gefühl selbst über Cherry Hill zu laufen.

Fazit:
Ich kann das Buch Lilly Lucas Fans auf jeden Fall empfehlen, es spiegelt ihren Schreibstil super wieder und es gibt kleine Easter-Eggs zu Green-Valley..
Allen anderen Liebes-Roman-Lesern kann ich es auch empfehlen, da es wenig bis keine öden/standart Arcs gibt und es einfach ein spannendes Wohlfühlbuch ist. Nichtsdestotrotz finde ich es ist eher ein "Charakter"-Buch als ein "Plot"-Buch. Da ich mehr Wert auf sehr spannende Plotwists lege ist es keines meiner Lieblingsbücher, hat aber trotzdem 5 Sterne verdient, weil es außer meiner persönlichen Präferenz nichts zu meckern gibt.

Veröffentlicht am 30.05.2022

schwierige kontroverse Themen emotional und authentisch dargestellt

Schwierige, kontroverse Themen emotional und authentisch dargestellt.

Schwierige, kontroverse Themen emotional und authentisch dargestellt.

Mit "The Moment I lost you" hat Rebekka Weiler ein wichtiges und längst überschüssiges Thema eingefangen und zum Leben erweckt. Die Trauer um Tote, Vergebung und Neuanfänge werden hier super thematisiert und emotional beschrieben.

Die Story beschreibt, wie es Mia und Nate, zwei Opfern nachdem tragischen Tod von Brant Cooper geht. Beide sind unterschiedlich in diesen Tag verwickelt und kämpfen gegen ihre inneren Dämonen. Beide stehen an ganz unterschiedlichen Ausgangspunkten und haben doch mehr gemeinsam als sie denken und helfen sich gegenseitig. Vergebung ist der Mittelpunkt dieses Romans und ein super wichtiges Thema!!

Das Cover sieht toll aus und der Klappentext ist spannend. Der Schreibstil durchgängig flüssig, fesselnd und beschreibt die Gefühle so treffend, dass man alles super authentisch nachvollziehen kann. Die Storyline ist gut, manchmal etwas schnell aber insgesamt wird doch der Prozess der Vergebung sehr gut beschrieben. Die seltenen POV Wechsel gefallen mir sehr gut und unterstützen die Geschichte perfekt. Ich habe eigentlich gar nichts zu meckern, aber manche Plottwists konnte man leider schon von weitem erahnen. Trotzdem war es spannend und man wollte sofort weiterlesen.

Ich kann das Buch für alle emotionalen Leser empfehlen, die mit dem Content umgehen können. (Es gibt eine Triggerwarnung am Ende).

Das Buch hat einen besonderen Platz in meinem Herzen und die Charaktere sind einfach sehr facettenreich und authentisch. Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich die Thematik mag, die Weiler hier so schön und augenöffnend dargestellt hat.

Veröffentlicht am 29.05.2022

authentisch und fesselnd

Man vergisst nicht, wie man schwimmt

In "man vergisst nicht wie man schwimmt", begleiten wir Pascal, Jacky und Vic durch den letzten Tag des Sommers. Innerhalb eines Tages kann so viel passieren, man kann Freunde finden, sich verlieben und in kriminelle Abenteuer gezogen werden. Und man kann sich seiner selbst stellen, was vermutlich das gruseligste von all dem ist.

Mit diesem Buch hat Huber mehrere Charaktere zum Leben errufen, die man nicht so schnell vergisst. Vielschichtigkeit und Authentizität erwecken diese auch richtig zum Leben. Durch charakterstarke Nebencharaktere und geheimnisvolle Orte ist auch das Setting super schön erblüht.

Pascal hat viel Trauma erlebt, er versteckt sich hinter T-Shirts und Geschichten, weiß nicht wie er auf andere wirkt und ist sehr unsicher, doch Jacky, ein Zirkusmädchen mit viel Geschichte, hilft ihm, zu sich zu stehen. Vic, Pascals bester Freund, geht über alle Stränge um seinen Willen zu bekommen. Doch bringt ihm das das erhoffte, oder bricht alles zusammen?

Alles in allem ist es ein sehr schönes Buch, das ich jedem empfehlen kann. Das Ende gibt einen schönen Ausblick auf das wahre Leben und viele gesellschaftlich nicht diskutierte Themen werden aufgegriffen und authentisch thematisiert.

Veröffentlicht am 12.02.2022

erfrischende Romcom mit tiefen Themen

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Mit "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" hat Hazel Aliwood meine neue Lieblingsromanze geschrieben!

Ein erfrischendes Stück, das von wichtigen Themen nur so trieft. Mit den lustig, sarkastischen Dialogen hat Hazel mein Herz erobert. Die Charaktere sind rund und vielfältig, authentisch und die Sympathie in Person.

Olive, eine akademisch sehr schlaue, aber lebenstechnisch eher tollpatschige Doktorandin sieht sich gezwungen den erst Besten Mann zu küssen, der ihr über den weg läuft um das Glück ihrer besten Freundin zu garantieren. Daraus resultiert eine spannende Fake-Dating Szene bei der nach und nach interessante Fakten ans Licht kommen.

Angenehm ist, dass der Leser meist vor den Protagonisten weiß, was los ist und richtig mitfiebern kann. Die Plottwists sind vorhersehbar, verlieren dadurch aber ihre Wirkung nicht. Ich hatte die ganze Zeit ein Grinsen auf dem Gesicht als ich das Buch gelesen habe und habe in dieser Romanze ein neues Lieblingsstück gefunden.

Veröffentlicht am 30.06.2021

bunt und queer- einfach toll

In all seinen Farben

Mit "in all seinen Farben" hat George Lester ein queeres Meisterwerk geschaffen. Der Humor und Witz hinter doch ernsten Themen, machen dieses Buch zu etwas ganz besonderem.

Thema:
Robins langer Traum, ...

Thema:
Robins langer Traum, bei einer Musik und Theater Schule angenommen zu werden, zerplatzt. Er ist am Boden zerstört und weiß nicht was er jetzt tun soll, zum Glück helfen ihm aber die richtigen Menschen auf den richtigen Weg, bevor er sich selbst verliert.

Der Schreibstil ist super. Sehr flüssig, witzig und authentisch. Man kann sich sehr gut in die Situationen reinversetzen und es wird alles super erklärt!
Die Charaktere sind finde ich das beste an diesem Buch, außer Robin, den ich im zweiten Teil des Buches manchmal unsympathisch fand und Connor, sind einfach alle Charaktere perfekt geschrieben. Ich werde sie nie vergessen.
Der Spannungsaufbau ist auch gut, die Spannungskurve ist toll gewählt und einem wird nie langweilig.
Die queeren Themen werden auch gut erklärt und leicht verständlich gemacht.

Fazit: Das Buch ist für jederman gut, der eine bunte Reise mit toller queere Repräsentation antreten möchte.