Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Wolf Girl & Black Prince Band 3 und 4

Wolf Girl & Black Prince 03

Cover:

Die Cover sind einheitlich, nur je Band eine unterschiedliche Hintergrundfarbe. Es ist der Protagonist Kyoya abgebildet, der im Titel schon erwähnte "Black Prince". leider etwas schade das nicht auch mal Erika abgebildet ist, oder beide zusammen, um den Titel etwas wieder aufzugreifen.

Ein kleiner Trost ist hier aber das sie auf jeder Rückseite zu sehen ist :) und da er ja sehr dominant ist, passt das auch schon wieder zum Inhalt.

Was euch hier erwartet ist ganz klar ein schöner Shojo mit viel Humor, der sich nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam in einer schöne Geschichte verwandelt.

Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut, die Charaktere sind sehr niedlich gehalten und detailliert gezeichnet. Häufig haben mir ein paar Hintergründe gefehlt, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Ich mag es nämlich super mädchenhaft und detailliert am liebsten.

Die Handlung kannte ich schon schemenhaft, da mir die Life-Action Trailer jetzt schon häufiger über den Weg gelaufen sind und war deshalb schon total gespannt auf den Manga!

Band 03

Erika bekommt Nachhilfestunden von Kyoya, doch dieser ist wie üblich nur fies und gemein zu ihr. Ihr wird langsam alles zu viel, was ich sehr realistisch finde und deshalb total angenehm zu lesen. Generell hat man bei dieser Reihe nicht das Gefühl das alles an den Haaren herbei gezogen ist weil Erika sehr sympathisch und realistisch handelt. Sie freundet sich auch mit Kusakabe an und ich hoffte immer mehr auf einen kleinen Eifersuchtsanfall von Kyoya. Auch wenn es im Manga nicht ersichtlich ist, wünscht man sich doch immer mehr als Leser das er etwas für sie empfindet und das die beiden doch "richtig" zusammenkommen!

Band 04

Von Band 4 möchte ich gar nicht zu viel vorwegnehmen. Kauft euch Band 3 und 4 am Besten gemeinsam, denn ich wäre sonst wahnsinnig geworden! :D

der 04 Band ist einfach wunderbar <3 Erika lies sich nun auch auf Dates mit Kusakabe ein. Kyoya hat sie sehr enttäuscht und sie versucht sich einfach abzulenken. Die Wendung des Manga ist das umso romantischer! Ich bin ehrlich gespannt wie die weiteren Bände verlaufen werden, da ich nicht glaube das Kyoya seine Persönlichkeit abstellen oder ändern wird. Ich denke da werden die Beiden noch öfters aneinandergeraten.

Fazit:

Wie ich bei den ersten Bänden schon vermutet habe eine tolle und erfrischende neue Mangareihe, die ich unbedingt weiter verfolgen muss! Ich freue mich schon auf die Folgebände :)

5 von 5 Glues

Wolf Girl & Black Prince Band 1 und 2

Wolf Girl & Black Prince 02

Band 1

Im ersten Teil wird nun erst einmal wie auch auf dem Klappentext zu lesen, beschrieben wie das "Wolf Girl" und der "Black Prince" nun aufeinandertreffen und wie sie diese ungewöhnliche Beziehung eingehen. Kyoya als männlicher Hauptcharakter ist richtig erfrischend. Ich fand es toll das er Erika immer da mit aufzieht das sie sein "Hündchen" ist und man nur ab und zu kurz hinter seine "steinerne" Fassade blicken kann.(Hoffentlich wird dies im Laufe der Zeit häufiger der Fall sein!)

Erika an sich ist endlich mal eine etwas taffere Hauptfigur im Shojo-Genre. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit meinen 24 Jahren mich einfach nicht mehr in die supernaiven Standart Hauptpersonen des Shojo hineinversetzen kann. Aber genau deshalb war ich hier positiv überrascht das Erika eine sehr direkte Art hat und nur in bestimmten Situationen in die schüchterne Haltung zurückverfällt.

Band 2

Band 1 reicht eindeutig nicht um einen guten Einblick zu erhalten also kauft euch als Tipp bei Interesse gleich mindestens zwei Bände. Diese Fortsetzung hat mich dann gleich völlig überzeugt. Erika merkt jetzt das sie sich in ihren "Freund" verliebt hat, doch er verhält sich trotzdem nicht grad nett ihr gegenüber. Ihre Meinungen bleiben bestimmt aber etwas sprunghaft, natürlich um Spannung zu erzeugen. Neue Charaktere wurden eingeführt wie zum Beispiel Takeru, den ich von Anfang an mochte. Er hat eine sehr forsche und witzige Art! So jemand darf in keinem Manga fehlen. Alles in allem war der Manga dann auf einmal viel zu schnell zu Ende. Eine Bonusstory gab es noch, davon bin ich leider überhaupt kein Fan, da das Buch dann auf einmal zu Ende ist obwohl man dachte das es noch weitergehen würde.

Fazit:

Ich werde die weiteren Bände auf jeden Fall lesen und freue mich schon riesig wie die Beziehung der Beiden sich entwickeln wird. Gut das Band 3 und 4 schon bereit liegen, dann kann es gleich weitergehen ♥

Wolf Girl & Black Prince Band 1 und 2

Wolf Girl & Black Prince 01

Band 1

Band 2

31 I Dream - Band 3

31 I Dream 03

Cover:

Dieses Mal ist im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden, auf denen Chikage zu sehen war, einmal Tokita abgebildet. Das finde ich eine schöne Abwechslung und außerdem sehr passend, da man in diesem Teil etwas mehr über ihn erfahren wird.

Achtung dies ist eine Rezension von Band 3!

Der Zeichenstil ist flüssig wie immer bei Arina Tanemura, so als würde man einen Film schauen statt zu lesen. Der Shojo-Stil mit den übergroßen Augen und den vielen Details gefällt mir persönlich total gut (ich liebe ihren Stil einfach so sehr). Nicht ohne Grund habe ich mehrere Poster der Zeichnerin bei mir zuhause hängen :)

In den vorherigen Bänden entwickelte sich die Handlung so schnell. Durch Chikages kurze Verwandlungen erlebt man zwei verschiedene Geschichten - ihr Popstar-Einstieg und ihr normaler Alltag. Im Dritten Band stellt sich jetzt heraus das beide Geschichten in Dreiecksbeziehungen verstrickt sind. Außerdem erfährt man einiges über ihre Vergangenheit, in der sie ein ganz anderes Wesen hatte als in der Gegenwart. Diese Verstrickung der drei Geschichten macht es unheimlich spannend sie zu lesen und ich war total begeistert, dass man aus einer einfachen Hauptstory (Mädchen wird wieder jung) so viel rausholen kann. Trotzdem stehen die Liebesgeschichten im Mittelpunkt, was ich auch gut finde da es ja immer noch Shojo bleiben muss. :)

Im Dritten Teil erfährt man außerdem, passend zum Cover, mehr von Tokita. Das freut mich total da ich ihn sehr sympatisch finde und es mir Spaß gemacht hat mal etwas aus seiner Sicht und seiner Vergangenheit zu lesen.

Fazit:

Ich bin hin und weg von dieser Reihe und kann den nächsten Teil kaum erwarten. Obwohl ich den ersten Band nur ganz in Ordnung fand, überzeugen mich Band 2 und vor allem Band 3 total! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung ♥

Happy Marriage

Happy Marriage?! Sammelband 01

Im Allgemeinen

Im Allgemeinen

war ich so glücklich als ich davon gehört habe das diese schöne Reihe in Sammelbänden neu erscheint! Leider hatte ich als sie damals erschien nicht zugeschlagen und mich im Nachhinein geärgert als einzelne Bände nicht mehr erhältlich waren. Der Sammelband ist schön gestaltet, mit zwei Farbseiten und einem schönen neuen Cover. Der Buchrücken lässt vermuten, dass er in Verbindung mit den anderen Teilen ein Bild ergibt, was sich sehr gut in meinem Mangaregal machen wird :)

Der Zeichenstil

ist sehr mädchenhaft im Shojostil gehalten und gefällt mir persönlich sehr gut. Trotzdem erkennt man das die Protagonisten etwas älter sind und auch dies spricht mich sehr an, da ich mich besser hineinversetzen kann. Denn leider sind die Hauptpersonen in Mangas sonst eher um die 13 Jahre. Hier arbeitet Chiwa bereits und auch an sich sind ihre Handlungen nicht so naiv wie sonst üblich. Durch die übersichtliche Seitenaufteilung lässt sich der Manga leicht und flüssig lesen.

Die Handlung

entwickelt sich am Anfang ziemlich schnell, was mich aber nicht unbedingt gestört hat, da ich so Lust hatte weiterzulesen und die Charaktere besser kennenzulernen. Chiwa ist für mich eine taffe Protagonistin, die aber durch den noch tafferen Chef/Mann Hakuto ziemlich viel ertragen muss. Ich bin sofort mit ihr warm geworden und auch die Beziehung zu Hakuto hat mich neugierig gemacht. Ihn finde ich etwas merkwürdig aber genau das macht es spannend weiterzulesen und zu schauen ob aus dem "Bad Boy" doch noch ein richtig lieber Freund/Ehemann werden kann.

Die Geschichte an sich hat bis jetzt nur die Haupthandlung das die Ehe der beiden nicht ans Licht kommen darf. Hier ist der einzige Punkt wo ich mir etwas mehr erhoffen würde, aber zum Ende hin hat sich das schon angedeutet durch die kleinen Eifersuchtsanfälle der Beiden.

Ich freue mich also auf eine Fortsetzung!

Fazit:

Echt ein toller Manga, genau nach meinem Geschmack und das auch noch in einem hübschen Sammelband. Dafür gibt es von mir volle 5 von 5 Glues.