Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Hiyokoi Band 8 und 9

Hiyokoi 09

Cover:

Auf den Covern sind immer Hiyori und Yushin zu sehen, was ich sehr schön und passend finde, da sie ja die Hauptpersonen sind und man ihren Größenunterschied nochmal auf den Covern deutlich macht. Die Buchrücken und die Schrift ist immer in einer anderen Farbe und so sind sie hier orange und grün. Zusammen sehen die Manga dann im Regal toll auch, so regenbogenfarbend :)

Der Zeichenstil ist sehr rundlich und doch sehr kantig. Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll aber die Abwechslung des Zeichenstils unter den Charakteren gefällt mir sehr!

Eigentlich mag ich die Reihe sehr gerne. Die Geschichte gab es so noch nicht und ich lese sehr gern Slice-of-Life und Shojo. Die Protagonistin ist sehr niedlich und einfach nur Zucker! So habe ich sie zuerst in den ersten Bänden in mein Herz geschlossen... Aber ich muss sagen das mir ab Band 6 aufgefallen ist, das mir das ganze zu naiv und kindlich wurde. In Band 7 habe ich mir nurnoch gegen den Kopf schlagen können weil Hiyori irgendwie ziemlich hinterm Mond lebt :D

Aber da mir das Gesamtpaket der Geschichte ja eigentlich doch sehr gefällt, habe ich beschlossen da ich Hoyokoi nochmal eine Chance gebe. Das habe ich nicht bereut!!! :)

Band 08

Endlich steht mal nicht Hiyori im Vordergrund und man kann die anderen Charaktere besser kennenlernen. Man vermutet über Kos Gefühle, sieht wie Yushin mit der Beziehung klarkommt und vor allem steht die Freundschaft von Rituska und Hiyori im Mittelpunkt. Das fand ich erfrischend in der Reihe zu lesen und auch das Hiyori sich mal Gedanken um andere und nicht nur um sich machen muss! Die Freundschaft der Beiden war immer Bedingungslos und man hat sie über die Bände einfach so hingenommen, jetzt ist sie noch interessanter geworden. Sehr gelungener Einstieg zurück in die Reihe und ich hatte gleich Lust weiterzulesen!

Band 09

In Band 09 gab es eine Klassenfahrt und die war auch sehr unterhaltsam. Vor allem gefällt mir die Wandlung die Hiyori langsam mitmacht. Sie wird sehr ehrlich und so sagt sie gleich was sie sich am Schrein wünscht und erzählt Yushin von ihren Sorgen. Das Pärchen ist immer noch einzigartig und vieles finde ich sehr niedlich, das kann sich ruhig sehr langsam entwickeln. Süß ist immer wieder zu sehen wieviel Hiyori Yushin bedeutet, da man ja hauptsächlich ihre Schwärmerei mitbekommt. Auch ein paar Selbstzweifel gibt es hier, was ich aber sehr realistisch finde.

Fazit:

Die Reihe die so toll begonnen hat, hatte ein Tief aber nun geht es mit den neuen Bänden wieder Berg auf! Ich freue mich das ich drangeblieben bin! Band 10 kann kommen <3

4/5 Glues

4/5 Glues

Happy Marriage Sammelband 2

Happy Marriage?! Sammelband 02

Cover:

Schöne, zusammenpassende Sammelband Cover mit den beiden Protagonisten in farblich abgestimmter Kleidung. Gefällt mir sehr gut. Ich finde der Zeichenstil von Maki Enjoji sticht sowieso bei den üblichen Shojo Manga heraus!

Im Allgemeinen

war ich so glücklich als ich davon gehört habe das diese schöne Reihe in Sammelbänden neu erscheint! Leider hatte ich als sie damals erschien nicht zugeschlagen und mich im Nachhinein geärgert als einzelne Bände nicht mehr erhältlich waren. Der Sammelband ist schön gestaltet, mit zwei Farbseiten und einem schönen neuen Cover. Der Buchrücken lässt vermuten, dass er in Verbindung mit den anderen Teilen ein Bild ergibt, was sich sehr gut in meinem Mangaregal machen wird :)

Der Zeichenstil

ist sehr mädchenhaft im Shojostil gehalten und gefällt mir persönlich sehr gut. Trotzdem erkennt man das die Protagonisten etwas älter sind und auch dies spricht mich sehr an, da ich mich besser hineinversetzen kann. Denn leider sind die Hauptpersonen in Mangas sonst eher um die 13 Jahre. Hier arbeitet Chiwa bereits und auch an sich sind ihre Handlungen nicht so naiv wie sonst üblich. Durch die übersichtliche Seitenaufteilung lässt sich der Manga leicht und flüssig lesen.

Die Handlung wird im zweiten Band gleich wieder aufgenommen und ich musste nochmal in den ersten reinspicken um zu wissen worum es genau nocheinmal ging.

Mir gefällt es sehr gut das Hokuto China endlich aus Frau wahrnimmt. Nach der Enttäuschung in Band 1, in der China erfährt das er sie nur aus Eigennutz geheiratet hat, tat es gut zu sehen wie die Beiden sich annähern und besser kennenlernen. So stellen Sie fest das sie kaum etwas von einander wissen, sind ehrlich zu einander und kommen sich dadurch auch näher.

Einen kleinen Einblick erhält man sogar in Hokutos Gefühlswelt und sieht das er eigentlich gar nicht so kaltherzig ist sondern einfach nur unter großem Druck steht. Die beiden sind auch bei seiner Familie eingeladen, bei der er ausgegrenzt wird. Chiwa unterstützt ihn hier sehr.

Obwohl ich es sehr schön fand das die beiden sich annähern und ich weiß das die Protagonisten auch beide schon älter sind, finde ich trotzdem das die Sexszene am Ende nicht hätte sein müssen. Man sieht jetzt nicht unbedingt viel, aber ich finde das sie rein gar nicht in den Manga gepasst hat.

Fazit:

Eine schöne Fortsetzung von der ich gerne alle weiteren Bände lesen würde!

Einen Glue Abzug gebe ich weil ich auf eine "Liebesszene" wie diese in dem Manga nicht vorbereitet war:

4 von 5 Glues

Tales of Zestiria Band 1 und 2

Tales of Zestiria - The Time of Guidance 02

Cover:

Die Cover sind toll! Schlicht und die Outfits sind so fantasievoll gestaltet, ich liebe diese liebe zu Detail!

Ich hatte schon lange vor einen Tales of- Teil auf der Playstation ...

Cover:

Ich hatte schon lange vor einen Tales of- Teil auf der Playstation zu spielen, doch hatte ich noch nicht die Möglichkeit. Nachdem ich jetzt die auf dem Spiel basierende Mangareihe begonnen habe, vermute ich allerdings das ich mir bald das Spiel kaufen werde! Es ist eine tolle Geschichte, in die man mit dem Hintergrundwissen des Games bestimmt noch besser eintauchen kann!

Der Zeichenstil hat mich völlig begeistert! Er ist einfach toll und passt perfekt zu dem Gaming Charakter. Er wirkt nicht zu Comicartig und nicht zu realistisch. Dieses Mittelmaß ist schwer zu treffen und einfach faszinierend wie fließend es sich dadurch lesen lässt.

Sorey als Hauptcharakter gefällt mir sehr gut. (Ich hoffe das man ihn in dem Rollenspiel spielt :D ich bin gespannt) Er ist sehr offen, wodurch man einiges über ihn erfährt und nach einiger Zeit mit ihm mitfiebert.

Leider hatte ich keine Erfahrungen mit dieser Spielereihe und so fiel es mir anfänglich schwer in die Handlung einzutauchen. Man musste sich schon konzentrieren um die Zusammenhänge gut zu verstehen. Aber durch die Charaktere, die wunderbar authentisch und gut beschrieben sind legte sich das nach einiger Zeit. Die Geschichte ist ziemlich komplex und ich will hier nicht zu viel verraten, aber ich bin ja ein Fan von dem Genre Fantasy und daher sollte sich jeder der das auch so sieht ruhig an diesen Manga herantrauen.

Fazit:

Auch ich als Tales of- Neuling hatte viel Spaß diesen Manga zu lesen, aber es hat mich trotzdem sehr neugierig auf das Game gemacht. Ich denke ich werde es mir zulegen :)

Ich habe zwischen 3 und vier Blues geschwankt, da mir der Einstieg ziemlich schwer viel, aber spätestens beim Beginn des zweiten Bandes war ich Feuer und Flamme!
(Außerdem sind die Zeichnungen grandios <3)

Tales of Zestiria Band 1 und 2

Tales of Zestiria - The Time of Guidance 01

Cover:

Ich hatte schon lange vor einen Tales of- Teil auf der Playstation ...

Fazit:

(Außerdem sind die Zeichnungen grandios <3)