Profilbild von Lisa---

Lisa---

Lesejury Star
offline

Lisa--- ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisa--- über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2021

Eine folgenschwere Bewerbung

Die Bewerbung - Gefährlicher Weg - Thriller (Luke Steiner Reihe - Band 2)
0

Laura hat gerade ihr Abitur geschafft und beginnt – bevor sie im nächsten Jahr Hotelmanagement studiert – ein Praktikum in einem kleinen Hotel im idyllischen Geltow. Alles scheint gut und die Kollegen ...

Laura hat gerade ihr Abitur geschafft und beginnt – bevor sie im nächsten Jahr Hotelmanagement studiert – ein Praktikum in einem kleinen Hotel im idyllischen Geltow. Alles scheint gut und die Kollegen nett zu sein, doch nach und nach entpuppt sich die vermeintlich malerische Idylle als Alptraum. Als dann junge Frauen scheinbar spurlos verschwinden, hat Kommissar Luke Steiner einen neuen Fall…
Dieser 2. Fall aus der Luke Steiner-Reihe ist äußerst spannend und kurzweilig und nichts für schwache Nerven, worauf das Cover schon hindeuten lässt. Wer den ersten Band nicht gelesen hat, kommt gut in die Reihe hinein. Der Schreibstil ist mitreißend und lässt keine Langeweile aufkommen, was auch auf die Perspektivwechsel im Buch zurückzuführen ist. Die detailreiche Schilderung des Hotels ist sehr authentisch, sodass man sich dieses gut bildlich vorstellen kann. Darüber hinaus sind einige Stellen zwar sehr brutal, was aber dennoch „gut“ zur Handlung passt. Man lernt einiges über die menschlichen Abgründe… Die Charaktere sind gut dargestellt und man kann sich teilweise mit ihnen identifizieren, besonders Luke Steiner ist sehr sympathisch.
Eine gute Leseempfehlung für Thriller-Fans, die gerne spannende, kurzweilige und brutalere Thriller lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2021

Humorvolle Urlaubslektüre

Erben wollen sie alle
0

Die rüstige, 75-jährige Witwe Bianca lebt in ihrer Finca auf Mallorca, was ihr aber zunehmend langweilig wird. Also beschließt sie, mit dem sympathischen Rentner Wolfgang die Welt zu bereisen. Doch die ...

Die rüstige, 75-jährige Witwe Bianca lebt in ihrer Finca auf Mallorca, was ihr aber zunehmend langweilig wird. Also beschließt sie, mit dem sympathischen Rentner Wolfgang die Welt zu bereisen. Doch die Verwandtschaft, insbesondere Tochter und Sohn, haben Angst um das Erbe und wittern in Wolfgang einen Schwindler… Also reisen sie nach Mallorca, um Bianca umzustimmen. Doch das lässt diese nicht so einfach mit sich machen. Kann Bianca dennoch ihren Traum erfüllen?
Zuerst einmal ist das Cover wieder sehr schön und humorvoll gestaltet – wie alle bei allen Geschichten der Autorin. Das Buch liest sich sehr angenehm, da der Schreibstil auch sehr flüssig ist. Zudem ist die Geschichte auch äußerst humorvoll, was keine Langeweile bei der Lektüre aufkommen lässt. Die Figuren sind toll dargestellt und auch authentisch, auch wenn manche mehr oder weniger sympathisch sind ;)
Eine tolle, kurzweilige Lektüre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2021

Mord in Literaten-WG

Nur der Tod ist unsterblich
0

5 berühmte Schriftsteller, darunter Stefan Zweig, treffen sich in einem Wiener Café und beschließen eine Altherren-WG zu gründen. Die Idee scheint gut, da sie so an neuen Werken arbeiten können und dadurch ...

5 berühmte Schriftsteller, darunter Stefan Zweig, treffen sich in einem Wiener Café und beschließen eine Altherren-WG zu gründen. Die Idee scheint gut, da sie so an neuen Werken arbeiten können und dadurch vielleicht endlich literarische Unsterblichkeit erreichen können. Doch kann dies wirklich gut gehen…? Plötzlich wird einer nach dem anderen ermordet. Hat es da jemand auf die Literaten abgesehen?
Dieser Krimi ist anders als „klassische“ Krimis, aber dennoch sehr gut gemacht. Gerade die aberwitzige Idee der Altherren-WG und das Auferstehen der bereits lange verstorbenen Schriftsteller ist so genial wie komisch. Der Schreibstil ist sehr gut und man liest Seite für Seite mit Genuss. Die Geschichte ist sowohl spannend als auch witzig und satirisch. Da bekommt man Lust, die „angestaubten“ Werke dieser Literaten nach Lektüre dieses Werks tatsächlich mal zu lesen – und nicht nur gezwungenermaßen wie damals im Schulunterricht.
Ein absolut empfehlenswerter Krimi für alle, die mal „etwas anderes“ lesen möchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2021

Spannender Fall für Journalistin

Am Ende der Unschuld
0

Die Journalistin Milla Seifert, die einen Artikel über einen Inhaftierten in einem Pariser Gefängnis schreiben soll, beginnt, an dessen Schuld zu zweifeln. Ist Milla nur geblendet oder ist Robert Hoffmann ...

Die Journalistin Milla Seifert, die einen Artikel über einen Inhaftierten in einem Pariser Gefängnis schreiben soll, beginnt, an dessen Schuld zu zweifeln. Ist Milla nur geblendet oder ist Robert Hoffmann tatsächlich unschuldig?
Der Krimi ist sehr angenehm, da flüssig, geschrieben und die Spannung ist bis zum Ende gewährleistet. Da immer neue Hinweise kommen, kann man so schnell nicht den Krimi lösen und den Täter „überführen“.
Die Charaktere werden authentisch dargestellt, besonders Milla wirkt sehr sympathisch und realistisch. Aufgelockert wird das Ganze immer mal wieder durch Kapitel aus der Sicht von bspw. Robert Hoffmann.
Auch das Cover ist toll gemacht. Es ist nicht zu überladen, fügt sich aber dennoch gut in die Geschichte ein.
Ein sehr empfehlenswerter, spannender Krimi.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2021

Gelungener Krimi auf Spiekeroog

Utkiekermord auf Spiekeroog. Ostfrieslandkrimi
0

Auf Spiekeroog wacht Thor Schiffer bei der Aussichtssform Utkieker aus seiner Ohnmacht auf – neben ihm liegt seine Freundin Bente, jedoch tot! Ist er etwa der Mörder? Die Kommissare beginnen zu ermitteln.
Auch ...

Auf Spiekeroog wacht Thor Schiffer bei der Aussichtssform Utkieker aus seiner Ohnmacht auf – neben ihm liegt seine Freundin Bente, jedoch tot! Ist er etwa der Mörder? Die Kommissare beginnen zu ermitteln.
Auch wenn man die vorherigen Bände nicht gelesen hat, kommt man gut in diesen Fall hinein, der sehr spannend ist. Das Cover fügt sich toll in die Handlung ein, ist sehr gelungen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin; auch die Figuren werden toll dargestellt und man kann sich mit der ein oder anderen identifizieren.
Ein gelungener, spannender Krimi.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere