Profilbild von Jackie_O

Jackie_O

Jackie_O ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2021

Hier ist noch Luft nach oben.

NOLA Knights: His to Defend

Spannende Mafia Romance Geschichten haben mir schon die ein oder andere Lesestunde versüßt. Doch Rhenna Morgan ist tatsächlich eine völlig unbekannte Autorin für mich, obwohl sie bereits eine Vielzahl an Romanen veröffentlicht hat. Den Klappentext zu ihrer neuen 'NOLA Knights' Reihe fand ich ungeheuer ansprechend.

Da dies ein Spin-Off ist, hatte ich im Vorfeld ein paar Bedenken, nicht sofort in die Handlung zu finden. Doch die waren total unbegründet. Denn die Autorin macht es einem gerade durch ihren unkomplizierten Schreibstil leicht. Die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin.

Doch auch wenn die Atmosphäre im Buch angenehm war, bevorzuge ich gerade in diesem Genre ein wesentlich dunkleres Ambiente. Im besonderen härtere Protagonisten mit gewissen Ecken und Kanten. Das ungezügelte, russische Heißblut habe ich jedoch vergeblich gesucht. Zwar hat Rhenna Morgan sehr viel angesprochen (z.B. Sergeis Vergangenheit in der Bravta), doch am Ende ließ sie mich irgendwie in der Luft hängen. Da war die junge, unabhängige Heldin schon eher nach meinem Geschmack.

Inhaltlich hätte ich definitiv etwas mehr gewünscht. Für mich war dieser Reihenauftakt tatsächlich ein bisschen zu lahm und auch vorhersehbar gestaltet. Es geschieht leider nicht wirklich viel, um lange genug in Erinnerung zu bleiben. Vielleicht hätte etwas mehr Drama dem Plot ganz gut getan und zudem auch den nötigen Pepp verleiht.

Natürlich hat die Story auch schöne Momente zu bieten. Und auf sexy Szenen musste auch nicht verzichtet werden. Doch insgesamt war es für mich einfach zu wenig, um ein Lesehighlight zu sein. Für die anderen Bände ist also noch Luft nach oben.

Fazit:
Mit 'HIS TO DEFEND' liefert Rhenna Morgan einen soliden Serienauftakt ab, der auch prima etwas für Zwischendurch ist. Gerade auch wer Liebesromane ohne viel Drama bevorzugt, könnte hier auf seine Kosten kommen... happy reading!

Veröffentlicht am 09.08.2021

Ich hatte so viel mehr erwartet.

Bridgerton - Der Duke und ich

Gelegentlich lese ich sehr gerne Historicals und freue mich daher immer über Nachschub. Erst recht nachdem ich die Serie weggesuchtet habe. Dementsprechend waren dann auch meine meine Erwartungen an Julia Quinns Roman. Ich war unfassbar gespannt darauf die Bridgerton's kennenzulernen und habe mich total auf die Lovestory gefreut.

Allerdings ließ mich der Roman zunächst total enttäuscht zurück. Ich war am verzweifeln und wollte tatsächlich abbrechen. Denn Julia Quinns unglaublich langweiliger und platter Schreibstil ließ mich zunächst verzweifeln. Ohne Pepp und Atmosphäre plätscherte die Handlung zunächst dahin. Einzig die lockeren Dialoge sorgten bei mir für etwas Abwechslung, wobei es davon für meinen Geschmack einfach zu wenig gab. Da oftmals nur sinnlos dahingeschwafelt wurde.

Doch manchmal lohnt es sich einfach durchzuhalten. Da alles was danach kam für mich umso schöner war. Nur schade, dass es 180 Seiten brauchte, um an der Geschichte gefallen zu finden.

Fazit:
Julia Quinns historischer Reihenauftakt hat mich einiges an Nerven gekostet. Zunächst hätte ich das Buch getrost als Einschlafhilfe empfehlen können, da ich dem Schreibstil teilweise nicht viel abgewinnen konnte. Im Gegensatz zu der atmosphärischen Netflix Adaption ist' Der Duke und ich' auch eins der wenigen Bücher, dessen Verfilmung ich so viel charmanter und gelungener empfinde.

Auch wenn mich die Geschichte gegen Mitte noch abholen konnte, gibt es für meinen Geschmack in dem Genre so viel gelungenere Romane. Die mich von Anfang an in Atem halten, mitreißen und auch sprachlich deutlich besser sind. 3/5

Veröffentlicht am 01.07.2021

Strake Momente, aber für mich zu viel Drama und zu viel Längen.

Strong Soul

Wo soll ich nur anfangen. Strong Souls lässt mich echt zwiehgespalten zurück, Ich hatte mich auf Grund der starken Synopsis auf die Geschichte gefreut. Hatte aber jetzt auch keine allzu großen Erwartungen, da ich bisher noch nichts von Kennedy Ryan gelesen hatte. Allerdings liebe ich Sport Romance Bücher, und wenn sie noch mit etwas Tiefgang daherkommen umso besser.

Den Einstieg in die Geschichte mochte ich sehr. Auch wenn es für meinen Geschmack etwas zu viele sportliche Fachbegriffe gab, die mir überhaupt nichts sagten. Hier hätte ich mir von der Autorin ein Glossar über Basketball gewünscht, denn es soll schließlich auch Leute geben, die sich in der NBA nicht auskennen. Doch davon mal abgesehen mochte ich das Kennenlernen von Iris & August. Die Chemie zwischen den beiden war für mich sofort zu spüren und das gefiel mir sehr. Auch die Tatsache, das sich die beiden zurückhalten und nicht ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Denn Iris ist bereits vergeben, und zwar nicht an irgendeinen x-beliben Kerl, sondern ausgerechnet August's Erzrivalen auf dem Basketballfeld. So gibt es im Lauf der Handlung immer wieder kleine Begegnungen, in denen beide merken zwischen ihnen könnte so viel mehr sein, als bloß Freundschaft. Wenn da nicht noch Caleb wäre....

Fazit:
Kennedy Ryan hat mit diesem Roman sicherlich viele Leser/rinnen auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen und tief berührt. Für mich hat diese Geschichte leider nicht wirklich funktioniert.

Zum einen, durch den unglaublich detailverliebten Erzählstil. Dadurch hat die Autorin für mich so einiges kaputtgemacht. Anstelle von ausschweifenden Monologen hätte ich mir mehr Handlung gewünscht. So zogen sich irgendwann die Seiten wie Kaugummi. Ebenso wie das ganze Drama. Ich habe ganz bestimmt nicht gegen tiefgründige und emotionale Plots, die mich zerreißen und bei denen ich auch mal ein paar Tränen vergieße. Allerdings greift Kennedy Ryan hier gleich mehrere brisante Themen auf einmal auf. Häusliche als auch sexuelle Gewalt und ganz nebenbei lässt sie noch Kindesmissbrauch einfließen. Auch wenn diese Szenen unter die Haut gingen habe ich irgendwann nur noch über blättert, um zum Ende zu gelangen.

Zum anderen würde die Heldin als totales Klischee gezeichnet. Mit ihr und ihren oftmals unlogischen Verhalten kam ich überhaupt nicht klar. Sie wird zunächst als starke Persönlichkeit dargestellt, die weiß was sie vom Leben will, und jede Menge Zukunftspläne hat. Doch ich hatte eher das Gefühl, sie weiß überhaupt nicht was sie wirklich will. Agiert teilweise total kindisch und unsicher. Als ob sie keinen andere Optionen hätte und irgendwann in einer schrecklichen Beziehung gefangen ist. Zumal sie durch August zweifelsfrei auch andere Möglichkeiten gehabt hätte.

Auch wenn die Story stellenweise unter die Haut ging, kann ich momentan nicht sagen, ob ich den nächsten Roman der Autorin lesen möchte. Strong Soul war definitiv eine Sport Romance der anderen Art. 3/5***

Veröffentlicht am 22.06.2021

Ok, aber mehr auch nicht.

Ice Knights - Mr Perfect für eine Nacht

Avery Flynns Harbor City Trilogie war für mich ein amüsantes Lesevergnügen. Als Fan von Sport Romanzen war ich daher tüchtig gespannt, was mich beim Auftakt der Ice Knights Reihe erwarten würde. Die Synopsis klang einfach herrlich und ich habe mich auf ein paar witzige Lesestunden gefreut. Ich meine ein heißer Eishockey Star, der um sein angeknackstes Image aufzupolieren 5 Dates zustimmt, die ausgerechnet seine Mutter für ihn arrangiert hat...

Ich habe schon so einige Bücher aus diesem Genre gelesen und liebe nicht nur die Chicago Stars von SEP, sondern auch ganz besonders Helena Huntings geniale Pucked Reihe. Doch leider blieb 'Mr. Rights für 5 Dates' weit hinter meinen Erwartungen zurück. Die Story hatte so viel Potenzial, doch die Autorin schöpft es für meinen Geschmack nicht wirklich aus. Ich habe mich Seite um Seite mehr gelangweilt, da vieles eben nicht besonders gut verpackt wurde. Sicherlich kann das Rad nicht neu erfunden werden, doch etwas mehr Einfallsreichtum und Pepp wären schön gewesen. Mir fehlte auch eindeutig etwas Spannung. So plätschert der Plot träge vor sich hin, ohne nennenswerte Highlights.

Fazit:
Schade! Für mich ist dieser Roman zwar ok, aber das wars dann auch schon. Nach dem Motto einmal gelesen und schnell wieder vergessen.

3/5***

Veröffentlicht am 14.06.2021

Mir fehlt leider das Suchtpotenzial.

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Mhm.. wie fange ich am besten an? Die geniale Urban Fantasy Reihe über Cat & Bones habe ich seinerzeit weggesuchet. Wie auch die beiden dazu gehörigen Spin-off Romane über Meistervampir Mencheres & Spade.

Daher ...

Daher habe ich mich auch auf die langersehnte Story über Ian maßlos gefreut, und mich natürlich ganz schnell darüber hergemacht. Jedoch musste ich schnell feststellen, das ich die rasante Beziehung zwischen Veritas & Ian nicht wirklich gefühlt habe. Dennoch wollte ich nach dem dramatischen Ende unbedingt den 2. Band lesen.

Veritas versucht alles um sich von Ian fernzuhalten und ihren Geliebten zu schützen. Während dieser nach den erschütternden Ereignissen versucht seine fehlenden Erinnerungen zurückzuerlangen. Lange dauert es nicht und beide finden erneut zusammen. Gemeinsam begeben sie sich erneut auf die gefährliche Suche, nach dem mächtigen Dämon Dragon und jagen ihn rund um die Welt.

Fazit:
Der zweite Band der 'Rebel Night' Trilogie war gewohnt witzig, rasant und sexy. Ich gebe zu ich musste auch bei der ein oder anderen Szene herzhaft lachen, und habe mich stellenweise gut unterhalten gefühlt. Dennoch kommt für mich auch dieser Band, leider nicht an die Night Huntress Reihe heran. Ich empfand gerade das nervige Hin und Her in den ersten Kapiteln ziemlich anstrengend. Auch ist die Story für meinen Geschmack bis auf das Ende doch recht vorhersehbar gestrickt. Ich vermisse hier einfach dieses gewisse Feeling der Cat & Bones Bücher. Bei denen ich von Beginn an mit fiebern konnte und deren Geschichte, mich im Gegensatz zu Ian & Veritas auch emotional abholen konnte.

Vielleicht sind meine Erwartungen nach all den Jahren des Warten auch zu hoch. Doch ich für meinen Teil möchte eben mehr als Wiederholungen, Action am Fließband und erotische Szene, die zwar toll geschrieben sind, mir aber der besondere Funke fehlt. Nicht zu vergessen die emotionale Tiefe der Charaktere, die ich so schmerzlich vermisse. Klar Ian ist der Bad Boy schlechthin, geheimnisvoll, sarkastisch bis zum geht nicht mehr und verdammt sexy. Doch er ist noch so vieles mehr und das möchte ich eben auch lesen und fühlen.

3/5 ***