Profilbild von booklover_1999

booklover_1999

booklover_1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booklover_1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Das Buch ist so viel mehr, als der Klappentext verrät!

Beyond the Sea

Schreibstil:
Der Schreibstil hat es mir super leicht gemacht in die Geschichte reinzufinden. Angenehm, flüssig, mit einem düsteren, mystischen Touch. Das ließ das Setting und die gesamte Atmospähre in dem Buch magisch und geheimnisvoll wirken. Und zum Buch hat es mehr als gepasst.

Charaktere:
Jede einzelne Figur für sich, war unbeschreiblich nahbar und besaßeine gewisse Tiefe. Estella ist eine super starke, junge Frau, die für ihr Alter schon echt viel etragen musste. Noah...Hach, wie ich ihn ins Herz geschlossen habe. Er ist ein typischer Badboy mit weichem Kern. Er wirkt auf den ersten Blick gefährlich und draufgängerisch, will in Wahrheit aber einfach nur leben, vergessen und geliebt werden. Estella's beste Freundin Aoife hat mir auch echt gut gefallen. Keck und das perfekte Gegenstück zu Estella.

Handlung:
Das Buch hat mich echt mehr als überrascht. Bis jetzt weiß ich noch nicht so wirklic, wie ich meine Gedanken zu diesem Buch in Worte fassen soll. Der Klappentext klingt nach einer bittersüßen Liebesgeschichte, mit viel Herzschmerz. Aber am Ende hat mich so viel mehr erwartet. Es war zwar genau das, was der Klappentext sagt, aber auch wieder nicht. Um zu verstehen, was ich meine, muss man das Buch einfach selbst gelesen haben. Die ganze Story hatte etwas Übernatürliches an sich, war aber kein Fanatsy. Mir hat es jedenfalls sehr gefallen.

Fazit:
Das Knistern zwischen Estella und Noah war im wahrsten Sinne des Wortes spürbar! Noch nie habe ich die Leidenschaft zwischen zwei Charakteren so echt und zum greifen nahe erlebt. Der Wahnsinn! Und obwohl mir das Buch echt gut gefallen hat, hatte ich doch dezent etwas anderes erwartet, was das Buch aber natürlich nicht weniger gut macht. Von mir gibt es 4/5 Sternen.

Eine Geschichte über Selbstfindung und das Erwachsenwerden

Ever – Wann immer du mich berührst

Schreibstil:
Der Schreibstil von Nikola Hotel war echt angenehm. Die Kapitel waren abwechselnd aus seiner und ihrer Sicht geschrieben und die Wortwahl, der Klang, einfach alles hat gestimmt. Sowohl Abbi als auch David haben ihre eigene Stimme bekommen, die jeweiligen Gedankenen und jegliche Emotionen waren perfekt auf die beiden zugestimmt und mehr als authentisch.

Charaktere:
Abbi und David sind beide echt unheimlich starke Figuren und machen so vieles mit sich selbst au, nur, um es anderen Recht zu machen und sich zu vergewissern, dass es ihnen gut geht und sie sie nicht enttäuschen. Dabei veregesseb Abbi und David nur leider viel zu häufig darauf zu hören, was sie selbst eigentlich wollenn und stecken dementsprechend oft zurück und schlucken vieles einfach runter. Sie waren beiden perfekt unperfekt, haben Fehler gemacht, haben Macken und sind dabei super authentisch. Ich finde beide Charaktere echt gut ausgearbeitet und für mich hat es in dieser Story auch echt gepasst, dass es aus beiden Sichten geschrieben wurde.

Handlung:
Tatsächlich habe ich anfangs etwas gebraucht, um in die Story reinzukommen. Und obwohl ich mit Abbi und David recht schnell sympathisiert habe, konnte ich der Story lange nichts abgewinnen. Ich persönlich fand, dass es erst recht spät interessant und spannend geworden ist. Allerdings dann für mich so sehr, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Fazit:
Gegen Ende konnte mich das Buch doch noch abholen, aber für den trägen Anfang muss ich leider einen Stern abziehen. Alles andere hat aber gestimmt. Das Zusammenspiel aller Charaktere war so harmonisch. Und das meine ich im Sinne von: alles folgte einem Sinn, war logisch und hatte dieses typische eines führt zu anderen. Von mir 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Von Emma Scott wird man nie enttäuscht!

Be My Tomorrow

Schreibstil:
Emma Scott hatte mich mal wieder direkt beim aller ersten Satz. Von Sekunde eins beschreibt sie das Setting und die Atmosphäre so unglaublich gut, dass all meine Sinneangesprochen wurden. Ich konnte ide Szene vor meinem inneren Auge sehen, konnte die Emotionen nachempfinden, hab die Umgebung gehört und einen bestimmten Duft in der Nase gehabt. Der Schreibstil von Emma Scott ist mal wieder nicht im geringsten zu bemängeln, poetisch und emotional. Wie man es von ihr eben kennt.

Charaktere:
Sowohl Zelda und Beckett als auch die Nebencharaktere sind einfach großartig. Beckett ist so ein hingebungsvoller und fürsorglicher Mann, der alles Glück der Welt verdient hat. Und auch Zelda hat mir gefallen. Sie ist eine so unfassbar starke Frau, eine richtige Kämpfer-Natur. Das Zusammenspiel aus beiden Charakteren, Zelda und Beckett, war einfach bittersüß und eine große Umarmung wert. Roy und seine Frau... Die zwei sind so gütig und großzügig, genau solche Menschen braucht Beckett in seinem Leben. Von ihnen bekommt Beckett endlich die Liebe und Vergebung, nach der er sich all die Jahre gesehnt hat. Darlene habe ich auch sehr ins Herz geschlossen und freue mich schon auf ihre Story in Band 2.

Handlung:
Zelda kommt nach New York, um ihren Traum zu verwirklichen: die Veröffentlichung ihrer Graphic Novel. Sie wünscht sich das so sehnsüchtig, braucht es für ihre Heilung und begegnetauf ihrem Weg dem ebenso vom Leben gezeichneten Beckett. Gemeinsam beginnen sie sich gegenseitig zu Flicken und die Leere des anderen mit Freude und mit der Zeit sogar mit Liebe zu füllen. Hand in Hand zeigen sie sich, dass das Leben eben doch Wert ist gelebt zu werden und der jeweils andere genug ist. Liebe, Schwerz und Freundschaft gehen ineinander über und herauskommt eine zaghaft süße, herzergreifende Geschichte. Sie handelt von Wut, Trauer und Angst, aber auch von Heilung, Vertrauen und nach Hause kommen.

Fazit: Zusammenfassend kann ich das Buch auf alle Fälle empfehlen. Den Epilog hätte man meiner Meinung nach weglassen können, aber alles in allem war es ein sehr schönes Buch. Das "wahre" Ende war so traumhaft und genau passend. Für Zelda und Beckett ein würdiger Abschluss. Der Epilog war wiederum etwas zu ausschweifend und kitschig, aber gut. Ist halt Emma Scott's Ding. Von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Ein Buch zum wohlfühlen und liebhaben

Back To Us

Worum geht's?: Als Kinder haben sich Aaron und Fleur geschworen, einander ewig zu lieben – bis ihnen das Leben einen Strich durch die Rechnung machte und sie von einem Tag auf den anderen trennte. Sechzehn Jahre später stehen sie sich erneut gegenüber – und Fleur erkennt den Jungen, der ihr an seinem achten Geburtstag ihren ersten Kuss gab, nicht wieder. Aaron ist kühl und abweisend, in seinem Leben zählt nichts anderes als sein Job. Dennoch stürmen Fleurs Gefühle für Aaron sofort zurück, doch aus einem ihr unerklärlichen Grund scheint er sich nicht mehr an sie zu erinnern... Schreibstil: Also was soll ich dazu schon sagen? Jeder, der bereits ein Buch von Morgane Moncomble gelesen hat weiß denke ich, wie poetisch und humorvoll sie Wörter in Szene setzen kann. Es liest sich angenehm flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich in jeder einzelnen Zeile wohlgefühlt. Charaktere: Aaron und Fleur sind zum anbeißen süß, dass man die zwei einfach nur noch knuddeln möchte. Ich möchte aber auch die Nebencharaktere loben, vor allem Fleur's beiden Mitbewohnerinnen Dana und Eleanor haben der Story noch eine gewisse Würze gegeben. Die Mädels ergänzen sich echt super und sind ein liebenswertes, perfekt unperfektes Trio. Handlung: Die Aufmachung des Buches war an K-Dramen angelehnt. Ich persönlich habe noch nie eines geschaut, aber die Erklärung diesbezüglich im Vorwort passt auf alle Fälle wie die Faust aufs Auge und wurde erfolgreich umgesetzt. Ich habe es geliebt, dass es in zwei Staffeln aufgeteilt war, die Kapitel Folgen hießen und entsprechende Namen bekommen haben, eben wie eine richtige Serie. Klar, es war in gewisser Weise "kindisch", was nicht jedem gefallen mag, aber genau das macht es aus und ich habe es geliebt. Fazit: Zum Fallen lassen, zum wohlfühlen und zum schwärmen und träumen. Von mir gibt es 4/5⭐

Veröffentlicht am 09.11.2020

Ein verzwicktes Liebesdreieck mit dystopischen Setting

CHASING AFTER

Eigentlich mag ich ja Cover mit echten Menschen darauf nicht, aber dieses hier gefällt mir echt richtig gut ️ Zu Beginn des Buches lernt man erst einmal die neue Welt und die Kolonie kennen. Ist notwendig, aber für meinen Geschmack nicht ganz so interessant. Aber von Seite zu Seite haben sich meine anfänglichen Zweifel, dass das Buch villeicht gar nicht meins sein wird, verflüchtigt. Irgendwann konnte ich das Buch schon gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich die Story um Alex, Aiden und Haze einfach genial fand. Ich habe diesen inneren Kampf von Alex, bezüglich ihrer Gefühle für Aiden und ihrer Beziehung mit Haze gespannt miterlebt. Es kam alles einfach so authentisch rüber und nicht so leicht. Ebenso, wie es im realen Leben in solch einer Situation wäre. Der Schreibstil gefiel mir und ich kann nur sagen: Ich brauche dringend Band 2, beeile dich liebe Jenny 🤭 Der Cliffhanger war nämlich echt fies, aber sehr gut gewählt. Alles in allem gebe ich hier 4 von 5 Sternen, da mich das Buch echt positiv überrascht hat ⭐⭐⭐⭐