Profilbild von Nickyrella

Nickyrella

Nickyrella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickyrella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Honigsüße Geschichte

Honigherzen

Die 36-jährige Leni braucht dringend einen Neustart mit ihrer 6-jährigen Tochter Romy. Ihr Traum war es schon immer, einen eigenen Hofladen zu eröffnen.
Durch die Lebensversicherung ihres Mannes, hat sie ...

Durch die Lebensversicherung ihres Mannes, hat sie ein wenig Geld auf der hohen Kante und geht das Risiko ein, denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Angekommen in dem neuen Örtchen, stehen so einige Renovierungsarbeiten an, gut das ihr der gutaussehende Handwerker Henry geschickt wird, obwohl der neue Kinderarzt auch nicht zu verachten ist.

Eine honigsüße Geschichte mit viel Witz, über einen Neuanfang mit Höhen und Tiefen, der Erfüllung langersehnter Träume, dass Loslassen einer vergangenen und das Öffnen für eine neue Liebe.
Der Bauernhof mit seinen Obstbäumen, der Bienenzucht und den wenigen Tieren, war einfach nur zu schön.
Der Schreibstil war leicht und locker und hat mich einige Male lachen lassen, die Beschreibung des Hofes war sehr bildhaft und lädt zum träumen ein.
Leni ist eine starke Frau, die so einige Male an ihre Grenzen stößt, was auch mit ihrer quirligen und sehr tollpatschigen Tochter zu tun hat.
Ich fand das Buch wirklich gut und hatte einige schöne Lesestunden.

Eine starke Protagonistin die für ihr Recht und Glück kämpft

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Annabelle kommt vom Land und hat keinen einflussreichen Titel und doch konnte sie ein Stipendium ergattern und darf als eine der ersten Frauen in Oxford studieren.
Als Gegenleistung für ihr Stipendium ...

Als Gegenleistung für ihr Stipendium soll sie die Frauenbewegung unterstützen und Einflussreiche Gentleman als Unterstützer gewinnen.
Unter anderem versucht sie es bei dem unterkühlten Herzog von Montgomery, der sie prompt abblitzen lässt.
Durch dessen Bruder werden Annabelle und 2 Freundinnen von der Frauenbewegung mit einer Anstandsdame auf das Anwesen des Herzogs eingeladen, davon ist der Herzog nicht erfreut, doch muss er sich eingestehen das er von Annabelle fasziniert ist, auch Annabelle geht der Herzog unter die Haut.
Leider kann es zu keiner Verbindung zwischen ihnen kommen, da sie aus unterschiedlichen Schichten stammen und sie auch gegen das kämpft, dass den Herzog ausmacht.

Ein wirklich schöner historischer Roman, in dem es nicht nur um eine simple Liebesgeschichte geht, sondern auch um das Recht der Frauen, dass ihnen ermöglicht, ihren Besitz nach einer Verehelichung behalten zu dürfen.
Ich fand die Charakterentwicklung des Herzoges sehr interessant und beeindruckend.
Annabelle ist sich ihrem Stand in der Gesellschaft bewusst, aber trotzdem eine kluge und wortgewandte Frau, die für ihr Recht und Glück kämpft. Auch die Nebenfiguren wurden sehr gut ausgearbeitet und ich freue mich, diese in den nächsten Bänden noch besser kennenzulernen.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, da es interessant und spannend zugleich ist und die Entwicklung wirklich gut gelungen ist.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Ein toller Märchenroman für Erwachsene.

Die gefallene Fee

Anna arbeitet in der Gartenabteilung eines Baumarktes und liebt Blumen über alles.

Eines Nachts wird sie von Piraten aus ihrer Wohnung entführt und wird, mit einem fliegenden Piratenschiff, in ein für sie unbekanntes Land gebracht.
Dort angekommen, kann sie flüchten und trifft auf den Riesen Anton, der sie unerklärlicher Weise zu kennen scheint.
Anton versucht ihr zu helfen, denn anscheinend wurden ihre Erinnerungen gekappt, doch dann taucht der Käpt’n der Piraten auf und sie weiß nicht mehr wem sie trauen kann.

Ein toller Märchenroman und das Cover finde ich wunderschön.
Bei der Entführung mit dem fliegenden Piratenschiff musste ich gleich an Peter Pan und Nimmerland denken.
Der Schreibstil war flüssig, angenehm und bildhaft, sodass ich mich sofort in eine andere Welt begeben konnte.
Die Geschichte fing gleich spannend an und ich wusste selbst nicht wem man trauen kann und wem nicht.
Ich hatte gleich zu Beginn eine Vermutung, aber das Ende war dann doch ganz anders und unerwartet.
Auch die Liebesgeschichte, zwischen Ani und Chris, finde ich sehr gelungen und ließ mein Herz höher schlagen.
Für alle die sich von Feenstaub berieseln lassen und in eine wunderschöne Märchenwelt abtauchen möchten.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Liebe kann manchmal grenzenlos sein

Limonadenträume

Cade hat Avery zum zweiten Mal das Herz gebrochen, da er sich nicht wie vereinbart von Melinda getrennt hat, was Avery nicht weiß ist, dass Melinda Cade erpresst und er sich nicht einfach von ihr trennen kann, ohne dass er seine zwei besten Freunde und deren Familie mit in den Ruin zieht.

Also beim zweiten Teil hat es an Spannung definitiv nicht gefehlt und dadurch konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Avery wird das Herz wieder gebrochen und dann überschlagen sich auch noch die Ereignisse, so dass Avery nach Kalifornien zurückkehrt.
Ich muss zugeben das ich selten einen Charakter so sehr missachtet habe wie in diesem Buch Melinda, so ein fieses, hinterhältiges und berechnendes ……… und da sieht man mal wieder „Geld regiert die Welt“.
Toll fand ich wie sehr die Freunde zusammenhalten und immer füreinander da sind, der größte Gewinn überhaupt und das die Liebe manchmal grenzenlos ist.
Hier noch zwei Zitate die mir sehr gefallen haben:

„Normalerweise sind solche Entscheidungen doch schwarz oder weiß, aber meine Gefühle scheinen gerade in allen Farben des Regenbogens, so brillant, dass ich blind werden könnte, aber nicht wegschauen kann.“

„Wir sind die Summe unserer Erlebnisse, der guten und der schlechten. Aber es liegt nur an uns, diese zu gewichten.“

Toller Auftakt der Dilogie

Limonadentage

Avery lebt in Bosten, arbeitet als Redakteurin für ein Lifestylemagazin und ist seit 5 Monaten mit Dylan zusammen, mit dem es immer enger wird.
Als sie sich aufmacht, um zu einem Auftrag zu fahren bei ...

Als sie sich aufmacht, um zu einem Auftrag zu fahren bei dem sie schon wieder viel zu spät dran ist, prallt sie mit einem Mann zusammen, nur ist er nicht irgendein Mann, sondern Cade, der Mann der ihr vor zwölf Jahren das Herz gebrochen hat, mit dem sie so viele erste Male hatte, der ihr bester Freund war und dann ihr fester Freund.
Cade tüftelt mit zwei Freunden an einer App, die kurz vor der Veröffentlichung steht, er ist seit 2 Jahren mit Melinda zusammen, die immer öfter vom heiraten spricht.
Für beide gerät die Welt ins wanken, doch beide wollen die Geschehnisse von damals klären, ob das gut geht?

Ich mag den Schreibstil von der Autorin so gern, von daher kam ich auch mit Leichtigkeit in die Geschichte, auch wenn diese eher ruhig war ohne viel Drama, also zumindest bis kurz vor dem Ende des ersten Teils.
Die Geschichte wird aus den Sichten von Avery und Cade beschrieben und wechselt in der Vergangenheit und Gegenwart hin und her, so lernt man eine unglaublich wundervolle Freundschaft kennen, die im frühsten Kindesalter beginnt und zu der ersten großen Liebe wird, bis Cade sie verlässt. Avery hat sich trotz ihres gebrochenen Herzens toll entwickelt, merkt aber das die Gefühle für Cade nach wie vor vorhanden sind.
Cade hat sich auch sehr gut rausgemacht, versteht aber erst jetzt wie sehr er Avery damals verletzt hat.
Ich fand es sehr schön die beiden als Kinder zu verfolgen, wie sich ihre Bindung aufgebaut hat und zur großen Liebe wurde. Nun wollen beide herausfinden ob noch etwas von damals vorhanden ist und wie sie damit dann umgehen wollen.
Natürlich endet der Teil nicht sehr schön und deswegen muss ich gleich mit dem zweiten Band beginnen.