Profilbild von Twin_Kati

Twin_Kati

Lesejury Star
offline

Twin_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twin_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2021

Schöne Alt/Jung-Story...war mal was anderes...

Reise mit zwei Unbekannten
0

Das Cover an sich find ich farblich ganz schön...aber doch etwas "unruhig", wobei das trotzdem irgendwie zum Inhalt des Buches passt. Ich war mehr als gespannt auf das Buch, weil es wirklich mal nach was ...

Das Cover an sich find ich farblich ganz schön...aber doch etwas "unruhig", wobei das trotzdem irgendwie zum Inhalt des Buches passt. Ich war mehr als gespannt auf das Buch, weil es wirklich mal nach was anderem klang, was ich noch nicht gelesen hatte...
Was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden durchaus erfüllt.

Vom Inhalt her fand ich es wirklich super...die Mischung aus Humor, hin und wieder aber auch "ernstere Themen" und "Höhepunkten" hat mir gefallen. Manches fand ich persönlich etwas zu überspitzt und weit her geholt dargestellt, aber das minderte den Unterhaltungswert nicht. Auch das Ende fand ich durchaus passend... Mir persönlich hätte es noch etwas mehr "in die Zukunft" gehen können...aber das ist Geschmacksache.

Charakterlich hat mir vor allem Maxine gefallen... ich mag die Art der älteren Leute... vor allem weil es wirklich teilweise so ist, wie es in dem Buch aufgezeigt wurde. Alex konnte mich aber auch überzeugen, gerade im Bezug auf die eine Situation, worauf ich natürlich nicht weiter eingehen kann, fand ich ihn echt klasse.

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Daran gibt es nichts auszusetzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2019

Hat mir gefallen und konnte mich überzeugen...

Firefighters: Cole's Story
0

Titel und Inhaltsangabe klingen wirklich sehr vielversprechend und auch das Cover find ich richtig schön, da man sich dann immer gut vorstellen kann wie die handelnden Personen wohl wirklich aussehen mögen.

Wie ...

Titel und Inhaltsangabe klingen wirklich sehr vielversprechend und auch das Cover find ich richtig schön, da man sich dann immer gut vorstellen kann wie die handelnden Personen wohl wirklich aussehen mögen.

Wie dem Klappentext ja schon zu entnehmen ist, sind die beiden Hauptprotagonisten Hailey und Cole im Buch - aus ihrer Sichtweise ist es dann auch abwechselnd geschrieben. Sowas find ich immer besonders positiv, weil man so beide Seiten "besser" kennenlernt. Hailey war mir sofort sympathisch, obwohl sie - verständlicherweise - steckenweise auch sehr ängstlich ist. Cole hat mir auch gleich gefallen, wobei er auf Außenstehende womöglich "abschreckend" wirkt. Ansonsten gab es noch viele weitere Charaktere, davon gefielen mir dann besonders Mandy und Cameron.

Die Handlungen haben mich überzeugt, sie waren abwechslungsreich und unterhaltsam - manchmal etwas vorhersehbar, aber das hat mich nicht weiter gestört. Auch das Ende fand ich gut gewählt.

Gut und angenehm flüssig zu lesen war der Schreibstil der Autorin.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Liebe und Online-Dating.... - unterhaltsam...

Netzgeflüster
0

Auch wenn das Cover recht schlicht wirkt, gefällt es mir gut und ich denke zum Inhalt des Buches passt es durchaus. Den Titel find ich interessant gewählt.

Hauptcharakter im Buch ist Lena, sie konnte ...

Auch wenn das Cover recht schlicht wirkt, gefällt es mir gut und ich denke zum Inhalt des Buches passt es durchaus. Den Titel find ich interessant gewählt.

Hauptcharakter im Buch ist Lena, sie konnte mich von Beginn an überzeugen, klar ist sie manchmal recht skeptisch, grad was die "Onlinewelt" angeht, umso erstaunlicher fand ich es das sie sich trotzdem auf das "Experiment" mit Onlinedating usw. eingelassen hat. Es gab zahlreiche Nebencharaktere, wovon mir Philipp, Aylin und zum Ende hin auch Alex am besten gefallen haben.

Unterhaltsam fand ich die Handlungen, vor allem weil ich die Mischung aus "Onlinebekanntschaften" und realer Liebesgeschichte gut ausgewogen fand. Klar erlebt Lena auch einige "Reinfälle", aber das sie nicht aufgibt hat mich positiv überrascht. Das Ende hat mir gut gefallen. Für mich enstanden hin und wieder ein paar kleinere "Längen", aber die fallen nur wenig ins Gewicht.

Flüssig und angenehm zu lesen ist der Schreibstil der Autorin.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Wieder eine gute Mischung aus Liebesroman und ernsten Themen...

Martin und der Fluch mit den Frauen
0

Beim Blick auf das Cover, sieht man sofort das es die Fortsetzung zu dem 1. Teil des Buches ist. Ich hab mich sehr auf ein Wiedersehen mit Martin, Nancy und Charlie gefreut.

Meinen Erwartungen wurde entsprochen. ...

Beim Blick auf das Cover, sieht man sofort das es die Fortsetzung zu dem 1. Teil des Buches ist. Ich hab mich sehr auf ein Wiedersehen mit Martin, Nancy und Charlie gefreut.

Meinen Erwartungen wurde entsprochen. Nach wie vor finde ich die hilfsbereite Art von Martin wirklich klasse. Nancy und ihre inzwischen 2 Kids haben mir auch sehr gefallen. Hinzu kommen noch einige "neue" Charaktere, wobei ich Susan und Mel davon mit am besten fand. Sehr fragwürdig fand ich die eine Nachbarin, aber wie immer kann ich darauf nicht genauer eingehen.

In diesem Teil der Serie werden, neben der Liebesgeschichte wieder einige ernste Themen behandelt, zeitweise war ich sogar richtig verwundert wie weit manche Personen in ihrer Erziehung bzw. in ihren Erziehungsmethoden gehen. Das es dann sogar zu einer heftigen Situation mit Charlie kommt, hät ich so auch nicht erwartet - somal die Kleine danach trotzdem, auch auf neue Personen, nicht zu ängstlich reagierte.

Das Ende konnte mich ebenfalls überzeugen, wobei es wieder offen bleibt - also ich hoffe darauf, das es wieder eine Fortsetzung geben wird.

Wie auch in Teil 1 fand ich auch hier den Schreibstil der Autorin gut und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Interessantes Thema, gut umgesetzt...

Herz im Fadenkreuz
0

Interessant und wirkungsvoll finde ich das Cover und die Inhaltsangabe, die Neugier wird geweckt.

Auf jedenfall ist das mal ein anderes Thema, ich hab in die Richtung schon einmal ein Buch gelesen, was ...

Interessant und wirkungsvoll finde ich das Cover und die Inhaltsangabe, die Neugier wird geweckt.

Auf jedenfall ist das mal ein anderes Thema, ich hab in die Richtung schon einmal ein Buch gelesen, was mir gut gefallen hat und auch dieses konnte mich überzeugen. Mit Esther, der Hauptprotagonistin im Buch, bin ich von Anfang an gut klar gekommen, sie hat ein liebenswertes Wesen. Lysander fand ich auch gut, obwohl er natürlich ein Geheimnis vor Esther hat, was ich an ihrer Stelle so nicht akzeptieren/tolerieren könnte. Dann gibt es noch einige Nebencharaktere, Jörg ist zwar manchmal etwas Eigen, aber irgendwie doch cool, die Eltern der Protagonisten fand ich auch sehr gut.

Handlungsmäßig fand ich es echt unterhaltsam, manchmal hätten einige Stellen etwas gekürzter sein können, aber langweilig war es nie. Das Ende kam für mich etwas zu abrupt, aber vielleicht gibt es ja irgendwann noch eine Fortsetzung, würde sich auf jeden Fall anbieten.

Der Erzählstil/Schreibstil von der Autorin war gut und flüssig zu lesen.