Also dieses Buch war ja mal was ganz anderes, als ich sonst gelesen habe und es hat mich positiv überrascht!
Anfangs fiel es mir wegen dem Schreibstil schwer in die Geschichte rein zu finden, aber das ...
Also dieses Buch war ja mal was ganz anderes, als ich sonst gelesen habe und es hat mich positiv überrascht!
Anfangs fiel es mir wegen dem Schreibstil schwer in die Geschichte rein zu finden, aber das lag dran, dass das Buch in der 3. Person geschrieben ist und es ziemlich ungewohnt für mich war. Aber nach ner Zeit hab ich mich dran gewöhnt und es störte mich nicht mal mehr.
Ich finds cool, dass hier mal so richtig Männer im Mittelpunkt stehen und die Idee, dass sie sich unter sich treffen zum Liebesromane lesen und drüber sprechen, um die Frauen besser verstehen zu können, ist ja mal mega!
Total humorvolles Buch und auf jeden Fall eine Empfehlung.
Nachdem ich Fly & Forget gelesen und geliebt habe, musste ich direkt mit Try & Trust weitermachen!
Ich habe mich besonders darauf gefreut, weil mir Matilda und Anthony schon im 1. Band so sympathisch waren. ...
Nachdem ich Fly & Forget gelesen und geliebt habe, musste ich direkt mit Try & Trust weitermachen!
Ich habe mich besonders darauf gefreut, weil mir Matilda und Anthony schon im 1. Band so sympathisch waren. Vor allem auf Matilda hatte ich mich gefreut, weil ich ihre Art so mochte.
Leider hatte ich anfangs dann aber meine Schwierigkeiten mit ihr, weil ich sie nicht immer nachvollziehen konnte und si mi manchmal echt unsympathisch gewesen ist, aber das hat sich zum Glück ab der Hälfte wieder gelegt.
Anthony hingegen hat mich genau so begeistert wie auch schon im 1. Band und ich hab mein Herz an ihn verloren.
Die Entwicklung der beiden Protagonisten war so unglaublich schön, da sie beide es aufgrund ihrer Vergangenheit nicht einfach hatten.
Dass das Thema Kunst eine so große Rolle spielt und so gut eingearbeitet wurde hat mir total gut gefallen.
Der Schreibstil war wieder genau wie gewohnt, es lässt sich richtig flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin.
Trotz meiner anfänglichen Startschwierigkeiten, konnte mich das Buch trotzdem noch begeistern.
Von mir eine ganz klare Leseempfehlung!
Die Brüder Connor und Cayden haben mit ihrem besten Freund Pierce eine Sicherheitsfirma gegründet. Von der Liebe enttäuscht, wollen sie nichts mehr von festen Beziehungen wissen und widmen sich lieber ...
Die Brüder Connor und Cayden haben mit ihrem besten Freund Pierce eine Sicherheitsfirma gegründet. Von der Liebe enttäuscht, wollen sie nichts mehr von festen Beziehungen wissen und widmen sich lieber ihrer Karriere. Doch sie haben nicht damit gerechnet, dass das Schicksal manchmal andere Pläne hat.
Der Schreibstil war super angenehm, sehr leicht zu lesen und es gab eine gute Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor. Die Charaktere haben mir alle gut gefallen und ich könnte nicht sagen welche der drei Kurzgeschichten mir am meisten gefallen hat, denn alle drei waren wirklich toll.
Obwohl jede Geschichte kurz und knackig gehalten wurde (je ca. 130-150 Seiten), war es spannend.
Alle drei Geschichten haben mir gut gefallen. Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende jeder Geschichte.. ohne jetzt darauf einzugehen, war es für mich einfach zu einseitig, da es über all gleich endete und war für mich persönlich bisschen Klischeehaft. Das liegt aber dran, dass es aufgrund der Kurzgeschichten relativ schnell voranging.
Alles in Allem war es ein schönes Buch, das sich gut und schnell lesen ließ. Es war mal eine schöne Abwechslung zu längeren Büchern und perfekt für Zwischendurch.
Emmie hat als Jugendliche einen Luftballon mit einem Brief dran steigen lassen, mit der Hoffnung auf eine Antwort. Als dieser Ballon von Lucas gefunden wurde, ist somit eine Freundschaft fürs Leben entstanden.
Nachdem ...
Emmie hat als Jugendliche einen Luftballon mit einem Brief dran steigen lassen, mit der Hoffnung auf eine Antwort. Als dieser Ballon von Lucas gefunden wurde, ist somit eine Freundschaft fürs Leben entstanden.
Nachdem ich den Klappentext gelesen habe war ich sehr neugierig auf die Geschichte.
Ich kam am Anfang nicht so ganz mit dem Schreibstil zurecht bzw. hatte eher Schwierigkeiten mit den plötzlichen Zeitsprüngen innerhalb einer Seite.. das hat mich manchmal absolut irritiert.
Aber nachdem ich mich dran gewöhnt habe war der Schreibstil für mich viel flüssiger und angenehm.
Die Protagonistin Emmi fand ich sehr sympathisch. Sie hat einiges durchstehen müssen und sehnt sich in ihrem Leben nach Halt und Liebe.
Die Nebencharaktere haben mir unglaublich gut gefallen, vor allem Rosie und Fox! Bei deren Gespräche musste ich oft lachen.
Auch Louise nimmt eine sehr wichtige Roche in Emmie's Leben ein und Elliot, der Halbbruder von Lucas, ebenso - den man im Laufe der Geschichte immer besser kennenlernt und alles für sie tun würde.
Neben den Themen Freundschaft und Liebe werden auch ernstere Themen angesprochen, die sehr gut umgesetzt wurden.
Ungefähr ab der Mitte des Buches, ging es in eine Richtung die ich nicht erwartet habe, aber die ich sehr schön fand!
Viele Momente musste ich beim Lesen an den Film "Love Rosie - für immer vielleicht" denken und auch der Humor ging nah dran.
Ich habe zu diesem Buch sehr viele unterschiedliche Meinungen gelesen - aber für mich war es ein sehr schönes, leichtes Buch für zwischendurch.
Nachdem Ruin ihrer Familie lebt Feure in sehr ärmlichen Verhältnisses. Sie sorgt durch ihre Jagdkünste immer dafür, dass sie was zu essen haben und bringt Geld durch den Verkauf der Felle für die Familie ...
Nachdem Ruin ihrer Familie lebt Feure in sehr ärmlichen Verhältnisses. Sie sorgt durch ihre Jagdkünste immer dafür, dass sie was zu essen haben und bringt Geld durch den Verkauf der Felle für die Familie ein. Als sie jedoch im Wald einen Wolf tötet, wird sie kurze Zeit später in das Reich der Fae entführt. Nach einer gewissen Zeit am Frühlingshof wird klar, das im Reich der Fae nichts ist wie es scheint und ein dunkler Schatten über dem Reich liegt, den nur Feure aufhalten kann.
Ich habe dieses Buch mit sehr hohen Erwartungen gestartet. Anfangs hat sich die Geschichte etwas hingezogen, aber trotzdem nicht so, das es langweilig war. Man lernt auf diese Weise die Welt der Fae sehr gut kennen.
Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist super angenehm und sehr flüssig, so konnte man der Handlung immer gut folgen.
Ihre Weise diese Geschichte zu erzählen hat einen mitgerissen und besonders zum Ende hin konnte ich das Buch kaum weglegen und hab richtig mitgefühlt.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
Feyre war mir von Anfang an sympathisch und aufgrund ihrer Vergangenheit beziehungsweise wie sie von ihrer Familie behandelt wird, ist sie eine sehr starke Persönlichkeit.Das Wohl ihrer Familie lag ihr immer an erster Stelle.
Tamlin hat sich lange Zeit eher zurückhaltend verhalten, so dass es bisschen schwerer war ihn kennenzulernen. Ich fand's aber gut wie er sich um Feyre gekümmert hat und später hat man auch deutlich mehr über ihn erfahren.
Lucien mochte ich recht schnell, auch wenn er sich anfangs Feyre gegenüber feindselig verhalten hat.
Er sagt immer was er denkt und er hat mich öfter mit seinen Sprüchen zum Lachen gebracht. Man weiß ganz genau woran man bei ihm ist und das hat mit sehr gut gefallen.
Rhysand ist auf den ersten Blick sehr geheimnisvoll und hinterlistig, aber ich bin der Meinung, dass es nur eine Fassade ist und er so viel mehr sein kann.
So ruhig die erste Hälfte des Buches war, so wurde es immer aufregender zum Ende hin. Was Feyre durchstehen musste war kaum zu ertragen und hat mich leiden lassen. Sie ist so unglaublich hinausgewachsen und hat das ganze Reich verändert.
Ich freue mich schon riesig wieder in die Welt der Fae einzutauchen!
Meiner Meinung nach ist das Buch seinen ganzen Hype wert und somit eine klare Leseempfehlung!