Profilbild von Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Herzensbuch / Herzensreihe

What if we Stay

ℐ𝒸𝒽 𝓌ℴ𝓁𝓁𝓉ℯ 𝓋ℴ𝓃 𝒾𝒽𝓂 𝓁ℯ𝓇𝓃ℯ𝓃, 𝓂𝒾𝓉 𝒾𝒽𝓂 𝓌𝒶𝒸𝒽𝓈ℯ𝓃 𝓊𝓃𝒹 𝒹𝒾ℯ 𝒲ℯ𝓁𝓉 𝓏𝓊 ℯ𝒾𝓃ℯ𝓂 𝒷ℯ𝓈𝓈ℯ𝓇ℯ𝓃 𝒪𝓇𝓉 𝓂𝒶𝒸𝒽ℯ𝓃. ℰ𝒾𝓃ℯ𝓃, 𝒶𝓃 𝒹ℯ𝓂 ℯ𝓈 𝓈𝒾𝒸𝒽 𝓁ℴ𝒽𝓃𝓉ℯ 𝓏𝓊 𝒷𝓁ℯ𝒾𝒷ℯ𝓃.

Ich komme nicht darüber hinweg wie tiefgründig und mitreißend dieses Buch ...

Ich komme nicht darüber hinweg wie tiefgründig und mitreißend dieses Buch ist. Die liebe Sarah schafft es von Seite 1 an Spannungen aufzubauen und Wendungen zu kreieren, die das Lesen einfach machen und das Buch zu einem ABSOLUTEN Pageturner.
Amber, die Tochter die alles bekommt was sie möchte erfährt einen herben Rückschlag. Sie verliert ihr Studium, ihre Wohnung in Toronto und muss zwangsweise zurück nach Vancouver ziehen. Durch Kontakte ihres Vaters bekommt sie die Möglichkeit ihren Abschluss doch noch machen zu können. Hier trifft sie auf Emmet. Der junge Mann, der all das ist, was Amber verabscheut.
Durch ein gemeinsames Projekt kommen sich die beiden näher und es funkt. Doch wird Amber es schaffen und Emmets Vertrauen behalten?...

Ich konnte mich gut in beide Charaktere reinversetzen und ihr Sichtweisen verstehen, auch wenn ich am Anfang mit Amber leichte Schwierigkeiten hatte. Emmet hingegen ist einfach klasse. Was soll ich sagen? Ein richtiger Schwarm. Seine ganze Art. ❤️ Umso schöner ist es, dass die beiden sich annähern und fast auf einer Wellenlänge schweben. Ich habe gern von beiden gelesen und tatsächlich viel geweint.
Nicht zuletzt ist zu erwähnen, dass man während des Lesens wirklich in Kanada war. So wunderbar und realitätsnah beschrieben.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Jeaniene Frost Liebe

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

"𝒜𝓂 𝓈𝒸𝒽𝓁𝒾𝓂𝓂𝓈𝓉ℯ𝓃 𝓌𝒶𝓇𝓃𝒹𝒶𝓈 𝒲𝒾𝓈𝓈ℯ𝓃, 𝒶𝓁𝓁ℯ𝓃 ℯ𝒾𝓃𝒻𝒶𝒸𝒽 ℯℊ𝒶𝓁 𝓏𝓊 𝓈ℯ𝒾𝓃, 𝓈ℴ𝒹𝒶𝓈𝓈 𝒶𝒾𝒸𝒽 𝓀ℯ𝒾𝓃ℯ𝓇 𝒹𝒾ℯ ℳ𝓊ℯ𝒽ℯ 𝓂𝒶𝒸𝒽ℯ𝓃 𝓌𝓊ℯ𝓇𝒹ℯ, 𝒹𝒾𝒸𝒽 𝓏𝓊 𝓇ℯ𝓉𝓉ℯ𝓃."

Autor: @jfrostauthor
Verlag: @blanvalet.verlag
Seiten: 379

Ufff. She's back. ...

Autor: @jfrostauthor
Verlag: @blanvalet.verlag
Seiten: 379

Ufff. She's back. Ian is back. Hallejuhla. 🔥 Ich liebe die Bücher von Jeaniene Frost, vor allem die Reihe um Cat & Bones. Somit war es notwendig auch diese neue Reihe zu lesen. Der erste Teil hat mich so gepackt, dass ich ihn ratzfatz durch hatte. Ich bin ein Fan von guten Vampirgeschichten mit Action und Romantik aber nicht zu kitschig, und das trifft die Autorin bei allen ihren Büchern. Ian ist ein unabhängiger starker und "Alter" Vampir, der einen Fehler begeht, woraufhin es zum zusammentreffen zwischen ihm und Veritas kommt. Veritas ist ebenfalls eine unabhängige starke Frau, die genau weiß was sie will. Die Geschichte und Handlung zwischen den beiden ist spannend und mitreißend zugleich. Eine Aktion folgt der nächsten und somit ist das Buch ein absoluter Pageturner. Der Schreibstil ist wie immer fließend und man muss dran bleiben und kann das Buch nicht beiseite legen. 😊
Ich freue mich auf Band 2.😍

Veröffentlicht am 23.01.2024

Eine gelungene Fortsetzung

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2)

⚠️ Da es sich um eine Fortsetzung handelt, könnte diese Rezension Spoiler zu Teil 1 "Air Awoken " enthalten.

Vhalla ist nun Eigentum des Reiches. Gemeinsam mit der Armee marschiert sie gen Norden. Kaiser Solaris verspricht sich von ihrer Wind-Magie den Sieg über die Rebellen, der Senat will ihren Tod und auf Vhalla wartet der Kampf ihres Lebens. Kann sie ihre Menschlichkeit bewahren oder wird sie doch zu dem Monster, das der Kaiser in ihr sieht? Verschüttete Wahrheiten kommen ans Licht, die alte Loyalitäten auf eine harte Probe stellen und Vhallas Liebe zu Aldrik noch unmöglicher machen ...

Auch den zweiten Teil der Solaris Reihe habe ich in kleiner Leserunde mit @bubu_bookstagram, @tintensturm und @weltenrausch gelesen. Und vornweg liebe ich den Austausch mit den Mädels!
In Band zwei wachsen einen die Charaktere, insbesondere Vhalla und Aldrick noch weiter ans Herz. Man fühlt richtig mit Ihnen, so super sind die ganzen Handlungen und Situationen beschrieben. Vhalla, unsere Hauptprotagonistin muss einiges durchstehen und erleiden. Es ist als wäre man jede Sekunde direkt bei ihr.
Die Weltenbildung und die Handlung wachsen immer weiter und sind spannend bis zum Schluss. Die Idee hinter der Story ist so gut, dass man einfach weiterlesen muss. Man wird quasi in das Reich von Solaris reingezogen, sobald man die ersten Seiten gelesen hat.
Der Erzähltempo ist angenehm, aber auch fesselnd. Vor allem aber kommt die geballte Ladung an Spannung erst gegen Ende des Buches. Aber das macht richtig Lust auf mehr, sodass man nicht um Band 3 rumgehen kann! Auch diesen haben wir bereits gelesen, hierzu folgt die Rezension später.

Veröffentlicht am 12.09.2023

ᴵᴹᴹᴱᴿ ᵂᴬᴿ ᴰᴵᴱ ˢᴾᴿᴬᶜᴴᴱ ᴮᴱᴳᴸᴱᴵᵀᴱᴿᴵᴺ ᴰᴱˢ ᴵᴹᴾᴱᴿᴵᵁᴹˢ ᵁᴺᴰ ᶠᴼᴸᴳᵀᴱ ᴵᴴᴹ, ˢᴼᴰᴬˢˢ ˢᴵᴱ ᶻᵁˢᴬᴹᴹᴱᴺ ᴮᴱᴳᴬᴺᴺᴱᴺ, ᵂᵁᶜᴴˢᴱᴺ ᵁᴺᴰ ᶻᵁᴿ ᴮᴸüᵀᴱ ᴷᴬᴹᴱᴺ ᵁᴺᴰ ᴰᴬᴺᴺ ᴳᴱᴹᴱᴵᴺˢᴬᴹ ᵛᴱᴿᶠᴵᴱᴸᴱᴺ.

Babel

1836. Oxford, die Stadt der träumenden Türme, ist das Zentrum allen Wissens und Fortschritts in der Welt. Denn dort befindet sich Babel, das Königliche Institut für Übersetzung. Der Turm, von dem die ganze Macht des Imperiums ausgeht.
Für Robin Swift, Waisenjunge aus dem chinesischen Kanton und von einem geheimnisvollen Vormund nach England gebracht, scheint Babel das Paradies zu sein. Bis es zu einem Gefängnis wird... Aber kann ein Student gegen ein Imperium bestehen?

Ein wirklich interessantes Buch. Man muss sich auf das außergewöhnliche einlassen. Historisch trifft es auf jeden Fall den Nagel auf den Kopf. Sprachwissenschaft, Kolonialismus und auch Rassismus durch die Rassentrennung sind hier an der Tagesordnung. Wer hier die klassische Fantasy erwartet, der wird enttäuscht. Babel regt zum Nachdenken an. Es ist erstaunlich wie viele wahre Aspekte aus der Geschichte hier verarbeitet wurden.
Sprachgewandt und Ideenreich steigt man in die Geschichte ein. Der Verlauf ist eher slowburn zum Ende hin wird es immer spannender, aber leider war die Spannung zu geballt aufeinanderfolgend. Es gibt keine Liebesgeschichte, die wäre aber auch fehl am Platz. Denn Babel ist eine Erzählung die spannend aber ohne jegliche Emotion durch die Seiten zieht.
Ein sehr politisches und sprachgewandtes Buch mit einer interessanten Geschichte. Ein geniales Buch. Allerdings ist das Marketing hier falsch gelaufen. Es ist kein historischer Fantasy-Roman!

Veröffentlicht am 25.04.2023

"ᴰᴬˢ ᴳᴱᴴᵀ üᴮᴱᴿ ᵞᴼᵁᴺᴳ-ᴬᴰᵁᴸᵀ-ᴿᴼᴹᴬᴺᴱ ᴴᴵᴺᴬᵁˢ, ᴵᶜᴴ ᴸᴱᴮᴱ ᴹᴵᵀᵀᴱᴺ ᴵᴺ ᴱᴵᴺᴱᴿ ᴾᴬᴿᴬᴺᴼᴿᴹᴬᴸᴱᴺ ᵀᴱᴸᴱᴺᴼᵛᴱᴸᴬ ᵁᴺᴰ ᵂᴬˢ ᴬᴸˢ ᴺäᶜᴴˢᵀᴱˢ ᴾᴬˢˢᴵᴱᴿᵀ, ᵂᴱᴵ ᴰᴱᴿ ᵀᴱᵁᶠᴱᴸ..."

Crush

(Achtung Band 2!)

(Achtung Band 2!)
Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt an der Katmere Academy eintauchte, wurde irh Leben völlig auf den Kopf gestellt. Ja on, der Sohn der mächtigsten Vampirfamilie und Grace, die nicht die ist, die sie ihr ganzes Leben geglaubt hat zu sein. Wenn sie überlegen will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Um beide zu retten muss es Opfer geben, doch kann Grace diese erbringen?

(Achtung kann Spoiler enthalten)
Der zweite Band ging rasant weiter wie Band 1 aufgehört hat. Es gab für mich keine Seite die nicht spannend war. Die Geschichte war rasant! Voller Spannung, Wendungen und vor allem Humor. Ich wusste gar nicht, dass ein machtgieriger toter Vampir so lustig sein kann. #teamhudson
Ich mag das legere jugendhafte der Charaktere sehr. Man merkt noch richtig das High Scjool alter, aber doch sind die Charakter soweit, dass es nicht mehr kindlich und kindisch wirkt.
Die Wendungen und immer neuen Ideen haben mir gut gefallen und sie haben super ins Gesamtbild gepasst. Auch der Schreibstil hat mich wieder überzeugen können. Locker, leicht und humorvoll!

Aber der Cliffhanger am Ende. Bitte was? Der ist echt fies. Und während die Rezension online geht bin ich schon wieder an der Katmere mit Band 3.