Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2021

Spektakuläre Fortsetzung die nicht enttäuscht

Crush the King

Der dritte Teil der Splitterkronen Reihe konnte mich voll überzeugen und hat mich regelrecht umgehauen. Nach dem Band 1 und 2 schon super aufregend und spannend gewesen sind hat auch dieser Band absolut nicht enttäuscht und war eine tolle und sehr gelungene Fortsetzung.
In diesem Band finden nun endlich die zuvor bereits erwähnten Regaliaspiele statt. Evie und ihre Freunde reisen nach Fortuna um ebenfalls an den Spielen teilzunehmen. Nachdem Morta in den ersten Bänden sich noch eher im Hitnergrund gehalten hat und durch Attentäter agierte lernen wir nun, abgesehen von Maeve und Nox, die königliche Familie und König Maximus kennen. Das große Aufeinandertreffen zwischen ihm und Evie ist endlich gekommen und sorgt für viel Action und eine bis zum Schluss extrem spannende Geschichte.
Nachdem in der Vergangenheit bereits zahlreiche Mordanschläge auf Evie und ihre Freunde unternommen worden wird es auch hier alles andere als langweilig. Sie steht nun persönlich dem König von Morta gegenüber und da kommen die Intrigen selbstverständlich nicht zu kurz. Da alle Herrscher der anderen Königreiche ebenfalls bei den Spielen vertreten sind möchte Evie dies ausnutzen um neue Verbündete zu gewinnen und ein gemeinsames Band bzw. Bündnis gegen Morta zu knüpfen. Intrigen kommen hier also nicht zu kurz und stehen quasi an der Tagesordnung.
Nach weiteren Mordversuchen gegen Evie möchte diese die einmalige Chance nutzen und den König von Morta vernichtend schlagen. Ihre Freunde stehen an ihrer Seite und tun alles um Evie in ihrem Vorhaben zu unterstützen. Ob Evie den König schlagen wird erfahrt ihr in dem Buch.

Ich kann nur sagen, dass dieses Buch mich mal wieder komplett umgehauen hat. Die Autorin schafft es immer wieder mich vollends zu begeistern und mitzureßen mit ihren Geschichten. Die Abenteuer von Evie und ihren Freunden sind unglaublich spannend und sorgen für viel Action. Evie ist genauso tapfer, loyal und stark wie man sie bereits zurvor kennenlernen konnte. Sie versucht alles um ihr Königreich und ihre Freunde zu beschützen und würde sich dafür sogar selbst opfern. Sie ist eine der stärksten Protagonisten über die ich jemals gelesen habe. Sie ist unglaublich sympathisch und würde ganz besonders für ihre Freunde wirklich alles geben.
Auch Evies Freunde, die wir bereits zurvor kennengelernt haben, mochte ich genauso gerne wie zuvor. Egal was auch passiert, sie stehen trotzdem hinter Evie und unterstützen sie in all ihren Vorhaben.
In diesem Band durften wir Maeve allerdings besser kennenlernen. Wir bekommen von ihr eine Seite gezeigt die mich wirklich sehr überrascht hat. Ich möchte gar nicht zu viel verraten als das sie auf jeden Fall für eine Überraschung gut ist und man mehr über sie erfährt. Es gefiel mir auch sehr gut endlich Morta bzw. seinen Herrscher mehr im Fokus der Geschichte zu haben. In den letzten beiden Bänden haben sich die Konflikte zwischen Bellona und Morta immer mehr verdichtet, so dass ein Aufeinandertreffen nun unvermeidbar war.
Auch der Schreibstil konnte mich wieder komplett einnehmen. Jennifer Estep schafft es einen sofort in die Geschichte zu ziehen und bannt einen mit der Handlung und ihren Beschreibungen. Man bekommt das Gefühl die Geschichte nicht nur zu lesen sondern wirklich dabei zu sein. Ein echt fesselndes Buch was nur zu empfehlen ist.
Im Gegensatz zu ihren bisher veröffentlichten Reihen ist diese viel Erwachsener was mir unglaublich gut gefällt. Es geht nicht um das klassische Liebensdrama gepaart mit einer Fantasyhandlung. Der Fokus liegt hier viel mehr auf Politik, Machspielen und strategischen Entscheidungen zugunsten des eigenen Königreiches. Es gefiel mir sehr, dass die Protagonistin mal nicht 17 Jahre alt ist sondern bereits Ende 20. Auch die Liebesgeschichte ist hier nur ganz am Rand vertreten und im Grunde keine Haupthandlung in dem Buch. Dies lässt die Geschichte viel erwachsener und reifer wirken. Trotzdem dürfen nachtürlich ein paar schöne Momente zwischen Evie und Sullivan nicht fehlen

Das Buch hat mich komplett begeistert und bekommt total verdiente 5 Sterne!
Ich kann diese Geschichte wirklich nur jedem empfehlen. Die Autorin schafft es immer wieder mich zu begeistern und hier hat sie es wieder zu 100% geschafft. Eine sehr erwachsene und extrem spannende Geschichte um eine Frau die ungewollt zur Königin wird und mit allen Mitteln versucht ihr Lanf zu verteidigen.
Und weil es so schön ist lässt das Ende auch noch eine kleine Hoffnung auf einen weiteren Band zurück

Veröffentlicht am 05.07.2021

Absolutes Lieblingsbuch

Kirschroter Sommer

Ich weiß überhaupt nicht was ich sagen soll... Kirschroter Sommer ist zu einem meiner absoluten Lieblingsbücher geworden.

In Kirschroter Sommer geht es um Emely und Elyas die sich bereits seit ihrer Kindheit kennen. Nach sieben Jahren treffen sie sich zum ersten Mal wieder und Emely ist von diesem Wiedersehen alles andere als begeistert.War Elyas ihre erste große Liebe, so ist er nun die Person die Emely am meisten hasst. Mit seiner Art raubt er ihr noch den Verstand und sie würde ihn am liebsten auf den Mond schießen. Das er trotz allem ein leichtes Kribbeln in ihr auslöst ist überhaupt nicht das was Emely sich gewünscht hat. Zwischen den beiden fliegen regelrecht die Fetzen und sie können weder miteinander noch ohne einander. Nur leider ist Elyas der Bruder und neue Mitbewohner ihrer besten Freundin Alex. Ihm aus dem Weg zu gehen ist somit ein Ding der unmöglichkeit. Können sich die beiden zusammenraufen und ihre Differenzen überwinden oder bleiben sie einander weiterhin verhasst?

Kirschroter Sommer hat mich absolut begeistert. Selten hat mich ein Buch so zum lachen aber auch weinen gebracht. Es ist wirklich ein absolutes Herzensbuch und am liebsten wäre es mir wenn jeder dieses Buch lesen würde. Das Buch ist unglaublich humorvoll und wahnsinnig witzig. DIe Autorin hat einen klasse Humor der sich ebenfalls in den Figuren widerspiegelt. Auch ein leichter Sarkasmus ist hier zu finden aber ausgesprochen perfekt eingearbeitet in die Geschichte. Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Er ist locker, leicht und flüssig was extrem angenehm zu lesen ist. DIe Seiten fliegen wirklich nur so dahin.

Die Hauptfiguren Emely und Elyas waren einfach nur spitze.
Emely wird als ganz normales und bodenständiges Mädchen beschrieben. Sie ist süß, schlagfertig und auch sehr tollpatschig. Sie bringt einen wirklich andauern zum lachen und manövriert sich öfter in peinliche aber super lustige Situationen. Man kommt aus dem Lachen überhaupt nicht mehr hinaus und kann gar nicht anders als sie sofort ins Herz zu schließen. Trotzdem ist sie aber auch eher der schüchterne Typ und versucht Aufmerksamkeit so gut es geht zu vermeiden und ihr aus dem Weg zu gehen. Selten hatte ich eine Protagonistin so gerne wie Emely.
In Elyas habe ich mich sofort verliebt. Er ist einfach der absolute Hammer. Am Anfang wirkt er wie der klassische Playboy und Aufreißer Typ. Immer einen Spruch auf den Lippen und lässt keine Gelegenheit aus um Emely das Leben schwer zu machen, indem er mit anzüglichen Sprüchen um sich wirft. Da dies alles aber auf eine sehr lustige und humorvolle Art und Weise geschieht kann man ihn einfach nur lieben. Im Laufe der Geschichte merkt man allerdings, das in ihm noch viel mehr steckt als nur der oberflächliche Playboy.
Auch Emelys beste Freundin und gleichzeitig Elyas Schwester Alex war einer meiner absoluten Lieblingscharaktere. Sie ist etwas trottelig und redet meistens schneller als sie denken kann. Das sorgt für viele sehr witzige Situationen in denen jeder mal sein Fett weg bekommt. Manchmal würde man sie am liebsten schütteln aber man kann einfach nicht sauer auf sie sein. So oft Emely ihr auch den Hals umdrehen würde, desto mehr liebt sie ihre beste Freundin und würde sie niemals eintauschen. Alex ist das komplette Gegenteil von Emely und viel offener und selbstbewusster. Besonders im Umgang mit anderen Menschen. Aber gerade dadruch das Emely und Alex so unterschiedlich sind ist ihre langjährige Freundschaft etwas ganz besonderes.

Ich kann gar nicht anders als nochmal zu sagen wie toll ich dieses Buch fand. Es ist der perfekte Liebesroman und wirklich jedem nur zu empfehlen. Toll fand ich, dass die Liebensgeschichte bzw. die Probleme zwischen Emely und Elyas sich nur um die beiden dreht.
Ich bin gespannt wie es in Teil 2 weitergeht und kann es kaum abwarten die nächste Geschichte rund um die beiden und ihre verrückten Freunde zu lesen.
Ein klares Highlight dieses Buch!

Veröffentlicht am 29.06.2021

Spektakuläre Fortsetzung der Götter Dilogie

Band 2 der The Last Goddess Dilogie von Bianca Iosovoni knüpft direkt an die Geschehnisse von Band 1 an. Das Chaos ist ausgebrochen und Ragnarök ist nun angebrochen. Die Prophezeiung hat sich erfüllt und der Fenrirwolf hat sich von seinen Ketten befreit. Die Welt ist nun in unmittelbarer Gefahr und Blair versucht alles um schlimmeres zu verhindern und ihren Fehler wiedergutzumachen. Bloß weiß Blair nicht mehr wem sie überhaupt noch vertrauen kann und auf welcher Seite ihr bester Freund Ryan letztendlich steht. In diesem Band begleiten wir Blair auf ihrem Abenteuer das Ende der Welt zu verhindern und das Böse aufzuhalten. Aber steht Blair alleine da oder ist Ryan am Ende doch auf ihrer Seite?

Band 2 knüpft zu Beginn direkt an das Ende des ersten Teils an. Der Einstieg ist mir dadurch sehr leicht gefallen und ich war sofort wieder voll und ganz in der Handlung drinnen. Das fand ich wirklich sehr gut umgesetzt. So emotional und packend wie Band 1 geswesen ist, geht es auch in diesem Band weiter. Es kommt wirklich überhaupt keine langeweile auf und die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Dadruch kam es, dass ich es am Ende innerhalb eines Tages komplett durchgelesen habe.
WIe in Band 1 war der Schreibstil hier ebenfalls sehr angenehm und flüssig. Ich habe beim Lesen keine Probleme gehabt und nie gestockt. Zum Lesen ist es wirklich ein super angenehmes Buch.
Die Beschreibungen und Ausführungen von Bianca Iosivoni fand ich ebenfalls genauso gelungen wie schon in Band 1.

Auch das Cover gefällt mir hier wieder ausgesprochen gut. Es ist in der Gestaltung an Band 1 angelehnt aber statt Blau und Gold finden sich hier die Farben Pink und Gold wieder. Durch die goldenen Akzente ist hier auch wieder der Bezug zu dem Buch und seiner mystischen und geheimnissvollen, aufregenden Geschichte gegeben. Besonders nebeneinander im Regal sehen die beiden Bücher einfach wunderschön aus und sind ein richtiger Blickfang.

Die Figuren Blair und Ryan fand ich bereits in Band 1 ausgesprochen symapthisch und bodenständig. Ihre Handlungen, Gefühle und Emotionen konnte man zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen. Dadruch hat man einen tollen Bezug zu den Figuren entwickeln können. Es viel mir sehr leicht mich mit Blair zu identifizieren.
Auch die Valkyren haben sehr gut zusammen und in die Geschichte gepasst.
Bereits in Band 1 gab es immer wieder Kapitel die aus der Sicht von Ryan erzählt wurden. In Band 2 wird dies fortgesetzt und besonders Ryans Kapitel habe ich sehr sehr gerne gelesen, da sie noch einen zusätzlichen Wind in die Geschichte bringen und sie noch mehr zum Leben bringen.
Action und Spannung sind in Band 2 auch absolut nicht zu kurz gekommen. Da Band 1 mit einem echt spannenden Cliffhanger endet und Band 2 direkt an das Ende anknüpft ging es direkt sehr spannend weiter. Die Spannung bleibt im ganzen Buch bestehen und auch Action ist immer wieder gegeben. Aber auch die emotionalen oder romantischen Szenen dürfen nicht fehlen und diese findet man hier ebenfalls.
Alles in allem eine tolle Mischung aus Action, Spannung, Romantik und vielen Emotionen.

Fazit:
Wie bereits bei Band 1 kann ich auch dieses Buch nur jedem empfehlen. Es hat mir von Anfang bis Ende durchgehend wirklich sehr gut gefallen und ich habe es viel zu schnell beendet. Am liebsten hätte ich mich überhaupt nicht von Blair, Ryan und den Valkyren verabschiedet.
Eine wirklich sehr gelunge Fortsetzung und ein toller Abschluss der Reihe!

Veröffentlicht am 29.06.2021

Spannend, fesselnd und absolut mitreißend!

The Last Goddess - A Fate darker than Love ist der Auftakt der Götter Dilogie von Bianca Iosivoni. Die Geschichte handelt von Blair die als Tochter einer Valkyre mit allen Geschichten und Mythen rund um die nordischen Götter und Valkyren aufwächst. Der Auftrag der Valkyren ist es die Seelen verstorbener Menschen nach Valhalla zu begleiten. Doch im Gegensatz zu ihrer Mutter und Schwester besitzt Blair keine eigenen Kräfte. Somit bleiben ihr die Welt der Valkyren und deren Geheimnisse verschlossen. Bei einem Autounfall stirbt Blairs Familie und Blair ist sich sicher, dass dies kein Unfall gewesen sein kann. Ihre Familie muss ermordert worden sein. Auf der Suche nach der Wahrheit reist Blair zu den anderen Valkyren und versucht herauszufinden was wirklich passiert ist. Plötzlich ist nichts mehr so wie vorher und auch ihr bester Freund Ryan ist auf einmal kein unbeteiligter mehr und hütet selbst Geheimnisse. Ihr beider Schicksal ist enger miteinander verknüpft als die beiden jemals gedacht hätten.

Geschichten rund um Götter, griechische Mythologie und übernatürliche Welten haben mich schon immer unheimlich interessiert. Als ich das Buch von Bianca Iosivoni entdeckt habe war für mich somit direkt klar, dass ich es unbedingt haben muss und ich habe es absolut nicht bereut.
Das Cover finde ich wirklich wunderschön. Die Kombination aus dem dunklen Blau und den goldenen Akzenten harmoniert toll und sieht einfach wunderschön aus. Besonders die goldenen Akzente verleihen dem Buch einen mysteriösen und mythischen Touch. Das passt sehr gut zu dem Inhalt des Buches und im Bücherregal macht sich das Buch einfach nur unglaublich gut. Ich hätte es wirklich allein wegen des Covers schon kaufen können.
Der Inhalt hat mir allerdings mindestens genauso gut gefallen muss ich sagen. Es war mein erstes Buch von der Autorin und ihr Schreibstil hat mich sofort gepackt. Das Buch war sehr leicht und flüssig zu lesen. DIe Seiten sind geradezu dahin geflogen und plötzlich war ich schon am Ende angekommen. Die Welt die Bianca Iosivoni hier erschaffen hat wurde toll beschrieben und man hatte das Gefühl wirklich dabei zu sein. Ein wirklich schöner und sehr angenehmer Schreibstil.
Blair ist eine sehr sympathische junge Frau mit der man sich wirklich gut identifizieren kann. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen. Sie ist ein ganz normales Mädchen, welches Schlagartig in ein neues Leben geworfen wird. Der Verlust ihrer Familie war wirklich emotional. Man fühlt mit ihr und kann, durch den tollen Schreibstil, genau mitempfinden wie sie sich fühlt. Es ist ausgesprochen einfach sich mit Blair zu identifizieren, was sie wirklich sehr sympatisch macht.
Die Emotionen kamen hier wirklich nicht zu knapp. Ihr Wille die Wahrheit herauszufinden zeigt was für ein starker Charakter sie ist. Trotz der Trauer die auf ihr lastet gibt sie nicht auf und versucht mit allen Mitteln herauszufinden was wirklich passier ist.
Eine wirklich starke und mutige junge Frau!
Ryan mochte ich auch sehr gerne. Er möchte Blair bei ihrem Verlust beistehen und versucht sie zu unterstützen und in ihrer Trauer nicht alleine zu lassen. Da Ryan mehr an den Geschehnissen beteiligt ist als man auf den ersten Blick denkt ist er ein sehr interessanter und spannender Charakter. Es gibt immer wieder mal Kapitel die aus seiner Sicht beschrieben sind, was ich toll fande. So bekommt man einen guten Einblick in seine Situation bzw. Gedanken und Gefühle. Ich mochte Ryan echt gerne und im Laufe der Geschichte hat sich die Romantik zwischen Blair und Ryan auch immer weiter aufgebaut.
Auch die anderen Valkyren werden in der Geschichte vorgestellt, von denen manche Blair mehr und manche auch weniger positiv zugetan sind. Die anfängliche Skepsis einiger Valkyren gegenüber Blair konnte ich sehr gut nachvollziehen und fand ich sehr realistisch. Die Valkyren sind in ihren Charakteren allesamt sehr unterschiedlich wodruch es nicht langweilig wurde.
Genrell wurde das Buch besonders zu Ende hin extrem spannend. Die Grundspannung wurde schon von Anfang an immer etwas stärker und durch verschiedene Situationen immer stärker. Besonders gegen Ende des Buches gibt es Spannung pur und man kann nicht mehr aufhören zu lesen. Passend endet das Buch mit einem wirklich großen Cliffhanger und man würde am liebsten sofort mit dem zweiten Teil weiterlesen. Neben der tollen Spannungskurve gab es auch einige überraschende Wendungen, die man nicht hätte voraussagen können. Diese Mischung aus unerwarteten Plottwists, einer wirklich spannenden Geschichte und den Gefühlen und Emotionen die einen beim Lesen überkommen haben mich einfach begeistert.

Fazit:

Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen der Fantasy oder auch Romane mag. Dieses Buch beinhaltet wirklich alles und lässt einen am Ende sprachlos zurück. Die Geschichte in Verbindung mit der Mythologie und alten Sagen hat mich wirklich total überzeugt. Die alten Legenden und alten Geschichten über nordische Götter wurden neu aufgelegt aber in einer wirklich tollen und sehr spannenden Art und Weise. Das Buch gab einem nicht das Gefühl alle Sagen und Legenden schon zu kennen. Man wurde immer wieder mit neuen Dingen überrascht und die Emotionen und die Spannung sind wirklich nicht zu kurz gekommen.
Ich gebe dem Buch die vollen 5 Sterne da ich es wirklich sehr gut fand und Teil 2 kaum erwarten kann.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Tolle Fortsetzung einer super Romantasy Reihe

Midnight Chronicles - Blutmagie

Bei Midnight Chronicles - Blutmagie handelt es sich um den zweiten Teil von der Romantasy Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidel. Band 2 wurde nun von Laura Kneidl geschrieben und behandelt Cain und Warden. Warden durften wir bereits in Teil 1 kennenlernen.
Vor drei Jahren waren Cain und Warden noch Kampfpartner und beste Freunde aber heute könnte die Kluft zwischen den beiden nicht größer sein. Sie haben sich damals gegenseitig sehr verletzt und ertragen heute nur schwer die Nähe des jeweils anderen. Was genau vorgefallen ist möchte ich an dieser Stelle nicht vorweg nehmen. Doch nun bleibt ihnen keine andere Wahl als erneut zusammen zu arbeiten und ihre Differenzen zu überwinden. Der Vampirkönig Isaac ist zurück und die beiden müssen nun Seite an Seite kämpfen und lernen sich wieder zu vertrauen. Doch haben die beiden noch eine Chance wieder zusammen zu finden?

Warden durften wir bereits im ersten Teil der Reihe kennenlernen. Dort wirkte er noch sehr verschlossen und über seine Vergangenheit und ihn selbst war nicht viel bekannt. In diesem Teil erfährt man deutlich mehr über ihn. Stück für Stück erhält man Einblicke in die Vergangenheit und Geschehnisse zwischen ihm und Cain. Generell hat mich Warden wirklich positiv überrascht. Im ersten Band kommt er noch recht kühl rüber aber in diesem Teil öffnet er sich er wächst einem sofort ans Herz. Er ist ein sehr loyaler Mensch und würde für seine Familie und engsten Vertrauten wirklich alles machen.
Cain ist ein ebenso loyaler und starker Charakter. Sie ist mir sofort sympathisch gewesen und ich mochte sie sehr sehr gerne. SIe ist ein tolles Vorbild für alle Frauen und versucht ein Zeichen zu setzen, dass man stark, talentiert, mutig und erfolgreich sein kann und sich definitiv hohe Ziele setzen darf. An ihr sieht man, das Frauen nicht unterschätzt werden sollten und Männern in nichts nachstehen.

Auch die Spannung kam in diesem Buch wirklich nicht zu knapp. Besonders zu Ende hin haben sich die Dinge förmlich überschlagen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Aber auch die Emotionen kamen trotz der tollen Spannung nicht zu knapp. Ob als Kampfpartner oder als Paar... Warden und Cain sind einfach ein unschlagbares und tolles Team. Sie verstehen sich blind und lernen, dass sie sich immer auf den anderen verlassen können.

Ich fand es toll in diesem Buch ein neues Setting in Edinburgh kennenzulernen. Auch die neuen Nebencharaktere haben mich jetzt schon sehr neugierig auf die weiteren Bände der Reihe gemacht. DIe neuen Bücher könnten von mir aus nicht schnell genug erscheinen. Aber auch die alten Charaktere kamen nicht zu kurz und so durfte man Roxy, Shaw und Finn auch in Band zwei wieder begegnen.
Ich muss allerdings sagen, dass mich besonders die Geschichte von Harper und Jules neugierig gemacht hat und ich es kaum erwarten kann ihren Teil der Reihe endlich lesen zu können. Ich mochte Warden und Cain so gerne und bin sehr froh die beiden weiterhin begleiten zu dürfen auch wenn ihr persönliches Abenteuer nun mit diesem Badn vorbei ist.

Ich würde es empfehlen erst Teil 1 zu lesen bevor man in die Geschichte einsteigt. DIe Gefahr gespoilert zu werden und ein paar Zusammenhänge nicht zu haben ist dann doch etwas größer.

Fazit:
Ein gelungener zweiter Teil der Reihe der mich absolut gefesselt hat und die Sterne wirklich verdient hat.
Ich kann die Reihe wirklich jedem nur ans Herz legen.