Profilbild von Justgoldenpages

Justgoldenpages

Justgoldenpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Justgoldenpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Roman mit Suchtgefahr

Two can keep a secret

Es ist ja bekannt, dass ich ein sehr großer Fan von Biancas Büchern bin und der erste Teil der Reihe war für mich auch schon sehr überzeugend, der zweite aber hat alles getoppt! Die Charaktere Luke und Elle konnte ich sofort ins Herz schließen, weil sie so authentisch wirkten. Auch dass Callie und Keith erwähnt wurden fand ich toll und Finding back to us möchte ich unbedingt noch lesen. Die Familie von Elle hat mir manchmal solche Kopfschmerzen bereitet, dafür konnte ich immer mehr Verständnis für die von Luke aufbringen. Die Versöhnung von Luke und Landon hat man zwar kommen sehen, doch sie war trotzdem schön und hat mein Herz schmelzen lassen. Das Hin und Her zwischen den Protagonisten hat mich persönlich nicht gestört, obwohl ich sie manchmal gerne einfach zusammengebracht hätte, denn beide sind so stur! Ich habe es aber geliebt zu dem Setting und der Clique zurückzukehren. Nicht nur Emery und Dylan waren toll, auch Tate und Trevor machten einen symphatischen Eindruck. Ich freue mich auf die nächsten Teile, die ich höchstwahrscheinlich genauso verschlingen werde.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Bianca hat mich wieder begeistert!

Der letzte erste Kuss

Veröffentlicht am 04.03.2024

Spannende Story mit wichtigen Themen

Infinity Falling - Change My Mind

Ich bin mit relativ niedrigen Erwartungen an das Buch herangegangen, weil Band eins mich eher enttäuscht hat. Im Endeffekt war das wirklich gut, denn so wurde ich extrem positiv überrascht!

Die Storyline, ...

Die Storyline, die unter anderem den rivals to lovers trope beinhaltete, konnte mich auf jeden Fall überzeugen. Ich mochte es, dass sich die Beziehung zwischen Holly und Ruben eher langsam entwickelte. Auch einen Einblick in den Beruf des/der Managers/in zu bekommen war wirklich spannend.
Außerdem fand ich alle angesprochenen Themen gut umgesetzt, unter anderem Rubens Problem mit Monica.
Ich hätte mir nur gegen Ende noch mehr Aufklärung hinsichtlich June und ihren Problemen gewünscht.

Der Schreibstil von Sarah war auch wie gewohnt flüssig und ich bin sehr gut ditch die Geschichte gekommen. Vor allem gegen Ende konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen!

Die Charaktere hab ich auf jeden Fall in mein Herz geschlossen! Vor allem mit Ruben bin ich warm geworden, nachdem er mir im ersten Band doch sehr unsympathisch vorkam. Holly lernte ich wenn überhaupt nur noch mehr lieben <3 Es war natürlich aber auch schön Hayes und Aven wiederzubegegnen.

Insgesamt mochte ich die Geschichte mehr als Band eins, die Tropes und die Themen konnten mich überzeugen und Holly & Ruben haben sich in mein Herz geschlossen!

Veröffentlicht am 05.07.2021

Tolle Fortsetzung mit faszinierenden Charakterentwicklungen

DESTROYED Hearts

Destroyed Hearts ist die Fortsetzung von Destroyed Souls, die Rezension könnte also SPOILERN.

In diesem Band geht es um die zutiefst enttäuschte Kaycee, die von James betrogen wurde. Dieser setzt aber alles daran, die Beziehung zu Kaycee noch zu retten, doch ist es dafür schon zu spät?

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht und ich war direkt wieder in der Welt von Kaycee und James, obwohl es schon eine Zeit zurücklag, dass ich Band 1 gelesen habe.

James machte in diesem Buch eine enorme Entwicklung und ich schloss ihn noch viel mehr in mein Herz als im vorherigen Teil. Er wurde wirklich vom „Bad Boy“ zu einem gewissenhaften, liebevollen Menschen und behielt dabei trotzdem seine alten Charakterzüge, sodass die Entwicklung nichtsdestotrotz realistisch und nachvollziehbar war. Er steckte so viel Liebe in die Beziehung mit Kaycee, er kämpfte so sehr und man merkte einfach, wie stark sie ihm am Herzen lag.
Auch Kaycee wurde in diesem Band noch stärker. Schon in Teil eins lernte man sie als eine selbstbewusste Kämpferin kennen und auch hier passierten Dinge, die sie noch mehr abhärteten. Leider konnte ich ihr Verhalten James gegenüber manchmal nicht ganz nachvollziehen, da sie sehr wankelmütig war und ihre Meinung anscheinend sehr schnell änderte. Zuerst war sie total sauer und voller Wut auf James, aber direkt danach nahm sie ihn zurück und alles war wieder gut. Dies hat mich zwar ein wenig gestört, aber es wurde keinesfalls unrealistisch, viel mehr hat man gemerkt, wie sehr sie James liebt.
Kaycees Schwester Darina bzw. Dina gefiel mir in dieser Geschichte leider die meiste Zeit überhaupt nicht. Ihre Handlungen und ihr Verhalten waren so dermaßen egozentrisch, dass ich wirklich oft die Augen verdrehen musste. Der Twist am Ende änderte meine Meinung zu ihr zwar ein wenig, da nun einige Aspekte nachvollziehbarer waren, trotzdem war sie nicht mein liebster Charakter.
Aiden hingegen gehörte in dieser Geschichte definitiv zu meinen Favoriten! Auch wegen Dinas Verhalten ihm gegenüber war sie mir immer unsympathischer, denn wie kann man so einen lieben Kerl verletzen? Er war unfassbar lieb zu ihr, die Szenen mit ihm waren jedes Mal aufs Neue herzerwärmend. Zwischendurch war ich jedoch auch ihm gegenüber misstrauisch, dass legte sich zum Glück aber schnell.

Die Storyline in diesem Teil mochte ich persönlich noch lieber, da vor allem der Plottwist unfassbar fesselnd war. Die Behandlung von Kaycee war zwar sehr extrem, generell war dieses Buch nach dem Twist sehr extrem, trotzdem gefiel mir die aufgebaute Spannung und der Höhepunkt. Auch, dass Kaycee und Dina noch eine Schwester haben war total unvorhersehbar, was ebenfalls zur Spannung der Geschichte beitrug.
Das Ende allgemein war so schockierend, dass ich beim Lesen wahrscheinlich kurz aufgehört habe zu Atmen. Als man dachte, jetzt wäre endlich alles gut und nichts könnte schlimmer werden, kamen die Szenen mit Dina und ließen mich sprachlos zurück. Ich möchte jetzt unbedingt, definitiv, auf jeden Fall Dinas und Aidens Geschichte lesen!!

Insgesamt war dieser Teil in vielerlei Hinsichten noch viel besser, als Teil eins! Ich habe die Entwicklung der Charaktere geliebt, genauso wie die Spannung, die sich durch das ganze Buch zog. Annie Tears hat hier eine faszinierende Fortsetzung geschrieben, die wirklich lesenswert ist.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Eine wahre Enemies-to-lovers Geschichte

Dare to Trust

In dem Buch geht es um Tori und Hayden, die sich von der High School kennen. Dort waren sie Feinde und trotzdem schloss Hayden Tori schon in sein Herz. Nun begegnen sich die beiden wieder und aus Rachelust stellt Hayden Tori als Assistentin bei seinem Plattenlabel ein. Doch bald merkt er, dass Tori nicht mehr die ist, die er kannte und auch sie verliebt sich allmählich in ihn…

Ich hatte einen sehr angenehmen Einstieg in die Geschichte, die Storyline konnte mich sofort mitziehen auch wenn sie eher ruhig war. Auch der Schreibstil war toll, dadurch hatte ich einen flüssigen Lesefluss. Was mir ebenfalls gefallen hat war, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wurde, denn so hatte ich einen Einblick in die Gedankenwelt von Hayden und Tori.

Genauso abholen konnte mich das Thema enemies to lovers, die Entwicklung ging mir nicht zu schnell und wurde wirklich realistisch dargestellt. Das Setting des Plattenlabels und das Setting New York im Allgemeinen war interessant und gab der Geschichte einen Wiedererkennungswert.

Bei dem Aufbau muss ich (wie leider so oft) das Ende kritisieren, da die ganze Geschichte eher friedlich verlief und die letzten Kapitel dann voll mit Drama waren. Das Drama im Allgemeinen störte mich nicht, ich habe sogar auch darauf gewartet, aber es wurden in viel zu kurzer Zeit zu viele Themen angeschnitten und zu schnell abgehandelt. Dazu kommt, dass einige Plottwists für mich einfach weggelassen hätten werden können, da sie wenig zur Handlung beitrugen.
Ein weiterer Punkt, der mich am Ende störte, war der Kitsch. Natürlich ist es ein Liebesroman, den ich gelesen habe, dennoch wurde vor allem in den letzten Kapiteln gefühlt auf jeder Seite mit Komplimenten und Liebkosungen um sich geworfen.
Als letztes muss ich noch ein Ereignis nennen, das mich die Augen verdrehen lassen hat. Normalerweise bin ich kein Fan davon bestimmte Szenen als unrealistisch zu bezeichnen, aber hier war es leider wirklich der Fall. Wie viele Zufälle kann es denn geben? Und wie realistisch ist es, dass die Protagonistin Tori eine wildfremde Frau am Grab ihrer Eltern trifft, ihr ihre ganze Lebensgeschichte anvertraut und die Frau rien zufällig die perfekten Worte sagt, die Tori auf den richtigen Weg leiten? Dies wirkte auf mich einfach viel zu konstruiert und gewollt…

Nun aber zu den Charakteren: Die Protagonistin Tori war mir sympathisch, was auch daran lag, dass ich mich in vielen Fällen, wie z.B. bei ihrer Tierliebe, mit ihr identifizieren konnte. Zudem bewunderte ich ihre Entwicklung, die sehr krass war, jedoch nicht an Authentizität verlor. Ihr Schicksal machte sie zu einer sehr willensstarken Frau und ich las so gerne, wie sie sich im Laufe der Geschichte immer mehr öffnete.
Hayden war sehr liebevoll und gutherzig, nur trat er (vor allem in Szenen am Ende) als zu makellos und perfekt auf. Dieser Mann hat wirklich gefühlt keine einzige falsche Entscheidung getroffen, was für mich irgendwann einfach gruselig war und nach außen auch meiner Meinung nach ein falsches Bild vermittelt. Es wurde zwar nicht direkt ausgesprochen, dass Fehler unmenschlich ist und ich bin auch sicher es war nicht die Intention der Autorin dies zu rüberzubringen, aber unterbewusst kann sich das auf den Leser auswirken.
Dafür hatten die Nebencharaktere Ecken und Kanten, was Haydens Darstellung ein wenig ausgeglichen hat. Quinn und Dorian waren beide spannende Personen, vor allem von Dorian hätte ich gerne noch mehr erfahren, auch weil seine Persönlichkeit immer als sehr geheimnistuerisch beschrieben wurde.
Mein absoluter Lieblingscharakter war definitiv Donna, denn wie stark und bewundernswert ist diese Frau bitte?! Szenen mit ihr las ich einfach am liebsten und ihre liebevolle Art Tori gegenüber war absolut herzerwärmend.
Auch Kyle schloss ich in mein Herz, mir gefiel es generell, dass der schwere Alltag von Waisenkindern/Kindern, die schwere familiäre Verhältnisse haben beschrieben wurde.

Insgesamt konnte mich die Geschichte, wenn man über das Ende hinwegsieht, überzeugen. Die vermittelte Message, dass jeder Mensch sich verändern kann und eine zweite Chance verdient hat, mochte ich sehr.