angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2021

Nette Story

Eloise 1: Hinter den Mauern des Feindes

Auf Eloise hatte ich mich wirklich gefreut. Die Geschichte klang nach einer starken Kämpferin und bei einem Vergleich mit Robin Hood wurde ich neugierig, was mich wohl erwarten würde.
Über die Welt in ...

Über die Welt in der Eloise lebt, erfahren wir am Anfang nicht sehr viel. Erst viel viel später werden immer mehr Details preisgegeben. Zu Beginn fand ich das auch noch gut: Es war mysteriös und ich wollte mehr über die Stadt und Eloise herausfinden. Aber dann hatte ich immer mehr Probleme etwas mit der Welt anzufangen, da ich so wenig Informationen hatte.
Eloise ist ein interessanter Charakter, den man immer besser kennenlernt. Aber irgendwie bin ich mit ihr nicht warm geworden, was aber vor allem an der Entwicklung der Geschichte lag.
Auf die weiteren Charaktere werde ich nicht näher eingehen, um euch nicht zu spoilern. Aber ich kann euch versprechen, dass ein recht attraktiver junger Mann, der die Stadt verändern könnte, dabei ist.
Die Thematik der Geschichte gefällt mir wirklich richtig gut, aber die Umsetzung hat nicht unbedingt gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist der angenehm und an vielen Stellen fesselnd. Aber die Wiederholungen an Informationen und Wörtern haben es mir schwer gemacht. Da verging die Leselust doch recht schnell.
Zudem tat ich mich auch sehr schwer mit der Entwicklung der Geschichte. Ich hatte dann wohl doch andere Erwartungen. Am Anfang hatte ich noch ein wenig Robin Hood Feeling. Aber die Liebesgeschichte rückte für mich einfach zu sehr in den Vordergrund.
Positiv hingegen sind mir die unterschiedlichen Erzählperspektiven aufgefallen. So wurde die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkel betrachtet und man hat mehr über die anderen Charakteren erfahren.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Ganz nett

Die Dunkelheit deiner Seele

Das Cover hat mir schon sehr gut gefallen, auch der Klappentext war interessant, wobei ich nun nach dem Lesen finde, dass er fast ein bisschen viel verrät.
Lenora hat ihr Päckchen zu tragen, wobei es bei ...

Lenora hat ihr Päckchen zu tragen, wobei es bei ihr eher ein Paket ist, denn ihr bisheriges Leben ist nicht so, wie sie es sich jemals gewünscht hat. So startet sie auf der Akademie neu und möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Das Schreiben liegt ihr und so erhofft sie sich endlich zur Ruhe zu kommen. Doch dann kommt ihr Kilian in die Quere, denn er muss sie so sehr hassen, zumindest verhält er sich so. Erst später verändert sich ihr Verhältnis und sie gehen aufeinander zu.
Lenora ist ein zerbrochenes Mädchen, welches mit ihrer Vergangenheit kämpft und so viel Leid in sich trägt. Es ist für sie nicht immer einfach, sich anderen Menschen gegenüber zu öffnen. In der Akademie lernt sie ihre Mitbewohnerinnen kennen und schafft es sich zu öffnen. Doch Kilian ist für sie ein Geheimnis.
Er ist der allseits beliebte Junge der Akademie, doch Lenora zeigt er nur seine schlechte Seite und sie versteht nicht wieso. Er trägt ein Geheimnis in sich und nach und nach öffnet er sich und man erfährt, was es mit ihm auf sich hat.
Ganz besonders mochte ich Sophie, die wiedergefundene Oma, die im Pflegeheim wohnt und für ihre Enkelin eine große Stütze ist. Immer wieder schafft sie es, Lenora in die richtige Richtung zu schubsen.
Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen, doch war es mir manchmal etwas zu schnelllebig. Die Story hat eine spannende Grundidee, die in diesem Teil erst in die Wege geleitet werden muss und zu Beginn noch viele Fragen offenlässt. Im Laufe des Buches werden die Geheimnisse näher beleuchtet, aber nicht gelöst. Nachdem ich mit der Autorin geschrieben habe, bekam ich die Info, dass es noch zwei weitere Bände geben soll und die sind auch dringend nötig. Natürlich findet man einen Teil der Geheimnisse von Kilian heraus, doch ist noch vieles offen und so ist noch sehr viel Potential für weitere Bücher vorhanden.
Manchmal war das Hin und Her zwischen den Beiden etwas anstrengend, doch ich denke, das kann sich beim nächsten Band ganz anders entwickeln, da das Ende auch sehr offen blieb.
Ein guter Start in diese Reihe, die noch etwas Luft nach oben hat, aber auch schon neugierig auf den nächsten Band macht. Eine fantastische Geschichte, die ich gerne weiterverfolgen würde.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Mit dir leuchtet der Ozean

Das Cover ist sehr schön anzusehen. Es ist friedlich und hat gleichzeitig etwas melancholisches an sich.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die wechelnde Perspektive der beiden Protagonisten hat mir hier sehr gut gefallen, weil man so einen serhr guten Einblick in ihre Gefühls-und Gedankenwelt bekommt.

Besondonders Milos Geschichte hat es mir emotional angetan. Er hat schlimmes erlebt und die Leute zerreißen sich das Maul über ihn. Wer kann es ihm so übelnehmen, dass er einen Neuversuch starten möchte?
Auch Penny hat einige Rückschläge hinter sich und versucht sich neu zu orientieren.

Die Chemie der beidne hat man schnell gespürt. Ich habe immer mit ihnen mitgefiebert.

Allerdings ist es natürlich schon etwas unrealischtisch, dass sie sich alle zur gleichen Zeit in Fuerteventura befinden.

Insgesamt ist es eine sehr emotionale Geschichte, die einen ergreift und unterhält.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Hollywood Love Story

Das Cover wirkt edel und wunderschön mit den goldenen Akzenten. Der Anzug passt gut zu der Thematik.
Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen.
Shelby mochte ich relativ schnel sehr gern, bei Liam ...

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen.
Shelby mochte ich relativ schnel sehr gern, bei Liam hatte ich einige Probleme, er war mit einen großen Teil der Geschichte zu wehleidig. Dafür, dass er ein erwachsener Mann ist, jammert er ganz schön viel herum. Er wirkte einfach unheimlich unreif auf mich. Das passte nicht so dazu, dass es sehr viel Sex in der Handlung gibt.
Die Gespräche zwischen den beiden fand ich aber teilweise sehr amüsant.

Insgesamt ist es eine nette Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Lean on Me

Das Cover ist schlicht gehalten und sagt nicht wirklich viel aus.

Das Cover ist schlicht gehalten und sagt nicht wirklich viel aus.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt erfrischend und angenehm zu lesen Die wechselnde Perspektive von Lilah und Ethan macht es einem einfach in die Gedankenwelt der beiden einzutauchen.

Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen, allerdings hat sie sich in der Mitte etwas gezogen, zum Ende nahm sie aber wieder Fahrt auf.

Lilah ist eine Protagonistin, die mehr sehr sympathisch ist. Mit Ethan hat es etwas gedauert, bis ich mit ihm warm geworden bin. Für meinen Geschmack war er Lilah gegenüber etwas zu bestimmend . DIe Liebesgeschichte mit der Sehnsuch ist aber gut rübergebracht worden. Ich finde es immer spannend eine wieder aufblühehdne Liebe in Büchern zu haben.
Insgesamt ist es eine durchaus gut zu lesende Geschichte.