Profilbild von francesmj

francesmj

francesmj ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit francesmj über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Jahreshighlight!

Be My Tomorrow

„Be My Tomorrow“ stellt den ersten Band der neuen „Only Love“ Trilogie von Emma Scott dar, in dem man Zelda und Beckett auf ihrer Reise zueinander und zur Selbstakzeptanz begleitet. Gemeinsam mit Zelda begibt man sich als Leser nach New York City, da sie dort ihre Graphic Novel veröffentlichen möchte. Sie erlebt jedoch einige Rückschläge und trifft in ihrer Verzweiflung schließlich auf Beckett, der neue Hoffnung in ihr aufkeimen lässt.

Zelda gibt sich nach außen hin zwar sehr stark und verbissen, wird innerlich jedoch von einem gewaltigen Schmerz zerrissen, den sie mit Hilfe ihrer Graphic Novel zu lindern versucht. Zielstrebig probiert sie, ihr Werk an einen Verlag zu bringen und zu veröffentlichen, um endlich ein wenig Seelenfrieden zu finden. Beckett unterstützt sie dabei, so gut er kann, während er selbst eine schwere Last auf Grund eines Fehlers in seiner Vergangenheit zu tragen hat. Dennoch ist er seinen Liebsten ein wundervoller Freund und Partner und setzt alles daran, andere Menschen glücklich zu machen. Zelda und Beckett helfen sich gegenseitig, wieder Freude am Leben zu finden und ergänzen sich meiner Meinung nach perfekt.

Durch Emma Scotts fesselnden und gefühlvollen Schreibstil hat mich das Buch bereits nach wenigen Seiten in seinen Bann gezogen. Man spürt beim Lesen die schmerzhafte innere Zerrissenheit, die Zelda und Beckett empfinden, weshalb man sich den beiden sehr nah und verbunden fühlt. Außerdem konnten die authentischen Nebencharaktere mich ebenfalls begeistern und ich freue mich bereits auf Darlenes Geschichte im nächsten Band.

„Be My Tomorrow“ ist somit ein unglaublich emotionsgeladenes Buch, was mich vollends überzeugen konnte. Zeldas und Becketts Geschichte ist für mich etwas ganz Besonderes und zählt definitiv zu meinen Jahreshighlights. Dementsprechend wird das Buch von mir mit 5 von 5 Sternen bewertet.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Gelungener zweiter Band!

Ein Herz so dunkel und schön

In „Ein Herz so dunkel und schön“ von Brigid Kemmerer reist man ein zweites Mal nach Emberfall, nachdem Harper, Rhen und Grey das Königreich bereits im ersten Band vor dem Untergang bewahrt haben. Nun jedoch stehen Grey und Lia Mara, Tochter der Königin des verfeindeten Landes Syhl Shallow, im Vordergrund der Geschichte und versuchen, ihrer beider Völker vor einem verheerenden Krieg zu bewahren.

Grey galt bereits im ersten Buch zu meinen liebsten Charakteren und nun mag ich ihn sogar noch ein wenig mehr. Er trägt sein Herz am rechten Fleck, setzt sich stets für sein Volk ein und ist gerecht. Er muss im zweiten Band viele schwerwiegende Entscheidungen fällen und ich habe jedes Mal sehr mit ihm gelitten. Im Laufe der Handlung trifft er schließlich auf Lia Mara und merkt schnell, dass auch sie um das Wohl der Bevölkerung besorgt ist und Frieden zwischen Syhl Shallow und Emberfall stiften will. Sie ist außerdem schlau und mutig und erinnert mich in einigen Aspekten an Harper. Gemeinsam bilden Grey und Lia Mara ein unschlagbares Team und mir hat ihre Beziehung zueinander sehr gefallen.

Der fesselnde Schreibstil und der fantastische Weltenbau konnten mich in diesem zweiten Band erneut vollends überzeugen. Die sich zusehends verschärfende politische Lage zwischen Emberfall und Syhl Shallow sorgt für eine durchweg spannende Handlung, weshalb ich das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand legen wollte. Auch die neuen Nebencharaktere Tycho und Iisak konnten sich schnell in mein Herz schleichen. Des Weiteren lernt man nun Jake und Noah besser kennen, da sie Grey auf seiner Reise quer durch die Königreiche begleiten und ich habe beide absolut geliebt.

Zusammenfassend ist „Ein Herz so dunkel und schön“ ein gelungener zweiter Band der Emberfall Trilogie und ich kann es kaum erwarten, im August das Finale der Reihe lesen zu können. Das Buch wird von mir mit 5 von 5 Sternen bewertet

Veröffentlicht am 10.06.2021

Highlight!

Rule of Wolves

Mit „Rule of Wolves“ von Leigh Bardugo endet die Dilogie um Nikolai Lantsov, Zoya Nazyalensky und Nina Zenik. Der junge Zar Ravkas versucht mit Hilfe seiner Verbündeten, sein Land vor den Feinden aus Fjerda zu verteidigen und somit ein friedliches Leben für sein Volk und vor allem die Grisha zu sichern. Jedoch jagt eine Katastrophe die nächste und es müssen viele schwerwiegende und risikoreiche Entscheidungen getroffen werden, deren Konsequenzen die Unabhängigkeit Ravkas gefährden könnten.

Nikolai blüht meiner Meinung nach in diesem Buch gänzlich in seiner Rolle als Herrscher auf. Er ist fair, verständnisvoll und gutmütig - dennoch schreckt er nicht davor zurück, zu drastischen Mitteln zu greifen, um den Krieg zu gewinnen. Außerdem liebe ich seine sarkastische und humorvolle Art, welche er meist auch in ernsten Situationen nicht ablegen kann. Zoya ergänzt Nikolais Charakter meiner Ansicht nach perfekt und gemeinsam ergeben sie ein unschlagbares Team. Unterstützt werden die beiden von Nina, welche auf einer gefährlichen Mission in Fjerda ihr Leben riskiert. Bereits in den vorherigen Bänden zählte Nina zu meinen Lieblingscharakteren aus dem Grishaverse und auch in diesem Buch konnte sie mich vollends überzeugen. Sie ist mutig, aufopferungsvoll und setzt alles daran, ihr Land und ihre Liebsten zu retten, auch wenn sie dafür ihr eigenes Glück hintenanstellen muss.

Leigh Bardugos Schreibstil empfand ich wie gewohnt als fesselnd, bildhaft und flüssig zu lesen. Die Handlung des Buches ist durchweg spannend und durch die vielen Wendungen habe ich an keiner Stelle erraten können, was wohl als Nächstes geschieht. Des Weiteren trifft man auf unzählige altbekannte Charaktere, was mich sehr positiv überrascht und gefreut hat.

„Rule of Wolves“ ist meiner Meinung nach somit ein rundum fantastischer Abschluss der Dilogie und zählt definitiv zu meinen Jahreshighlights. Das Buch erhält von mir verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Grandioser Auftakt der Trilogie!

Ein Fluch so ewig und kalt

„Ein Fluch so ewig und kalt“ stellt den Auftakt der Emberfall-Reihe von der US-amerikanischen Autorin Brigid Kemmerer dar. Man verfolgt als Leser die Geschichte der Protagonistin Harper, welche aus ihrem Leben in Washington D.C. herausgerissen wird und fortan helfen soll, das Königreich Emberfall und dessen Kronprinz Rhen vor den Auswirkungen eines mächtigen Fluchs zu retten.

Harper konnte mich mit ihrer selbstlosen, unerschrockenen und liebenswürdigen Art ab der allerersten Seite überzeugen. Sie hat eine körperliche Behinderung, welche jedoch nicht bis ins Detail thematisiert wird und schlichtweg eine Sache ist, mit der Harper geboren wurde und mit welcher sie zu leben gelernt hat. Diesen Umgang mit ihrer Beeinträchtigung fand ich fantastisch. Rhen ist sehr verkopft und versucht, alles immer genauestens zu planen. Er ist außerdem aber auch ein gerechter Herrscher und sorgt sich um das Wohlergehen seines Volkes. Die anbahnende Liebesgeschichte zwischen den beiden habe ich geliebt und ich konnte ihre Verbindung zueinander definitiv spüren.

Den Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm, bildhaft und fesselnd, wodurch ich mir Emberfall vor meinem inneren Auge gut vorstellen konnte und mich fühlte, als wäre ich Teil der Geschichte. Die Handlung war für mich durchgehend spannend und ich habe nicht damit gerechnet, dass die Geschichte sich auf die Weise entfaltet, wie sie es letztendlich tat. Auch die Nebencharaktere konnten mich vollends begeistern, wobei ich vor allem Rhens besten Freund und Leibwächter Grey hervorheben möchte. Er ist witzig, freundlich und loyal bis zum bitteren Ende, weshalb er ganz schnell zu meinen Lieblingscharakteren zählte.

Zusammenfassend ist „Ein Fluch so ewig und kalt“ meiner Meinung nach ein grandioser Auftakt der Trilogie und zählt bereits jetzt zu meinen Jahreshighlights. Das Buch wird von mir mit 5 von 5 Sternen bewertet.

Veröffentlicht am 17.05.2021

wundervoller Abschluss der Reihe

Deeply

Mit „Deeply“ endet die „In-Love“ Trilogie von Ava Reed und in diesem finalen Band verfolgt man als Leser die emotionale Geschichte von Zoey und Dylan. Beide haben in der Vergangenheit ein Trauma erlitten, welches sie zwar sehr geprägt hat, von dem sie sich aber nicht länger einschüchtern lassen wollen. Um die Geschehnisse endlich hinter sich zu lassen, zieht Zoey nach Seattle zu ihrem großen Bruder und trifft dort auf Dylan, der ihr mehr Schmetterlinge im Bauch bereitet, als ihr lieb ist.

Zoey ist eine charakterlich sehr starke, selbstbewusste und herzensgute Protagonistin, daher habe ich sie ganz schnell in mein Herz schließen können. Dylan war mir bereits in den vorherigen Bänden sympathisch und in diesem Buch konnte auch er mich vollends überzeugen. Im Laufe der Handlung kommen die beiden sich langsam immer näher und ich fand es unglaublich erfrischend, dass sie viel und gut miteinander kommunizieren, wenn Unsicherheiten auftreten. Dadurch entsteht zwischen ihnen kein unnötiges Drama und ich mochte es, wie respektvoll und einfühlsam sie sich gegenseitig behandeln. Zoeys und Dylans rücksichtsvoller Umgang miteinander sorgt für eine entspannte und beruhigende Atmosphäre, welche sich über das gesamte Buch hinweg erstreckt und die mir sehr gut gefallen hat.

Ava Reeds flüssiger und angenehmer Schreibstil bewirkte, dass die Seiten förmlich an mir vorbeigezogen sind und das Buch viel zu schnell endete. Die Geschichte greift durch die Vergangenheit der Protagonisten zwei sensible und emotionale Themen auf und die Autorin hat meiner Meinung nach all die Gefühle und Gedanken, die ein solches Trauma auslösen können, toll dargestellt. Außerdem fand ich es fantastisch, dass auch Andie, Cooper, June und Mason Teil der Handlung sind und als Nebencharaktere auftreten.

Somit ist „Deeply“ für mich der beste Band der Reihe und ein perfekter Abschluss für den gesamten Seattle Squad. Das Buch erhält von mir verdiente 5 von 5 Sterne.