Platzhalter für Profilbild

MeRei

Lesejury Profi
offline

MeRei ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeRei über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2019

Toller Sommerroman

Die kleine Bäckerei am Strandweg
0

Ein wirklich toller Sommerroman, der sich flüssig liest und zum Träumen einlädt. Hat nicht jeder schon einmal drüber nachgedacht, sein Hobby zum Beruf zu machen?
Man ist von der ersten Seite an, im Buch ...

Ein wirklich toller Sommerroman, der sich flüssig liest und zum Träumen einlädt. Hat nicht jeder schon einmal drüber nachgedacht, sein Hobby zum Beruf zu machen?
Man ist von der ersten Seite an, im Buch und erlebt Polly´s Geschichte fast hautnah mit. Die Beschreibung der Umgebung sowie der Zusammenhalt der Inselbewohner ist ebenfalls gut gelungen.

Der geblümte Leineneinband ist ein zusätzliches Highlight.

Klare Kaufempfehlung für diese tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Eine gefühlvolle Geschichte mit Tiefgang

Wie Stimmen im Wind
0

Zunächst einmal muss ich sagen, dass mich das Buchcover sofort fasziniert hat und ich nun, nachdem ich das Buch gelesen habe, nur sagen kann, dass es perfekt zum Buch passt und die Stimmung sehr gut widerspiegelt.

Das ...

Zunächst einmal muss ich sagen, dass mich das Buchcover sofort fasziniert hat und ich nun, nachdem ich das Buch gelesen habe, nur sagen kann, dass es perfekt zum Buch passt und die Stimmung sehr gut widerspiegelt.

Das Buch liest sich sehr flüssig, die einzelnen Personen sowie auch die gesamte Umgebung sind toll beschrieben und zum Leben erweckt worden.
Die Geschichte wird durch die verschiedenen Sichtweisen mehrerer Personen erzählt, wodurch der Leser einen recht guten Gesamtüberblick der Situation erhält.

Durch den einfühlsamen Schreibstil werden die Gefühle richtig gut zum Leser transportiert und man hat teilweise das Gefühl mitten im Geschehen zu sein.
Das Buch hat mich zu keiner Zeit gelangweilt, ganz im Gegenteil, ich wollte immer wissen, wie es weitergeht.

Diese stimmungsvolle Atmosphäre des Covers schafft Sophia Como auch im Buch zu erhalten. Wirklich toll. Man merkt, dass in diesem Buch sehr viel Herzblut steckt. Es hat Tiefgang mit vielen emotionalen Szenen.

Klare Kaufempfehlung für dieses tolle Buch!

Veröffentlicht am 29.06.2019

Dieser Roman geht direkt ins Herz

Begin Again
0

Die Geschichte um Allie und Kaden ist sooo
warmherzig, romantisch und einfach
nur schön!!!

Ein absolutes Buch-Highlight!

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der
Hand legen. Man möchte einfach ...

Die Geschichte um Allie und Kaden ist sooo
warmherzig, romantisch und einfach
nur schön!!!

Ein absolutes Buch-Highlight!

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der
Hand legen. Man möchte einfach nur
weiterlesen und erfahren, wie es mit den
beiden Hauptdarstellern weiter geht.

Ich glaube, ich hatte durchgängig ein
Lächeln auf den Lippen.

Ich finde die Personen sind toll
charakterisiert und die Dialoge sehr
realistisch.

Ich würde es auf jeden Fall
weiterempfehlen!!!

Veröffentlicht am 29.06.2019

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

Suche mich nicht
0

"Suche mich nicht" hat ein ansprechendes Cover und einen vielversprechenden Klappentext, der sofort neugierig macht.

Paige, die älteste Tochter von drei Kindern verschwindet von einem Tag auf den anderen. ...

"Suche mich nicht" hat ein ansprechendes Cover und einen vielversprechenden Klappentext, der sofort neugierig macht.

Paige, die älteste Tochter von drei Kindern verschwindet von einem Tag auf den anderen. Obwohl sie nicht gesucht werden möchte, macht sich ihr Vater Simon auf den Weg, um seine Tochter zu finden und sie nach Hause zu holen. Das gestaltet sich jedoch schwieriger, denn Paige flüchtet vor ihrem Vater, als dieser sie im Central Park sieht und anspricht. Wird Simon die Wahrheit am Ende doch noch herausfinden?

Harlan Coben schafft es immer wieder, mich von Beginn an mit seinem Schreibstil zu fesseln. "Suche mich nicht" ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und unterhaltsam. Es gibt wieder diverse unvorhersehbare Wendungen, die auch dieses Buch wieder zu einem Top-Thriller machen.

Das Buch liest sich flüssig, die Orte sind anschaulich beschrieben und dem Protagonisten Simon möchte man einfach nur bei seiner Suche unterstützen. Auch die weiteren Charaktere sind super ausgearbeitet, so dass ich zu allen Personen sofort Bilder im Kopf hatte und sie durchweg präsent waren.

Harlan Coben ist wirklich ein Meister seines Fachs. "Suche mich nicht" ist nicht das erste Buch von Harlan Coben und wird auch mit Sicherheit nicht das Letzte bleiben. Ich gebe 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für diesen tollen Thriller.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Ein gelungener Thriller, der mit verschiedenen Handlungssträngen und Sichtweisen besticht.

Die Karte
0

Wer kennt sie nicht, die Fitnesstracker, die gerne von Joggern genutzt werden. Doch wie sinnvoll oder eben nicht sinnvoll es ist, diese zu verwenden und ständig seine Daten zu posten, sei dahin gestellt ...

Wer kennt sie nicht, die Fitnesstracker, die gerne von Joggern genutzt werden. Doch wie sinnvoll oder eben nicht sinnvoll es ist, diese zu verwenden und ständig seine Daten zu posten, sei dahin gestellt und wird hier zu einem elementaren Thema im neusten Thriller von Andreas Winkelmann.

Die Ermittler sind mir bereits aus den vorherigen Bänden der Kerner/Oswald Reihe bekannt. Das macht es einem leicht, in die Gegebenheiten einzusteigen.
Aber auch LeserInnen, die noch keinen Teil der Reihe kennen, sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Realistisch dargestellt fand ich die Ermittlungsarbeiten, hier und da eine Sackgasse und auch mal eine Fehlentscheidung oder Einschätzung.

Die Karte konnte mich von Beginn an fesseln, die Spannung wurde durchgängig aufrecht erhalten und ich mochte das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Andreas Winkelmann beendet die Kapitel gerne mal mit einem Cliffhanger, was einen natürlich zum weiterlesen animiert. Einfach ein super flüssiger und in sich stimmiger Schreibstil.

Wer Hamburg als Stadt kennt, wird die Orte sicherlich erkennen bzw. bildlich vor Augen haben. Die Umgebung wird gut beschrieben, der Autor verliert sich glücklicherweise nicht im Detail.

Begeistert haben mich außerdem die verschiedenen Handlungsstränge und Sichtweisen, die der Autor nach und nach in die Geschichte einfließen lässt. Als LeserIn bekommt man ein gutes Gesamtbild, was sich aber erst später wie ein Puzzle zusammensetzt.

Das Ende hat mich zum Einen überrascht, zum Anderen gibt es einen kleine Kritikpunkt. Leider wurden für mich zum Ende hin, einzelne Fragen/offene Punkte leider nicht beantwortet bzw. einfach nicht deutlich genug dargestellt.

Ansonsten bin ich aber absolut begeistert, wurde sehr gut unterhalten und verwirrt. Hatte Spaß beim Rätseln und verbinden der einzelnen Handlungsstränge.

Das Cover ist natürlich perfekt auf die Story abgestimmt und passt auch von der Farbgebung und dem Layout zu den Vorgängerbänden.

Ich vergebe 4,5 Sterne und empfehle "Die Karte" sehr gerne weiter. Hoffentlich wird es weitere Fälle mit Kerner und Oswald geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere