Cover-Bild Stealing Your Heart
  • ISBN: 9783492061575
Kelly Siskind

Stealing Your Heart

Anita Nirschl (Übersetzer)

Sie ist hinter seinem Gemälde her. Er ist hinter ihr her …

Clementine stiehlt von den Reichen und gibt den Armen. Ihr neuester Plan: Sie will dem verwöhnten Erben Jack einen unbezahlbaren van Gogh entwenden. Und so schleicht Clementine sich in Jacks Leben ein, um an ihre Beute zu kommen. Jack weiß nicht einmal, dass seine Familie einen echten van Gogh besitzt, geschweige denn, dass die schöne Clementine, die plötzlich in sein Leben gestolpert ist, genau diesen im Visier hat. Und Clementine weiß nicht, warum sie sich ausgerechnet in den charmanten Jack verlieben muss, wenn doch genau das über kurz oder lang zu jeder Menge Problemen führen wird. Aber als sie die Notbremse ziehen will, ist es bereits viel zu spät – denn Jack hat Clementines Herz längst gestohlen …

Eine weibliche Robin Hood-Heldin wird in dieser romantischen Komödie zum Dahinschmelzen von der Liebe abgelenkt.

»Dieses Buch sprudelt und knistert vor Humor und Leidenschaft. Auf keinen Fall verpassen!« Jen DeLuca, Autorin von »A History of us«

Wenn die erprobte kanadische Romance-Autorin Kelly Siskind nicht gerade mit ihrem Mann wandern geht, Bücher verschlingt oder ihren Käseladen im Norden Ontarios betreibt, hält sie eine der vielen Ideen fest, die in ihrem Kopf herumschwirren.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Ich hatte viel mehr erwartet!

Handlung:

Handlung:

Clementine Abernathy ist eine Meisterdiebin, gemeinsam mit ihrem Mentor Lucien stiehlt sie wertvolle Dinge von den Reichen und gibt sie den Armen, wie eine Art Robin Hood. Jetzt will Clementine dem reichen Erben Jack ein unbezahlbares Gemälde von Van Gogh stehlen und begibt sich deshalb in die Kleinstadt Whichway, wo gerade das jährliche Elvis-Festival stattfindet. Clementine ist fest entschlossen, ihren Coup durchzuziehen und schleicht sich deshalb in Jacks Alltag. Dieser ahnt nicht, dass die schöne geheimnisvolle Frau es nur auf das Gemälde abgesehen hat. Und Clementine hätte niemals damit gerechnet, dass sie sich in Jack verlieben, und dass, obwohl Gefühle bei ihrem Job verboten sind. Doch Jack hat ihr Herz längst gestohlen …

Ich mag das Cover total gerne, es war neben dem coolen Klappentext einer der Gründe, weshalb ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Die kleinen Steinchen glitzern so schön und ich kann sagen, dass das Buch in echt noch besser aussieht als digital. Die Farben gefallen mir total gut, sie passen super zusammen und ich mag es, dass das Cover sich in der Gestaltung sehr von „Love like magic“ ähnelt. Ein wirklich schönes Cover, das mich gleichangesprochen hat.

Weniger angetan war ich vom Schreibstil. Ich hatte anfangs echt Probleme in die Geschichte hineinzukommen und fand auch im Laufe des Buches manche Satzkonstruktionen seltsam. Ob das an der Übersetzung liegt, kann ich nicht beurteilen. An sich war der Schreibstil dann aber ganz okay, die Geschichte ließ sich abgesehen von einigen Ausnahmen locker-leicht und flüssig lesen, aber mir fiel schwer, eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen, was vielleicht auch an der Er-/Sie-Perspektive liegt. Ich und die Protagonisten hatten wirklich immer eine etwas distanzierte Beziehung zueinander.

Der Klappentext klang so toll und vielversprechend, doch letztendlich muss ich sagen, dass mich den.as Buch enttäuscht hat. Denn abgesehen von der Grundidee und der Gestaltung des Covers gibt es eigentlich keinen Aspekt, der mich wirklich überzeugt hat. Besonders vom Humor der Geschichte hatte ich mehr erwartet. Die vielen Anspielungen auf Elvis sollten wohl humorvoll sein, haben mich aber eher genervt. Es war einfach nicht mein Geschmack und kam mir zu häufig vor. Deshalb ist der Humor und wie man das findet wohl eher Geschmackssache.

Die Liebesgeschichte hat mich leider gar nicht erreicht. Bereits am Anfang ahnte ich, dass es wohl nicht so sehr in die Tiefe gehen würde, aber ich hatte gehofft, dass ich wenigstens etwas fühlen konnte, doch so war es nicht. Mir fehlten sowohl die Tiefe als auch Emotionen, die es unbedingt gebraucht hätte, um mir die Liebesgeschichte schmackhaft zu machen. Zudem haben mir die intimeren Szenen zwischen Clementine und Jack gar nicht gefallen, es war einfach seltsam und hat mich nicht erreicht.

Aufgrund des Klappentexts hatte ich viel Spannung erwartet, dem war allerdings nicht so. Denn die Geschichte war in meinen Augen ziemlich vorhersehbar und ich konnte einige Wendungen schon ziemlich bald erahnen. Besonders das Ende hat mich dann enttäuscht, eine Enthüllung war schon ziemlich klischeehaft und hat mir nicht gefallen. Aber wenigstens wurde es zum Ende hin mal actionreich.

Mit beiden Charakteren bin ich nicht warmgeworden, vor allem Clementine war in ihrem Denken und Handeln so widersprüchlich, dass ich sie nur schwer einschätzen. Sie ist als Diebin wohl sehr erfolgreich, wirkt aber ziemlich zerstreut, weshalb ich mich schon gefragt habe, wie sie denn so erfolgreich sein kann. Außerdem verhielt sie sich manchmal ziemlich naiv, was das Geld angeht, das den armen Kindern gespendet wird. Nein, mit ihr konnte ich mich nicht anfreunden. Jack war mir nur etwas sympathischer. Er war mal nicht der typische Bad Boy, ich konnte ihn aber nicht richtig ernst werden, besonders seine plötzliche Charakterwandlung in bestimmten Situationen.

Fazit:

Leider hat mich das Buch in mehreren Hinsichten enttäuscht zurückgelassen, es war einfach nicht meins und ich weiß nicht, ob ich der Autorin nochmal eine Chance geben soll. Von mir gibt es 2 bis 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Sie wollte ein Gemälde stehlen – doch sie bekam ein Herz

Das Buch „Stealing your Heart” von Kelly Siskind ist am 3. Mai 2021 auf 400 Seiten im Piper-Verlag erschienen.

Clementine möchte bedürftigen Kindern helfen, indem sie über einen Auftraggeber von den Reichen Sachen stiehlt und den Armen damit hilft. Als sie Jack kennenlernt, von dem sie den Van Gogh stehlen soll, lernt sie eine neue Kategorie Mensch hinter den Reichen kennen: einen bodenständigen, netten Mann, und sie bekommt Gewissensbisse, ob ihr Job das richtige für sie ist. Nach Überlegen gibt sie den Job auf, denn sie findet Jack mehr als sympathisch. Nach und nach kommen die beiden sich im Buch näher, doch beide Charaktere werden zu keiner Zeit als nahbar beschrieben – man ist als Leser sehr distanziert zu beiden.

Ich hatte leider aufgrund des tollen Covers sehr viel mehr erwartet – leider fand ich die Handlung und auch die Charaktere nicht aufregend und das Buch hätte in deutlich weniger Seiten die gleiche Handlung überbringen können. Somit war ich sehr enttäuscht.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Konnte nicht überzeugen

Ich habe mir sehr viel von dem Roman versprochen und wurde leider enttäuscht. Der Klappentext klang unglaublich gut und das Cover ist wirklich ein Hingucker! Auch der Schreibstil hat mir eigentlich ganz gut gefallen und sich sehr gut lesen lassen.

Die Charaktere und der Plot jedoch...

Fangen wir mal mit den Protagonisten an:

Jack... Ja der liebe Jack. Er ist definitiv nicht mein Typ Mann und ernst nehmen kann ich ihn erst recht nicht. Das hat aber weniger mit seinem Hobby als mit ihm selbst zu tun. Dieses ganze "Ich bin so schüchtern außer im Bett, da zeig ich dir wer der Boss ist"-Gehabe erscheint mir nicht wirklich überzeugend und führte eben dazu, dass Jack für mich eher ein Junge mit Komplexen als ein Mann mit einer festen Einstellung war.

Clementine... Zu Beginn dachte ich, sie ist irgendwie cool - was besonderes. Im Nachhinein finde ich sie nur noch anstrengend, super naiv und einfach nur nervig. Ihr "Ich bin ja so unsterblich verliebt obwohl es noch nicht mal zwei Wochen sind"-Gequatsche konnte ich ihr einfach nicht abnehmen! Natürlich kennt man das aus vielen anderen Romance Büchern aber hier hat es mich einfach nicht überzeugt. Es hat zu aufgesetzt und überzogen geführt.

Kommen wir nun zu dem Roman an sich. Von dieser Robin Hood Thematik habe ich mir so unglaublich viel erhofft und sehr viel Potential gesehen, was ich leider nicht bekommen habe. Im Endeffekt ging es ja leider auch nicht so wirklich darum und der Vergleich mit den "Ocean's"-Filmen finde ich ehrlich gesagt fast schon beleidigend für die Filme! Der Roman ist weder sonderlich spannend noch raffiniert oder überraschend. Es hat sich eher gezogen wie Kaufgummi und die ganze Geschichte mit dem Elvis-Double und Contest hat dann abschließend dafür gesorgt, dass sich die Story selbst ins lächerliche gezogen hat. Es war nicht auf die angenehme Weise humorvoll sondern einfach nur noch aberwitzig und exzentrisch.

Leider konnte mich dieses Buch absolut nicht überzeugen und kann keine Empfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Ein Flop

Die Idee einer weiblichen Robin Hood Figur fand ich toll! Eine Frau, die typische Männeraufgaben wie Autoreparatur übernimmt und nicht von einem muskolösen Jungen beschützt werden will. Eigentlich hat mich dadurch Clementine zunächst neugierig gemacht. Ob das Stehlen von den Reichen wirklich der richtige Weg ist, ist ja eine ganz andere Geschichte. Ihr nächstes Ziel ist ein echter van Gogh, der in Jacks Familienbesitz ist. Als Clementine aber auf Jack trifft, wird ihr klar, dass es keine leichte Aufgabe für sie sein wird, weil die Schmetterlinge im Bauch ein großes Hindernis sind.

Mir hat das Buch leider überhaupt nicht gefallen. Ich hatte Lust auf eine etwas andere Liebesgeschichte und habe eine nervige und langweilige Story mit ganz vieeeel Elvis Presley bekommen. Die Charaktere konnten mich nicht überzeugen. Ich fand sie einfach total unpassend. Clementine wurde überhaupt nicht als eine lkompetente Frau dargestellt. Ich habe mich gefragt, wie sie es geschafft hat, bei ihren anderen Beuten so erfolgreich zu sein, wenn sie sich so leicht aus der Fassung bringen lässt. Jack wird als ein super schüchterner Typ dargestellt, der aber ziemlich oft besitzergreifend wurde. Das ging mir etwas auf die Nerven. Und dieser Elvis-Hintergrund. Mein Gott!!!

Die Autorin hat auch versucht, humorvolle Dialoge einzubauen. Diese fand ich aber eher weniger humorvoll und an manchen Stellen störend. Die Sprache an sich hat mir auch nicht zugesagt. Vielleicht liegt es an der Übersetzung, zu 100% weiß ich es aber natürlich nicht. Die Handlung war auch im 2/3 des Buches eher schleppend. Am Ende sind einige Sachen passiert, die für meinen Geschmack auch überhaupt nicht zur Story gepasst haben.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Genre: New Adult
Erschienen: Mai 2021
ISBN: B08LDTDYY5

Transparenz
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, ...

Autor/in: Kelly Siskind
Titel: Stealing your heart
Reihe/Band: Showmen, Band 2
Genre: New Adult
Erschienen: Mai 2021
ISBN: B08LDTDYY5

Transparenz

Klappentext
Sie ist hinter seinem Gemälde her. Er ist hinter ihr her …

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Das Cover ist in verschiedenen Blautönen gehalten und an verschiedenen Stellen mit kleinen golden glitzernden Sternchen versehen. Es ist abstrakt gehalten, es gibt keine weiteren erkennbaren Formen und außer dem Titel auch nichts was irgendwie auf den Inhalt schließen lässt. Generell ist „Stealing your heart“ wohl eine Anspielung auf den Klappentext und deutet auf eine Liebesgeschichte mit kriminellem Hintergrund hin.

Charaktere
Clementine Abernathy hat jahrelang in Pflegefamilien gelebt, bis sie mit 16 Jahren geflüchtet ist. Von einem vollkommen Fremden aufgenommen, wurde dieser zu einer Art Mentor für sie, der ihr beibrachte reiche Menschen um ihr Hab und Gut zu erleichtern. Über die Zeit entwickelten sich familienähnliche Bande und Clementine wuchs zu einer taffen jungen Frau heran, die allerhand diebische Tricks auf Lager hat. Sie stiehlt von den Reichen und gibt den Armen, wie Robin Hood, was in ihrem Fall bedeutet, dass sie ‚erwirtschaftetes‘ Geld an Waisenhäuser in armen Länder schickt.
Maxwell Jack David leitet vertretungsweise das Familienunternehmen, solange sein Vater nicht in der Lage ist, dies selbst zu tun. Er steckt mitten in einer bahnbrechenden Forschung und ist dementsprechend auch einer Menge Druck und Stress ausgesetzt. In seiner Freizeit verkleidet er sich sehr gerne als Elvis-Tribute-Künstler und steht auf der Bühne, um Menschen zu unterhalten. Jack ist ein sehr kontrastreicher Charakter gewesen, denn während er z.B. unglaublich schlecht im Flirten mit Frauen zu sein scheint, muss er im Bett ein äußerst selbstbewusster und fordernder Partner sein.

Schreibstil und Handlung
Uff, ehrlich gesagt bin ich mir noch gar nicht so sicher, wie genau ich über dieses Buch sprechen soll. Warum? Weil es absolut nicht meinen Erwartungen an die Geschichte entsprochen hat.
Angefangen hat es schon mit dem Schreibstil. Vielleicht lag es an der Übersetzung, wer weiß das schon, aber ich bin oftmals ins Stocken geraten, weil entweder die Satzstellung merkwürdig gewesen ist oder Worte aufgetaucht sind, die vom Klang her überhaupt nicht kompatibel gewesen sind. Ich bin vom Lesefluss her nicht sehr gut vorangekommen.
Generell wird „Stealing your heart“ in der dritten Person, mit einem Perspektivenwechsel zwischen Clementine und Jack erzählt, wobei Clementines Sichtweise eindeutig überwogen hat. Allerdings war der Perspektivenwechsel vermehrt holprig und manchmal regelrecht abrupt, dass die Story gehetzt wirkte und nur wenig nachzuvollziehen war.
Zusätzlich haben mich besonders zwei Sachen mehrfach sehr verstört. Zum einen der Humor der Geschichte – der zwar lustig sein sollte, aber es in den meisten Fällen leider nicht war, sodass viele Situationen ungemütlich und wenig entspannt wirkten. Zum anderen die Intimszenen zwischen Clem und Jack, die befremdlich und wenig ernst zu nehmen gewesen sind. Ich konnte mich beim Lesen weder fallen lassen, noch wurde, wahrscheinlich durch die vorangegangenen Punkte negativ beeinflusst, ein Spannungsfluss erzeugt, der mich vollständig einnehmen konnte.
Handlungstechnisch fand ich die Idee einer weiblichen Robin-Hood-Figur echt großartig, wurde aber leider sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die Handlung war größtenteils eine Aneinanderreihung von Ereignissen, die teilweise weder sinnvoll noch klar nachzuvollziehen gewesen ist. Zusätzliche, nicht gekennzeichnete, Rückblicke rundeten das Chaos ab und sorgten für ein sich immer weiter verstärkendes Gefühl von Verständnislosigkeit bei mir. Anstatt etwas mehr auf Clementine und ihren Beruf einzugehen, bekommt man eigentlich nur über diesen einen besonderen Coup Informationen und den setzt sie bereits von Beginn an in den Sand. Letztendlich wirkte die ganze Geschichte ziemlich absurd und war mit einer Menge Nebensächlichkeiten gefüllt.
Auch die Charaktere konnte mich nicht überzeugen, denn einerseits fehlte es ihnen an einer angemessenen Menge Tiefgründigkeit und die meiste Zeit vermittelten sie eine intensive Unglaubwürdigkeit, denn regelmäßig widersprachen Clementine und Jack sich selbst oder handelten so sehr out-of-character, dass bald eins nicht mehr zum anderen passte.

Fazit
Ein interessanter Klappentext, der leider absolut nicht hält, was er verspricht. Gepaart mit einer Menge irritierendem Humor und unglaublich widersprüchlichen Charakteren konnte mir die Geschichte leider nur sehr wenige positive Aspekte näherbringen.

Bewertung: 1  von 5 Sternen