Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2021

Liebling der Reihe

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

Nate hat auf den ersten Blick alles was er sich wünscht.

Ein Eishockey Team, eine Villa und ein volles Konto.

Aber auf all das würde er verzichten wenn er dafür nur eins haben könnte.

Und zwar Rebecca ...

Nate hat auf den ersten Blick alles was er sich wünscht.

Ein Eishockey Team, eine Villa und ein volles Konto.

Aber auf all das würde er verzichten wenn er dafür nur eins haben könnte.

Und zwar Rebecca ,die Frau die ihm den Kopf verdreht.

Nur Problem an der ganzen Sache ist die ,das er sie nicht haben kann und dazu kommt noch das sie Manigerin des Teams ist.

Endlich geht es in Runde vier mit dieser Chaos Truppe und seit Buch eins habe ich mich schon sehr auf diese Geschichte gefreut.

Man wird auch wieder direkt mitten ins geschehen geschmissen , was mir richtig gut gefällt.

Und allen Leuten die Band eins bis drei gelesen haben fällt  mit sicherheit

etwas and Band vier sofort auf.

Denn dieser Band wird nicht, wie alle anderen aus der Erzähler Perspektive geschrieben .

Nein hier erzählen Nate und Becca selbst. Es gibt paar rückblicke in die Vergangenheit, die immer noch erzählt werde. Aber die meiste Zeit erzählen uns die Protagonisten die Geschichte.

Was das Buch für mich sehr viel besser gemacht hat.

Ich finde so hätten alle anderen Bände auch sein sollen.

Aber da stellt sich mir natürlich die Frage ,wieso ändert sie Autorin kurz vorm Ende der Reihe ihren Schreibstil?

An sich fand ich den Schreibstil so viel lockerer und leichter. Es hat sich sehr schnell und flüssig lesen lassen.

Ich musste oft laut über Nate lachen . Dieser Mann hat es mir wirklich angetan.

Er ist lustig ,Charmant ,heiß und weiß was er will.

Manchmal fand ich ihn allerdings Becca gegenüber sehr übergriffig.

Becca ist auch eine ganz tolle Protagonistin, die weiß was sie will.

Aber vieles überdenkt und alles richtig machen will.

Ich muss echt sagen das dieser vierte Band sich zu meinem Favoriten der Reihe entwickelt hat.

Ich fand ihn super unterhaltsam, witzig und überraschend.

Becca und Nate haben so schön zusammen harmoniert. Auch wenn Nate manchmal schneller gehandelt als gedacht hat.

Und das ist auch so ein kleiner Punkt der mich gestört hat.

Und zwar war Becca erst so sauer und ohne groß alles auszudiskutieren ist wieder alles super.

Aber auch als Nate sagt Becca du bist der Boss in dieser ganzen Sache und dann entscheidet er plötzlich doch über ihren Kopf hinweg das er es der Manschaft sagt.

Am Ende wurde auch alles etwas schnell abgehandelt was mich etwas störte , da hätte ich persönlich gerne noch etwas mehr gehabt.

Aber im großen und ganzen ein Tolles Buch. Was ich jeder Zeit empfehlen würde.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Naja

In all seinen Farben

In Robins Leben läuft grade nichts so wie es soll.

In seinem Umfeld bereiten sich alle aufs College vor und er ? Er kassiert eine Absage nach der nächsten.

Für ihn bricht eine Welt zusammen , denn sein ...

In Robins Leben läuft grade nichts so wie es soll.

Für ihn bricht eine Welt zusammen , denn sein Traum ist geplatzt wie eine Seifenblase.

Er wollte zur Schauspielschule und nun steht die Zunkunft vor ihm und er weiß nicht was er machen soll.

Aber auch sonst steht sein Leben Kopf ,denn da wäre auch noch die Sache mit deinem Freund der sich nicht zu ihm bekennen möchte.

Um Robin etwas aufzumuntern Schleppen seine Freunde ihn an seinem Geburtstag zu einer Drag Queen Show und Robin fragt sich ob das seine Zukunft sein kann?

Das Buch fängt super an und man wird direkt in die Geschichte geschmissen und lernt am Anfang erstmal viele Leute kennen.

Man wird als leser direkt in diese Clique aufgenommen. Was mir richtig gut gefiel.

An sich ist dies hier eine sehr süße Geschichte über Zukunfsängste ,dem Comming Out und einer großen Leidenschaft.

Aber ich muss an dieser Stelle sagen das dieses Buch einfach nichts für mich war und ich mich echt zwingen musste weiter zu lesen.

Und das liegt auf keinen Fall an der Geschichte an sich ,denn die ist wirklich toll und auch die Protagonisten haben mir sehr sehr gut gefallen.

Aber der Schreibstil ist leider nicht mein Fall.

Das war mir alles zu flappsig . Es war mir irgendwie zu jugentlich und das hat mich extrem im Lesefluss gestört und deshalb habe ich das Buch nach etwas mehr als der hälfte abgebrochen.

Und deshalb bezieht sich meine berwertung auch nur auf die Hälfte.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Toll

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Alandra ist ein Königreich in dem es zwei magische Throne gibt, den Kupfernen und den Eisernen.

Einzeln sind diese Leute strark aber zusammen zerstören sie alles was man kennt.

Diese Throne können nur ...

Diese Throne können nur die besteigen die sich dem Kronenkampf stellen und hier als Sieger hervor gehen.

Fiana lebt seit dem sie denken kann im Palast und kennt all diese Regeln.

Sie ist nur ein Mensch keine Begabte wie die meisten in ihrem Umfeld.

Nunja alle denken sie ich ein Mensch aber eigentlich fließt Blut durch ihre Venen was sie das Leben kosten könnte.

Und als sie Kayden gefährlich nah kommt, kommt etwas ans Licht das sie nie wollte und nun ist sie Teilnehmerin des Kronenkampfes.

Ich habe mich dirket auf den ersten Seiten in diesem Buch verloren.

Durch den leichtgängigen Schreibstil von Valentina Fast fliegt man nur so durch das Buch und möchte unbedigt wissen wie es weiter geht.

Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen.

Ich finde die Autorin hat großes Talent ,Orte zu beschreiben.

Man hat immer das Gefühl sich diese Orte vorstellen zu können.

Das gesamte Königreich und ihre Regeln haben mir sehr gut gefallen.

Ich finde das ist ein tolles einsteiger Buch in dieses Genre.

Ich persönlich fand dieses Buch wirklich gelungen und hätte gerne noch mehr von Fiana erfahren.

Sie hat einen super durchs Buch begleitet und einem die Regeln gut erklärt.

Sie war mir sofort sympathisch.

Ich finde aber das man auch anderen Protagonisten mehr tiefe hätte geben können. Fiana ist super ausgearbeitet und eine tolle Protagonistin.

Aber ich für meinen Teil hätte gerne mehr von Kayden erfahren und auch von den Freundinnen.

Denn die lernt man irgendwie nur sehr oberflächlich kennen.

Mein Fazit ein tolles Buch mit magischem Setting was ich jederzeit Empfehlen würde.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Wow

Mr. CEO

Ireland hat es endlich geschafft und hat einen Job im Tv ergattert in den Morgennachrichten.

Aber dies war nur von kurzer Dauer denn ihr schmieriger Boss gelangt an ein Urlaubsvideo von ihr und nutzt diesen gegen sie und darauf hin wird sie entlassen.

Ireland beschloss ihren Kummer im Rotwein zu ertränken und schrieb ihren ganzen Frust von der Seele. Und diese Nachricht landete bei Grant. Grant ist der CEO der Firma und noch nie hat es jemand gewagt so mit ihm zusprechen....

Ich habe mich so auf Nachschub von Vi Keeland gefreut.

Die Leute die mir schon länger folgen ,wissen das sie eine meiner liebsten Autorinnen ist.

Und auch diesmal hat sie mich wieder überzeugen können.

Die Geschichte beginnt wieder sehr amüsant und Ireland ist eine junge Frau die schon viel erleben musste. Aber sie ist stark und vorallem ist sie nicht auf den Mund gefallen.

Grant ist CEO und hat ein verdammt Hartes Leben hinter sich mit vielen Schicksalsschlägen.

Die mich sehr berührt habe.

Die Autorin hat hier wieder eine sehr Tiefgründige Geschichte ausgepackt aber auch viel Humor mit einfließen lassen.

Ich habe wieder einige male Laut gelacht aber ich musste auch diesmal sehr schlucken.

Denn die Themen sind keine Leichte kost.

Der Schreibstil ist humorvoll, tiefgründig und leicht zu lesen.

Mir hat dieses Buch tolle Lesestunden verschafft .

Das Ende hat die Geschichte nochmal total abgerundet und ich bin Grant total verfallen.

Die anziehung zwischen den Protagonisten ist einfach wundervoll.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Fernweh

Mit dir leuchtet der Ozean

Penny ist nach Fuerteventura gereist um hier in einem All-inclusive- Club zu arbeiten.
Fern ab von zuhause hat sie mit allem gerechnet.
Aber nur mit ihm nicht.
Milo!
Er hat kurz ihre Schule besucht und ...

Fern ab von zuhause hat sie mit allem gerechnet.
Aber nur mit ihm nicht.
Milo!
Er hat kurz ihre Schule besucht und viele gerüchte machten über ihn die Runde. Und eigentlich verband die beiden auch nichts außer dieser eine Kuss.
Und nun ist Pennys Zimmergenossin auf Fuerteventura mit Milo zusammen.
Und eigentlich wollte sie ihm hier aus dem Weg gehen.
Denn da ist etwas zwischen den beiden und für ihre Gefühle kann Penny ja wohl nichts oder?

Ach gott was war das bitte für eine tolle und niedliche Geschichte.
Mich hat beim lesen sofort das Fernweh gepackt und ich fand dieses Setting einfach wundervoll und einfach mal was ganz anders und nicht diese standart Orte an denen die meisten Bücher spielen.
Milo und Penny haben mir auch sehr gut gefallen, es waren super ausgarbeitete Protagonisten mit tiefe.
Ich kann verstehen wieso Penny ,Milo so gern hat.
Als Leser verliebt man sich wohl oder übel in ihn.
Außerdem spürt man beim lesen das Knistern zwischen den Protagonisten.
Der Schreibstil ist sehr leicht und einfach, wie ein warmer Sommerwind.
Durch diese leichtigkeit lässt sich das Buch super schnell lesen.
Aber diese Geschichte hatte auch ihre tiefen momente.
Ich konnte mich während des lesens einfach fallen lassen und das hat mir sehr gefallen.
Ich persönlich kann dieses Buch sehr empfehlen .

Am Ende bleibt nur eine Frage , wer kauft mir jetzt ein Ticket nach Fuerteventura?