Herzensleser

aktives Lesejury-Mitglied

Herzensleser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzensleser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Zwischendurchlektüre

Sweet at heart

Das Cover ist, typisch Kyss, wirklich wunderschön und hat mich sofort angesprochen. Die Grundidee des Buchs ist wirklich süß und das sommerliche Setting in der Kleinstadt Honey Springs war auch schön gewählt.

Die ...

Die Protagonisten waren mir leider zu blass. Madison fand ich besonders am Anfang relativ nervig und kindisch, Patrick war ganz cool, aber auch bei ihm hätte ich mir mehr Facetten gewünscht. Die Liebesgeschichte der beiden plätschert so dahin und es dauerte für meinen Geschmack zu lange, bis etwas zwischen ihnen passiert. Die Nebencharaktere waren zwar da und auch witzig und freundlich, haben aber nicht so wirklich etwas zu der Geschichte beigetragen.

Was mich irgendwie ziemlich gestört hat, war das Thema Honig. Honig, Honig, Honig. Irgendwann konnte ich dieses Wort nicht mehr sehen. Es ist ja ganz süß, dass die Biene und ihr Naturprodukt in der Kleinstadt so beliebt ist, aber dass jedes, und ich meine wirklich JEDES Geschäft und Restaurant und Gericht und einfach alles entweder Honig im Namen oder in der Zutatenliste trägt, war mir einfach zu viel des Guten.

Sweet at Heart ist trotz Längen ein nettes Buch für zwischendurch. Ich hatte während der Lesezeit ziemlichen Unistress und deshalb war seichte Unterhaltung wie diese abends genau das Richtige.

[Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag zur Verfügung gestellten Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.]

Veröffentlicht am 01.11.2020

Mehr Schein als Sein

An Ocean Between Us

Auf dieses Buch habe ich mich wirklich gefreut. Ich fand die Geschichte total vielversprechend, wurde aber enttäuscht. Ich habe wirklich nichts gegen Klischees in New Adult Romanen, im Gegenteil, ABER nur wenn sie gut verpackt sind. Diese Geschichte fand ich leider sehr überladen mit den typischen Klischees. Der heiße Typ weiß natürlich, wie gut er aussieht (Aussagen wie „Gefällt dir was du siehst?“) und das bildhübsche Mädchen mit der traurigen Vergangenheit, das als einzige nicht sofort seinem Charme verfällt. Versteht mich nicht falsch, ich liebe eigentlich solche Geschichten. Aber hier packte es mich einfach nicht so richtig, ich weiß nicht, warum. Avery war anfangs ziemlich negativ gegenüber ihrem neuen Leben eingestellt und plötzlich hat sich das von der einen Seite auf die andere um 180 Grad geändert. Auch der Plottwist konnte mich leider nicht überraschen und war für mich ziemlich vorhersehbar. Ich habe das Buch zwar schnell beendet, da mir der Schreibstil gut gefallen hat und sich leicht lesen lies, aber ich habe mich nicht gefreut, endlich weiterlesen zu können.

Für Einsteiger in die New Adult Welt wäre dieses Buch vermutlich passender, als für Leute, die bereits ein ganzes Regal aus dem Genre gelesen haben.