Herzensleser

aktives Lesejury-Mitglied

Herzensleser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzensleser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolutes Highlight

Keeping Secrets

„Ich lasse ihn alles sehen. Jedes noch so kleine Stück der Dunkelheit, die sich über meine Seele gelegt hatte und langsam, aber sicher verschwand.“

An Anna Savas‘ Debütroman im Lyx Verlag hat mich schon ...

An Anna Savas‘ Debütroman im Lyx Verlag hat mich schon bei der Bekanntgabe alles von Klappentext bis Cover angesprochen. Ich habe mich unglaublich auf das Buch gefreut und muss ehrlich zugeben, dass ich hohe Erwartungen an die Geschichte hatte. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte beginnt mit dem ersten Aufeinandertreffen von Tessa und Cole etwas holprig: die beiden hatten keinen guten Start miteinander und gerade Cole war Tessa gegenüber ziemlich nachtragend. Im Laufe des Buches überwinden sie jedoch die anfänglichen Startschwierigkeiten und kommen sich natürlich näher. Hier fand ich es besonders schön, wie die Autorin gearbeitet hat: ihre Beziehung wirkt realistisch. Das ist mir persönlich sehr wichtig bei New Adult Büchern, dass Autor:innen den Grat zwischen Realität und Geschichten zum träumen nicht verlieren. Das ist Anna Savas meiner Meinung nach hervorragend gelungen!

Tessa hat mir als Protagonistin unglaublich gut gefallen. Sie hat wundervolle Charaktereigenschaften und arbeitet in der Geschichte an ihren Schwächen und Unsicherheiten. Ihre Vergangenheit hat mich sehr berührt und an der ein oder anderen Stelle bei mir für feuchte Augen gesorgt. Ich mochte es sehr, wie sie sich langsam Cole und auch ihren neuen Freunden geöffnet hat.

Cole. Cole Cole Cole. Willkommen bei meinen Book Boyfriends! Er ist cool, schlagfertig, einfühlsam und kann schreiben. Geht es eigentlich besser? Ich glaube, die Autorin hätte für Tessa keinen besseren männlichen Protagonisten als Cole schaffen können. Ich fand es so toll, wie er mit Tessa umgegangen ist, nachdem sie sich zusammengerauft haben und wie er für sie eingestanden ist.

Keeping Secrets ist ein unfassbar schöner erster Band der Reihe und lässt mich nun sehnsüchtig auf Keeping Dreams wartend zurück. Ich freue mich sehr darauf, im August wieder nach Faerfax zurückzukehren und mehr von Anna Savas zu lesen! Dieses Buch ist eine riesengroße Empfehlung meinerseits und ich hoffe, dass es euch genauso begeistern wird wie mich.

Bestes Buch von Morgane Moncomble

Back To Us

Mein bisheriges Lieblingsbuch von Morgane Moncomble! Oh mein Gott, ist dieses Buch schön gewesen. Der Aufbau war angelehnt an K-Dramas, womit ich nichts am Hut habe, aber fand es total interessant. Die Kapitel sind wie Folgen benannt und es gibt eine erste und zweite Staffel in dem Buch. Eine richtig coole Idee!

Fleur/Lilas ist eine zauberhafte Protagonistin. Ich konnte ihre Unsicherheiten bezüglich ihrer eigenen Fähigkeiten total nachvollziehen und das machte sie für mich nur noch liebenswürdiger. Gleichzeitig ist sie aber auch total selbstbewusst und steht für sich ein. Aaron war für mich ein sehr spannender und für dieses Genre eher untypischer Charakter. Man merkt, dass der Trend vom toughen Bad Boy langsam abgeht und viele Autor:innen eher sensiblere männliche Protagonisten wählen. Das gefällt mir richtig gut! Ich persönlich liebe ja solche (Friends to) Enemies to Lovers Geschichten und diese hier hat einen ganz besonderen Twist, der mich völlig überzeugt hat. Es werden so einige Geheimnisse aufgedeckt, die mich unglaublich berührt haben. Die Nebenfiguren wie Fleurs Mitbewohnerinnen und die Arbeitskollegen der beiden sowie Fleurs Väter fand ich allesamt sehr gut ausgearbeitet. Lilas und Aaron haben einen ganz besonderen Platz in meinem Leserherzen und dann ich hätte ihre Geschichte noch ewig weiterlesen können.

Ich kann Back To Us ausnahmslos weiterempfehlen. Eine wunderschöne Geschichte, die aber jetzt zu meinem liebsten gehört.

Tolle Thematik und Herzensbuch

Fadeaway

Ich fand Breakaway bereits sehr gut, aber der zweite Band der Reihe hat mir nochmal um einiges besser gefallen. Ich mochte Kyra als Protagonistin sehr gerne, da sie auf mich einfach unglaublich einfühlsam und stark gewirkt hat. Sie ist eine sehr mutige Person und gleichzeitig richtig sympathisch. Ihrer Mitbewohnerin Miriam, welche in Runaway als Protagonistin fungieren wird, ist Kyra eine tolle Freundin. Bei Milan fand ich toll, wie zielstrebig und ehrgeizig er seinen großen Traum verfolgt, aber auch bemüht ist, stets das Richtige zu tun.

Ihr Kennenlernen war irgendwie süß und besonders, könnte aber auch im echten Leben so stattgefunden haben. Ich mag sehr, wie sie sich im Laufe der Geschichte näher gekommen sind und sie gegenseitig behandelt haben. Natürlich gibt es auch in dieser Geschichte Reibungspunkte und „den großen Knall“, aber ich fand es stets total vertretbar oder zumindest nachvollziehbar, wie sich die Charaktere verhalten haben. Total süß fand ich Kyras kleine Mädelsgruppe und deren Zusammenhalt! Bei der ein oder anderen Szene war ich richtig neidisch auf sie, weil ich mich auch gern mal wieder mit meinen Freundinnen für eine Party fertig machen würde.

Fadeaway hat eine ganz wichtige Message und in Kyras Podcast werden hochaktuelle Themen besprochen, was ich als Leserin teilweise als sehr informativ und interessant empfunden habe. Der Epilog gibt bereits Einblicke in Miriams Geschichte, auf die ich extrem gespannt bin und auf die ich mich schon sehr freue!

Dieses Buch lädt zum Träumen ein

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Tu es infini. Du bist unendlich.

Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Die Art, wie Gabriella Santos de Lima mit Worten malt, hat ihren ganz eigenen Zauber inne. Ich habe das Lesen so sehr genossen.

Olivia ...

Tu es infini. Du bist unendlich.

Olivia um die Welt zu begleiten, hat mein Fernweh ein kleines bisschen kleiner und doch größer werden lassen. Ich finde die Thematik der Flugbegleiterinnen in der Reihe total spannend und liebe es, wie die Autorin mich in diesem Buch an die unterschiedlichsten Orte entführt hat. Olivia und Nick waren einfach so toll. Ich liebe ihre Geschichte. Ich liebe die WG. Und vor allem diese beiden Protagonisten.

Diese Geschichte malt meine Kopfkinoleinwände aus. Es fällt mir beim Lesen allgemein ungemein leicht, mich an die Orte zu versetzen und meinen Kopf einfach machen zu lassen, aber hier war es besonders einfach. Flaming Clouds zeichnet bunte Bilder mit sanften Farben im Kopf, die zum träumen und verlieben einladen. Ich bin ganz gespannt auf Endless Skies und Shining Stars. Auf ersteres muss ich dem Himmel sei Dank nicht mehr lange warten

Einfach wunderschön

Feels like Love

Wow. Wow wow tausendmal wow. Sarah, ich verneige mich vor deinem Talent. Ich bin eigentlich gerade emotional viel zu aufgewühlt, um diese Rezension zu schreiben, denn diese Autorin macht mich emotional fertig.

Emilia-Mila und Leonardo-Leo. So viel Liebe für diese zwei. Von den ersten Seiten an war ich verliebt in diese Protagonisten und ihre Geschichte. Ich kann meine Gefühle kaum in Worte fassen, so sehr hat mich dieses Buch berührt und bewegt. Es war so wunderschön und bittersüß, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Um 17 Uhr habe ich damit begonnen, jetzt um 0:11 sitze ich mit tränenüberströmten Gesicht hier in meinem Bett und weiß nicht so recht, was ich jetzt machen soll. Schlafen geht erstmal noch nicht, weil mir die beiden noch viel zu sehr nachhängen.

What If We Drown hat mich schon begeistert, What If We Stay ist ein Jahreshighlight geworden und Feels Like Love hat Sarah Heine/Sprinz endgültig in die Top-Riege der deutschsprachigen New Adult Autor:Innen katapultiert. Ich will alles von ihr lesen! Sarah, von dir lasse ich mir gern das Herz brechen und wieder zusammenflicken. Ich freue mich auf alles, was noch von dir kommt und kann es nicht erwarten, meine beiden Lieblinge Leo und Mila im nächsten Teil wieder zu treffen.

5 Sterne sind eigentlich nicht genug.

[Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag zur Verfügung gestellten Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.]