Profilbild von buecher_tratsch

buecher_tratsch

buecher_tratsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_tratsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Gefühlvoll und lebendig, einfach toll!

What if we Trust

Ich schluckte. Und schluckte und schluckte. Auf meiner Zunge lag sein Geschmack. Cuba Libre und Bereuen. Verlangen und kalter Rauch.
______________________________

Das war wirklich wunderschön. Eine bezaubernde ...

______________________________

Das war wirklich wunderschön. Eine bezaubernde Story mit zwei authentischen Charakteren, die beide ihre ganz eigene Geschichte erzählen.

Die Autorin hat sich meiner Meinung nach von Buch zu Buch gesteigert, sowohl was den Schreibstil angeht als auch die Charakterbildung. Ganz besonders Hope hat mich beeindruckt und irgendwie konnte man auch etwas von ihr lernen. Ich hatte hier wirklich den Eindruck, dass die Autorin Hope richtig gefühlt hat. Scott ist eher ein großes Geheimnis, das sich nach und nach aufdeckt, aber das passt ja auch perfekt zur Geschichte. Sein Vertrauen in Hope fand ich sehr schön aufgebaut.

Was besonders hervorsticht: Hier wird nicht wie üblich die schillernde Vergangenheit mit den wildesten Frauen des berühmten Musikers hervorgekramt, das spielte ganz im Gegenteil gar keine Rolle, was mir wirklich gut gefallen hat.

Auch wenn mir diese Geheimniskrämerei wie in Band 1 nicht ganz so gut gefallen hat, hat es letztendlich doch nicht so gestört, denn die Geschichte sagt dir nicht nur einmal, dass es okay ist, Fehler zu machen.

Mein liebster Band der Reihe, den ihr unbedingt lesen solltet!

Veröffentlicht am 10.07.2021

Eine wunderbar sanfte Liebesgeschichte

Ever – Wann immer du mich berührst

Denn lieben bedeutet, zuzulassen, dass man jemanden braucht, und jetzt brauche ich sie.
_____________________________

_____________________________

Diese Geschichte ist so besonders! Sanft, einfühlsam, mitnehmend, ruhig und einfach wunderschön!

Angefangen bei den Protagonisten, konnte die Autorin diese so gut zeichnen, dass sie absolut authentisch wirkten. Mit ihnen möchtest du zusammen einen Kaffee trinken, lachen und weinen, befreundet sein. Abbis Schmerz und ihre Trauer, aber auch ihre aufgeweckte Art hinterließen nicht nur bei David eiznen bleibenden Eindruck. David ist ein echter Bookboyfriend, aber die Good Guy Variante. Die Leidenschaft zu seiner Arbeit und der liebevolle Umgang mit seinen Patienten war absolut einnehmend. An Abbis Stelle hätte ich mich auch sofort in ihn und seine magischen Hände verliebt.

Obwohl die Geschichte an sich eher ruhig ist und die Liebe etwas Zeit braucht, wurde es doch zu keinem Zeitpunkt eintönig oder gar langweilig. So kamen die Gefühle der Charaktere noch viel echter rüber, und das macht die Geschichte definitiv aus. Obwohl um sie herum alles zerbricht, halten Abbi und David zusammen, was wirklich erfrischend war.

Streicht das mit der Leseempfehlung und fühlt euch gezwungen, dieses Buch zu lesen, wenn ihr Lust habt, euch zu verlieben!

Das mit dem Origami-Falten hat leider nicht so gut geklappt, das überlasse ich lieber David… 😂

Veröffentlicht am 20.06.2021

Toller Zusatz zur Serie und wie sie entstanden ist

Feuer kann einen Drachen nicht töten

„Es ist schwer, über Game of Thrones in der Vergangenheit zu reden. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich warte immer noch auf die nächste Staffel“ - Kristian Nairn (Hodor)
________________________________

Weil ...

________________________________

Weil ich die Serie wirklich toll fand, wollte ich dieses unglaublich hübsche Buch unbedingt lesen. „Feuer kann einen Drachen nicht töten“ erzählt vom Set, den Dreharbeiten und den Schauspielern von Game of Thrones. Wie alles begann, wie es dann ablief und als es endete. Wir bekommen wirklich eindrucksvolle Bilder und sehr interessante und humorvolle Interviews sowie Fakten von den Schauspielern, den Drehbuchautoren und George R. R. Martin erzählt.

Mal angefangen mit dem Schutzumschlag, hinter dem sich ein tolles Poster verbirgt, ist dieses Hardcover wirklich hochwertig verarbeitet und ein echtes Schmuckstück. Auch die Fotos haben eine tolle Qualität. Ich habe mich sehr in den Titel verliebt, es passt einfach so gut!

Wer also gern mehr über die Hintergründe zu Game of Thrones erfahren möchte und noch immer sehnsüchtig auf mehr Content dieser epischen Serie wartet, wer einfach nicht loslassen kann, ist hier bestens aufgehoben.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Klasse! Super unterhaltsame Office Romance

Dirty Headlines

Würden Célian und die Höflichkeit in einer dunklen Gasse aufeinandertreffen, würde er sie totschlagen und anschließend ihre Schwester, die Kulanz, suchen, um ihr dasselbe Schicksal zuteilwerden zu lassen.
__________________________

Wie ...

__________________________

Wie oft habe ich diese Geschichte schon gelesen: Dein One-Night-Stand entpuppt sich als der neue, superheiße Chef. Das ist wie einem Hund ein Leckerchen vorhalten, ich beiße immer wieder ab und diesmal hat es ganz besonders gut geschmeckt.

Mein erstes Buch von L. J. Shen und ich brauche mehr! Der Schreibstil ist absolut klasse und einnehmend, und die Frau hat Sprüche drauf, die mich wirklich lauthals lachen haben lassen. Das trägt definitiv dazu bei, diese Geschichte zu meinen liebsten Office Romances zu zählen.

Célian ist ein echter Sonnenschein, selten habe ich über so einen arroganten, dominanten und unverschämten Mann gelesen und ihn doch absolut toll gefunden. Leckerchen und so. Jude ist einfach toll. Ihr Musikgeschmack und ihre liebevolle und doch so freche Art haben mich komplett überzeugt.

Auch wenn das Ende vielleicht ein wenig too much war, kann ich die Geschichte trotzdem absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Für jeden Leser geeignet, ein Must Read!

Kim Jiyoung, geboren 1982

„Wenn Frauen zu klug sind, fürchten Firmen, dass sie sich mit ihnen nichts als Ärger ins Haus holen. Sie sind das beste Beispiel dafür, meine Teuerste. Sie sehen doch, was Sie uns für Scherereien machen.“

Wenn ...

______________________________

Wenn ich manchmal sage: „Du musst dieses Buch lesen“, dann meine ich das, weil es mir besonders gut gefällt und demjenigen vielleicht auch und das ist dann nur so dahergesagt. Hier sage ich: „Du musst dieses Buch lesen, weil es wichtig ist“. Normalerweise geht mein Büchergeschmack in eine ganz andere Richtung, aber diese Geschichte ist einfach für jeden was.
Die Erzählung von Jiyoung zeigt mir wieder, wie sehr man berühren kann, wenn man nicht über die Missstände ganz nüchtern an sich spricht, sondern eine beliebige Person zum Leidtragenden werden lässt. Auch wenn die Geschichte nicht wirklich mit emotionalen Worten bereichert wurde, so konnte man doch immer wieder zwischen den Zeilen lesen, wie viele Emotionen hinter den nüchternen Fakten stecken. Man konnte lesen, wie es sehr vielen koreanischen Frauen ergeht.

Anfangs hatte ich ein paar Startschwierigkeiten, die sich jedoch bald gelegt haben. Erzählt wird Jiyoungs Kindheit von kleinauf als koreanisches Mädchen. Erziehung, Schule, Studium, und das Leben als erwachsene Frau. Und auf einmal ist Korea gar nicht mehr so weit weg, denn auch hier sind Begriffe wie Frauenquote, Erziehungsurlaub und ungleiche Bezahlung gegenwärtig.

Für mich persönlich wurde es von Seite zu Seite bedrückender, denn mit jeder neuen Erfahrung in Jiyoungs Leben stieg die Ungerechtigkeit. Es sind nicht nur die großen, offensichtlichen Tatsachen, sondern eher die Kleinigkeiten, denen sie täglich begegnen musste, die das Fass zum Überlaufen gebracht haben.

Der Knaller kam dann am Ende, aber lest es selbst. Irgendwie empfand ich es als unbefriedigend, aber es hätte passender nicht sein können.