Profilbild von everybodyseekshappiness

everybodyseekshappiness

aktives Lesejury-Mitglied

everybodyseekshappiness ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit everybodyseekshappiness über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Habe etwas anderes erwartet, hat mir aber trotzdem gut gefallen

A Different Blue

Amy Harmons Schreibstil hat mir bereits in „Infinity plus one” sehr gut gefallen. Er war wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Amy Harmon konnte mich ab dem ersten Kapitel für sich gewinnen und an die Story fesseln, da die Ausgangslage so spannend war. Die Spannung wird schnell aufgebaut und aufrechterhalten. Der anfang hat mir super gut gefallen, da immer viel passiert. Später gab es ein paar Längen. Dort hätte ich mir mehr erhofft und war leider nicht mehr so gefesselt. Mir haben ein paar Entwicklungen gefehlt. Der Schluss war aber wieder super spannend. Die Atmosphäre war nicht locker und leicht und war manchmal echt schwer zu verdauen, da in diesem Buch auch schwere Themen angesprochen werden. Ich konnte mich sehr gut in die Handlung und die Charaktere hineinversetzen.

Blue und Wilson sind zwei sehr spezielle Protagonisten. Blue war von Anfang an anders als alle Charaktere, die ich bislang jemals kennengelernt habe. Sie gibt sich nach außen hin komplett anders, als sie innen drin ist. Damit schützen sie sich selber. Ich konnte ihr anmerken, dass sie sich selbst erst noch finden muss. Durch ihre Vergangenheit hat sie das Gefühl, sich selbst nicht zu kennen. Ich habe sie sehr gerne auf ihrer Reise begleitet. Zu Ende hin hatte ich das Gefühl, dass ein paar Handlungsstränge nicht zu Ende gedacht wurden. Besonders einer, der zur Mitte des Buches als einer der größten Wendepunkte gegolten hat. Mich hat diese Wendung etwas aus der Bahn geworfen, irgendwie passte es nicht für mich in die Geschichte.
Wilson ist Blues Lehrer. Seine Ausführungen im Geschichtsunterricht fand ich super interessant und ich habe diese Szenen sehr geliebt. Wilson ist ein sehr faszinierender charakter, der mich immer wieder überraschen konnte. Hinter seiner Fassade lauert noch viel mehr, als man zu Beginn denken mag. Er ist ein sehr tiefgründiger Charakter. Ich fand ihn super sympathisch und ich denke, dass man sich einen Freund wie Wilson nur wünschen kann.
Das Verhältnis zwischen Blue und Wilson war wirklich süß. Es hat ziemlich lange gedauert, bis sich die Gefühle entwickelt haben und die beiden es offen zugegeben haben, aber irgendwie passte es auch zur Geschichte, da beide viel zu verarbeiten haben. Allerdings hatte ich etwas völlig anderes erwartet, was mich doch sehr überrascht hat.
Ich fand es super schade, dass ein Charakter so urplötzlich nicht mehr vorkam. Von der einen auf die andere Seite war er verschwunden und er wurde nicht mehr erwähnt. Dabei war er so ein spannender Charakter.
Das Ende fand ich nochmal sehr spannend. Es hat Fragen geklärt, aber auch noch welche aufgeworfen, die schlussendlich nicht mehr aufgeklärt wurden. Alles in allem hat mir das Buch aber gut gefallen und ich fand die Geschichte von Blue und Wilson sehr spannend. Ich hätte mir an manchen Stellen aber etwas mehr erhofft. ⭐️⭐️⭐️⭐️