Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2021

Eine herzerwärmende, schöne und süße Liebesgeschichte

Sleepless in Manhattan

Das Buch ist anders als ich erwartet habe, hat mich aber dennoch überzeugt. Es ist eine wirklich süße Geschichte, die voller Humor, Emotionen und Liebe steckt. Das Cover muss ich einfach erwähnen. Ich finde es einfach so schön, mit der Skyline und den dezenten Farben. Der Schreibstil konnte mich ab der ersten Seite fesseln, sodass es unglaublich Spaß gemacht hat zu lesen. Man hat beim Lesen wirklich die Zeit vergessen. Was mir gut gefallen hat, dass die Geschichte aus zwei Sichten geschrieben ist, sodass man in die Gedanken beider Protagonisten eintauchen kann. Das Setting mit New York liebe ich einfach, da es immer wieder neu und vielseitig ist.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen und waren mir auch auf Anhieb sympathisch. Sadie finde ich als Charakter wirklich interessant, weil man an ihr immer wieder neue Seiten kennenlernt. Anfangs konnte ich sie noch nicht ganz so gut einschätzen, da sich bei ihr alles um ihren Beruf als Journalistin und vor allem um ihre Erfahrungen und Erwartungen an Männer ging. Aber man merkt schnell, dass in ihr viel mehr steckt, gerade in dem Moment als sie die Briefe erhält und versuchen will zu helfen. Sie ist unglaublich liebevoll und herzensgut und möchte nur das Beste für alle.
Sebastian mochte ich sehr gerne. Er ist selbstbewusst, ein toller Geschäftsmann und vor allem ein unglaublich liebevoller und verständnisvoller Vater. Seine anfängliche Zurückhaltung konnte ich sehr gut nachvollziehen, da ihn der Verlust seiner Frau immer noch schwer belastet und es ihm schwerfällt, dem Leben und vor allem der Liebe eine neue Chance zu geben. Im Laufe der Geschichte lernt man ihn immer besser kennen und erfährt mehr über seine Gefühle.

Die Entwicklung und die Beziehung zwischen Sadie und Sebastian hat mir gut gefallen und ist authentisch dargestellt. Trotz der Gefühle zueinander, machen sie beide Fehler und müssen Entscheidungen treffen, die vielleicht nicht immer richtig sind. Aber gerade weil die Beiden einige kleine Stolpersteine überwinden müssen, schweißt sie es noch fester zusammen. Gerade gegen Ende haben mir die gemeinsamen Momente gut gefallen. Manchmal sind mir die beiden aber etwas zu verständnisvoll gewesen, da hat mir das Konfliktpotenzial und ein wenig Drama gefehlt. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Der Star der Geschichte ist die kleine Birdie. Sie ist so ein zauberhaftes Mädchen mit einem großen Herzen. Man muss sie einfach ins Herz schließen, denn sie ist sympathisch und trotz allem was sie sich für sich wünscht, will sie für ihren Vater und für Sadie nur das Beste. Die Beziehung zwischen ihr und Sadie finde wirklich schön, gerade, dass sie in den jungen Jahren schon so reif ist und sie akzeptiert hat, hat mir imponiert.

Die Spannung im Buch ist für mich nicht ganz vorhanden gewesen und für mich ist zwischenzeitlich einfach zu wenig passiert. Und mir hat auch etwas die Tiefe gefehlt, um mich komplett zu berühren. Aber dennoch ist es eine wirklich schöne Geschichte, die mich durch ihre ruhigen Momente und die Charaktere überzeugt hat. Und vor allem hat es für mich etwas märchenhaftes, da die Handlung aus sehr vielen Zufällen besteht, die zum Schicksal werden. Es sind viele zauberhafte Details, die es besonders machen. Die Geschichte hat eine überraschende Wendung, mit der man nicht rechnet!

Trotz der ernsten Themen die behandelt werden, ist es für mich auf jeden Fall ein Wohlfühlbuch, dass ich nur jedem empfehlen kann der einfach abschalten möchte und etwas fürs Herz braucht. Es ist eine romantische, süße Geschichte mit der Liebe zum Detail!

Veröffentlicht am 21.06.2021

Eine tiefgründige und schöne Geschichte

Wie Stimmen im Wind

Es ist ein Roman mit unglaublich viel Tiefe und einer Atmosphäre, die einen sofort für sich einnimmt. Die Geschichte handelt von Giulia und Scott, die es beide nicht leicht im Leben haben und gemeinsam endlich nach vorne blicken. Der Schreibstil von Sophia Como ist sehr leicht und wirklich schön, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Der Schreibstil lässt einen träumen und jede Emotion spüren. Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht beider Protagonisten. Besonders das Setting habe ich wirklich geliebt. Eine einsame Farm, die eine unglaubliche Wohlfühlatmosphäre schafft, dass man sich fernab von allem fühlt und das Gefühl hat in einer eigenen Welt zu sein.

Giulia ist eine sympathische und gefühlvolle Protagonistin, die eher ruhig und in sich gekehrt ist. Sie hat keine leichte Vergangenheit, denn mit dieser kämpft sie immer noch. Sie versucht alles mit sich selbst auszumachen und muss lernen zu vertrauen. Sie versucht vor ihrem alten Leben zu flüchten und kommt durch Zufall auf die Farm. Scott habe ich auch wirklich ins Herz geschlossen. Er ist auf den ersten Blick doch eher mürrisch und ablehnend, aber auch hinter seiner Fassade steckt viel mehr. Auf seinen Schultern liegt eine große Schwere und Last, die er mit sich rumträgt und Narben, die seine Vergangenheit zeichnen. Hinter all dem zeigt sich sein wahres Ich. Scott ist so hilfsbereit, verletzlich und sensibel.

Die Autorin schafft es sensible und nicht leichte Themen in die Handlung einzubeziehen, ohne dass eine Schwere entsteht. Man fühlt mit den Charakteren mit und hofft, dass alles gut wird. Auch die Nebencharaktere haben mir wirklich gut gefallen. Jeder ist auf seine Art und Weise besonders und man erfährt von jedem etwas aus dem Leben. Ich hatte mir tatsächlich etwas mehr Drama und etwas mehr Tiefe gewünscht. Manches war mir doch etwas zu leicht und schnell gelöst. Und der Fokus ist teils zu wenig auf der Geschichte von Giulia gewesen. Da hätte man im Laufe der Handlung noch mehr rausholen können. Aber vielleicht ist es auch einfach beabsichtigt, dass die Geschichte trotz aller Probleme, seine Leichtigkeit nicht verliert.

Insgesamt ist es ein Buch, das einem schwere Schicksalsschläge vor Augen führt, aber einem auch zeigt, dass es sich lohnt zu kämpfen und zu hoffen. Eine Geschichte zwischen Trauer, Schuld, Vertrauen, Neuen Chancen, Freundschaft, Familie und der Liebe!
Wer ein Buch mit einer leichteren Storyline und einem traumhaften Setting sucht, dem kann ich die Geschichte nur ans Herz legen!
4,5/5

Veröffentlicht am 31.05.2021

Tolle Liebesgeschichte mit Gaming-Elementen

Feeling Close to You

Für mich hat Bianca Iosivoni eine schöne Geschichte erschaffen. Der Schreibstil ist leicht und angenehm, sodass man schnell durch die Seiten kommt. Auch der Aufbau mit den Chatverläufen zwischen den Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und haben dem ganzen etwas Leichtes und Erfrischendes gegeben, und sind auch mal etwas Anderes. Da Parker in Finding Back to us schon mal kurz vorgekommen ist, habe ich mich sehr auf ihn gefreut und fand es schön mehr über ihn zu erfahren.
Es ist eine Geschichte mit sympathischen und authentischen Charakteren, die einem schnell ans Herz wachsen. Sie machen für mich eine schöne Entwicklung durch. Das Buch befasst das Thema Gaming, was nicht meine Welt ist. Aber es wird auf leichte Art rübergebracht und vermittelt, sodass man automatisch neugierig darauf ist und sich freut mehr darüber zu erfahren.

Teagan ist eine starke junge Frau, die weiß was sie will und für ihre Träume kämpft und sich nicht unterkriegen lässt. Auch sie hat mal schlechte Tage, an denen ihr alles zu viel ist und sie zweifelt, was sie umso nahbarer und sympathischer macht. Ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Ihre große Leidenschaft ist das Gaming, in dem sie ihre ganze Energie und Freude reinsteckt. Es ist ihre Welt und ein großer Teil ihres Lebens. Durch Parker verändert sich ihr Leben, sie lernt mehr für sich einzustehen und traut sich mehr zu sein wie sie ist. Sie lernt, dass auch sie dazugehört und einen Platz im Leben hat.

Parker ist cool, erfolgreich, liebenswürdig, charmant und verständnisvoll. Auch ihm bedeutet das Gaming viel. Aber allen voran lebt er für seine Familie und seine Freunde, für die er alles tun würde. Er opfert sich für seine Eltern auf und versucht alles mit sich selbst auszumachen. Er lernt, dass er sich den Menschen, die er liebt und die ihn lieben, lohnt sich zu öffnen und zu vertrauen. Gerade Teagan hilft ihm nach vorne zu blicken.

Die Beiden sind zusammen ein tolles Team, das sich gesucht und gefunden hat. Auch wenn es nur wenige reale Momente zwischen den beiden gibt, sind die Emotionen und die Verbundenheit zu spüren. Es ist einfach mal eine andere Liebesgeschichte als sonst, da sie viel Digital stattfindet, was zeigt, dass sich auch so tiefe Gefühle entwickeln können. Neben allem Positiven und dem Humorvollen, müssen Teagan und Parker auch schwere Dinge erleben, die sie prägen. Diese ernsten Themen wurden für mich gut rübergebracht und haben mich berührt. Und es war schön, dass Callie immer wieder mal vorkam (Finding back to us). Besonders unterhaltsam und schön finde ich, dass auch die Mitbewohner der WG mit einbezogen wurden.

Für mich ist es eine schöne Geschichte für zwischendurch. Weshalb es keine kompletten 5 Sterne gibt, liegt daran, dass mir insgesamt zu wenig passiert ist, und es mir dann am Ende doch etwas zu schnell ging.
Das Buch zeigt, dass es sich lohnt, die Hoffnung nicht aufzugeben, da der eine Mensch, der einen nimmt wie man ist und der einem das Gefühl gibt es wert zu sein, existiert!

Veröffentlicht am 03.05.2021

Eine emotionale und fesselnde Geschichte

All The Broken Pieces And You

„All the Broken Pieces and you“ ist eine Geschichte, die ich ganz anders erwartet habe, aber mich positiv überrascht hat. Es ist keine typische New Adult Geschichte, sondern ist viel mehr. Es werden ernste Themen wie Suizid, Trauer und die Erwartungen an das Leben behandelt. Marla Grey hat einen fesselnden und mitreißenden Schreibstil, wodurch die Emotionen dem Leser glaubhaft rübergebracht und transportiert werden. Die Geschehnisse werden aus Sicht beider Protagonisten erzählt, dadurch bekommt man einen tiefen Einblick in die Gefühle und Gedanken. Ich habe schnell in die Handlung reingefunden, da man sofort gepackt wird und unbedingt wissen möchte was passiert. Auch das Setting mit Kalifornien hat mir gut gefallen und ist bildhaft und schön dargestellt.

Ashley ist mir von Anfang sympathisch, sie ist liebenswert und herzensgut, aber auch voller Stärke und Entschlossenheit. Trotz aller Verzweiflung spürt man ihre Willenskaft. Sie wurde tief verletzt und ist innerlich gebrochen. Sie tut mir unglaublich leid und ich kann ihren Schmerz so gut verstehen. Ich habe mit ihr gelitten. Nach ihrem Verlust hat sie alles verloren und weiß nicht mehr wo oben und unten ist. Auch ihre Eltern verhalten sich leider rücksichtslos. Ich konnte daher gut verstehen, dass sie von allem nur noch weg will. Sie lernt neue Freunde kennen, die ihr helfen den Schmerz zu zulassen.
Jake ist der typische Good Guy. Er ist ab dem ersten Moment, als er Ashley kennenlernt für Sie da und freundlich. Aber Jake‘s fast zu perfekte Fassade hat einen von Anfang an vermuten lassen, dass sich dahinter ein Geheimnis verbirgt. Und wie man herausfindet, hat er einen Fehler gemacht, der sein ganzes Leben auf den Kopf stellt und er wird von allen Seiten unter Druck gesetzt. Ich konnte sein Verhalten im Laufe des Buches tatsächlich nicht immer nachvollziehen und habe mich teils damit schwergetan. Ich kann ihn zwar einerseits verstehen, gerade, was sein Gefühlschaos angeht und seine Beweggründe, aber anderseits finde ich es unfair und nicht in Ordnung. Jake hätte meines Erachtens anders und leichter Handeln können und hätte Ashley dadurch weniger verletzt. Denn sein Schweigen zerstört so viel.
Es entsteht eine tolle Chemie zwischen den Protagonisten. Das Knistern zwischen Ashley und Jake und die Verbindung ist zu spüren, und es umgibt die beiden ein unsichtbares Band. Sie geben sich beide den Halt, den sie brauchen.

Die Nebencharaktere sind mir auch sehr sympathisch, besonders Trevor und Keaton. Trevor ist am Anfang nicht ganz so angenehm und ist eher gemein, aber er hat sich schnell gewandelt. Denn auch er versucht seine Trauer zu überwinden. Keaton hat mir gut gefallen, er ist immer für jeden da und findet die richtigen Worte.

Mit Suizid wird ein sehr schwieriges Thema angesprochen, dass hier sehr authentisch und behutsam rübergebracht wird. Trotz der schweren Momente, ist das Buch nicht negativ behaftet. Es zeigt wie jeder auf seine Weise mit dem Verlust eines Menschen umgeht und welche Gefühle es in einem auslöst.
Das Ende kam etwas überraschend, aber der Cliffhanger, der zu erwarten war, hat einen berührt und neugierig macht, wie es in Band 2 weitergeht. Für mich ein toller Auftakt!

Es ist eine tiefgründige und gefühlvolle Geschichte über Freundschaft, Liebe, Verlust und Hoffnung. Auch wenn das Leben dich zu zerbrechen droht und du glaubst alles zu verlieren, gibt es einen Hoffnungsschimmer für den es sich lohnt zu kämpfen.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Wunderschön, aber kommt nicht am Band 1 ran

All In - Zwei Versprechen

Nach Band 1 ist es mir unheimlich schwer gefallen den zweiten Band zu lesen. Da mir der erste Teil wirklich das Herz gebrochen hat und es zu einem Herzenbuch geworden ist! Man weiß was einem in dem zweiten Teil der Dilogie erwartet, was es einem dennoch nicht leichter macht. Für mich ist das Buch wirklich schön und besonders, aber es konnte mein Herz nicht ganz heilen. Ich habe mich echt schwer damit getan, den Verlauf der Geschichte zu akzeptieren.

Vorweg muss ich sagen, dass es Emma Scott wieder geschafft hat einen zu berühren. Der Schreibstil ist locker und leicht, sodass man sofort im Geschehen drin ist. Das Setting finde ich zu Band 1 fast schöner. Die pulsierende musikalische Stadt New Orleans, war ein interessanter Kontrast zu dem doch tristen Las Vegas.
Die Geschichte nimmt einen mit in eine Welt voll Trauer und Schmerz. Und zeigt einem auf was ein Mensch erleiden muss, wenn man den Halt und den Glauben an das Leben verliert, aber auch dass trotz aller Schicksalsschläge, die Liebe und das Glück auf einen warten.

Kacey muss einen schweren Verlust erleiden und man kämpft echt mit den Tränen, weil man ihren Schmerz so sehr spüren kann. Sie kapselt sich ab, zieht sich zurück und verliert sich. Den einzigen kleinen Trost findet sie in ihrer Musik, in der sie all ihre Erinnerungen und Gefühle reinbringt. Theo ist ihr Anker. Er schafft es ihr neuen Mut und Halt zu geben. Er hilft ihr loszulassen und an die Liebe zu glauben.
Theo der auch schwer mit allem zu kämpfen hat, zieht sich vor allen zurück. Aber trotz seinem großen Verlust, versucht er für seine Mitmenschen stark zu sein. Er ist liebevoll, verständnisvoll und aufopfernd. Er möchte es allen recht machen, vergisst dabei aber sich selbst.
Die Verbundenheit die zwischen Theo und Kacey entsteht ist schön und besonders. Sie helfen sich gegenseitig aus der Trauer und schaffen es sich zu verwirklichen und neu anzufangen.

Schade finde ich, dass Kacey die Trauer viel zu schnell überwunden hat und dass die Gefühle die aufkommen so stark hervorgehoben werden, dass alles was davor war unbedeutend gewirkt hat. Auch am Ende gibt es ein paar Gedankengänge und Vorkommnisse die mich gestört haben und für mich unnötig sind.

Alles in allem ein tolles tiefgründiges Buch, dass aber für mich nicht an Band 1 rankommt. Band 2 hätte ich persönlich nicht gebraucht! Aber ich verstehe das Emma Scott irgendwie ein Happy End für die Charaktere wollte.
Die Message im Buch finde ich dennoch wirklich schön. Es ist nie zu spät einen Neufang zu wagen und an die Liebe zu glauben. Denn die Liebe gewinnt immer! Sie lässt einen alles überstehen!
Wie es im Buch so schön heißt: „Wo es Ruinen gibt, gibt es Hoffnung auf Schatz“