Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Lesejury Star
offline

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2021

Was für ein Finale

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
ich weiß gar nicht wo ich diese Rezension anfangen soll. Leider geht hier eine wirklich wundervolle Trilogie zu Ende. Es war meine erste Reihe von Jeaniene Frost und sie ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
ich weiß gar nicht wo ich diese Rezension anfangen soll. Leider geht hier eine wirklich wundervolle Trilogie zu Ende. Es war meine erste Reihe von Jeaniene Frost und sie war wirklich etwas ganz besonderes.Es hat so viel spaß gemacht sie zu lesen und ich wurde oft an die "Black Dagger" Bücher von J.R. Ward erinnert. Dieser Finale Band war mal wieder der Knaller, doch leider ein wenig vorhersehbar und somit gibts einen mini Stern abzug. Ich wollte einfach nicht, das es Endet und ich wollte einen Knall am Ende, bekommen habe ich es, jedoch leider genau so wie gedacht.Das klingt vollkommen blöd, ich weiß, das Finale war der hammer, keine Frage, aber eben keine Überraschung für mich. Dazu möchte ich noch etwas zum Cover anmerken, die Bände davor waren in einer Samtigen Haptik, der letzte Band war nicht so. Ich weiß das viele diese Haptik nicht mögen, denn durch die samtigkeit ist es einfach sehr empfindlich.Ich habe es jedoch geliebt und finde es ein wenig gewöhnungsbedürftig es nur beim dritten Band zu ändern.
Aber ggf. sind ja jetzt alle ausgaben ohne Samtige Haptik? Das weiß ich natürlich nicht. Für mich einfach eine grandiose Trilogie, voller Leidenschaft, Action und Herz! Grandios. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2021

Sprachliches Dilemma

Windel, Töpfchen, Klo - Wohin mit dem Popo?
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
wieder ein Buch, über das ich einfach nur schmunzeln konnte. Es hat wirklich viel spaß gemacht, dieses Buch zu entdecken, jedoch fand ich manchmal , die sehr Kindliche Sprache ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
wieder ein Buch, über das ich einfach nur schmunzeln konnte. Es hat wirklich viel spaß gemacht, dieses Buch zu entdecken, jedoch fand ich manchmal , die sehr Kindliche Sprache etwas nervig. Ich meine , klar jeder hat so seine Begrifflichkeiten fürs große und kleine Geschäft, aber muss man es in Büchern wirklich aa nennen. Ich weiß nicht , für mich ist das immer so , als würde man die intelligenz der Kinder hinunterstufen und grundsätzlich davon ausgehen, das diese nur Koseworte verstehen. Aber es ist eh so eine Sache, ganz ehrlich wie soll man auch Kot und Urin, bei Kindern nennen? Pipi und Aa , kennt bestimmt jeder aus seiner Kindheit, aber muss man das auch wirklich sagen? Wer weiß.. das Buch hingegen ist bis auf dieses kleine Sprachliche Dilemma , wirklich absolut gelungen! Bin echt mal gespannt, wie ihr darüber denkt! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 12.07.2021

Was für ein Wahnsinns Buch!

Rule of Wolves
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
oh mein Gott, was für ein zweiter und finaler Band! Ich muss ja sagen, das ich das Grisha Verse göttlich finde und für mich gehören, diese Bücher zu absoluten Highlights.Da ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
oh mein Gott, was für ein zweiter und finaler Band! Ich muss ja sagen, das ich das Grisha Verse göttlich finde und für mich gehören, diese Bücher zu absoluten Highlights.Da stimmt einfach alles, schon alleine das Cover und der Buchschnitt, einmalig schön und die Handlung, absolut Fesselnd und dazu noch mit meinen absolut liebsten Charakteren aus dem Grisha Verse. Sehr erwachsen geschrieben, zum teil wirklich brutal und nicht ganz Grisha und doch ein absolutes Highlight.Für mich ist diese Dilogie , das Grisha Verse für Erwachsene , wohingegen, Die Grisha Trilogie für Jugendliche geschreiben wurde. Das ist natürlich nur meine eigene Subjektive Meinung und macht diese Bücher für mich umso mehr zu einem Lesegenuß. Wirklch einfach nur der Hammer. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2021

Mega!

Gefeierte Gamestars häkeln
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Meine positiven Erfahrungen mit Bücher, die Häkelanleitungen enthalten, hält sich leider in Grenzen. Somit war ich unglaublich gespannt auf dieses Buch und habe auch sofort ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Meine positiven Erfahrungen mit Bücher, die Häkelanleitungen enthalten, hält sich leider in Grenzen. Somit war ich unglaublich gespannt auf dieses Buch und habe auch sofort losgelegt. Was soll ich sagen? Es ist genial, denn endlich funktionieren die Schrittweisen Anleitungen auch einmal. Lediglich mit Mario und Luigi, habe ich so meine Probleme, da stimmen bei mir die Proportionen einfach nie. Aber die anderen Anleitungen, sind bis jetzt (Habe noch nicht alle fertig), wirklich gelungen! Sie sind einfach erklärt, logisch erklärt und in Absätzen, so wie es sich bei Häkelanleitungen gehört. Es gibt nichts schlimmeres als wenn eine anleitung in Textform, ohne Punkt und Komma verfasst wird. Das ist absolut anstrengend und hier nicht der Fall. Es gibt viele Bilder, Erklärungen und Hilfestellungen und eine Hotline für Fragen ist auch verfügbar! Was will man mehr? Jede Figut wird ca. Zwischen 8 und 12 cm, natürlich ist dies immer anpassbar. Ich für meinen Teil finde dieses Buch wirklich gelungen und kann es einfach nur weiterempfehlen. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 08.05.2021

Tolle Fantasy!

Mexify – Das Hotel im Nirgendwo
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ich muss gestehen, ich hatte bis Dato null Ahnung, wer Mexify eigentlich ist. Somit war es für mich ein Genuß, dieses Buch zusammen mit meinem Bruder (15 Jahre) zu lesen ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ich muss gestehen, ich hatte bis Dato null Ahnung, wer Mexify eigentlich ist. Somit war es für mich ein Genuß, dieses Buch zusammen mit meinem Bruder (15 Jahre) zu lesen und mir alles von ihm erklären zu lassen. So wie es auch schon bei den Büchern von Paluten war. Ich denke meinem Bruder hat dieses Buch wirklich gut gefallen, denn er war absolut in der Story drin und darin gefangen. Dazu habe ich dann noch das Hörbuch gehört und muss sagen, daß man Mexify nicht unbedingt vorher kennen muss, um dieses Buch mögen zu können. Es ist eine tolle Fantasy Story für jeden Gamer Nerd und absoluten Zocker suchti. Ich hatte auf jeden Fall Spaß am Lesen, aber ich denke wenn es die richtige Zielgruppe trifft, kann dieses Buch ein absolutes Highlight werden. Es ist eine geniale Story, ganz ohne Zocker Vorkenntnisse, mit Charakteren, die einen zum Lachen bringen. Wirklich gelungen. Vielen Dank für dieses außergewöhnliche Buch Erlebnis! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere