Cover-Bild Under Your Skin. Halt mich fest
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Scarlett Cole

Under Your Skin. Halt mich fest

Alexandra Hölscher (Übersetzer)

Harper Connelly führt ein vermeintlich unbeschwertes Leben in Miami. Doch sie trägt eine schmerzhafte Erinnerung an ihren Ex-Freund mit sich: Narben auf ihrem Rücken. Harper will endlich wieder im Bikini an den Strand gehen, sich frei von der Vergangenheit machen. Trent Andrews ist für seine kaschierenden Tätowierungen bekannt. Als sie ihn zum ersten Mal sieht, spürt sie sofort eine überwältigende Anziehung. Auch Trent ist übermannt von seinen Gefühlen für diese verletzliche Schönheit, die plötzlich vor ihm steht. Doch Harper fällt es schwer sich fallen zu lassen. Dann merkt sie, dass Trent nicht nur unglaublich attraktiv ist, sondern dass es da noch etwas gibt. Langsam beginnt sie, ihm zu vertrauen. Auch das Tattoo wird von Sitzung zu Sitzung schöner – ein großes Schwert in Flammen. Bis plötzlich SMS auftauchen, die nur von einem stammen können: Harpers Ex. Schafft er es ein zweites Mal ihr Leben zu erschüttern?

Veröffentlicht am 08.04.2017

Rezension zu "Under your Skin - Halt mich fest"

Das Buch gefiel mir von Beginn an sehr gut. Der Schreibstil ist flüssig und absolut fesselnd, so dass ich die ersten 40% des eBooks geradezu verschlungen habe. Danach zog sich das Buch leider ein wenig und mir fiel es immer schwerer, an der Geschichte, die trotzdem sehr gut war, dran zu bleiben. Ab ca. 80% kam die Spannung plötzlich wieder auf und hielt bis zum Ende an.

Die beiden Protagonisten, aus deren Sichten abwechselnd erzählt wird, waren mir beide mehr als sympatisch. Harper ist eine bewundernswerte und starke Frau, die keineswegs in eine Opferrolle verfällt, obwohl dies oft mehr als verständlich gewesen wäre. Ich war immer wieder begeistert, wie toll sie ihr Leben meisterte.
Trent und ich teilen schon mal einen ähnlichen Musikgeschmack, was ihn direkt sympatisch machte, außerdem mochte ich seine Erzählweise - bis auf die ein oder andere sexuelle Bemerkung, aber darauf hätte ich wohl eingestellt sein müssen. :D

Alles in allem gefiel mir das Buch ziemlich gut, noch besser hätte es mir allerdings gefallen, wenn es etwas kürzer gehalten gewesen wäre. Von mir gibt es daher 4 von 5 Schlüsseln.

Veröffentlicht am 27.02.2017

nette Liebesgeschichte

Under your Skin ist eine neue Reihe von Scarlett Cole. Im ersten Band unter dem Titel „Halt mich fest“ geht es um Harper Connelly, die ein Tattoo machen lassen möchte, welches die Narben auf dem Rücken verbergen soll, die ihr Ex-Freund ihr zugefügt hatte. Sie wählt das Studio von Trent Andrews und wählt als Motiv ein großes Flammenschwert.

Wenn man dieses Buch liest sollte man bedenken, in welches Genre es fällt. Liebesroman und zusätzlich Young Adult. Zielgruppe sind also sicherlich weibliche Teenager. Unter diesen Kriterien läuft erst mal auch das Cover, welches ein Paar im Bett zeigt. Die Erotik wird bereits eindeutig in den Vordergrund gelegt. Der Schreibstil ist einfach und knapp, hat einen plaudernden Ton, der leider sehr wenig Raffinesse hat. Dieses Manko haben leider viele Bücher dieses Genres, eines welches ich unnötig finde, denn auch jungen Frauen ist es zuzutrauen, anspruchsvollere Texte zu lesen. Und ich finde, Liebesgeschichten müssen nicht immer so profan sein und „können durchaus auch Tiefgang“.

Demensprechend ist mein Fazit, dass das Buch keinerlei Überraschungen hat. Es ist genau dass, was man erwarten darf, wenn man es zur Hand nimmt. Eine nette Liebesgeschichte, zwei Protagonisten, die beide Verletzungen haben und sich gegenseitig heilen können. Eine Prise Erotik, aber harmlos und unverfänglich. Den letzten Stern kann ich nicht vergeben, da mir das Besondere gefehlt hat. Aber man kann die Story gut und schnell weg lesen.

Veröffentlicht am 12.02.2017

Einfach nur toll

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Harper Conelly lebt in Miami. Sonne, Strand und Meer könnten vorprogrammiert sein, wäre da nicht Harpers Vergangenheit. Sie hat aus einer früheren Beziehung furchtbare Narben am Rücken und möchte diese von dem Tattoo-Künstler Trent mit einem Tattoo überdecken lassen.
Zwischen den beiden knistert es heftig und alles könnte so schön sein...

Das Cover ist tut nichts besonderes und als ich den Klappentext las, dachte ich zuerst an eine seichte Liebesschnulze. Aber die Geschichte hat mich richtig überrascht. Harper ist sehr sympathisch, durch ihre Ängste und Ticks durchaus menschlich.
Die Story nimmt ab der Mitte, eher zweites Drittel richtig Fahrt auf und wird richtig spannend, das Ende hat es in sich. Einfach nur richtig toll, für mich genau die richtige Mischung aus erotischem prickeln, romantischen Augenblicken und Spannung.

Fazit:
Für LeserInnen die gerne Liebesromane mit ein bisschen Erotik lesen, ist es, meiner Meinung nach, die richtige Mischung. Ein empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Mega gut

Also als erstes Mal muss ich sagen, dass ich das Buch diesmal nicht nach dem Cover ausgesucht habe, denn das finde ich jetzt nicht "insAugestechend". Es ist zwar ok haut mich aber nicht um leider. Der Klappentext hingegen hat mich sofort angesprochen.
Harper ist ein toller Charakter, der mit der Geschichte immer mehr wächst und
sich weiterentwickelt. Trent ist der Mann schlechthin. Harte Schale Weicher Kern!! :) Er hilft ihr mit der Vergangenheit fertig zu werden, nicht nur in dem er die Narben durch ein CoverUP unsichtbar macht. Ich musste hier schon ein bischen schlucken, wenn ich mir vorstellen, dass einem sowas passiert ..... es gibt echt "kranke" Menschen da draussen.

Die Geschichte der beiden Hauptprotagonisten entwickelt sich langsam, so wie es auch im echten Leben passieren könnte. Nicht von einem auf den anderen Tag. Das finde ich sehr gut.
Auch die Nebencharaktere sind super beschrieben und bekommen einen Platz in der Geschichte.

Die Story war ungefähr bis zu Hälfte sehr gut geschrieben und hat mich gleich
gepackt, leider wurde es dann etwas langatmig. Aber wenn man diesen Teil des Buches
durchhält kommt wieder eine sehr gute wie auch spannende Phase.
Ich hätte allerdings gerne noch ein bischen mehr von der Vergangenheit Harpers erfahren, um noch besser verstehen zu können, was passiert ist. Es wird meiner Meinung nach zwar erklärt aber etwas mehr Tiefe wäre toll gewesen.
Ansonsten ist die Geschichte toll geschrieben, und ich konnte sie gut lesen und auch verstehen.
Auch die Erotikliebhaber kommen in Under Your Skin nicht zu kurz :)

Bewertung 4/5 Sternchen

Veröffentlicht am 23.01.2017

Under your skin

Harper wurde von ihrem Ex-Freund schwer verletzt. Nun will sie neu anfangen. Dazu möchte sie die Narben auf ihrem Rücken durch Tattoos verdecken lassen. Im Tattoostudio trifft sie auf Trent. Die beiden kommen sich langsam näher. Doch dann meldet sich Harpers Ex wieder. Wird er Harpers Glück zerstören?

Harper und Trent sind die Hauptpersonen der Geschichte. Die Erzählperspektive wechselt immer zwischen den beiden. Das hat mir gefallen, da man beide wirklich gut kennenlernt. Man bekommt von beiden die Gedanken und Gefühle mit.
Trent ist nach außen ein harter Kerl, mit einem weichen Kern. Er war mir sofort sympathisch. Auch Harper mochte ich gerne. Sie legt im Laufe der Geschichte - mit Unterstützung von Trent - ihre Vergangenheit und somit ihre Angst, nach und nach ab und wird eine selbstbewusste Frau.

Die Geschichte beschreibt die langsame Annäherung von Trent und Harper. Es war schön, dies zu verfolgen, aber ab und an war es mir ein bisschen zu langatmig. Außerdem weiß man natürlich auch, wie die Geschichte ausgeht. Sie hält also nicht viel Überraschungen bereit. Als dann Nachrichten von Harpers Ex auftauchen, wird die Geschichte aber noch ein bisschen spannend.

Der Schreibstil selbst ist flüssig und leicht. Auch werden die Charaktere so gut beschrieben, dass man sofort ein Bild vor Augen hat.

Fazit:

Alles in allem bietet die Geschichte gute Unterhaltung. Es gibt viel Liebe, ein bisschen Spannung, Erotik und sympathische Charaktere.