Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Besser als Band 1

Rosen Blood 2

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Da ich Band 1 schon gelesen habe und dieser so mittelmäßig war, wollte ich Band 2 noch eine Chance geben und muss sagen das ich es nicht bereue. Ich fand diesen Band definitiv besser als der erste, auch wen dieser doch verwirrend war. Am Anfang erhält man einen kleinen Rückblick von Band 1 um dann nahtlos der Handlung wieder übergehen zu können. Die Handlung selbst hat mich etwas verwirrt und ratlos zurück gelassen. Aber sie war definitiv spannender als der vorgänger und man bekommt mehr von den Hintergründe mit. Zwischen Stella, Levi und Friedrich entwickelt sich eine Dreiecks Beziehung. Levi liebt Stella, Stella liebt Levi, fühlt sich gleichzeitig angezogen zu Friedrich und dieser möchte sie einfach nur besitzen um Levi eins auszuwischen. Ihr merkt also, das ganze ist verwirrend.

Gekrönt wird das ganze aber von dem detailreichen Zeichenstil. Die Züge der Charakter waren weich dargestellt, aber hatten auch eine düstere Seite. Die Charakter könnten nicht unterschiedlicher sein, gerade was die vier Vampire betrifft. Die Handlung hatte einige Wendungen und Überraschungen parat und tatsächlich steigt meine Vorfreude auf den nächsten Band. Ich möchte wissen wie es weitergeht und Fieber schon die ganze Zeit für Levi und Stella mit. Stella hat eine mutige und gleichzeitig weiche Seite, die Levi gut tun könnte und absolut zu ihm passt. Ich bin echt schon gespannt auf Band 3 und bin gespannt was da noch kommt und ob sich das ganze nochmal wendet.

Gelungener Abschluss

Midnight Secret Sex

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Band 1 und 2 der Reihe habe ich gelesen, auf meinem Handy und ich war gespannt auf Band 3. Gleichzeitig ist Band 3 auch der Abschluss der Reihe. Es geht weiter mit Masafumi und Ryo. Beide vertiefen ihre Beziehung und räumen Schwierigkeiten aus dem Weg. Mir hat dieser Band noch einen ticken besser gefallen als Band 1 und 2. Gerade da man auch viel viel mehr erfährt. Man kann die Mangas auch einzeln lesen ohne das man viel verpasst. Da finde ich es aber schön das dieser Band trotzdem nahtlos weitergeht. Man bekommt einen kleinen Rückblick und weiß sofort wo man war.

Der Zeichenstil ist auch hier wieder detailreich. Der Sex ist zwar wieder im Vordergrund, manchmal etwas zu viel, aber es hat gepasst. Ich fand die Story schön und konnte, durch den tollen Zeichenstil, alles wunderbar verfolgen. Jedes kleinste Detail blieb nicht verborgen. Schade das es mit diesem Band vorbei ist. Tatsächlich hätte ich gerne noch mehr davon gelesen. Die Mangas kann man, wie oben schonmal erwähnt, unabhängig voneinander lesen. Einzig wird man mit den Charakter etwas gespoilert, was ich hier gar nicht so schlimm fand. Ich fand es sogar im Gegenteil schön endlich wieder von bekannten Charakter zu lesen und diese zu sehen.

Transgender Manga

There is no Future in This Love 1

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Manga hat mich der Klappentext überzeugt. Gerade da ich auch die Mangas von Hayabusa für mich entdeckt habe, gefällt mir das Genre umso besser. Diesesmal ist der Hauptcharakter ein Transgender, was für mich nochmal etwas neues war. Dabei ist die gesamte Story gefühlvoll, was der Zeichenstil nochmal unterstreicht. Man spürt einfach Yujis Schmerz. Als Charakter war er mir symphatisch und greifbar. Seine Emotionen haben ihn authentischer gemacht und man konnte seine Handlungen nachvollziehen.

Der Zeichenstil ist dabei wunderbar und zeigt jede Emotion ganz besonders. Man verfolgt die Handlung und kann den Charakter förmlich vom Gesicht ablesen was sie gerade fühlen. Einzig hat mir dabei etwas mehr Text gefehlt, da es für mich dann doch etwas mehr Bilder waren. Ansonsten hat sich dieser Manga flüssig gelesen und ich war schnell durch. Natürlich ist es mit diesem Band auch noch nicht zu Ende. Daher bin ich gespannt wie es wohl weitergeht und bin auch vorallem neugierig was da noch alles kommen mag. Ich bin echt positiv überrascht und habe mal wieder Neuland betretten.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Mittelalter Realität oder nur Traum?

A History of Us − Vom ersten Moment an

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. "Gilmore Girls" trifft auf Mittelalterfestival genau das war der Satz der mich sofort hatte. Gilmore Girls ist meine Kindheit, meine gemeinsame Zeit mit meiner Schwester und meine Erinnerungen. Natürlich war ich gespannt wie viel Gilmore Girls in diesem Buch steckt. Man lernt Emily kennen, die weder eine Beziehung noch einen Job hat. Ihre Schwester April hatte einen Unfall und bittet Emily ihr zu helfen. Natürlich kommt der Hilferuf wie gelegen und Emily reist von Boston nach Maryland. Was ihre eigentliche Aufgabe dabei ist, hatte sie so nicht kommen sehen. Zusammen mit ihrer Nichte Caitlin ist sie für das jährliche Mittelalterfestival eingeteilt und das auch noch als Tavernendirne. Emily ist erstmal hilflos und verzweifelt, vorallem zwischen den ganzen Rittern und Piraten. Allerdings hätte sie dabei auch nicht gedacht, das es ein Freibeuter schaffen könnte sie so aus dem Konzept zu bringen. Sie stellt sich die Frage, was von alldem ist Realität und was ist nur gespielt?

Die junge Emily konnte sich direkt schon in mein Herz schleichen. Sie war witzig und äußerst symphatisch. In ihrem Leben ist sie bisher nicht weit gekommen. Außer ein abgebrochenes Studium hat sie nichts vorzuweisen. Aber sie ist auch eine Frau die gerne hilft und bei schwierigen Situationen mit anpackt. Neber Emily gibt es auch noch Simon. Er ist der Hauptorganisator des Mittelalterfestivals und im echten Leben eigentlich ein Englischlehrer. Anfangs wirkt er ziemlich ernst, außer natürlich wen er in seiner Rolle als Pirat steckt. Manchmal würde man meinen er wäre ein richtiger Spießer, was aber regelrecht täuscht. Ich war ziemlich neugierig auf ihn und war immer gespannt wie es bei den beiden weitergeht und was noch kommen mag.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Da die Story die meiste Zeit im Mittelalterfestival spielt und diese auch wunderbar beschrieben wurde, habe ich mich gefühlt als wäre ich selbst dort. Die ganze Story über habe ich mit Emily mitgefiebert und sogar mitgelitten. Auch Humor konnte in dieser Story punkten. Das ganze Buch hat mich einfach mitgenommen. Erst ging es romantisch zu, sodass es mein Herz berührt, bis es aufeinmal mein Herz zerreißt und dann wieder zusammengesetzt wird. Es hatte einfach die perfekte Mischung. Allerdings war Gilmore Girls weit verfehlt. Das Buch hat definitiv alles. Von tiefgründig, romantisch bis hin zu humorvoll wird einem alles erfüllt. Gerade das Setting vom Mittelalterfestival hat es mir besonders angetan. Man fühlt sich mit dem Buch wohl und einbisschen so als hätte man ein neues zuhause gefunden. Das Ende ist so herzerwärmend und mach Freude auf den zweiten Band. Ich kann es kaum abwarten und freue mich definitiv sehr auf Band 2. Diese Geschichte ist auch in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Urlaub an der Ostsee

Fischbrötchen und Zuckerstreusel

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Wen bei diesem Buch nicht der Titel lustig klingt, dann weiß ich auch nicht. Ich musste tatsächlich beim Titel erstmal breit grinsen und da war es um mich geschehen. Mein Interesse war geweckt und ich habe mich sehr auf eine Strand oder Meer Geschichte gefreut. Tatsächlich spielt die Geschichte auch hauptsächlich an der Ostsee, genauer gesagt in Eckernförde. Man lernt Anni kennen, die in Berlin lebt und ihren Freund Paul heiraten möchte. Würde dieser sie nicht betrügen. Das Chaos nimmt seinen Lauf. Nur gut das sie ein Hilferuf von ihrer Tante aus Eckernförde bekommt. Während ihre Tante in der Reha ist soll Anni den posten der Tante einnehmen und im Café am Strand aushelfen. Angekommen in Eckernförde trifft sie auf einen alten Jugendfreund wieder. Genau mit ihm muss sie sich auch noch eine Wohnung teilen. Zwischen Anni und ihrem Jugendfreund Kjell funkt es ziemlich schnell, würde da nicht Paul wieder vor der Tür stehen. Das Chaos wurde immer größer.

Anni war mir direkt symphatisch. Man merkt einfach sofort das sie es nicht leicht hat, gerade auch in der Liebe. Ihre Mutter sieht in Paul der perfekte Mann für Anni und macht Druck. Sie allerdings zieht ein Schlussstrich. Dabei lässt sie den Kopf nicht hängen und bewies Stärke. Sie lässt sich einfach nicht verarschen und möchte einen Partner der zu ihr steht. Man kann mit Anni mitfühlen und ihre Handlunsweise gut nachvollziehen, einzig und allein was mich etwas gestört hat, das sie sich nicht zu 100% entscheiden konnte. Kjell war für mich Anfangs geheimnisvoll. Man hat einfach nicht viel von ihm herausbekommen. Aber er war symphatisch. Puh, es ist schwierig wie man ihn noch einschätzen könnte.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig zu lesen. Den Handlungsort hat sie wunderschön beschrieben. Was mich genervt hat, das gefühlt auf jeder Seite beschrieben wurde, das Kjell nach Rosmarin duftet. Fand ich einbisschen zu viel des ganzen. Die Kapitel sind am Anfang mit schönen kleinen Zeichnungen gestaltet. Ich kann nur sagen das es eine leichte und lockere Geschichte ist. Etwas Drama aber dafür umso mehr geknister und Liebe. Zwar ist das Ende vorhersehbar, aber ich konnte mit diesem Buch entspannen. Ein Wohlfühlbuch für zwischendurch, perfekt zum abschalten und Träumen.