Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2021

Ein tolles Finale!

Kingdoms of Smoke – Brennendes Land
0

!! Achtung, Dritter Band.. Spoiler zu Band eins und zwei!!

Trotz Spoilerwarnung werde ich keine Zusammenfassung machen weil ich einfach drauflos quatschen will. Für mich war klar als ich Band zwei Dämonenzorn ...

!! Achtung, Dritter Band.. Spoiler zu Band eins und zwei!!

Trotz Spoilerwarnung werde ich keine Zusammenfassung machen weil ich einfach drauflos quatschen will. Für mich war klar als ich Band zwei Dämonenzorn beendet habe das da Band drei nicht lange auf mich warten wird. Und so war es auch. In Band drei geht die Geschichte gleich mal so richtig spannend weiter und ich habe mich extrem gefreut die Charaktere wieder zu verfolgen auch wenn ich schon am Beginn traurig war, weil es eben nach diesem Band schon wieder vorbei sein wird. Aber trotzdem alle meine Erwartungen wurden erfüllt. Ich liebe die Welt und vor allem die Charaktere, bis jetzt kann ich mich nicht entscheiden welcher denn nun mein liebster sein soll. Aber ja ich muss schon gestehen das die Kapitel aus Catherine's Sicht mich am meisten begeistern konnten, oder zumindest habe ich sie von Band eins Kapitel eins in mein Herz geschlossen. Deswegen habe ich mich auch sehr gefreut wie ihre Geschichte ausgegangen ist, weil ich es mir so von Anfang an gewünscht habe. Aber auch Edyon hat sich schwer in mein Herz geschlichen, aber wie kann man diesen Charakter auch nicht lieben mit seiner etwas tollpatschigen aber extrem liebenswerten Art. Auch das große Ganze hat für mich in diesen dritten und finalen Band gestimmt. Es war spannend bis zum Ende, einziges Manko - mir wars fast ein wenig zu dünn das Büchlein. Denn ich wäre gerne noch etwas länger in der Welt geblieben.
Also Band drei - Brennendes Land bekommt von mir 5 von 5 Sternen und ist somit eine absolute Leseempfehlung! Natürlich die komplette Reihe. Sally Green werde ich ganz genau im Auge behalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2021

Ein absolutes Highlight!!

Play & Pretend
0

Broiny kann auf der Bühne alles sein was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspielstudentin liebt es in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Sebastian ihr Schauspielkollege ...

Broiny kann auf der Bühne alles sein was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspielstudentin liebt es in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Sebastian ihr Schauspielkollege der im neuen Theaterstück neben ihr die Hauptrolle spielt will dem auf den Grund gehen. Dabei entdecken die beiden auch Gefühle für einander, doch kann ihre Liebe funktionieren obwohl nicht nur Briony ein Geheimnis hat...
..
Gleich am Anfang das wichtigste: Dieses Buch hat eine Triggerwarnung, die auch absolut wichtig ist. Diese Warnung enthält Spoiler aber bitte wenn ihr euch nicht sicher seid, lest unbedingt diese Triggerwarnung auch wenn die Spoiler enthält!!
..
Ich mochte schon die beiden Vorgänger in dieser Reihe, weil mir der Schreibstil und vor allem die Charaktere extrem gut gefallen haben. Briony lernt man in den beiden Büchern zuvor schon kennen und man weiß schon das es in ihr nicht so ganz prima aussieht. Ich habe mich auch deswegen sehr auf Play & Pretend gefreut weil ich sie kennen und verstehen lernen wollte. Und das tut man auch wahnsinnig gut in ihrer eigenen Geschichte. Auch Sebastian hat in Try & Trust schon einen kurzen Gastauftitt, jedoch erfährt man nicht wirklich viel von ihm. Deswegen hat mich seine Geschichte auch doppelt so hart getroffen. Bei Briony konnte ich es mir schon teilweise ausmalen was ihr passiert ist, aber Sebastian hat mich voll und ganz überrollt. Ich liebe die Geschichte der beiden und vor allem wie sie erzählt wurde. Die Autorin macht keinen Bogen um ihre Geschichten, Vergangenheiten und somit auch den Problemen die beide haben. Doch Nena Tramountani geht trotzdem sehr respektvoll mit dem Thema um, so wie ich finde. Leider kann man nicht all zu viel sagen ohne extrem zu spoilern. Aber ich kann euch sagen das ich voll und ganz begeistert bin und ich am Ende auch wieder mal ein wenig weinen musste. Play & Pretend ist mein absoluter Lieblingsband der Soho-Love-Reihe und zudem ein absolutes Highlight!! Deswegen von mir 5 von 5 Sternen!! Ganz große Leseempfehlung die aber mit Vorsicht zu genießen ist wegen der schwierigen Themen die extrem triggern können!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2021

E P I S C H e r Reihenauftakt!

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant
0

>> Eine Prinzessin, ein Soldat, eine Jägerin, ein Dieb und ein Verräter. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch in ihren Händen liegt das Schicksal ihrer Welt.

>> Eine Prinzessin, ein Soldat, eine Jägerin, ein Dieb und ein Verräter. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch in ihren Händen liegt das Schicksal ihrer Welt. <<

Das steht hinten drauf am Buch und mehr will und kann ich gar nicht zum Inhalt sagen. Wollen nicht weil ich auch nicht mehr wusste und das gut so war. Und können nicht weil ich gar nicht wüsste wo ich beginnen und wo enden soll ohne zu spoilern. Ich fand es einfach nur E P I S C H!! Schon das erste Kapitel hat mich so sehr gepackt, weil es einfach gleich mit einer heftigen Szene beginnt das mir sofort klar war - das wird ein Highlight wenn das so weiter geht! Und es ging so weiter. Die Spannung war immer da und hat nur um Nuancen teilweise abgenommen, aber wenn das der Fall war dauerte es nie lange und schon gings wieder richtig los und man ist wieder nur so durch die Kapitel geflogen. Teilweise kamen auch einige Six Of Crows Vibes bei mir auf, was wahrscheinlich daran lag das wir hier fünf tolle Charaktere begleiten und aus allen Perspektiven die Geschichte erzählt wird. Anfangs etwas verwirrend weil so auch viele, viele Nebencharaktere auftauchen aber da habe ich schnell den Durchblick gefunden, außerdem ist hinten im Buch eine Übersicht über alle Charaktere die im Buch erwähnt werden, hilft am Anfang sehr und habe ich auch einige Male nutzen müssen. Gott bin ich froh die zwei weiteren Bände schon gekauft zu haben! Es endet natürlich mit einem Cliffhanger, war klar. Der Schreibstil ist auch toll und wie ich schon angedeutet habe man fliegt nur so durch die Seiten! Müsste ich mich entscheiden für einen Charakter ich könnte es nicht! Immer den aus der Perspektive gerade erzählt wurde den mochte ich am liebsten, was dann im nächsten Kapitel natürlich gleich wieder anders war.
Ich feiere das Buch sehr und gebe 5 von 5 Sternen! Für mich ein tolles Highlight!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2021

Ich bin geflashed!

Legend (Band 1) - Fallender Himmel
0

Der unbändige Wunsch nach Rache führt June in die ärmeren Sektoren. Sie muss Day, den meist gesuchtesten Verbrecher Los Angeles finden, doch da ahnt sie noch nicht das Day loyal, selbstlos und getrieben ...

Der unbändige Wunsch nach Rache führt June in die ärmeren Sektoren. Sie muss Day, den meist gesuchtesten Verbrecher Los Angeles finden, doch da ahnt sie noch nicht das Day loyal, selbstlos und getrieben von unerschüttlichen Gleichgerechtigkeitssinn ist. Ist Day wirklich der für den sie ihn hält? Sie soll der Rebuplik dienen und ihnen Day ausliefern doch ist das der richtige Weg für die beiden? Den getrennt sind sie erbitterte Feinde, doch gemeinsam eine Legende...
..
Schwer diese Story zusammen zu fassen. Den ich wusste nix bevor ich zu lesen begonnen habe. Den Klappentext hatte ich vor Ewigkeiten mal gelesen und mittlerweile wieder verdrängt und das war gut so. Den so hat mich jede Wendung total unvorbereitet getroffen und ich war mehr als einmal vollkommen geflashed! Niemals hätte ich gedacht das mich dieser Reihenauftakt so extrem mitreißen könnte. Aber ich liiiieeebe es! Es war spannend von der ersten bis zur letzten Seite, für mich nahm die Story nie auch nur einen Hauch an Spannung ab! War einmal eine Sache so halbwegs überwunden und verdaut kam schon wieder die nächste und hat mich wieder die Augen aufreissen lassen. Die Charaktere liebe ich alle. Okay eventuell sind da schon ein - zwei dabei die mir gerne fern bleiben dürften aber Day, June, Tess und all die anderes haben sich sofort in mein Herz geschlichen. Es war mein erstes Buch von Marie Lu und ich ärgere mich das ich so lange gewartet habe damit ich zu einem ihrer Bücher greife, aber egal jetzt hole ich alles nach! Der Schreibstil ist super flüssig und mega, mega schnell wegzusuchten! Ich hab Legend vormittags begonnen und schon nachmittags war ich durch. Ich kann einfach nichts finden das ich auszusetzen hätte. Deswegen kann ich nur 5 von 5 Sternen geben! Ich feiere es total und freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der zum Glück auch schon bei mir zu Hause ist. Ganz große Leseempfehlung sollte es jemand noch nicht gelesen haben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2021

Für mich der beste Teil der Reihe!!

Liebe mich. Für immer
0

Amy geht in ihrem Job als Sozialarbeiterin voll und ganz auf. Sie hilft Jugendlichen die nach ihrer Haftstrafe wieder Fuss fassen wollen in der Welt. Sie hilft einfach gerne und mit vollem Herzen, doch ...

Amy geht in ihrem Job als Sozialarbeiterin voll und ganz auf. Sie hilft Jugendlichen die nach ihrer Haftstrafe wieder Fuss fassen wollen in der Welt. Sie hilft einfach gerne und mit vollem Herzen, doch wer kümmert sich um sie!? In ihrer Welt ist alles in Ordnung bis sie auf Sam trifft, den Unidozenten der sich vor Frauen und deren Angeboten kaum zu retten weiß. Doch irgendwie geht Amy Sam sehr unter die Haut und nicht mehr aus dem Kopf. Doch Amy hat eine schwere Kindheit hinter ihr und kann niemanden in ihre Nähe lassen. Doch Sam gibt alles um Amy's Vertrauen zu gewinnen und am besten auch ihre Liebe.
..
Ich finde der dritte Band der Second-chances-Reihe ist eindeutig der beste! Schon nach Band eins und zwei habe ich mich unheimlich gefreut auf Amy und Sam aber das mir Amy's Geschichte so sehr unter die Haut gehen wird war mir da noch nicht klar. Ich werde hier nicht spoilern, es sei verraten das es Amy keineswegs leicht hatte in ihrer Kindheit und Jugendzeit. Absolut nicht einfach! Das sie aus dieser Zeit einige Probleme mit sich genommen hat ist also voll und ganz verständlich. Ich hab ihr ihre Sichtweise einfach voll und ganz abnehmen können und habe sehr mit ihr gelitten und natürlich zum Ende hin mich sehr mit ihr freuen können. Und natürlich Sam. Ja Sam! Der attraktive, einfühlsame Sam. Natürlich hat sich auch er mit seiner Art in mein Herz schleichen können. Ich meine: Hallo!? Er liebt Bücher! Sollte ja wohl alles erklären. Die Lovestory zwischen den beiden fand ich mega süss und das nicht Sam alleine der Retter in der Not ist, fand ich ganz toll! Aber für mich hat das Buch Amy und ihre Geschichte zu etwas besonderem gemacht und gegen Ende hin musste ich wieder einmal ziemlich weinen. Aber hier nicht wegen der Liebesgeschichte sondern wegen Amy und was ihre Freunde für sie getan haben und wie sie damit umgeht. Mehr kann man an dieser Stelle ohne Spoiler leider nicht sagen. Also: von mit ganz klare 5 von 5 Sternen! Die komplette Reihe ist eine absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere