bluesky_13

Veröffentlicht am 14.07.2021

So abwechslungsreich kann Vegan sein

Selber machen statt kaufen – Vegane Küche

MEINE MEINUNG
Ich liebe es immer wieder mal etwas auszuprobieren und da kommt dieses Buch gerade recht.
Ich liebe Kochbücher und ich habe reichlich davon, doch Vegane Küche fehlt mir hier noch.

Dieses ...

MEINE MEINUNG

Dieses Kochbuch hat mich schon beim durch stöbern überzeugt, denn es zeigt auf, das es auch wenn Du vegan lebst, reichlich Auswahl gibt.
Wenn man sich die Rezepte hier so anschaut, dann sieht man, das die Zutaten überall zu bekommen sind.

Ich habe mir hier schon das ein oder andere Rezept ausgesucht um es nach zu kochen und auszuprobieren. Ein paar Kleinigkeiten habe ich schon ausprobiert und ich muss sagen, die Anleitungen sind hier leicht zu verstehen und super einfach nach zu kochen.

Eine Freundin von mir ist Vegan und die habe ich hier zu Rate gezogen, wie haben uns gemeinsam an das ein oder andere Rezept gewagt und sie war von dem Buch begeistert.
Da sie nun gesehen hat, wie leicht das hier alles geht und wie einfach man hier nach kochen kann, hat sie das Buch sofort nach bestellt. Daran kann man doch sehen, das dieses Buch auf jeden Fall die vollen 5 Sterne hier wert ist.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Lecker kochen für die Gesundheit

Medical Cuisine

MEINE MEINUNG
Als diese Buch hier angekommen ist, musste ich es sofort studieren. Da ich vom Arzt aus ein klein wenig auf die Ernährung achten sollte und Fett und Süßwaren meiden soll, habe ich mich hier sofort eingelesen.

Man findet hier im vorderen Bereich erst einmal eine sehr ausführliche Beschreibung, was hier Medical Cuisine eigentlich bedeutet. Erst nach dieser Einführung beginnen dann die eigentlichen Rezepte und das finde ich hier auch super gut gelöst.

Die Rezepte sind hier super beschrieben und wirklich einfach nach zu kochen. Was für mich in einem Kochbuch auch immer wichtig ist, sind die Bilder. Hier finden wir wirklich zu jedem Gericht ein Bild und so hat man einen Vorstellung und auch eine Anregung, wie es aussieht und wie man es anrichten könnte.

Wer also auch ein klein wenig auf die Ernährung achten möchte oder muss, der ist mit diesem Buch hier wirklich gut bedient.
Ich kann hier wirklich nur eine Kaufempfehlung aussprechen, denn man sollte ja der Gesundheit zuliebe nichts unversucht lassen.
Wie sich das ganze dann auch die Gesundheit auswirkt, das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Was ich jedoch sagen kann ist, das man wirklich länger satt ist.

Von mir gibt es also gerne die vollen 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.
Dieses Kochbuch lohnt sich doch mal in der Anschaffung und es macht richtig Spaß sich hier ein Gericht auszusuchen und dann nach zu kochen.

Veröffentlicht am 13.07.2021

So startet das Ermittlerdasein von Karin

Niederbayerische Affären

MEINE MEINUNG
Karin Schneider zieht von der Großstadt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in die Kleinstadt Kirchmünster im Rottal.
Ihr Mann bekommt hier eine Stelle als Stationsarzt und wird im Rottaler ...

MEINE MEINUNG
Ihr Mann bekommt hier eine Stelle als Stationsarzt und wird im Rottaler Krankenhaus dann der Oberarzt. Da ist doch klar, das sie mit der gemeinsamen Familie hier her ziehen.

Karin vertreibt sich hier die Zeit durch ihr politisches Engagement. Dadurch gerät sie in einen gefährlichen Strudel aus Mord, Eifersucht und Vetterlwirtschaft.

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil und eine ganz tolle Ausdrucksweise. Es liest sich hier alles sehr harmonisch und man spürt die Dramatik, die sich hier aufbaut. Es liegt hier selbst beim lesen so etwas eigentümliches in der Luft und die Spannung steigt an.

Man begleitet hier Karin auf ihren neuen Weg und man geht ihn mit ihr, bis es nicht mehr geht. Man hält hier zu ihr und man ist Stolz auf sie, was sie hier alles erreicht.
Es macht Spaß und ist sehr aufregend, hier das mitzuerleben, das Karin alles durchmacht.

Auf den letzten Metern hat die Autorin hier noch einmal ordentlich an Spannung zugelegt und das Ende hatte ich so nicht kommen sehen. Das war echt der Hammer und auch noch super spannend.

Auf jeden Fall gibt es hier von mir gerne die vollen 5 Sterne, da man hier absolut gefangen wird, in dem was hier alles passiert.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Die WG der Schriftsteller

Nur der Tod ist unsterblich

MEINE MEINUNG
Doderer, Fried, Perutz, Torberg und Zweig sind alle fünf Schriftsteller und Meister der Literatur, jeder auf seine Weise.
Die fünf kommen bei einem Treffen im Cafe Central in Wien auf die ...

MEINE MEINUNG
Die fünf kommen bei einem Treffen im Cafe Central in Wien auf die Idee, eine WG zu gründen. Das bleibt aber hier auch nicht nur eine Idee, denn sie setzten es in die Tat um.

Der Autor hat sich literarisch seinen Protagonisten angepasst und so wird dieses Buch zu einem kleinen Meisterwerk.

Es ist ein Krimi, der durch die besondere Schreibweise des Autors einen ganz eigenen Flair bekommt. Es liest sich sehr zügig und auch leicht und man ist sofort gefangen in dem, was hier alles passiert.
Die Spannung steigt dann stetig an und die Neugier wächst beim Leser von Seite zu Seite. Das beschleunigt dann auch das lesen und man kann einfach nicht aufhören zu lesen.

Von mir gibt es hier für diesen besonderen Krimi gerne die vollen 5 Sterne, da er mich absolut mitgenommen hat auf einen außergewöhnliche Reise.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Tessa und Hector gemeinsam auf der Suche

T wie Tessa (Band 1) - Plötzlich Geheimagentin!

MEINE MEINUNG
Tessa Neumann ist gerade mal 13 Jahre und sie träumt davon, bei den Gimme Four mitzuspielen. Das ist eine bekannte Mädchenband und dort möchte Tessa gerne einsteigen.
Doch da passiert ihr ...

MEINE MEINUNG
Doch da passiert ihr ein Mißgeschick in der S-Bahn und sie gerät zwischen Bahn und den Bahnsteig.
Aus dieser Misere hilft ihr dann ausgerechnet ihr Schwarm Timo aus der 10ten.

Tessa meint sie wird verrückt, denn sie hört schon wieder diese Stimme, die sie erst in diese Misere gebracht hat und plötzlich weiß sie auch wo sie herkommt.
Es ist eine graue Maus Namens Hector und wegen ihm verpasst Tessa das Vorspielen für die Gruppe.

Die Autorin hat einen super tollen Schreibstil, der sich super gut lesen lässt. Die Ausdrucksweise ist hier dem Alter exakt angepasst und es macht Spaß hier abzutauchen.
Dieses Buch ist geeignet für Mädchen ab einem Alter von etwa 10 Jahren. Es kommt immer darauf an, wie viel so Kinder lesen und wie sie die Geschichte verarbeiten können.

Es geht hier um Freundschaft und um große Abenteuer und wie gefährlich es werden kann, wenn man alleine nach irgendwelchen Erklärungen sucht.
Die Geschichte bekommt einen ganz besonderen Flair durch die kleine Maus, die hier sehr scharfsinnig ist und die Tessa nicht von der Seite weicht.

Ich vergebe hier super gerne die vollen 5 Sterne, da selbst ich als Erwachsene Frau diese Geschichte sehr abenteuerlich fand. Es war spannend, aufregend und auch stellenweise sehr humorvoll.

Das ist ein ganz toller Auftakt, denn hierbei handelt es sich um den ersten Band. Da wollen doch die Mädels bestimmt wissen, wie es weitergeht und so kann man Kinder auch zum lesen animieren