Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign ist Mitglied der Lesejury

Spirituell Humorvoll Veganer Lebensstil

Reite das Einhorn!

Superlustig und außerdem unterhaltungsvoll. Der aus Amerika (LA) stammende Youtuber J.P. Sears hat sein erstes Buch geschrieben.

Ironische Ausdrucksweise über geistliche Themen (Nicht ernst nehmen!). Ziemlich dickes Buch mit viel Inhalt!
Alles über das spirituelle Leben, gesundes Essen, mit einer Prise Witz und Humor geschrieben - hier werden Yoga Fans , Veganer, Ayahuasca Fans, Regentrommler, Regenbogentänzer und Spirituelle Menschen auf die Schippe genommen. Tut gut auch über sich selber zu schmunzeln

Alles drin ! Was man wissen muss - mit ausführlichen Beschreibungen

Gault&Millau Österreich 2021

Ich habe diese Buch als Geschenk gekauft, da es der neuste Guide von Gault- Millau ist -
es wurde mit Begeisterung entgegengenommen!
und ist im täglichen Gebrauch und reiht sich an die Bücher von den Vorgänger-Jahren!Toll!

es wurde mit Begeisterung entgegengenommen!

Veröffentlicht am 30.07.2021

Macht Kindern Mut. Wer etwas verändern will, muss vor allem gut verhandeln können.

Wie du die Welt verändern kannst

Nicht nur ein Buch für Kinder und Schüler: ''Wer etwas verändern will, muss vor allem gut verhandeln können.'' Wichtiges Buch mit wichtigem Thema, vor Allem im Superwahljahr: für Kinder und auch Erwachsene. Hier können Kinder anhand von Beispielen verstehen, wie Demokratie (z.B. in Deutschland oder anderen Ländern) funktioniert, oder auch nicht. Es wird erklärt woher die Demokratie stammt, dabei ist Griechenland als Wiege der Demokratie erwähnt. Auch kann man über andere Herrschaftsformen mehr erfahren, aber auch wie das Wahlrecht funktioniert und warum es gut ist zu wählen. Es ist ein wirklich informatives Buch, um komplizierte Themen in kindgerechter Form zu erklären. Es ist sozusagen ein kleiner Politikunterricht und spricht Alles an und bietet Hilfestellung für Erwachsene, die teils trockenen Themen in spannender Weise rüberzubringen.
Das Buch kann Kindern Mut machen, für ihre Meinungen einzustehen.
Es sind auch kurze Zusammenfassungen und Merkhilfen vorhanden. Farblich hervorgehobene Schlagworte, die die Thematik beleuchten. Kinder lernen hier, wie sie selbst durch ihr Verhalten auch etwas bewirken können (Thema: Taschengeld).
Auch erfahren sie hier konkrete Punkte, erwähnt wird das Jugendparlament oder wie sie selbst Kontakt z.B. zum Bürgermeister aufnehmen können, wenn sie eine Idee, einen Wunsch oder ein Anliegen haben. Es geht aber auch hier um ganz konkrete Erfahrungen im Alltag, z.B. die Wichtigkeit des Klassenrats und wie er funktioniert.
Es ist ein Buch, dass den Kindern aufzeigt, dass sie auch ein Teil der Gesellschaft sind und sich selbst ernst nehmen können.
Ich finde das Buch ansprechend gestaltet, das Cover in großen Buchstaben mit den Titel ist genial, ebenso die Zeichungen .

Veröffentlicht am 18.07.2021

Kreative Umsetzung, Figuren aus dem 3D Drucker, detailgenaue Illustrationen. Spannend!

Flora Salmanteri und die Mini-Piraten Band 1

Ich hatte das Glück, bereits vor Veröffentlichung am 21. Juli den ersten Band ''Flora Salmanteri und die Mini-Piraten'' von Noora Kunnas und Teemu Juhani (Übersetzt aus dem Finnischen ins Deutsche von Anke Michler- Janhunen) in den Händen halten zu dürfen.
Dem Mixtvision Verlag liegt es am Herzen, talentierten Künstlern, Designern und Autoren eine Stimme zu geben und Geschichten kreativ in Bildern zu erzählen.

Wer schon einmal bereits nach Finnland gereist ist, wird sich gut in die leicht schrulligen und liebenswürdigen Charaktere des Buches, sowie in die schöne Landschaft Finnlands hineinversetzten können.
Die beiden Kinder Lilli und Mikko müssen in den Sommerferien zu ihrem Onkel, der aber leider so garnichts mit Kindern anfangen kann und denkt, dass die nur Dreck machen. Kurzerhand gehen die beiden zu ihrer Nachbarin, der alten Dame Flora Salmanteri, die mit ihrem gestreiften Pullover und ihrer Brille wie eine Bankräuberin aussieht. Diese lädt die Kinder gleich in ihren wunderschönen Garten voller Blumen ein und macht ihnen erst mal ein ordentliches Frühstuck. Von da an ist das Eis gebrochen und die Kinder besuchen Flora von nun an jeden Tag... Flora ist eine außergewöhnliche Frau, die Piraten aus dem 3D Drucker herstellt... eines Tages kippt eine geheimnisvolle Flüssigkeit auf die Piraten und sie werden zum Leben erweckt... von das an nimmt die Geschichte ihren Lauf... Außerdem lernen wir den singenden Hahn Pedro kennen, der ganz vernarrt in die Schlagersängerin Monika ist, die beim Blumenfestival auftreten soll. Jedoch überschlagen sich die Ereignisse, als der Juwelierladen ausgeraubt wird... was hat der Tango- Tanzlehrer mit dem schiefen Bart plötzlich damit zu tun... ? Auch lernen wir den alten Vorsteen kennen, der ein Holzbein hat und so gerne den Blumenwettbewerb gewinnen möchte... werden Flora, die Kinder und die Piraten den Räuber schnappen? Oder ist Flora gar selbst eine Juwelendiebin?

Die Übersetzung von Anke Michler Janhunen, die bereits schon viele Bücher aus der finnischen Sprache übersetzt hat, finde ich sehr gelungen:
- Frecher, witziger Schreibstil - auf finnische Art. Flüssig zu lesen, mit viel Spannung von Autorin Noora Kunnas.

Die Schwarz-Weiß Zeichnungen im Buch von Teemu Juhani sind ganz fantastisch umgesetzt und helfen den Kindern, den Text zu verstehen - für Kinder gibt es hier viel zu entdecken, denn es sind so viele kleine Details vorhanden, die Teemu Juhani eingebaut hat. Ich persönlich finde die Darstellung von Pedro, dem Hahn am gelungensten. Toll!

Am Ende des Buches gibt es auch noch einen Text von dem Schalgersong, der im Buch vorkommt, ich wäre gespannt, wie es auf finnisch klingen würde! ;)

Der Mixtvision Verlag aus München hat mich überrascht, ein Team aus kreativen Köpfen, die ganz eigensinnige Bücher in moderner Bildersprache oder im Comicformat verlegen.
Auch gibt es eine Rubrik zu Gaming, was ich sehr gut finde, denn das ist eben auch ein großer Teil der Jugendkultur.

Unter unter der Rubrik ''Künstler'', sind alle Illustratoren, Autoren, Übersetzter usw. vorgeführt:
''Wir – sind sie: Menschen, die das Denken, Schreiben, Illustrieren oder Produzieren lieben – und ihre Ideen zu unseren Geschichten machen. Talente und Träumer, Profis und Poeten – wir danken allen unseren Künstlerinnen und Künstlern, die es immer wieder verstehen, uns und unser Publikum zu überraschen und zu unterhalten und das „Weiter.Erzählen“ jeden Tag mit Leben (und bewegenden Geschichten) zu füllen.''

Ich empfehle dieses Buch und gebe 5 Sterne! Vielen Dank!

Außergewöhnlich & unterhaltsam!- Buch aus Sicht einer Katze

Die Katze des Dalai Lama

Wer immer schon einmal wissen wollte, wie das Leben einer heiligen Katze so ist...

Ich bin durch dieses Buch aufmerksam geworden, denn zum einen mag ich den Dalai Lama sehr und andererseits ist dieses Buch aus Sicht einer Katze geschrieben.
Es ist die teils verwöhnte, aber treue Katzendame des Dalai Lamas.... Die Katze beschreibt ihr Leben mit dem Dalai Lama und die enge Verbindung ... aber auch erzählt die Geschichte von einem Mädchen, dass erfolgreich als Spitzenköchin in Europa arbeitet... und plötzlich während einer Auszeit das kleine Cafe der buddhistischen Gemeinschaft übernehmen soll... Spannend - über den Sinn des Lebens, buddhistische Weisheiten und die Frage darüber, was uns wirklich glücklich macht.
Das Buch bietet ebenfalls eine Auszeit für den Leser, da es so herrlich humorvoll - aus Sicht der Katze geschrieben ist, die die anderen Menschen, aber auch Katzen beschreibt - auch bietet es eine ganz entspannte Stimmung und Atmosphäre. Es ist eine außergewöhnliche Welt in die der Autor uns eintauchen lässt - es ist ruhig, unaufgeregt und flüssig geschrieben... aber bleibt dennoch immer spannend und unterhaltsam - Gut für die Seele