Profilbild von Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisas_zeilenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Mein Jahreshighlight - voller Humor und purer Emotionen

The Memories We Make

“Du darfst dich nicht von anderen so fertigmachen lassen, Seph. Lass niemals zu, dass dich jemand schlechter behandelt als du es verdienst.“
Schon seit ihrer frühen Kindheit wird Persephone von ihrem ...

Schon seit ihrer frühen Kindheit wird Persephone von ihrem Vater streng zu Perfektion und Ordnung erzogen. Sie ist ein Mathegenie, spielt Geige und liebt es Listen zu schreiben. Für ihre Zeit an der Uni, bis sie den vorgegebenen Weg ihres Vaters zu einer Promotion an Harvard anstrebt, möchte sie die Zeit in Freiheit so gut es geht genießen und dazu nutzen viele erste Male zu erleben. Womit sie nicht gerechnet hat ist, dass ihr Reece, ein Footballspieler an ihrem College, all diese ersten Male und noch viel mehr zeigen wird und sie sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Doch bis zu ihrer Promotion in Harvard bleibt ihnen nicht viel Zeit.
„Er war so verschmitzt und süß wie ein Muffin, der als Überraschung einen Kern aus flüssiger Schokolade hatte“ (S. 300). Ich glaube diese Beschreibung trifft zu 100% auf Reece zu. Dieses Buch hat mich wirklich im positiven Sinne überrascht und mich mit solcher Wucht tief im Herzen berührt. Seph als schüchterne Person, die nie Freunde hatte und immer alles perfekt machen musste. Reece der die Unsicherheiten sieht, Seph an der Hand nimmt und ihr all das zeigt, was sie nie zuvor durfte/machen konnte – einfach wundervoll! Der Schreibstil der Autorin hat das Ganze wunderbar untermalt. Es war wirklich ein Fest an Emotionen und Gefühlen. Aber auch der Humor blieb nicht außen vor – haha. Gerade am Anfang der Geschichte musste ich so oft laut auflachen, weil mir die tollpatschige Art und die Dialoge zwischen den beiden so unglaublich gut gefallen haben.
Ich könnte noch stundenlang von der tollen Beziehung zwischen den beiden schwärmen aber am besten macht ihr euch euer eigenes Bild von dem Buch. Vielleicht (oder hoffentlich) gefällt es euch ja genauso gut wie mir 😊

Veröffentlicht am 06.07.2021

Eine tolle Mischung aus Emotionen und Humor

Free like the Wind

“Es ist mehr, als würde ich hier nur noch das sein, was ich bin. Hier gibt es absolut niemanden, der Erwartungen an mich stellt, niemanden, der mich brauchen würde, nichts, das ich tun müsste; es ist eine Welt, die sich überhaupt nicht um mich dreht, kein winziges bisschen. Und es ist wunderschön hier.“ (S.193)
Rae steht vor den Scherben ihres Lebens, doch diesen Kampf versucht sie mit sich alleine auszumachen. Ihre Freunde ahnen, dass es Rae nicht gut geht, doch sie verschließt sich ihnen gegenüber. Haven, eine sehr gute Freundin von Rae macht ihr den Vorschlag sich eine Auszeit zu gönnen im Jasper National Park. Nach langem überlegen entscheidet sie sich dafür, doch die Bedingung ihrer sehr ängstlichen Mutter ist es, dass Rae jemanden mitnimmt und diese Tour nicht alleine durchführt. Ausgerechnet Cayden, der Aufreißer, der Schönling, der, der scheinbar nichts ernst nimmt im Leben, soll Rae auf ihrer Tour begleiten. Ob das gut geht ..
Nach dem ersten Band, der mir schon sehr gut gefallen hat, hatte ich hohe Erwartungen an Band 2 und diese wurden vollends erfüllt. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm zu lesen. Da das Buch aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten geschrieben ist, fiel es mir sehr leicht mich in diese hineinzuversetzen. Cayden war mir von Beginn an sympathisch. Seine arrogante, humorvolle Art und sein weiches Herz konnten mich gleich von ihm überzeugen. Auch Rae war mir schon in Band 1 total sympathisch. Von ihrer Geschichte zu erfahren hat mir mehrmals beim lesen eine Gänsehaut bereitet. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Rae und Cayden war sehr schön mitzuverfolgen. Es hat richtig Spaß gemacht und eine tolle Mischung aus witzigen Neckereien und tiefgründigen Gesprächen.

Ein wirklich tolles, gefühlvolles Buch mit Humor und einem tollen Setting!

Veröffentlicht am 01.07.2021

Ein tolles Buch über Freundschaft, Liebe und Vertrauen

Keeping Secrets

Dieses Buch ist wie eine warme Kuscheldecke, die dich an einem grauen, verregneten Tag packt und in ihre wärme einhüllt!

Die Geschichte von Cole und Tessa hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Ich habe relativ schnell in die Geschichte reingefunden. Der Schreibstil war total flüssig und bildhaft, sodass man sich gut in die Protagonisten hineinversetzen konnte und das Setting gut vor Augen hatte. Faerfax klingt nach einem wundervollen Ort zum Studieren!
Tessa war mir gleich sympathisch. Zu Beginn wusste man, dass sie etwas zu verbergen hat, dies wurde nach und nach durch Rückblicke in Form ihrer Albträume aufgedeckt. Ich fand den langsamen Aufbau der Beziehung zwischen Cole und Tessa super gefühlvoll und schön dargestellt. Man konnte mitfiebern und hoffen, wie sie langsam ihre Mauern, die sie um ihr Herz errichtet hat, fallen lassen konnte. Die Freundschaft zwischen der Clique hat eine ganz besondere und wohlige Stimmung ausgestrahlt!
Alles in allem war es ein absolutes Highlight diesen Monat für mich und ich freue mich total auf Band 2 im August.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Ein emotionales Buch mitThemen von gesellschaflticher Relevanz

Light Up the Sky

„Bei ihm zu sein ist, wie in einen Spiegel zu schauen. Ich sehe mein Spiegelbild in seinen Augen und fange an, die Frau, die ich sehe, wirklich zu mögen. Ich hoffe, unsere Zeit zusammen ist für ihn auch nur halb so wertvoll wie für mich.“
Nachdem Connor und Weston aus Syrien zurückkehren ist nichts mehr wie es war. Beide haben mit ihren seelischen und körperlichen Verletzungen zu kämpfen und ihre Freundschaft droht daran zu zerbrechen. Autumn schafft es, Weston aus seinem Tief herauszuziehen, doch da ist immer noch diese eine Lüge zwischen ihnen …
Wie der 1. Teil, hat mich auch Band 2 überzeugt. Die Tiefe Verbundenheit der Charaktere zueinander hat mir sehr gut gefallen. Die Dialoge waren sinnvoll und flüssig zu lesen. Was ich besonders gut fand, waren das wichtige Thema der Barrierefreiheit und die Probleme, mit denen Menschen im Rollstuhl alltäglich zu kämpfen haben. Ich fand es super, dass darauf aufmerksam gemacht wurde und man selbst vielleicht nach dem Lesen des Buches mit anderen Augen durch die Straßen/Städte geht. Das Ende hat mich zu tränen gerührt und generell hat mir die ganze Geschichte rund um Weston und Autumn unglaublich gut gefallen! Allerdings muss ich sagen, dass mir Band 1 einen tricken besser gefallen hat, da dort mehr Spannung und Emotionen, meiner Meinung nach, zu findne waren.
Trotzdem eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 25.06.2021

EIn Feuerwerk der Emotionen und Poesie

Bring Down the Stars

“Ich liebe es, wie ein paar ausgewählte Worte so tiefgehende Reaktionen auslösen können. Oder eine bestimmte Stimmung hervorrufen oder dich etwas Echtes fühlen lassen, weißt du?“
Genau das hat Emma Scott ...

Genau das hat Emma Scott bei mir geschafft! Die Geschichte rund um die Freundschaft und Liebe zwischen Connor, Weston und Autumn ist so, so herzzerreißend schön! Ein Feuerwerk der Emotionen und Poesie. Die lyrischen Elemente und die Gedankengänge der Protagonisten waren so gut nachvollziehbar und haben mich richtig in ihren Bann gezogen.
Weston war mir als Charakter gleich sympathisch, obwohl er diesen „Arschloch“ Stempel hatte war seine weiche und gute Seite doch erkennbar, vorallem wenn es um die Menschen geht, die er liebt.
Die Beziehung der dreien miteinander und zueinander war wirklich gut ausgearbeitet und dargestellt. Weston wollte immer nur dass diejenigen, die er am meisten mag, glücklich sind, hat dabei aber sein eigenes Glück vergessen in Betracht zu ziehen. Das mitzuerleben und darüber lesen zu dürfen war wirklich rührend!
Das Buch ist wirklich etwas ganz besonderes und ein absolutes Jahreshighlight!