Profilbild von beebuchkind

beebuchkind

beebuchkind ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit beebuchkind über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Absolute Leseempfehlung

Böse Seele: Thriller

Hach, ich liebe es, wenn ich ein Buch beendet habe und ein leichtes Grinsen auf den Lippen habe, weil es mir einfach so unglaublich gut gefallen hat.
Das ist bereits mein zweites Buch von ihr und ich fand ...

Das ist bereits mein zweites Buch von ihr und ich fand das erste schon verdammt gut geschrieben.
Sie schreibt nicht zu viel und nicht zu wenig und genau das mag ich total.
Bücher die so extrem ausgeschmückt sind und zu sehr abschweifen langweilen mich recht schnell.

Das Buch beginnt damit, dass ein Pärchen einen Mann ausknockt um ihm bei lebendigem Leib seinen Lümmel abzuschneiden und damit die Demütigung noch größer ist, schieben sie ihm diesen auch noch tief in den Rachen.
Ja viele würde das nun schocken aber mich packt sowas direkt und seien wir mal ehrlich einem Vergewaltiger z.B. würde das verdammt gut stehen.
Martyn und Milla sind die Ermittler in bei diesem Mord und in denen die noch dazu kamen. Es war total interessant zu lesen wie alles miteinander verstrickt war und wie gut die zwei Ermittler zusammen gearbeitet haben.
Alles hat sich gefügt und man hatte am Ende auch keine Fragen mehr offen. Für mich ein absolutes Dream Team was Potential für viele weitere Geschichten haben würde.

Ich fand die Zwei und auch die Nebenrollen verdammt toll und sehr authentisch. Wobei ich am Ende eine Kleinigkeit zu bemängeln hätte, die mich aber auf eine Fortsetzung hoffen lässt.
Denn nicht nur Martyn hat ein Geheimnis, sondern auch Milla. Ich hätte gerne gewusst wie Martyn darauf reagiert. Und ich hätte so gerne mehr über die Psyche seines Vaters erfahren.
Die Story ist spannend, nicht zu aufgesetzt, sehr flüssig und realistisch beschrieben, mit tollen Charakteren und einem recht überraschenden Ende.
Ich würde mich so freuen mehr von Martyn und Milla zu lesen.
Also wie ihr schon merkt, klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Ein tolles Buch mit einem gruseligen Gedanken

Das kurze Leben einer immer wieder Sterbenden

Als erstes hat mich der Titel des Buches gereizt. Das Buch hat mir sehr gefallen und die Idee dahinter hat mich echt beschäftigt.
Stellt euch vor jemand stirbt für euch, damit er, wenn er zwischen dem ...

Stellt euch vor jemand stirbt für euch, damit er, wenn er zwischen dem Leben und dem Tod steckt, ein Bild von euch sieht, was jemand anderes deutet, wovon dann euer ganzes Leben abhängen kann.
Und wir alle wissen das alles, was man sieht, Auslegungssache ist.
Anfangs fand ich Katja extrem naiv und habe überlegt, ob ich mit 24 auch so war.
Und ja, in manchen Punkten bestimmt.
Im Laufe der Geschichte fand ich sie aber einfach nur toll. Auch Isi die ihr bei all dem was passiert ist, geholfen hat fand ich perfekt gewählt.
Die Story hat zum Ende richtig Fahrt aufgenommen und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen.
Lieber @thomas_knuewer da kommt doch sicher noch ein zweiter Teil, oder nicht?
Ich meine, dass kann man doch nicht so enden lassen 🙈
Ein gelungener Roman zum Nachdenken und philosophieren, mit einem guten Maß an Spannung und Witz.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Eine Geschichte die mich sehr berührt hat.

Ins Dunkel geboren

Ich gehöre schon zu den Menschen die meinen sehr starke Nerven zu haben.
Im Sinne von .. mich erschüttern Geschichten nicht so schnell.
Aber hier muss ich sagen, war ich schon sehr oft erschrocken und ...

Ich gehöre schon zu den Menschen die meinen sehr starke Nerven zu haben.
Im Sinne von .. mich erschüttern Geschichten nicht so schnell.
Aber hier muss ich sagen, war ich schon sehr oft erschrocken und konnte meine Tränen nicht zurückhalten.
Alleine der Prolog dieses Buches ist so erschütternd, dass ich danach das Buch an die Seite legte und erst einmal Luft holen musste.
Die Geschichte um Johann ist zwar fiktiv aber die Dinge die ihm und anderen passiert sind waren/sind es nicht.
Johann ein kleiner Junge der eindeutig in die falsche Familie geboren wurde. Seine Mutter starb da war er gerade mal 1 Jahr.
Danach war er seinem Vater und seinen Geschwistern ausgeliefert, die sich ständig mit Alkohol zudröhnten und ihre Wut per Schläge an ihm ausließen.
Und ich rede hier nicht von ab und an mal einer Ohrfeige. Nein! Er hatte großes Glück, dass er diesen Horror überlebt hat.
Leider mit einem Riesen Verlust der mich zu Tränen rührte.
Er kam zu guten Leuten, die ihm viel Liebe schenkten und dennoch war der Horror nicht vorbei. Denn der Krieg stand vor der Tür und das Dorf war seinen Pflegeeltern nicht gut gesonnen.
Es ist eine so dramatische Geschichte, dass ich ein ganz schweres Herz hatte beim Lesen. Denn es ist erschütternd und doch ist sie gespickt mit Hoffnung, Gerechtigkeit und Liebe.

Es ist dennoch eine tolle Geschichte, die vor allem zeigt, dass alles Böse einen nicht auch Böse machen muss.
Das die Welt auch in sehr schweren Zeiten etwas Gutes haben kann und das die Wut die man in sich trägt mit Liebe und Freundschaft besiegt werden kann.
@brigitte_diefenthaler hat mich mit dieser Geschichte sehr berührt.

Ich wünsche Josi und Hanna eine gute Reise. Auf das sie ihr Glück wiederfinden und vor allem ihren Frieden.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Das Buch ist PHÄNOMENAL

Das Licht am Ende

Wenn ihr Psychothriller mögt, dann ist dieses Buch ein MUST HAVE!
Denn es ist spannend, überraschend, erschütternd, traurig, hoffnungsvoll, brutal, bringt dich zum Nachdenken und haut dich vom Sessel.
Mir ...

Wenn ihr Psychothriller mögt, dann ist dieses Buch ein MUST HAVE!
Mir sind Helena, Salim und Anuk total ans Herz gewachsen. Und wenn ich könnte, würde ich meine Sachen packen und auf die Lichtung ziehen, um dem Wind zu lauschen, damit er einiges mit sich nimmt.
Das kann nun nur jemand verstehen, der die Geschichte schon kennt.

Helena, eine Frau mit einer so brutalen Vergangenheit, dass ich mich frage, wie sie das überhaupt überleben konnte. Was ein starkes Wesen!
Anuk wäre wohl meine beste Freundin geworden. Nicht weil sie einen Faibel für Kippen und Alkohol hat, sondern eher, weil sie eine sehr ehrliche und direkte Haut ist.
Und dann Salim. Hach, ein Mann den sich sicherlich viele gebrannte Frauen wünschen. Ich wäre ihm sehr gerne begegnet.
Tja und dann ist da noch DIESER ANDERE. Dessen Namen man genauso wenig aussprechen sollte wie bei Harry Potter.
Warum? Weil man das Böse einfach nicht rufen möchte und glaubt mir. Böse ist gar kein Ausdruck. Es verniedlicht diesen Typen irgendwie.

Von der ersten bis zur letzten Seite ein gelungenes Buch. Es hat mich jedes Wort gefesselt. Ich konnte jede Emotion spüren und bin oft auf meinem Hintern hin und her gerutscht, weil es mich so gepackt hat. Claudia hat mich so tief in dieses Buch gezogen, dass ich teilweise dachte ich stehe mitten auf der Lichtung.
Ich konnte den Wald spüren.
Also Leute! Psychothriller ist absolut euer Ding? Dann holt euch dieses Buch.
Denn wer es nicht tut, hat verdammt nochmal etwas verpasst!

Veröffentlicht am 27.05.2021

Ein emotionaler und lesenswerter Fantasy Roman

Die Stadt der Seher

Eine gewaltige Armee steht vor den Toren der Stadtrepublik Vastona.
Während sich die Einwohner zum Krieg rüsten, entdeckt der Straßenjunge Marco ein furchtbares Geheimnis um den geheimen Orden der Seher.
Er ...

Eine gewaltige Armee steht vor den Toren der Stadtrepublik Vastona.
Er und seine Gefährten müssen die Stadt vor dem sicheren Untergang retten.
Kennt ihr Christoph Hardebusch ? Mir war er bis zu diesem Buch kein Begriff. Ich liebe es, über neue Bücher auch an neue Autoren zu kommen.
Es erweitert einem den Lesespaß und dieses Buch hat mir so einige schöne Stunden beschert.
Marco, eine Waise die nichts anderes kennt als die Straße, wird eines Tages vom Orden der Seher aufgenommen und erhofft sich dadurch endlich ein besseres Leben führen zu können.
Er ist überaus glücklich, das sein Schicksal sich zum guten gewendet hat. Über einen Botengang lernt er Elena kennen und eine sehr innige Freundschaft entsteht.
Das Glück, was er empfindet, hält nicht lange an, denn vor den Toren der Stadt braut sich ein Krieg zusammen.
Der wahre Feind ist allerdings näher als ihnen lieb ist.

Ein Fantasy auf 438 Seiten in dem ihr euch nicht langweilen werdet. Es zauberte mir tolle Bilder in den Kopf, sodass ich selbst ein Teil des Ganzen wurde.
Es hat mich mitgerissen, mitfiebern lassen und auch zum Nachdenken gebracht. Was ein Schicksal doch so einige erleben mussten. Wie gut das man in manchen Büchern nur Zuschauer ist und nicht mitten im Geschehen steckt.
Für mich hat das Buch eindeutig Reihen Charakter. Somit würde ich mich über eine Fortsetzung wirklich freuen.
Ein Fantasy Spaß für Jugendliche und Erwachsene. Kann es euch nur wärmstens empfehlen!