Profilbild von ivas-buecherwahnsinn

ivas-buecherwahnsinn

aktives Lesejury-Mitglied

ivas-buecherwahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ivas-buecherwahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Bester Teil der Reihe

Die verborgene Geschichte

Der Schreibstil ist wie bei den Vorgängern flüssig aber auch anspruchsvoll. Man sollte wirklich aufmerksam lesen um nichts zu verpassen, damit man selber vielleicht auch ein wenig mit raten kann.
Der ...

Der Einstieg war gleich schon ziemlich amüsant und spannend. Nachdem Irene mal wieder ein Attentat verhindern musste und überraschenderweise ihre Eltern aufgetaucht sind, bekam sie auch noch einen Auftrag der Bibliothek, der ihr persönlich an die Nieren geht. Dadurch erfahren wir auch mehr von ihrer Vergangenheit.
Natürlich ist der Auftrag nicht ganz so einfach, wie er sich im ersten Moment rausstellt. Ihr und Kai werden so einige Steine in den Weg gelegt. Der größte Stein heißt wohl Mr. Nemo, der James Bond Bösewicht Potential hat. Er verlangt für das Buch eine Gegenleistung, die für alle beteiligten nervenaufreibend wird.
Man lernt viele neue fantastische Charaktere kennen und so einiges über Kai und seine Familie.
Ihr merkt schon, langweilig ist dieses Buch ganz sicher nicht, denn wenn es am Anfang schon spannend war, dann geht es ab ungefähr der Hälfte erst richtig los: Vertuschung, Intrigen, Verfolgungsjagden, gespickt mit ein wenig Sarakasmus und trockenen Humor.
Mein absoluter Lieblingsband der Reihe.
Aber man bekommt auch zum Schluss den Wink mit dem Zaunpfahl, dass die Abenteuer mit Irene und Kai noch lange nicht zu Ende sind. Da kommt noch was auf uns zu, was uns wohl sehr amüsieren wird, wenn man ein Fan von Lord Silver ist.

• Fantasie
Veröffentlicht am 15.07.2021

Wunderschöne Story mit Drama

Schattenmale

Lia ist eine Íasi, die aus einer bekannten und einflussreichen Familie stammt. Ihre Fähigkeiten haben eine heilende und beruhigende Wirkung. Seit einem traurigen Ereignis in der Vergangenheit hasst sie die Siyí, die genau das Gegenteil an Fähigkeiten besitzen, nämlich den Tod und Zerstörung.
Zusammen mit ihrer Mutter versucht sie alle Hebel in Bewegung zu setzen, damit der Rat seine Entscheidung sie auf eine gemischte Schule zu schicken, ändert.
Als ob der Schulwechsel nicht schon genug ist, muss sie auch noch mit einem Siyí zusammen ein Projekt ausarbeiten.
Anfangs wehrt sie sich noch dagegen, doch irgendwann fängt sie an Eli zu mögen und die Siyí besser zu verstehen und nicht nur das zu sehen, was ihre Mutter ihr fast das ganze Leben lang eingeredet hat…
Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und man ist nach wenigen Sätzen schon in der Story drin.
Die Charaktere sind sehr vielschichtig und mir gefällt vorallem die Entwicklung von Lia und Eli, weil sie gegenseitig voneinander lernen und merken, dass alles was sie gedacht haben zu wissen, völlig falsch ist. Ihre Liebesgeschichte ist außerdem so schön geschrieben, dass einem selber fast das Herz aus der Brust springt und man mitfiebert.
Auch das ganze Drama drum herum und die Wahrheiten, die noch aufgedeckt werden ist unglaublich spannend.
FAZIT:
Eine fast perfektes Buch mit einem Gesamtpaket an Gefühlen, die einen emotional mitreisen. Allerdings hat mir ein wenig Hintergrundwissen über die Fähigkeiten und ihre Gemeinschaft gefehlt.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Noch besser als Band 1

Endgame

Gleich zu Anfang muss ich sagen: Selten, dass mir mal ein zweiter Teil besser gefällt als der Erste 😱.

Nach dem Ende vom ersten Band, war klar, dass nun der Rest der Menschheit auf der Welt auch mal mitkriegt, was Sache ist. Alle möglichen Geheimdienste aus allen Ländern mischen sich natürlich in die Sache ein, was bedeutet, dass die Spieler noch einen Zacken mehr aufmerksam sein müssen, als eh schon.
Obwohl es nicht ganz nahtlos in den Folgeband übergeht, wird es trotzdem sofort spannend. Das steigert sich dann noch mit voranschreiten der Story ins Unermessliche. Leider geht auch hier ein bisschen was durch den sachlichen Schreibstil verloren.
Es gibt mittlerweile drei Arten von Spielern: die, die ihre eigenen Ziele verfolgen, die, die noch an Endgame glauben und die, die schon den vollen Durchblick haben und das Ganze verhindern wollen.
Wir blicken jetzt hinter die Fassade der Spieler, lernen sie besser kennen und man merkt, dass es auch nur Menschen sind und nicht alle skrupellose Killer sind.
Es bleibt also aufjedenfall aufregend und man fiebert bis zum Schluss mit. Freue mich schon auf den letzten Teil! 😍

Veröffentlicht am 21.03.2021

Tolle Bonusstory für Hintergrundwissen

Die jungen Königinnen

Auch diese Bonusstory kann ich jedem Fan der Reihe ans Herz legen. Einfach weil es interessant ist, zu lesen wie die Königinnen aufgewachsen sind. Es umfasst nur die Schlüsselszenen, die auch mal in der Hauptreihe angesprochen werden. Leider mit ein oder zwei Längen, aber das ist nicht weiter schlimm. Wer die Reihe zum ersten Mal liest und denkt, dass eine chronologische Reihenfolge (Die Orakelkönigin, Die jungen Königinnen und dann erst Der schwarze Thron 1-4) ganz gut wäre, der würde sich leider nur selbst spoilern. Als Reread würde es aber sicher Spaß machen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Spannende Story, aber oberflächlicher Schreibstil

Endgame 1. Die Auserwählten

Endgame spielt in unserer Welt mit einem Unterschied: wir Menschen stammen nicht von Affen ab, sondern die Annunaki, das Himmelsvolk, hat am Anfang 12 Völker auf der Erde erschaffen. Von diesen 12 Völkern geht jeweils ein Spieler hervor, der um das überleben seines Volkes kämpfen muss, sobald die Annunaki beschließen Endgame einzuleiten. Das passiert dann z.B. wenn die Erde überbevölkert ist.
Der jeweilige Spieler wird nicht gewählt oder ausgelost, sondern es wird von Generation zu Generation weiter gegeben. Von Geburt an, werden sie dann für den Fall der Fälle trainiert. Es wissen also nur die Auserwählten Spieler und der engere Familienkreis von der wahren Herkunft der Menschheit.
Der Schreibstil ist einfach und verständlich. Zwischen den Kapiteln wird immer die Perspektive gewechselt. Wir bekommen also immer mit, welcher Spieler gerade wo ist und was er so treibt. Bei 12 Protagonisten könnte man jetzt denken, dass es ziemlich unübersichtlich wird. Überraschenderweise bin ich nicht einmal durcheinander gekommen. Hauptsächlich wird nämlich immer von drei Protas berichtet: Sarah, Jago und Christopher. Die anderen kommen mal mehr, mal weniger vor, was das ganze natürlich unheimlich spannend macht.
Es wird alles ziemlich sachlich und oberflächlich beschrieben, sodass man emotional so gut wie gar nicht mitgerissen wird. Man merkt schnell, dass es wirklich nur ums rätseln, töten und strategisches „Spielen“ geht, was ich eigentlich gar nicht mal so schlecht fand, aber kam dadurch nicht alles zu 100% bei mir an.
Die vielen verschiedenen Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und so unterschiedlich aufgebaut, dass das Lesen richtig viel Spaß gemacht hat.