Profilbild von Jenneightdoll

Jenneightdoll

Jenneightdoll ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenneightdoll über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Augustine: In den Schuhen der anderen

Augustine

Inhalt (von mir zusammengefasst)

Inhalt (von mir zusammengefasst)
Augustine kann mit Hilfe ihrer Gabe in anderen Körpern schlüpfen (transcorporiert), um für eine kurze Zeit begehrt zu werden. Doch als sie sich in Dominik verknallt, bekommt sie Angst, nicht attraktiv für ihn zu sein. Da kam genau Melanie genau richtig, denn Dominik erwidert die „Liebe“ zu ihr.

Cover: Das Cover von „Augustine: In den Schuhen der anderen“ ist komplett schwarz gestaltet. Oben links sieht man ein Bild mit den besagten Schuhen, in einem wunderschönen Rotton. Über das Bild befindet sich der Titel des Buches.

Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin Isabella Maria Kern gefällt mir sehr gut. Es ist flüssig und es macht echt Spaß das Buch zu lesen. Gerade durch die Gedankengänge der Protagonistin macht das Buch noch lebendiger.

Meine Meinung: Die Protagonistin Augustine gefiel mir, denn sie hat mehrere Gefühle in mir geweckt. Einerseits war sie sympathisch und man hatte Mitgefühl für sie entwickelt. Anderseits hat sie mich manchmal so genervt und man fragte sich wieso?!?
Aber das haben wir ja auch mit „realen“ Personen in unserem Umfeld auch, denn sie ist „fast eine normale Person wie du und ich.
Der kleine Unterschied ist, dass sie eine besondere Gabe hat, denn sie kann in andere Körper schlüpfen.
Mir kam es irgendwann vor, dass Augustine den Druck nach Begehrung nachgeben muss und es wird sehr deutlich, dass Augustine jegliche Gefühle und Empathie irgendwann kein Gedanke mehr verschwendete.

Die anderen Charaktere wurden sehr gut ein-undausgebaut. Sie machten das Buch noch lebendiger und dadurch hatte ich noch mehr Spaß, es zu lesen.
Man merkt einfach, dass die Autorin sich sehr viele Gedanken um diese Story gemacht hat.
Meiner Meinung geht es nicht nur um eine „Partnersuche“ sondern das man begehrt wird von einem Menschen, den man selbst begehrt. Denn das möchte doch jeder von uns, egal in welchen Maßen.

Wer also ein Buch sucht, der alle Gefühle abdeckt, wo man selbst mit fiebert und sich aufregen kann, dann ist dieses Buch auf jeden Fall genau das richtige.

Fazit: Das Buch „Augustine: In den Schuhen der anderen“ von Isabella Maria Kern ist echt gelungen und hat mir sehr viel Spaß gemacht, es zu lesen. Zudem regt es zum Nachdenken an, ob man sich wirklich so verändern will, um dann begehrt zu werden von der gewünschten Person. Auch das der Leser und die Leserin selbst entscheiden können wie und was sie/er für Augustine empfindet, finde ich persönlich super.
Ich denke, die Autorin wollte deutlich machen, dass unsere Gesellschaft sehr oberflächlich denkt und gar nicht mehr auf den wahren Charakter schaut und kennenlernt. Dieses Problem kennt bestimmt einige von uns?

Aus diesem Grund gebe ich dem Buch von Isabella Maria Kern 4 von 5 Sternen, denn es ist nur ein normaler Roman sondern dieses Buch hat einen ernsten Hintergrund aufzuweisen.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Bullet Journal

Bullet Journal

Ich hatte ein Taschenbuchexemplar bei Lovelybooks gewonnen und bedanke mich nochmal herzlichst dafür!!!

Cover: Das Cover vom Bullet Journal ist schlicht aber trotzdem wunderschön. Ich könnte mir aber vorstellen, dass andere Farben und eine andere Schriftart auch geeignet wären.

Aufteilung: Die Aufteilung des Bullet Journal ist leicht zu verstehen. Die ersten drei Seiten wird erklärt was überhaupt ein Bullet Journal ist und wie man es nutzen kann. Darauf folgen 4 weitere Seiten für eurer Inhaltsverzeichnis und nochmals 2 Seiten für eurer Index, wo ihr verschiedene Keys eintragen könnt.
Meinung: Bei Instagram habe ich schön öfters solche Bullet Journal gesehen und sie waren einfach so toll gestaltet, deswegen kam die Verlosung von Marvin Pomplun gerade richtig.
Besonders das schlichte Cover hat mich begeistert.
Jedoch ist die Papierqualität im Mittelbereich. Wer gerne mit Fineliner und Gelstifte arbeitet, kann dies gerne tun, da sie nicht oder kaum durchdrücken. Stempel und andere wässrige Stifte drücken leider durch.
Für Bullet Journal Profis wird die Gestaltung kein Problem darstellen. Doch für ein Bullet Journal Anfänger wie mich, ist es echt schwierig einen Anfang zu finden, da Beispiele, Muster oder eine Anleitung fehlt. Ok. Es gibt viele Youtubevideos oder Instagramseiten, die sich damit beschäftigen aber eine kleine Anleitung im Buch selbst wäre echt cool.

Fazit: Ich werde mein das Bullet Journal für Planungen für den Blog sowie für Leserunden und Rezensionsexemplare verwenden. Vielleicht sogar für Gewinnspiele oder Bücher, die gerne lesen möchte. Mal schauen, ob ich auch so ein tolles Bullet Journal gestalte wie auf Instagram.
Ich gebe dem Bullet Journal von Marvin Pomplun 4 von 5 Sterne.

Wer Tipps oder Tricks hat, kann es mir ja gerne mal in den Kommentaren schreiben.
P.S. Möchtet ihr, dass ich ca. 1 mal im Monat ein Update (auf dem Blog oder auf Instagram) meines Bullet Journal mache?

Veröffentlicht am 19.07.2022

Rezension ~ Bullet Train - Kotaro Isaka

Bullet Train

Lang hat es gedauert, bis ich das Buch sowie die Rezension fertig gelesen bzw.geschrieben hatte.

Ich habe mich unfassbar schwer getan in die Story hineinzukommen. Nicht weil die Story schlecht ist sondern man wurde buchstäblich mit vielen Charakteren und Informationen überschüttet.
Was auf Dauer der Story etwas viel wurde. Viele Hintergrundgeschichten bzw. Informationen habe ich dann verdrängt oder vergessen, die man doch noch gebrauchen hätte können.

Der Klappentext verrät den Inhalt des Buches, daher werde ich darauf nicht eingehen, um dich nicht zu spoilern.
Aber ich werde kurz etwas zu der Einteilung der Kapitel sagen. Diese ist einfach so angenehm. Nicht zu lang aber auch nicht zu kurz. Dafür erst mal ein dickes Lob.
Der Schreibstil war ebenfalls sehr angenehm außer natürlich die Namen der Charaktere, da ich sie ja nicht alltäglich lese.

Fazit:
Trotz anfänglichen Schwierigkeiten fand ich „Bullet Train“ von Kotaro Isaka in Ordnung. Es war Spannend und die Charaktere waren schon einzigartig aber sie waren auch etwas zu überladen. Es wird es wohl nicht meine Lieblingsgenre trotzdem werde ich mir weitere Bücher von Ihm anschauen. Der Roman bekommt mir von 3,5 Züge von 5 Züge.
**Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 15.07.2021

Das magische Geheimnis der Familie Bernauer - dieses Band konnte mich nicht überzeugen. Leider.

Das magische Geheimnis der Familie Bernauer Verlockende Macht (Band 2)

Endlich geht es mit der Familie Bernauer weiter. Wenn du die Rezension zum ersten Band nicht kennst – klicke hier Rezension FamilieBernauer Band 1

Das Cover hat sich bis auf die Farbe kaum ...

Das Cover hat sich bis auf die Farbe kaum verändert, wobei die Farbe Rot sehr gut gewählt wurde.

Ebenfalls hat sich der Schreibstil von Paula Böhlmann nicht verändert, denn schon im ersten Band fand ich ihn schon sehr angenehm zu lesen.
Jetzt kommen wir mal zu der Story und den Charakteren. Natürlich habe ich erwartet, dass es düsterer wird, was auch eintraf. Leider gab es mehrere Punkte die mich nicht überzeugen konnten.
Die Story hatte viele Aspekte, die sich der Leser und die Leserin auf jeden Fall im Hinterkopf behalten sollten. Es ging irgendwie alles so schnell –Schlag auf Schlag passierte irgendwas, was an sich ja nicht schlimm ist aber da bin ich persönlich nicht hinterher gekommen. Sonst war die Story schon Rund und man möchte wissen, wie geht es mit der Familie Bernauer und natürlich mit Violett weiter.

Da wären wir schon bei den Charakteren.

Fiona, die Hauptprotagonistin, die ich im ersten Band sehr angenehm fand. Ich persönlich bin etwas im Zwiespalt. Manchmal hätte ich sie gerne wachgerüttelt. Ihr Verhalten gegenüber ihrer Familie ist zwar verständlich aber es hat mich ab und an gestört. Sie war so eine pflichtbewusste Person, was durch den zweiten Band etwas zunichte gemacht wurde. Ich hoffe wirklich, dass sie im dritten Band wieder aufwacht und zu sich kommt.

Zoe, die ich im Band 1 sehr negative bewertet habe, hat dafür eine tolle Entwicklung gemacht. Es scheint etwas so, ob Zoe und Fiona die Rollen getauscht hätten, was an sich sehr spannend ist. Meine Hoffnung ist, dass sie im dritten Band ihre Entwicklung weiter stärkt!

Violett Kramer bleibt mein Liebling. Was ich im ersten Band bemängelt habe, würde hier auf jeden Fall berücksichtigt. Endlich lernen wir die liebe Violett und ihre Familie etwas besser kennen und erfahren auch, wieso sie bei der Familie Bernauer ist/war.

Die Nebencharaktere sind sehr spannend und passen wirklich zu der Story.
Claudius ist von den Nebencharakteren mein Highlight gewesen.

Kurz zum Thema die Beziehungen zwischen den Charakteren:
Es gehört wirklich dazu manchmal dem Leser und Leserin, was zu bieten.
Aber was ich sehr schade finde, dass zu wirklich viele Beziehungen in diesem Roman zerstört wurden. Ich weiß, es kann Absicht sein, was im dritten Band wieder gerichtet werden kann, doch ich musste es einfach mal anmerken.

Fazit:
Das zweite Band von „Das magische Geheimnis der Familie Bernauer – Verlockende Macht“ konnte mich nicht hundertprozentig überzeugen, wie das erste. Jedoch erhalten wir als Leser und Leserin sehr viele nützliche Informationen (Charaktere, Nachrichten usw.), die im dritten Band bestimmt wichtig sein werden. Alle Charaktere haben eine spannende, egal ob negative oder positive, Entwicklung gemacht, die im dritten Band bestimmt eine wichtige Rolle spielen wird.
Daher gebe ich dem zweiten Band 3,5 Sternchen von 5 Sternchen.

P.S. Was mich etwas irritiert, dass dieser Roman ab 14 Jahren sein soll? Stimmt das? Also ich würde es ab 16 Jahren empfehlen!

Veröffentlicht am 04.07.2021

Rezension ~ Moving Forward

Moving Forward 1

Ich weiß gar nicht, wann ich diesen Manga gekauft habe. Doch die Thematik passt super in die heutige Zeit: Die Frage nach dem Sinn des Lebens.

Kuko, die Protagonistin, ist ein sehr aufgewecktes, ...

Kuko, die Protagonistin, ist ein sehr aufgewecktes, fröhliches Mädchen. Nach außen hin. Im weiteren Verlauf merkt man schon, dass sie viel nachdenkt und auch etwas verunsichert ist, da sie immer mehr durchschaut wird. Ihr Inneres bricht langsam, welches man in den weiteren Bändern merken wird, hoffe ich.

Die Nebencharaktere passen sehr gut in die Story hinein. Besonders haben mich Kiyo und Ota beeindruckt. Es sind zwei unterschiedliche Charaktere und trotzdem habe ich das Gefühl gehabt, sie sind beide für Kuko da und wollen helfen. Aber halt auf eine unterschiedliche Weise.
Natürlich gibt da noch einen dritten Herren. Zwar etwas unsympathisch, doch er hilft ihr genauso wie die anderen beiden.

Der Zeichenstil war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Nach ein paar Seiten ging es aber und ich muss zugeben, dass dieser mir sehr gefallen hat.

Die Story an sich ist am Anfang sehr schwer zu verstehen bzw. man weiß gar nicht genau (als Leser/in) um was es sich handelt. Ich persönliche denke, dass man im zweiten Band etwas besser reinkommt als im ersten.
P.S. Band zwei liegt schon bereit!

Fazit:
Im Großen und Ganzen spricht dieser Manga eigentlich ein wichtiges Thema an.
Was ist überhaupt der Sinn des Lebens? Für jeden Glücklich sein? Ich denke, jeder kennt diesen Punkt im Leben und manchmal muss man erst Mal (drei) Menschen kennenlernen, die einen dabei helfen sich selbst zu finden. Der Manga „Moving Forward“ Band 01 ist noch etwas schwach aber ich denke im weiteren Verlauf wird das eine ganz große Story.
Daher gebe ich für den Anfang 3,5 Sterne von 5 Sterne.