Profilbild von papaschluff

papaschluff

online

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2021

Eine emotionale Geschichte, fand ich toll.

Im Herzen so nah

Nell und Vian erzählen hier ihre Geschichte. Ihre Eltern wurden ein paar, die beiden Stiefgeschwister. Sie haben sich immer sehr gut verstanden, waren die allerbesten Freunde. Das Schicksal hat diese Einheit zerstört und jeder muss sein Leben, ohne den anderen weiterleben. Bis das Schicksal sie erneut zusammenführt...

Ich mag es, wie Paige Toon es immer wieder schafft, die Leser auf eine rasante Gefühlsachterbahn zu schicken. Man fliegt einfach durch die Geschichte, ich fühle mich von Anfang an mitgerissen. Habe gelitten, beinahe geweint, gelacht und mein Herz ist zwischendurch auch gebrochen. Ihre Bücher sind immer bewegend, sie verpackt es immer sehr gut, es wird nicht kitschig, nicht übertrieben.

Ich mag die Autorin sehr gerne und habe schon einige Bücher von ihr gelesen. Ich habe auch dieses Werk absolut genossen und freue mich auf das nächste Werk von ihr.

An dieser Geschichte gibts für mich nichts zu meckern. Ich habe jede Zeile geliebt und bin begeistert.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Ich fand es großartig

Zepter aus Licht

Ich mag starke Frauen, wer da mit mir einer Meinung ist, der wird bei diesem Buch auf seine Kosten kommen. Hier wird der Leser in das alte Ägypten entführt, bekommt es mit Zeus und den Engeln zu tun, hier wird also allerhand geboten.

Die Protagonistin hat mich sofort begeistert, schon auf den ersten Seiten bekommt man ein spannendes Szenario geliefert, was einen Süchtig nach dem Rest macht.

Ich habe versucht, es langsam anzugehen, einfach um eine Weile davon zu haben. Habe es aber zum Ende hin nicht geschafft und das Buch verschlungen. Die Geschichte ist wirklich packend und reißt extrem mit. Die Landschaften sind so wunderbar ausgearbeitete, wie man es von Marah gewohnt ist. Sie macht die Figuren unglaublich lebendig, man bekommt als Leser das Gefühl richtig live dabei zu sein.

Man merkt, ich bin ein riesiger Marah Woolf Fan und alles was ich bisher von ihr gelesen habe, hat mich begeistert. Ich mag ihre Art zu schreiben, ich mag ihren Humor und vor allem mag ich die geschichtlichen Teile, die man in ihren Werken findet.

Ich freue mich schon jetzt auf Nachschub aus ihrer Feder. Das Buch war großartig.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Fand ich super

Forever and ever

Was tut Frau, wenn der spießige neue Chef, einen Partner an der Seite seiner neuen Mitarbeiterin erwartet? Na ganz klar, ein Mann muss her und schnell steht der Plan für eine Fake-Beziehung. Das das nicht gut ausgehen kann, steht eigentlich direkt fest, aber lest am besten selbst...

Ich finde die Zusammenarbeit der beiden Autorinnen sehr gelungen. Ich habe das Buch sehr schnell gelesen, was definitiv für den Schreibstil der beiden spricht. Die Protagonisten wurden sehr gut herausgearbeitet, sie haben mir direkt sehr gut gefallen. Jede Person für sich, hat Ecken und Kanten, liebenswerte Macken und ich mochte sie sehr.

Das Buch ist sehr bildhaft beschrieben, man hat die Szenerie direkt vor Augen, das fand ich richtig gut. Außerdem wird mit Humor nicht gegeizt, was wirklich für viele Lacher bei mir gesorgt hat. Mal ehrlich, momentan können wir doch alle etwas gute Laune gebrauchen und das hat das Buch auf jeden Fall meisterhaft geschafft. Ich war gefesselt von Anfang an und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich würde mich freuen, aus dieser Kombination noch sehr viel zu lesen, es hat mir richtig gut gefallen. Ein tolles, humorvolles Buch, ich habe es wirklich sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Hat mir sehr gut gefallen

Keeping Secrets

Tessa hat auf den ersten Blick, alles was viele andere Mensch sich wünschen. Ein Leben im Rampenlicht, Erfolg und viel Geld. Doch dieses Leben birgt auch Schattenseiten. Ein Privatleben gibt es nicht und wenn man dann auch noch sein Herz ein einen Journalisten verliert, scheint es für ihr Liebe keine Chance zu geben.

Das Buch hat einen leicht lesbaren, fesselnden Schreibstil. Obwohl es auch sehr ernste Passagen gibt, lassen die jugendlichen Dialoge den Humor oft genug die Oberhand gewinnen. Die Geschichte beginnt etwas zäh, finde ich. Aber ich mochte Tessa und Cole sehr gern. Sie verhalten sich eben, wie es Menschen ihres Alters tun.

Sie machen Fehler, sie rennen vor Problemen davon, statt sich diese vorzunehmen und aus der Welt zu schaffen. Manchmal hat das fast etwas kindliches. Ich fand das aber gar nicht schlimm, im Gegenteil. Sie macht sie natürlich und sie haben mich mit ihrer Geschichte sehr gut unterhalten.

Hier möchte ich auch die Nebenfiguren erwähnen, gerade Ella hätte ihr eigene Story verdient. Das Buch erzählt unterschiedliche Sorgen der Figuren und gerade Ella hat ein ordentliches Paket zu schleppen. Hier wird unter anderem auch eine ganz tolle Geschichte über Freundschaften erzählt. Ein Freund redet dir nicht nach dem Mund und erzählt dir sicher nicht immer was du hören willst. Und genau das passiert hier häufiger und ich fand das Klasse.

Interessante Charaktere, eine spannende und mitreißende Story und ein Ende, was mich rundum zufrieden zurücklässt. Ich kannte Anna Savas bisher nicht, aber ihr Werk hat mir sehr gut gefallen und war sicher nicht mein letztes Buch von ihr. Also beide Daumen nach oben.

Ein herzliches Dankeschön an den LYX-Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Hat mir sehr gut gefallen

You're my Rival

Die Geschichte beginnt mitten im Geschehen. Eine junge Frau ohne Vergangenheit. Sie hat ihr Studium gerade beendet, ein Umzug steht an. Das muss natürlich gefeiert werden und so trifft sie auf Ian. Er kommt ihr bekannt vor, es knistert ordentlich und doch lässt er sie auflaufen.

Mehr soll zum Inhalt gar nicht verraten werden. Das Buch ist relativ kurz und es geht also sehr temporeich durch die Story. Der Schreibstil ist gut, man kann das Buch sehr schnell lesen und mich hat die Story von der ersten bis zur letzten Seite absolut begeistert. Leider endet das Buch mit einem bösen Cliffhanger, was ich ja so überhaupt gar nicht leiden kann. Also die Neugier auf die Fortsetzung ist riesig und ich hoffe sehr, ich muss nicht so lange darauf warten.

Ich mochte die Geschichte, auch wenn es stellenweise ziemlich brutal zugeht. Ich mochte die Protagonisten, aber auch einige Randfiguren fand ich großartig und man trifft sie hoffentlich im nächsten Teil, alle wieder.

Das Buch war sehr spannend, mitreißend, prickelnd, einfach emotional. Man bekommt auf wenigen Seiten allerhand geboten. Das ist der Autorin sehr gut gelungen. Ich fand es super.