Profilbild von sandrasbookcorner

sandrasbookcorner

Lesejury-Mitglied

sandrasbookcorner ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandrasbookcorner über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein wunderschönes Märchen!

Die gefallene Fee

Eine wunderschöne Geschichte zum abtauchen!

Eine wunderschöne Geschichte zum abtauchen!

Anna ist eine verträumte junge Frau, die es liebt, sich um Pflanzen zu kümmern. Ihre beste Freundin Nele versucht immer wieder Anna zu verkuppeln. Diese wünscht sich jedoch nichts sehnlicher, als einen Kavalier, der sich um sie bemüht. Als sie nun eines Abends plötlich von Piraten entführt wird, ist nichts mehr so, wie es war...

Anna findet sich auf einmal in einen magischen Land wieder. Dort gibt es freundliche Riesen ( zumindest einen ), besagte Piraten und sogar Feen! Anfangs glaubt sie an einen Traum. aber nach und nach muss sie feststellen, dass sie sich mitnichten in einem Traum befindet. Die Welt in welcher sich Anna befindet ist durchaus real. Ja mehr noch. Sie soll diese Welt retten!

Aber schon sehr bald weiß sie nicht mehr, wem sie eigentlich noch trauen kann. Schlimme Dinge sind in dieser Welt geschehen und Anna will das Geschehene wieder gut machen. Dabei erfährt sie von vielen verschiedenen Ereignissen. Und nebenbei auch eine ganze Menge über sich selbst.

Die gefallenene Fee ist ein bezauberndes Märchen, welches gekonnt märchenhafte Elemente und Reales verbindet. Anna ist eine sympatische junge Frau, die ihr Herz auf dem rechten Fleck trägt. Voller Staunen begegnet sie den Wundern in dieser Welt. Und versucht gleichzeitig deren Geheimnisse zu entschlüsseln. Dabei trifft sie auf einige Mensche und Lebewesen, die ihr zu Vorsicht raten und ihr helfen wollen. Ob sie immer Annas Wohl im Sinn haben steht jedoch dabei auf einem ganz anderen Blatt...

Wildromantisch, spannend und mit sehr viel Liebe zum Detail wird hier ein neues zauberhaftes Märchen erzählt. Figuren mit Charakter, ein flüssiger und spannender Schreibstil machen diese Geschichte zu einem wahren Lesevernügen. Nicht nur für Märchenliebhaber, sondern auch für Romantiker bestens geeignet!

Veröffentlicht am 15.07.2021

Perfekter Abschluss der Dilogie!

Elbendunkel 2: Kein Weg zu dir

Bereits der erste Band konnte mich begeistern. Und auch das Finale dieser Dilogie hat mich nicht enttäuscht!

Die Handlung setzt unmittelbar nach dem Ende des ersten Bandes ein. Ash ...

Die Handlung setzt unmittelbar nach dem Ende des ersten Bandes ein. Ash befindet sich nun zusammen mit Darel bei den Dunkelelben. Hier muss sie nun damit zurechtzukommen, dass Darel ihr Halbbruder ist. Und auch sonst hat sie es dort nicht leicht. Zum einen muss sie sich ihrem Vater beweisen und zum anderen begegnen ihr die Dunkelelben mit großem Mißtrauen.

Ihre beste Freundin Kelly und Adrasel sind untergetaucht und schmieden Pläne, um ihre Freunde zu unterstützen.

Niall und Rain versuchen währenddessen alles, um eine friedliche Lösung des Konflikts zu erreichen. Dazu haben sie Kontakt zu den Lichtelben aufgenommen...

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, sodass man eine sehr guten Einblick in die verschiedenen Handlungsstränge erhält. Zudem bekommt man auf diese Weise ebenfalls einen guten Eindruck von den unterschiedlichen Charakteren. So bleibt es spannend und man erlebt so einige überraschende Twists!

Wem die verschiedenen Personen zu viele sind, findet im Anschluss an die Geschichte ein Verzeichnis, in dem alle aufgeführt sind. Ebenso wie ihre Zugehörigkeit.

Auch die diversen Orte waren sehr detailliert beschrieben. So konnte ich sie mir sehr gut vorstellen. Da hat mir die Welt der Dunkelelben sehr gut gefallen. Denn diese leben unter der Erde und haben sich ihrem Lebensraum perfekt angepasst.

Die Liebesgeschichte nimmt nur einen kleinen Teil ein und lässt viel Platz für eine actionreiche und rasante Story. Die Ereignisse reißen nicht ab und lassen kaum Zeit zum verweilen. Das bleibt so bis zum finalen Kampf. Ich bin hier jedenfalls sehr auf meine Kosten gekommen und wurde von diesem spannenden und ereignisreichen Finale nicht enttäuscht!

Die Dilogie ist auf jeden Fall eine tolle Mischung aus Fantasy und Dystopie. Ich empfehle sie jedem Leser, der beides gerne liest!

Veröffentlicht am 15.07.2021

Für Fans von Julia Dippel und Marah Woolf!

Juniper Moon 1: Das Geheimnis von Arcanum

Der Teufel ist tod. Lang lebe der Teufel!

Diese Geschichte ist definitiv etwas für Fans von Izara und Co!

Eine rasante Story und Charaktere, die es in sich haben!

Juniper/ June ist ...

Der Teufel ist tod. Lang lebe der Teufel!

Diese Geschichte ist definitiv etwas für Fans von Izara und Co!

Eine rasante Story und Charaktere, die es in sich haben!

Juniper/ June ist eine Hexe und seit ihrer Kindheit mit ihrer Schwester auf der Flucht. Ihre Heimatstadt wird vom Kardinal, einem gefallenen Engel, regiert. Und dieser ist auf der Suche nach dreizehn ganz besonderen Hexen. Zwölf befinden sich bereits in seiner Gewalt. Nur die letzte fehlt ihm noch...

Von seinen Hexenjägern gefangen, landen June und ihre Schwester wieder dort. Der Kardinal will etwas ganz besonderes von June. Sein Druckmittel: Ihre Schwester. Zähneknirschend macht sie sich an ihre Aufgabe. Dabei kommt ihr immer wieder Azazel in die Quere. Niemand anderes als der Teufel höchstpersönlich. Können sie einander vertrauen und die Stadt aus den Fängen des Kardinals befreien?

Erst einmal ein dickes WOW!!!

Die Autorin baut direkt von der ersten Seite an Spannung auf, die sich im Laufe der Geschichte weiter steigert. Es gibt unzählige Geheimnisse, welche gelöst werden wollen. Einfach mega!

Es passiert ständig etwas, womit man so nicht rechnet. Die Geschichte der Hexen und der Stadt wird wunderbar genau beschrieben, sodass man sich jederzeit sehr gut vorstellen kann, wie es in der Vergangenheit war. Ganz toll fand ich die Geschichte von Luzifer und Lilith, den Vorfahren der Hexen und Dämonen. Und es gibt so viele verschiedene Charaktere, die man ins Herz geschlossen hat. Besonders angetan hat es mir hier der Schatten von Azazel, ein Höllenhund. Ich glaube, ich brauche auch so einen! 😉

Und erst die beiden Protagonisten! Zwischen June und Azazel knistert es gewaltig. Und ständig fliegen die Fetzen! Einfach herrlich! June ist eine toughe junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist. Dabei vergisst sie manchmal, dass sie mit dem Teufel spricht. Ja, sie strapaziert seine Geduld ganz schön! Und Azazel? Lässt sich von June nicht auf der Nase herumtanzen. Man muss die beiden einfach lieben!

Aber auch die Bösewichte haben es in sich. Die Autorin hat ihren Charakteren soviel Tiefe verliehen, dass sie absolut authentisch wirken. Positiv wie auch negativ.

Die Story ist super spannend und wartet mit zahlreichen Überraschungen auf ihren Leser. Man weiß nie so genau, welchem Charakter man vertrauen kann und was als nächstes wohl passieren wird. Und ich Euch versprechen, dass man eine emotionale Achterbahnfahrt hinter sich bringen wird! Mich hat die Geschichte an einigen Stellen komplett zerstört!

Das Buch hat mich total geflasht und ich liebe es! Ich hoffe, wir werden in Zukunft noch einiges von der Autorin Magdalena Gammel zu lesen bekommen! Noch besser wäre es, wenn ich diese geniale Geschichte auch als Print in der Hand halten könnte! Denn verdient hätte es dieses wahnsinns Buch!

Meine absolute Lieblingsreihe!

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin

Was für ein unglaublich bewegendes Finale!

Was für ein unglaublich bewegendes Finale!
Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin, ist der vierte Band in der Reihe von Strange The Dreamer. Die einzelnen Bücher gehen nahtlos ineinander über und erzählen die Geschichte von Lazlo Strange, der " Götterbrut " und der Stadt Weep.
Laini Taylor erzählt dabei in einer gewaltigen, sehr bildhaften und spannendem Art und Weise, dass man gar nicht mehr aufhören möchte, Teil dieser einzigartigen Geschichte zu sein!

In diesem Teil ist Lazlo gerade in der Zitadelle angekommen und will sich gemeinsam mit Sarai und den Götterkindern überlgen, wie sie am besten die Zitadelle über der Stadt Weep entfernen können. Dabei erfahren sie von einem Geheimnis, welches ihr Weltbild für immer verändern wird. Und auch die Gefahr für sie selbst und Weep wird riesig.

Mehr kann ich nicht verraten, ohne zu spoilern!
Der Aufbau der Story ist genial. Man findet sich in einer unglaublichen Welt wieder, in der einfach alles möglich ist! Dazu kommen noch die Akteure der Geschichte, die mir ans Herz gewachsen sind.
Sämtliche losen Handlungsstränge werden sehr geschickt zusammen geführt. Und was daraus entsteht ist einfach nur Wow!
Laini Taylor hat mich mit dieser Reihe verzaubert und in ihren Bann gezogen! Man erfährt so unglaublich viel von der Götterbrut und ihren Erzeugern. Auch die parallel verlaufende Geschichte von Nova und Kora war Nervenkitzel pur.
Diese Reihe gehört für mich zu den besten der letzten Jahre! Und ich würde mich riesig freuen, wenn Laini Taylor uns vielleicht eines Tages nochmals mitnehmen würde in die Welt von Lazlo und Sarai!

Magie der etwas anderen Art

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Mit Kaleidra erwartet uns eine gant besondere Geschichte. Unsere Protagonistin Emilia lebt alleine mit ihrer Mutter in Rom. Eines Tages wird sie nach einem Museumsbesuch sehr vehement von einem jungen Mann angesprochen. Dieser fordert sie auf, sie zu begleiten. Natürlich weigert sich Emilia und will sich auf den Heimweg machen, als noch weitere Jugendliche zu ihnen stoßen...

Und dann beginnt eine rasante Story! Emilia findet sich plötzlich in der Welt der Alchemisten wieder. Anfangs fand ich es etwas schwierig. Aber im Laufe der Geschichte werden einige Dinge sehr anschaulich erklärt. Und zwar so klasse, das es selbst dem größten Naturwissenschaftsmuffel richtig Spaß macht! Wir lernen die Alchemisten und ihr Wirken kennen und erfahren, worin ihre Aufgabe besteht. Dabei kommt Emilia einem näher als sie sollte...

Ben ist derjenige, der Emilia im Museum angesprochen hatte. Und er soll ihr nun seine Welt näher bringen. Zwischen den beiden knistert es immer wieder und es hat großen Spaß gemacht, ihre witzigen und manchmal etwas scharfzüngigen Dialoge zu lesen. Überhaupt ist Emilia ein toller Charakter, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Sie denkt nicht nur an sich, sondern auch an ihre Mutter und ihre Freunde. Die sie bei all dem, was gerade mit ihr passiert, nie vergisst. Auch die Nebenfiguren konnten mich überzeugen und begeistern. Es sind sehr vielfältige Charaktere dabei, die für einige Überraschungen gesorgt haben. Wirklich toll!

Eine spannende Story mit vielen neuen Ideen und einer sehr sympathischen Protagonistin!

Der Schreibstil ist packend und flüssig. Und dazu noch sehr bildhaft. Ich konnte mir jederzeit sehr gut vorstellen, was gerade passierte.

Alles in allem konnte mich die Geschichte begeistern und ich fiebere der Fortsetzung bereits entgegen!

Zum Schluss noch das Cover:

Es ist einfach nur wunderschön und passt perfekt zu der Geschichte!