Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2021

Eine Geschichte, die mich tief bewegt hat

A Different Blue

Ich hätte am Anfang nicht erwartet, dass mich das Buch so beschäftigt. Ich finde so etwas müsste man als Schullektüre lesen. Es vermittelt einfach so viel!

Charaktere:
Am Anfang dachte ich 'oh gott', ...

Charaktere:
Am Anfang dachte ich 'oh gott', weil Blue einfach die typische Diva war. Darcy mochte ich vom Beginn an sehr. Ich war so überrascht über die Wandlung, die Blues Charakter hatte. Im positiven Sinne! Ich habe es geliebt, zu sehen, wie v.a. die Schwangerschaft sie geprägt hat.
Auch Nebencharaktere wie Tiffa oder Jimmy fand ich soo toll und wichtig für die Geschichte.

Handlung:
In diesem Buch passiert so viel! Die Geschichte mit Gracie und Manny hat mich total schockiert und ich fand es schade, dass das einfach verworfen wurde. Vor allem, was Gracie gemacht hat, fand ich extrem, aber irgendwie nachvollziehbar. Es sollte jedem eine Lehre sein, der das Buch liest! :)
Die Entwicklung von Darcy und Blue fand ich sehr natürlich und war mir auch nicht zu langsam. Blue hat einen Freund gebraucht und war erst später bereit für Darcy.
Vor allem die Geburt von Melody hat mich emotional sehr berührt. -
Auch das Ende hat mir total gut gefallen. Blue war tatsächlich eine Echohawk und das ist total berührend. Sie und Jimmy waren einfach ein Herz und eine Seele.

Spannung:
Gegen Ende wurde es wirklich spannend und ich wollte unbedingt weiterlesen. Am Anfang habe ich es nicht soo stark empfunden. Das liegt denke ich an der Ernsthaftigkeit des Buches.

Cover & Gestaltung:
Ich mochte sowohl das Cover, als auch die Titel der einzelnen Kapitel extrem gerne. So schön und bringt etwas besonderes mit rein. 💙

Veröffentlicht am 07.07.2021

Auch Band 2 war ein absolutes Highlight

Try & Trust

Nachdem ich Band 1 schon geliebt habe, mochte ich Band 2 auch total!

Charaktere:

Nachdem ich Band 1 schon geliebt habe, mochte ich Band 2 auch total!

Charaktere:
Mathilda mochte ich in Band 1 schon und hab mich so gefreut, mehr aus ihrer Sicht zu lesen. Ihre Sicht auf Männer als "Sexobjekte" finde ich etwas schwierig, das hätte besser umgesetzt werden können.
Anthony war mir aber total sympathisch und ich war froh, dass man ihn hier etwas besser kennengelernt hat.

Handlung:
Das Künstlerthema ist voll meins! Ich habe es geliebt und vor allem die Aktzeichnungen sind einfach Mal was anderes. Ich finde es toll, dass genau diese Richtung hier angesprochen wurde. Die Entwicklung bei den beiden war genau passend! ☺️
Ich fand es auch sehr interessant, mehr über Briony zu erfahren. Ich hätte aus Band 1 nie gedacht, dass sie eine Essstörungen haben könnte.

Spannung:
Das Buch hat mich aus meiner Leseflaute gerettet und ich habe es total gerne gelesen. Die Spannungen zwischen Mathilda und Anthony waren so interessant und v.a. ihr Zwiespalt mit Briony hat Spannung reingebracht. 🤗

Cover:
Die Cover der Reihe finde ich gut, aber nicht überragend.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Wow! Lieblingsbuchpotential <3 (spoilerfrei)

Fly & Forget

Ich. Liebe. Dieses. Buch. !!!
Es ist einfach 100 % nach meinem Geschmack. Kein unnötiges Drama, sondern realistische Handlungen.

Charaktere:
Liv habe ich ab Seite 1 ins Herz geschlossen. Sie ist einfach ...

Ich. Liebe. Dieses. Buch. !!!

Charaktere:
Liv habe ich ab Seite 1 ins Herz geschlossen. Sie ist einfach so nachvollziehbar und toll!
Ich liebe es, wie stark sie ist. Sie knickt nicht sofort ein, sobald Noah ihr die kalte Schulter zeigt. I love it!
Es braucht einfach mehr solcher starker weiblicher Charaktere.
Auch Noah war trotz seines Verhaltens logisch und nachvollziehbar. Ich habe es geliebt zu sehen, wie er im Laufe der Zeit zu sich selbst zurückgefunden hat.
Auch Mathilda & Briony fand ich mega! Sie sind wie Tag und Nacht, aber alle zusammen harmonieren einfach perfekt.

Ich liebe die Idee mit dem Bekehrungs-Artikel! xD
Es ist einfach so lustig, Liv bei ihrem tollen Plan zu begleiten.
Auch das ganze Thema Journalismus und Schreiben finde ich toll und richtig gut eingebunden. Nicht zu präsent, aber trotzdem ein wichtiger Teil.
Die ganze Vorgeschichte macht die Handlung so intensiv und besonders. Die Chemie bei Noah und Liv ist einfach 1000% perfekt.
Man merkt ihre Verbindung sofort!

Spannung:
Das Buch hat so eine starke Sogwirkung auf mich ausgewirkt! Ich konnte es kaum weglegen und habe es innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet!

Cover:
Das Cover finde ich nicht ganz perfekt, weshalb ich auch nicht eine so wunderschöne Story erwartet. Aber ich wurde ja eines besseren belehrt.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Ein unglaublich inspirierendes Buch!

Jeder deiner Atemzüge

Das Buch ist für mich ein echtes Herzensbuch! Es hat so viele Emotionen in mir geweckt. Es ist wirklich einzigartig und besonders.

Als die 12-jährige Allie nach dem Verschwinden ihrer Schwester ...

Als die 12-jährige Allie nach dem Verschwinden ihrer Schwester für 2 Monate nach Kauai zu ihren Großeltern geschickt wird, will sie zuerst von nix etwas wissen.
Nur Kale, ein Junge mit der Leidenschaft für das Meer und das Tauchen schafft es, zu ihr durchzudringen.
Zwischen den beiden entwickelt sich über die Jahre eine enge Verbindung. Doch was ist Kale wichtiger? Allie oder das Tauchen?

Charaktere:
Allie habe ich super schnell ins Herz geschlossen! Ihre Art ist für mich so angenehm und ich kann mich super in sie hineinversetzen. Sie hat mir oft echt leidgetan, ihre Eltern haben es ihr wirklich nicht leichtgemacht.
Kale ist einfach so ein richtiger Sunnyboy. Seine Leidenschaft für das Meer fand ich am Anfang so schön und die Suchtentwicklung während der Story war absolut realistisch geschrieben!
Ich habe alle auf Kauai so lieb gewonnen, vor allem Allies Großeltern.

Handlung:
Ich liebe die Handlung! Alles um die Hawaiianische Kultur fand ich extrem interessant! Die Autorin bringt alles so inspirierend aufs Blatt. Ich will unbedingt mehr über das Thema erfahren.
man merkt wie viel Recherche hinter der Geschichte steckt! Alleine das ganze Wissen übers Apnoetauchen.. der Wahnsinn.
Ich konnte Allie so gut verstehen, sie & Kale hatten es absolut nicht leicht.
Erst ihre Eltern, die dazwischenfunken und dann die Sucht nach dem Tauchen.
Ich hatte so oft Tränen in den Augen. -

Spannung:
In der ersten Hälfte hätte ich das Buch eher so als eine Nebenbei-Story, die aber wirklich ergreifend ist, beschrieben.
Ab dem Zeitpunkt, an dem Kales Liebe zum Apnoetauchen so abhängig und schon toxisch wurde, hat es mich richtig gepackt. Ich habe die 2. Hälfte in einem Rutsch durchgelesen!

Cover:
Das Cover ist einfach wunderschön! - Ich liebe die Farben und dass es so gut zum Inhalt passt. Auch den Titel fand ich so toll!

Insgesamt war es ein absolut besonderes Buch. Und denkt immer dran:
Ohana ist maanchmal im Ungleichgewicht. Aber am Ende wird alles gut. <3

Veröffentlicht am 06.06.2021

Ich liebe Stiergeschwister Geschichten und auch diese hat mir sehr gefallen!

Finding Back to Us

Ich mochte dieses Buch wirklich gerne! Es ist genau so ein Buch nach meinem Geschmack.

Charaktere:
Keith und Callie habe ich sehr ins Herz geschlossen. Ich verstehe beide sehr gut! Callie denkt seit damals, dass es Keiths Schuld ist und ich verstehe, dass sie ihn hassen will. Auch ihre Schuldgefühle gegenüber ihrem Vater & der Versuch ihm nahe zu sein, auch wenn es sie selber nicht erfüllt. Das ist wirklich gut nachvollziehbar.
Keith tat mir auch leid, weil ich mir nach einer Weile schon gedacht habe, dass mehr hinter dem Unfall steckt und er genauso leidet.
Die Nebencharaktere fand ich auch ganz cool & bin gespannt was wir in Band 2 noch so erfahren

Ich liebe Stiergeschwister Geschichten einfach. xD
Solche Verbotene Liebe ist einfach aufregend. Keith und Callie reißen einen einfach total mit, vor allem mit der gemeinsamen Vergangenheit. Ich fand es sehr gut, dass Callie Stella nicht als Mutter gesehen hat, sonst wäre es wirklich etwas seltsam.
Da fand ich es am Ende aber auch etwas seltsam, dass sie sie doch noch Mom genannt hat. Für Stella ist das sicher schwierig.

Spannung:
Ich habe es total gerne gelesen & war innerhalb von 24h durch!
Ein wirklich tolles Buch, das einen einsaugt. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht.

Cover:
I Love it! Die Farben <3 ich liebe Türkis und dann noch die Kupferschrift! Soo schön