Cover-Bild Witchghost
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Lynn Raven

Witchghost

Unwiderstehlich romantische Dark Fantasy
Mächtige Dynastien, ein rachsüchtiger Geist und ein undurchsichtiger Verbündeter

Seit Cass‘ Familie durch dunkle Magie ermordet wurde, hat sie der Hexerei abgeschworen. Der einflussreiche Hexer Richter Wittmore hat sie bei sich aufgenommen und versucht sie vom Gegenteil zu überzeugen. Sie weigert sich. Als es jedoch zu mehreren mysteriösen Todesfällen in der Gegend kommt und Wittmores Tochter Sarah-Ann versucht, in einer Séance Kontakt mit dem letzten Opfer aufzunehmen, erscheint stattdessen Cass der Geist einer vor langer Zeit hingerichteten Hexe. Und offenbar trachtet jemand auch Cass nach dem Leben. Wem kann sie noch trauen? Dem gut aussehenden Luke, der ihr seine Hilfe anbietet? Oder verfolgt er womöglich ganz eigene Pläne?

Leser*innen von Lynn Raven erwartet eine unwiderstehliche Mischung aus Romantik und Spannung. Lynn Raven steht für atemberaubende Dark Fantasy voller leidenschaftlicher Intrigen und wundervoller Figuren – Suchtgefahr garantiert!

Veröffentlicht am 29.07.2021

wieder einmal richtig toll

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Lynn Raven gefreut.

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Lynn Raven gefreut.
Ich habe vor ein paar Jahren ihre Bücher regelrecht verschlungen. Sie konnten mich bis jetzt alle überzeugen und hier war es nicht anders. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr leicht und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Cass erzählt. Aber es gibt jedoch auch ein paar Kapitel die aus der Sicht von William und Sarah-Ann erzählt werden. Dadurch lernen wir die Charaktere besser kennen.Ich habe Witchghost an einem Tag verschlungen und konnte gar nicht mehr aufhören als ich angefangen habe. Ich habe Cass sehr schnell ins Herz geschlossen und konnte sie absolut verstehen. Sie ist eine sehr starke Protagonistin, die sich selbst auch treu bleibt, was ich am meisten an ihr mochte.
Luke war auch richtig toll, nur muss ich ehrlich sagen, dass ich nicht ganz verstanden habe was die beiden verbindet hat. Die Chemie hat einfach meiner Meinung nach nicht gestimmt, da sind null Finken gesprüht jedenfalls habe ich keine bemerkt. Trotzdem war die Geschichte einfach nur wow... Ich habe noch nie so etwas ähnliches gelesen und bin einfach nur von der Idee der Geschichte begeistert. Auch wenn ein paar Sachen vorhersehbar waren, blieb es trotzdem spannend und ich kann euch Witchghost nur empfehlen, wenn ihr nach einer tollen Hexengeschichte sucht.
Das Buch bekommt von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 21.07.2021

Ich hatte mehr erwartet

Witchghost von Lynn Raven hat mich durch den Klappentext und das Cover interessiert.

Die Protagonistin Cassandra hat der Hexerei abgeschworen, nachdem einige ihrer Familienmitglieder durch dunkle Magie ermordet wurden. Die Richter der Covens bemühen sich sehr, Cass davon zu überzeugen, ihre Ausbildung zu beginnen bzw. weiterzuführen, allen voran der mächtige Hexer Wittmore.

Cassandra allerdings hat eigene Pläne für ihr Leben und fiebert dem Tag ihrer Volljährigkeit entgegen. Im Hause des Richters Wittmore, der sie für die letzten Tage aufgenommen hat, lernt Cass dessen Tochter Ann und ihre Freundinnen kennen und deren Vertrauten Luke. Cass verfügt über erheblich mehr magische Kräfte als allen bewusst ist und ihr erscheint der Geist der Hexe Sarah Warren, der sie fortan beschäftigt und verfolgt.

Dieses Buch ist in verschiedenen Perspektiven und Zeitebenen geschrieben, was die Geschichte durchaus interessant macht. In den ersten Kapiteln erfährt man einiges über das Leben der Protagonistin Cassandra Castairs und die Geschichte der Hexe Sarah Warren und deren Geliebten William. In der Mitte des Buches zieht sich die Story ein wenig in die Länge, gegen Ende dann überschlagen sich die Ereignisse fast um zu einem Happy End zu führen, das mir ein wenig zu schnell kommt.

Der Schreibstil der Autorin ist relativ einfach und sicher für Kinder ab 12 gut geeignet. Es bleiben leider einige Fragen unbeantwortet - eine Fortsetzung würde sich anbieten- scheint jedoch nicht geplant. Ich hätte etwas mehr Magie erwartet. Die Lovestory stört nicht wirklich aber es hätte andere Möglichkeiten für dieses Buch gegeben, die leider nicht genutzt wurden. Der Spannungsbogen ist leider nicht kontinuierlich strukturiert. Diesem Buch gebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Hexen und Geister

Cass hat seit den Morden an ihren Eltern und ihrer Granny nicht mehr gehext und hat auch nicht vor, jemals wieder damit anzufangen. Da hat auch der Hexer und Richter Wittmore, der sie aufgenommen hat, keine Chance. Doch dann geschehen rätselhafte Morde und Cass macht Bekanntschaft mit Sarah Warren, eine Hexe die vor langer Zeit wegen grausamen Verbrechen hingerichtet wurde. Der gutaussehende Luke bietet ihr seine Hilfe an. Doch kann sie ihm wirklich trauen?

Das Cover gefällt mir sehr gut, obwohl Gesichter auf dem Titel eigentlich nicht so meins sind. Die Frau strahlt für mich Macht und Stärke aus und passt damit sehr gut zu Cass, aber auch zu Sarah Warren. Durch den Nebel wirkt es mystisch und düster. Auch das passt sehr gut zur Story.

Ich bin super einfach in die Geschichte gestartet und war direkt im Geschehen. Der Schreibstil ist etwas Besonderes, aber trotzdem sehr flüssig zu lesen und fesselnd.

Die Protagonisten Cass und Luke waren mir sehr sympathisch und vielschichtig. Man hat nach und nach immer mehr ihrer Geheimnisse erfahren. Aber auch die Antagonisten waren authentisch und haben für die nötige Spannung gesorgt. Sarah Warren kann ich weder zu den Protagonisten, noch zu den Antagonisten zuordnen, da sie irgendwie beides war. Trotzdem fand ich auch ihren Charakter einfach nur umwerfend.

Die Atmosphäre im Buch war am Anfang sehr mystisch und düster und hat mich richtig in den Bann gezogen. Leider hat das aber im Verlauf der Story etwas nachgelassen und auch die Spannung hat an der ein oder anderen Stelle etwas gefehlt.

Nichtsdestotrotz fand ich das Buch wirklich gut und hatte ein paar schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Die Hexen sind los

Inhalt: Die 17-jährige Cass hat ihre Familie durch dunkle Magie verloren und der Hexerei den Rücken gekehrt. Jedoch gehört ihre Blutlinie zu den mächtigsten und so ist es kein Wunder, dass der einflussreiche Richter Wittmore sie bei sich aufnimmt und versucht, sie vom Einsatz ihrer Magie zu überzeugen. Doch erst als einige mächtige Hexer ermordet werden, beschließt Cass, zu ihren Wurzeln zurückzukehren und zu handeln. Doch dann gerät sie selbst in größte Gefahr.

Meinung: „Witchghost“ ist ein gut gemachter Fantasyroman mit viel Magie und Romanik.
Im Mittelpunkt steht die 17-jährige Cassandra, auch Cass genannt. Sie kann es kaum erwarten ihren 18. Geburtstag zu erleben und so der Vormundschaft älterer Hexen zu entgehen und endlich ihren Frieden zu haben. Denn seit dem Tod ihrer Familie wird sie von einer Hexenfamilie zur nächsten gereicht, um sie dazu zu bringen, ihre Magie einzusetzen.
Cass ist sarkastisch, taff und durchsetzungsstark. Außerdem mitfühlend und echt cool. Dadurch dass der Leser alles aus ihrem Blickwinkel heraus miterlebt und dabei an ihren Gedanken teilnehmen darf, konnte ich schnell mit ihr warm werden und fand sie schnell sympathisch.
Bei Luke, dem zweiten wichtigen Charakter in dem Buch fand ich dies schon schwieriger. Er wirkt erstmal arrogant und abweisend. Jedoch fand ich auch ihn sympathisch, nachdem er sich etwas geöffnet hat.
Die Geschichte selbst ist voller Magie, was mir sehr gut gefallen hat. Es gibt Rituale, Séancen, Geister und romantische Gefühle.
Außerdem geschehen unheimliche Morde, die Cass gerne aufklären würde, was dem ganzen etwas von einem Krimi verleiht.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, jedoch war ich mit dem Ende nicht ganz zufrieden. Hier ging es mir irgendwie zu schnell und zu glatt und ich hätte mir ein paar Erklärungen mehr gewünscht.
Trotzdem kann ich das Buch auf ganzer Linie empfehlen, denn das Ende ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Fazit: Gut gemachte Fantasyroman mit Magie und einer taffen und sarkastischen Protagonistin.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Eine Hexe kommt selten allein...

Cassandra ist nicht irgendeine Junghexe- sie ist DIE Carstairs! Die Frauen dieser Familie sind schon seit jeher berühmt und berüchtigt- gelten für sie doch anscheinden andere Regeln. Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern und kurz danach auch ihrer Großmutter wird Cass von Richter zu Richter der angesehensten Zirkelhexen herumgereicht. Sie alle versuchen Cass zum Zaubern zu bewegen, um ihre Macht dann ihrem Zirkel zu unterstellen. Doch die Carstair-Hexen haben sich von den Zirkeln losgesagt. Kurz vor ihrer Volljährigkeit landet Cass bei dem letzten Richter, der sie mit aller Macht dazu bewegen will, dass sie sich endlich ihren Studien hingibt und eine echte Hexe wird. Dafür ist er sich nicht zu schade seine eigene Tochter oder deren Freund einzuspannen. Aber nichts ist so wie es scheint und die Junghexen haben einige Flausen im Kopf- z.B. bei einer Séance die Toden zu beschwören. Und Tote gab es in der Gegend von Cass wirklich genug. Eine durchweg spannende Geschichte, die aber im letzten Drittel etwas abflacht- vielleicht im Hinblick auf einen weiteren Teil? Viele offene Fragen bleiben ungeklärt und das Ende wirkt schwebend.