Profilbild von aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2021

ein fast perfekter Liebesroman, der zu Tränen rührt

Our Second Chance

Wie viele zweite Chancen kann es geben?
Ich muss zugeben, der Klappentext zu “Our Second Chance” von Penelope Ward klingt eigentlich ziemlich nüchtern und nichts, was einem vom Hocker reißen würde.
Aber ...

Wie viele zweite Chancen kann es geben?
Aber trotzdem musste ich es unbedingt lesen.
Denn gerade in Dingen ,die man oft nicht als besonders erkennt, verbergen sich die größten Schätze.

Penelope Ward hat eine leichte und lockere Art an sich, den Leser sofort mitten in die Geschichte zu ziehen. Und das gelingt ihr mit einer unglaublichen Sogwirkung und Leichtigkeit, der man sich nicht mal bewusst ist.
Diese Story entwickelt eine Dynamik, die wirklich unglaublich intensiv ist und mich nicht eine Sekunde losgelassen hat.
Herausstechen tun definitiv die Charaktere, die mir mit der Zeit wirklich sehr ans Herz gewachsen sind.
Gavin und Raven sind einfach unglaublich großartig und haben mich mit ihrer Reinheit und ihrem großen Herzen unglaublich beeindruckt. Dabei spielen auch die Gesellschaftsunterschiede überhaupt keine Rolle. Es ist ein Aspekt, der einfach nicht wichtig ist und gerade diese Besonderheit sagt soviel über ihren Charakter aus.
Zeigt wie einzigartig und großherzig sie sind. Aber auch wie verwundbar und naiv in ihrem denken und fühlen. Denn das man hier gegen Mauern rennt und damit auf wenig Gegenliebe stößt, ist quasi vorprogrammiert.
Doch kann man wahre Liebe zerstören?

Ja, man kann und mein Gott, wie und weshalb hat mich wirklich völlig zerstört zurückgelassen. Denn allein das dies möglich ist, zeigt mir welch unglaublich wichtigen Werte hier vertreten sind.
Aber auch wie leicht manipuliert und intrigiert werden kann.
Das hat mich wirklich tief berührt und definitiv auch nachdenklich gestimmt.
Ganz frei von Kritik bleibt es dennoch nicht, auch wenn mich dieses Werk sehr verzaubert hat.
Bei zwei oder drei Personen hat mir definitiv mehr Tiefe und Intensität gefehlt. Mehr Details zu den Hintergründen.
Damit man hinterfragen, damit man verstehen kann. Leider blieb es ohne diesen ganzen Raum etwas blass. Was wirklich schade ist, weil die ganze Story dadurch viel dramatischer und vielschichtiger hätte werden können.
Dafür punktet die Autorin mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Tragik, die mich wirklich beschäftigt und nicht losgelassen hat.

Man erfährt hierbei von beiden Protagonisten die Perspektiven, wodurch sie sehr viel Raum und Tiefe erlangt haben und mich dadurch umso mehr mit ihrem liebenswerten Wesen überzeugen und für sich gewinnen konnten.
Auch die Nebencharaktere sind nicht ohne. Dabei kann man sie nicht ohne weiteres als Gut oder Böse einstufen. Denn manchmal werden sie Opfer ihres Handels und der Lebensumstände.
Macht uns das allein schon böse?
Oder ist es nicht eher traurig zu beobachten?
Was soll ich sagen?
Ich hab die Story in einem Rutsch gelesen und sie hat mich komplett verzaubert.
Eben weil auch ernste Themen eingewoben werden, die wirklich wichtig, ehrlich und leider auch bittere Realität sind.
Es lädt zum sinnieren und nachdenken ein.
Denn nur weil etwas leicht erscheint, heißt es nicht, dass es das auch nicht.
Manchmal muss man kämpfen, um Dinge zu erreichen, die man wirklich liebt.
Und manchmal ist man gefangen und stillhalten ,ist die einzige Option die man hat.
Und das zeugt von so viel Stärke und Mut.

Man taucht hierbei in zwei Zeitebenen ein, was mir enorm gut gefallen hat.
Denn gerade die unterschiedlichen Wesenszüge kommen dadurch sehr gut zur Geltung. Wobei mir die Vergangenheit noch ein bisschen mehr gegeben hat. Weil sie in meinen Augen so viel intensiver und gehaltvoller war.
Schlussendlich ein fast perfekter Liebesroman, der zu Tränen rührt, aber auch zeigt, dass das Leben kein Wunschkonzert ist und ordentlich Prüfungen bereithält.
Jeder hat sein Päckchen zu tragen und das birgt so viel Tragik und Traurigkeit.

Fazit:
Bisher kannte ich nur Vi Keeland und Penelope Ward zusammen und bin von diesem Duo einfach nur begeistert.
“Our Second Chance” ist nur von Penelope Ward geschrieben und eins ist sicher, sie muss sich definitiv nicht verstecken.
Auch wenn ich zunächst skeptisch war und es auch die ein oder andere Schwachstelle birgt, so konnte mich ihr Werk überzeugen und einfach unsagbar tief berühren.
Denn sie erzählt eine überaus sanfte und berauschende Liebesgeschichte, die sich so ehrlich, schmerzhaft und wahrhaft anfühlt und verbindet dies gekonnt mit ernsten Themen, mit denen man viel zu oft in Berührung kommt.
Definitiv ein fast perfekter Liebesroman, der zu Tränen rührt, aber auch zeigt, dass das Leben kein Wunschkonzert ist und ordentlich Prüfungen bereithält

Veröffentlicht am 17.07.2021

Absolut atmosphärisch, düster und unsagbar fesselnd

Juniper Moon 1: Das Geheimnis von Arcanum

“Juniper Moon ” stand auf meiner Leseliste, seit ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe. Es hat einen sehr verrückten, skurrilen und gleichzeitig sehr eindrucksvollen Touch, weshalb ich der Geschichte unbedingt auf den Grund gehen musste.

Die Autorin hat einen sehr leichten, fesselnden Schreibstil, weshalb es ihr sofort gelang, mich in die Story hineinzuziehen.
Erwähnen möchte ich ganz klar, dass es sich hier um einen Jugendbuch handelt und das Ganze auch sprachlich in dieser Form gehalten ist. Was ich ab und an wirklich sehr erfrischend und erheiternd finde. Denn dadurch bekommt das Ganze eine ungeahnte Leichtigkeit, der man sich kaum entziehen kann.
Das Herzstück des Romans ist definitiv Juniper. Nicht nur der Fokus liegt stark auf ihr, man erfährt hier auch ihre Perspektive.
Ich mochte Juniper wirklich sehr gern. Ihre rebellische und impulsive Art ,hat mich zwar durchaus manchmal Nerven gekostet, aber sie hat auch sehr viel Stärke in sich, die sie immer wieder unter Beweis stellt.
Ihr Stolz und ihre Starrsinn stehen ihr jedoch immer wieder im Weg und befördern sie immer in brenzlige Situationen. Ihren Sarkasmus empfand ich als sehr erfrischend und er hat mich so oft zum lachen gebracht.
Daneben haben mir Azazel und sein Höllenhund unglaublich gut gefallen.
Geheimnisvoll, düster und nur schwer zu durchschauen.
Daneben trifft man auch auf so einige Nebencharaktere, die kräftig Feuer im Blut haben und dadurch brilliert jeder auf seine eigene Art und Weise.

Das Ganze dreht sich um Hexen, gefallene Engel und andere magische Wesen. Dieses Facettenreichtum hat mir wirklich gut gefallen. Die Idee selbst ist nicht neu, aber Magdalena Gammel setzt es sehr eindrucksvoll und faszinierend um.
Die Atmosphäre ist sofort sehr düster und bedrohlich, aber auch mit einer ungeahnten Leichtigkeit durchzogen.
Durch die humorvollen Akzente wird die Ernsthaftigkeit auch etwas abgemildert.
Denn die Grundstory selbst ist beklemmend und erschütternd zugleich.
Dabei ist die Idee unglaublich interessant und faszinierend.
Ich kam nicht umhin den Schmerz, die Qual und Verzweiflung dahinter zu spüren.
Ohne es zu merken, kämpft man an Junipers Seite mit und entdeckt dabei immer wieder neue Enthüllungen, die dem Ganzen ein völlig neues Licht verleihen.
Der Autorin gelingt es Theatralik, als auch melancholische Aspekte sehr gut in das Geschehen einzubinden. Dadurch erreicht die Dramatik ihren Höhepunkt, aber auch die tiefe Verletzlichkeit wird dadurch sehr gut spürbar. Dadurch erhalten die zwischenmenschlichen Aspekte eine ganz eigene Intensität. Man fühlt und bangt mit, als gäbe es kein Morgen mehr.
Man fühlt sich nicht nur an Juniper gebunden. Es ist das große Ganze das einfach so unglaublich mitreißt und so sehr leiden lässt.
Denn auch mit Niedertracht und Abgründigkeit wurde man konfrontiert, was keinesfalls kalt lässt.

Juniper hat mit einigem zu kämpfen. Und man hat einfach das Gefühl, dass sie sich selbst nicht kennt und ihren eigenen Wert erst noch erkennen muss.
Und daneben wird man mit Maßlosigkeit, Machtmissbrauch und Gier konfrontiert. Zusammen mit der tiefen Trauer dahinter erhält es ein völlig neues Level an Tragik.
Einige Stellen waren mir zwar etwas zu vorhersehbar, was aber der Spannung keinen Abbruch tat. Denn ich hatte unglaublichen Spaß bei dieser Story.
Bei den Emotionen hätte ich mir jedoch noch mehr Tiefe und Intensität gewünscht. Das war mir persönlich noch etwas zu flach und unausgereift.

Da es Romantasy ist, war ich sehr überrascht, dass die Liebesgeschichte nicht so im Fokus stand ,wie ich es vermutet hätte.
Stattdessen kommt es in zarten und sanften Wellen, was mir einfach unglaublich gut gefallen hat.
Die Entwicklung der Story als auch der Charaktere ,war durchweg gut spürbar und einiges hatte ich in der Form nie erwartet.
Besonders im letzten Drittel zieht sie die Zügel verstärkt an und es geht Schlag auf Schlag.
Die Wendungen kamen völlig überraschend und hoben das Ganze nochmal auf ein völlig neues Level.
Insgesamt eine sehr atmosphärische, eindrucksvolle und humorvolle Story ,die mir unglaublich tolle Lesestunden beschert hat.

Fazit:
Magdalena Gammel hat mit “Juniper Moon ” einen sehr erfrischenden, humorvollen und sehr spannenden Fantasy Roman verfasst, der vor allem auf die jugendliche Generation zugeschnitten ist.
Absolut atmosphärisch, düster und unsagbar fesselnd.
Mir hat diese Story unglaublichen Spaß bereitet, weil der Sarkasmus genau meinen Humor getroffen hat, die Autorin sich aber auch nicht davor scheut in Konfrontation zu gehen.
Denn neben Hexen und gefallenen Engeln, bekommt man es auch mit Machtmissbrauch, Niedertracht und Gier zutun.
Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Kraftvoll, intensiv und auf einer ganz besonderen Ebene bewegend

Die Wälder

“Die Wälder” von Melanie Raabe klang so unfassbar gut, dass ich es unbedingt lesen musste.

Da ich weiß, dass Melanie Raabe vor allem immer den psychologischen Kern in den Fokus rückt, wusste ich auch worauf ich mich einlasse.
Weshalb ich diesbezüglich auch nicht enttäuscht wurde.

Den Schreibstil empfand ich als sehr einnehmend und unglaublich mitreißend und fesselnd. Die Autorin webt geschickt eine düstere und tragende Atmosphäre ein, die einfach komplett gefangen nimmt.
Der Einstieg gelang mir sehr leicht und es dauerte nicht lang und ich wurde vollends in diese Geschichte hineingezogen.
Interessant fand ich in erster Linie die zwei unterschiedlichen Zeitebenen, denn dadurch baute die Autorin unglaubliche Spannung auf. Weshalb ich das Buch auch letztendlich kaum zur Seite legen konnte und es auch gar nicht wollte, weil ich unbedingt in Erfahrung bringen wollte, was damals wirklich passiert ist.
Zum einen befinden wir uns in der Gegenwart und zum anderen erfahren wir die tragende Geschichte von vier Freunden, die vor zwanzig Jahren spielte. Das ergibt einen herben Kontrast, was aber wahnsinnig gut in die Story passt.
Weil dadurch viele Geheimnisse ihren Ursprung nehmen ,die bis in die Gegenwart hineinreichen. Was für reichlich Diskussionsstoff sorgte, den ich definitiv hatte.
Melanie Raabe befasst sich mit dem ungelösten Fall eines verschwundenen Mädchens, dass niemals aufgeklärt wurde.
Wurde sie ermordet oder ist sie einfach nur weggelaufen?

Vergangenheit als auch Gegenwart sind unglaublich interessant.
Weil hier so viele Facetten des Lebens oder wie es hätte sein können zutage treten.
Aber vor allem zeigt die Autorin auf, dass dieses einschneidende Ereignis, das Leben verschiedener Personen beeinflusst hat.
Das ist so tragisch und dramatisch zugleich.
Denn man lernt viel über Verlust und Trauer.
Aber auch über Zusammenhalt und Freundschaft.
Eine Verbundenheit, die niemals ganz abreißt und das ist bewundernswert.
Alleine den psychologischen Aspekt fand ich so großartig ausgearbeitet.
Denn es hat etwas in diesen Menschen ausgelöst und sie nie zur Ruhe kommen lassen.
Es hat sie in gewisser Weise angetrieben und am Leben erhalten.
Diese Tragweite, diese Tragik des Ganzen liegt unglaublich schwer und verhängnisvoll über allem und trotzdem findet man noch Zeit zum schmunzeln.
Weil auch schöne Aspekte beleuchtet werden und das hat mir wirklich gut gefallen.

Man erfährt dabei überwiegend die Perspektive von Nina. Weshalb man ihr besonders nahe kommt. Aber auch die anderen Charakteren haben mir in ihrer Ausarbeitung sehr gut gefallen.
Diese Geschichte ist nicht wie normale Thriller,die Spannung ist unterschwellig spürbar . Es geht größtenteils recht ruhig zu, aber gerade die unterschiedlichen Zeitebenen bringen immer wieder Aufschwung in die Story.
Zudem sind die Kapitel recht kurz, weshalb es sich wirklich gut lesen lässt.

Was mich ein wenig gestört hat, dass es manchmal etwas verwirrend war. Zudem handelte Nina in meinen Augen auch oft wenig nachvollziehbar. Klar, kann ich den Antrieb in gewisser Weise verstehen, dennoch wirkt es unlogisch und unausgereift.
Dafür punktet Melanie Raabe mit einigen Wendungen, die ich tatsächlich nicht kommen sehen habe und einem außergewöhnlichen Jungen, der sich seine eigene Welt erschaffen hat. Und dieser wunderschöne, aber auch zerbrechliche Aspekt ist in meinen Augen mit nichts zu vergleichen.
Kraftvoll, intensiv und auf einer ganz besonderen Ebene bewegend.

Insgesamt hat mir dieser leichte Thriller sehr gut gefallen, weil es zeigt ,wie sehr es das Leben dieser Menschen beeinflusst und prägt. Das es sie unwiderruflich verändert und etwas in Ihnen zum Stillstand kommen lässt. Es zeigt aber auch wie essentiell Freundschaft ist und sie uns am Leben erhält

Fazit:
Melanie Raabe hat mit “Die Wälder” einen fesselnden, aber auch ruhigen und düsteren Thriller geschaffen, der vor allem mit der Grundidee enorm unter die Haut geht.
Kraftvoll, intensiv und auf einer ganz besonderen Ebene bewegend.
Es zeigt nicht nur wie ein erschütterndes Ereignis das Leben beeinflussen und prägen kann, sondern das es sich unwiderruflich verändern kann und das Freundschaft alles ist ,was dir bleibt.
Sie hält dich am Leben und gibt dir Kraft.
Schafft einen Bund fürs Leben.
Ein Buch, daß mir spannende Lesestunden beschert hat und sich perfekt für zwischendurch eignet.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Ein actionhaltiger und emotionsgeladener erster Band der Kruento Reihe

Kruento - Der Anführer

Sam ist Polizistin bei der Bostoner Polizei, der neue Mordfall erfüllt sie mit Grauen, womit haben sie es damit nur zutun?

Dann trifft sie unverhofft auf Leyton, er ist ihr Ex-Freund und die Trennung war damals ziemlich schmerzvoll.
Kurz danach lernt sie in einem Club Darius kennen und sie verspürt sofort eine gewisse Verbindung zu ihm.
Ja sie fühlt sich magisch von ihm abgezogen, aber sie spürt, daß mit ihm etwas nicht stimmt.
Kurz darauf überschlagen sich auch schon die Ereignisse.
Sams Freundin verschwindet und Sam setzt alle Hebel in Bewegung um sie zu finden.
Doch nicht nur diese Ereignisse bestimmen dieses Buch.
Sam steht im zentralen Bereich  und was sich da noch offenbart, ist sehr intensiv, emotional und ziemlich actionreich gestaltet.
Das hätte ich so nie vermutet und es hat mir doch recht gut gefallen.
Dieser Roman ist sehr facttenreich gestaltet und überzeugt durch viel Action, gewaltige Emotionen, die einen die Luft abschnüren und spürbare Tiefgründigkeit der zentralen Personen sowie der Handlung.
Die Handlung ist hierbei gut durchstrukturiert und authentisch gehalten.
Sam hat mir gleich recht gut gefallen. Sie ist selbstbewusst, stur und weiß was sie will.
Sie ist nicht dafür geschaffen, sich unterzuordnen und das macht sie auch mehr als deutlich klar.
Als sie die Gefühle für Darius entdeckt, erfüllt sie das mit Unsicherheit und das macht sie glaubhaft.
Sie zeigt das sie Ecken und Kanten hat, dadurch wirkt sie viel sympathischer.
Auch Darius hat mir gut gefallen. Er strahlt von Anfang an eine gewisse Stärke und Faszination aus, so das man sich in diesen Augenblicken sehr gut in Sam hineinversetzen kann.
Man spürt diese einzigartige Verbindung die, die beiden teilen und das jagt uns mehr als einmal einen wohligen Schauer über den Rücken.
Hierbei handelt es sich aber keinesfalls um eine rührselige Liebesgeschichte. Die ist eher unterschwellig spürbar.
Hier geht es vor allem um Macht und Loyalität, aber auch um Revierkämpfe.
Dabei zittert und fiebert man in jeder Sekunde mit.
Es ist wie ein Rausch, den der Leser ergreift und nicht mehr loslässt.
Durch die vielen überraschenden Wendungen, die Melissa David geschickt einflicht, hat man keine Minute zum ausruhen. Die Spannung steigt ins unermessliche und man gerät dabei auch sehr an seine eigenen Grenzen.
Die Entwicklung Sams wurde sehr gut dargestellt, aber ein Aspekt dessen ging mir etwas zu schnell, das hätte man noch mehr ausarbeiten können.
Man durchläuft einige Höhen und Tiefen bevor man zum Showdown gelangt.
Dieser ist sehr explosiv gestaltet und man gerät dabei nochmal in ein Gefühlskarussell.
Der Abschluss ist gut gelungen und ich bin gespannt auf den zweiten Band.
Die Charaktere wirken gut ausgearbeitet und einige von Ihnen haben sich ziemlich in mein Herz geschlichen. Dabei sind diese auch sehr unterschiedlich gestaltet.
Sehr vielschichtig und abwechslungsreich, jeder bezaubert auf seine eigene Art und Weise.
Besonders gefallen hat mir, daß es sich um keine typische Vampirstory handelt.
Es ist anders und überzeugt dadurch.
Ebenso fand ich die Lebensumstände und die gesellschaftlichen Strukturen innerhalb der Vampirclans interessant und gut dargestellt.
Toll fand ich auch die Ermittlungsarbeit zwischendurch, egal von welcher Seite. Dieser Aspekt wurde nie aus den Augen verloren.

Hierbei erfahren wir zum größten Teil die Perspektiven von Sam und Darius, was ihnen merkliche Tiefe verleiht. Man kann ihr Handeln und Fühlen stets gut nachempfinden.
Es ist von vorne bis hinten recht spannend gehalten, meist war diese unterschwellig spürbar.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge, die Gestaltung zwischendrin, hat mir sehr gut gefallen.
Auch das Glossar am Ende war sehr hilfreich.
Der Schreibstil der Autorin ist fließend und stark mitreißend.
Ist man einmal in diesem Buch drin, entkommt man ihm nicht mehr.
Das Cover und auch der Titel sind passend zum Buch gewählt.

Fazit:
Ein actionhaltiger und emotionsgeladener erster Band der Kruento Reihe.
Er überzeugt durch vielschichtige und liebesvoll gestaltete Charaktere sowie einer abwechslungsreichen und spannenden Handlung.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Eine sehr süße Story voller Herz,Humor und absolutem Wohlfühlfaktor.

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Zurück nach Alaska zu den Baileys. Nachdem ja schon im zweiten Band angekündigt wurde, mit wem sich Band drei beschäftigen würde, war ich so sehr gespannt auf Harley und Rome.

Rome hab ich schon im zweiten ...

Rome hab ich schon im zweiten Band mit seiner frechen und charmanten Art ins Herz geschlossen.
Rome ist einer der Bailey Zwillinge und wenn man seine Vergangenheit bedenkt, versprach dieser Band sehr amüsant zu werden.
Als Harley mitten in eine Feier platzt, hab ich mich wirklich nicht mehr eingekriegt, zumal Rome gefühlt rot bis in die Haarwurzeln wurde.
Man bekommt schließlich nicht jeden Tag gesagt, dass man Vater wird.
Ich mag Harley und Rome einfach so unfassbar gern zusammen. Man spürt das Knistern, das Feuer zwischen Ihnen und weiß, dass darüber hinaus eine große Verbindung besteht.
Es hat mir unglaublich gut gefallen, wie Rome mit dieser neuen Herausforderung umgegangen ist.
Harley hab ich sofort gemocht.
Ihre Stärke, ihren Mut, ihre Ängste und das Calistas Wohl an erster Stelle steht.
Eine großartige junge Frau, die erst lernen muss, Liebe und Vertrauen zu empfangen.
Interessant fand ich ihren Hintergrund. Der wirklich sehr tragend ist und nicht leicht zu verkraften. Man hätte dies auch noch gern intensivieren können, ebenso wie Calistas Krankheit.
Ich mochte es, wie Rome und Harley sich verändert haben.
Miteinander. Füreinander.
Man erfährt hierbei auch von beiden die Perspektiven, was Ihnen mehr Raum und Tiefe verschafft.
Das Herzstück dieses Roman ist aber definitiv Calista. Die Kleine ist einfach so zuckersüß und hat gleich Reihenweise Herzen gebrochen.
Es verleiht der ganzen Story so viel Wärme, punktet aber gleichzeitig mit einer ernsten Thematik.

Piper Rayne hat wie gewohnt einen sehr flüssigen und leichten Schreibstil, der einfach unfassbar gefangen nimmt.
Es war toll nach Alaska zurückzukehren und zu erleben ,wie Harley allem strotzt, was sich ihr entgegenstellt. Einzig die Passagen mit einem weiteren männlichen Charakter, fand ich etwas unnötig. Das hätte diese Story einfach nicht gebraucht und wurde dadurch nur einen Hauch dramatischer und theatralischer gemacht.
Die Story ist zwar recht vorhersehbar, punktet aber wieder mit sehr viel Herz und einer großen Wohlfühlatmosphäre.
Kommt überwiegend ohne große Dramen aus, was mich sehr erfreut hat.
Großartig waren die Baileys. Besonders Großmutter Bailey ,die immer wieder Weisheiten und unglaublich viel Humor hineinbringt.
Es gibt Erkenntnisse, Hürden und das Vertrauen immer an erster Stelle stehen sollte.
Ein Roman, der so viel gibt, das Herz zum zittern bringt und sich einfach so wunderbar anfühlt.

Insgesamt eine sehr facettenreiche Story, die zeigt, dass es nie zu spät ist, dass Ruder herumzureißen.
Nachdem schon am Ende angeteasert wurde, um wen es in Band vier gehen wird. Freu ich mich sehr auf Savannahs Story.

Fazit:
Mit Harley und Rome geht es in Runde drei mit den Baileys.
Eine sehr süße Story voller Herz,Humor und absolutem Wohlfühlfaktor.
Sie macht klar, wie wichtig Vertrauen ist und auch, dass man dieses erst erlernen muss.
Eine wunderbare Geschichte, die ohne große Dramen auskommt, dafür das Herz im Sekundentakt zum stolpern bringt und mit einem zuckersüßen kleinem Mädchen punktet.
Gefühlvoll, voller Humor und Charme.
Ich bin riesig gespannt auf Band 4.